Disney Dreamlight Valley

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Wenn ihr Münzen braucht, baut Kürbis an :eek:
Mache ich auch schon, seit ich im Vergessenen Land bin. Kürbisse sind in diesem Spiel echt wertvoller als Gold. :lol:

Ich bin jetzt quasi mit allem durch. Habe nur noch eine Quest für Mutter Gothel offen, die etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Normalerweise würde ich jetzt mein Dorf weitergestalten usw, aber irgendwie fehlen mir dazu genügend Bastelanleitungen. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Simlover91

Newcomer
Registriert
September 2022
Hallo hat schon jemand von euch rausbekommen ob man die Säulen auf der sonnige Ebene, in den eisigen Höhen und vor dem Schädelfelsen aktivieren kann bzw wo die Kugeln dafür sind?
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Meine Elsa ist vebugt. 😭
Ich kann ihre Quest nicht abschließen, ich bin bis zu dem Teil gekommen
wo sie meine Hacke schon verzaubert hat und ich ihre Höhle frei räumen soll, dann soll sie ja in die Höhle folgen um da eine Eisbrücke zu basteln, damit man aus dem Vorraum weiter kommt. Nur ist die dumme Trulla nicht gefolgt und wenn ich sie jetzt reinlocke macht sie nix außer doof da stehen.
Auch nach Neustart nicht. Hab schon gegoogelt, der Bug ist bekannt, ich hoffe der wird bald gefixt, diese ungelöste Aufgabe triggert hart.

Noch ne Frage: ich hab mein Haus jetzt zum zweiten mal ausgebaut, für 20 000 Taler, jetzt hat es von außen sichtbar eine zweite Etage, aber innen existiert die anscheinend nicht. Kommt die erst mit der nächsten Ausbaustufe, oder überseh ich was?
Ich traue es dem Geizkragen Dagobert ja voll zu, dass ich mir die zweite Etage zwar schön von außen angucken kann, aber die Treppe erst bei der nächsten Stufe für 75 000 Taler eingebaut wird, Halsabschneider. :lol:
 

Simlover91

Newcomer
Registriert
September 2022
Meine Elsa ist vebugt. 😭
Ich kann ihre Quest nicht abschließen, ich bin bis zu dem Teil gekommen
wo sie meine Hacke schon verzaubert hat und ich ihre Höhle frei räumen soll, dann soll sie ja in die Höhle folgen um da eine Eisbrücke zu basteln, damit man aus dem Vorraum weiter kommt. Nur ist die dumme Trulla nicht gefolgt und wenn ich sie jetzt reinlocke macht sie nix außer doof da stehen.
Auch nach Neustart nicht. Hab schon gegoogelt, der Bug ist bekannt, ich hoffe der wird bald gefixt, diese ungelöste Aufgabe triggert hart.

Noch ne Frage: ich hab mein Haus jetzt zum zweiten mal ausgebaut, für 20 000 Taler, jetzt hat es von außen sichtbar eine zweite Etage, aber innen existiert die anscheinend nicht. Kommt die erst mit der nächsten Ausbaustufe, oder überseh ich was?
Ich traue es dem Geizkragen Dagobert ja voll zu, dass ich mir die zweite Etage zwar schön von außen angucken kann, aber die Treppe erst bei der nächsten Stufe für 75 000 Taler eingebaut wird, Halsabschneider. :lol:
Hast du unten auch alle räume gebaut? Weil bei mir kann ich in dem 1. Stock räume bauen aber noch nicht gemacht. Aber denke mir auch dass man eine treppe von ihm kaufen muss dann.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Zu den Etagen im Haus:

Ich konnte erst ab dem zweiten Ausbau eine nächste Etage einbauen. Das Ganze läuft aber nicht über eine Treppe, sondern über die Plattform, die ihr seit dem ersten Ausbau im Haus haben müsstet. Damit kann man neue Zimmer und Etagen anbauen. Und damit wechselt man auch zwischen den Etagen hin und her.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Danke Euch, ja da hatte ich geguckt dachte aber, nee ich will ja nicht mehr Platz unten. :lol:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Nachdem so viele Prinzessinnen in meinem Tal wohnen, wurde mein Charakter nach und nach auch zur Prinzessin. :lol:

44416610et.jpg


44416611vk.jpg


44416613cl.jpg


Seitdem ich mehr Pflanzen anbaue und verkaufe, habe ich auch endlich mehr Geld. Allerdings investiere ich es immer noch nicht in Möbel. Geht es nur mir so? Eigentlich renne ich lieber draußen herum und es ist mir völlig wurscht, wie das Haus von innen aussieht. Es stehen eigentlich nur Kisten drin, weil das Haushaltsinventar ja wirklich lächerlich klein ist. Und ein Raum mit Kisten sieht so oder so blöd aus.

Allerdings habe ich mit dem Gärtnern auch ein bisschen Probleme. Es gibt ja eine Zeitangabe, wie lange die Pflanzen brauchen, um zu wachsen. Gestern habe ich Kürbis angebaut (der braucht vier Stunden oder so), allerdings konnte ich den heute (also über 4 Stunden später) noch nicht ernten. Sind mit der Zeitangabe tatsächlich Spielstunden gemeint? Dann lasse ich das mit dem Kürbis lieber und bleibe beim Raps. :lol: Allerdings ist mir beim Raps aufgefallen, dass man den echt häufig gießen muss.

Ich hab mir schon ein paar Tipps & Tricks zum Gärtnern angeschaut, aber die Spielmechanik habe ich noch nicht ganz verstanden (Wachstumsdauer, Pflegeaufwand, etc.). Die Pflanzen wachsen in ihrem heimischen Biom wohl schneller, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Was allerdings für mich ein guter Tipp war, ist eine Truhe mit den Samen außerhalb des Hauses beim Garten aufzustellen. Da hätte ich auch alleine drauf kommen können, aber irgendwie hab ich da nicht dran gedacht. %)
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Monic und Kuroi

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich liebe es das Haus schön einzurichten, muss nur noch diesen Prinz Erik ausfindig machen, alle andern Charakter, sind frei, dann muss man nun wohl aufs Updates warten, für weitere Charaktern.
Noch einige Brücken frei machen, ansonsten läufts toll, der schillernde Strand, kann ich nun überqueren, Brücken auch frei.
Jetzt kümmere ich mich noch diesen Prinz zu finden und Geld verdienen, mein haus muss dann toll Möbiliert sein, weiss zwar nicht, für was soviele Stöcke, aber auch gut, bin ich mit Möbeilieren länger beschäftigt.
Das Spiel, noch nicht mal fertig, aber wau was es bietet, echt der Hammer, da sollte EA mal eine Scheibe nehmen, sorry musste ich sagen :unsure:
:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Was allerdings für mich ein guter Tipp war, ist eine Truhe mit den Samen außerhalb des Hauses beim Garten aufzustellen. Da hätte ich auch alleine drauf kommen können, aber irgendwie hab ich da nicht dran gedacht. %)
So eine Samentruhe neben dem Beet hab ich auch.
Ich hab ziemlich mittig im Dorf auch zwei Truhen wo ich immer alle Blumen reinschmeiße, die wollen ja oft mal ne Blume als Lieblingsgeschenk, dann komm ich da schnell ran. :lol:
Aber wenigstens muß man zum kochen und basteln nicht alles im eigenen Inventar haben, finds schon gut, dass dann auf alle Truhen zugegriffen wird.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Heute habe ich zufällig einen Trick herausgefunden, wie man seine Engerie "kostenlos" wieder auffüllen kann, ohne nach Hause zu reisen. Es kommt mir vor wie "cheaten", daher poste ich es als Spoiler.

- erst sicherstellen, dass man noch genug Platz im Inventar hat
- über die schnelle Reise ins Ratatouille-Reich reisen (bei mir ist das am PC die Taste M und dann T -> Königreich -> Ratatouille )
- Zutaten für ein paar beliebige Rezepte aus den Regalen nehmen & kochen
- so viel von dem frisch gekochten Essen futtern, bis der blaue Balken voll ist und dann weiter bis er gelb leuchtet
- das Reich wieder verlassen
- man kommt dort wieder raus, wo man die Reise begonnen hat
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten