Disney Dreamlight Valley

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Wenn ihr Münzen braucht, baut Kürbis an :eek:
Mache ich auch schon, seit ich im Vergessenen Land bin. Kürbisse sind in diesem Spiel echt wertvoller als Gold. :lol:

Ich bin jetzt quasi mit allem durch. Habe nur noch eine Quest für Mutter Gothel offen, die etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Normalerweise würde ich jetzt mein Dorf weitergestalten usw, aber irgendwie fehlen mir dazu genügend Bastelanleitungen. :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Simlover91

Newcomer
Registriert
September 2022
Hallo hat schon jemand von euch rausbekommen ob man die Säulen auf der sonnige Ebene, in den eisigen Höhen und vor dem Schädelfelsen aktivieren kann bzw wo die Kugeln dafür sind?
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Meine Elsa ist vebugt. 😭
Ich kann ihre Quest nicht abschließen, ich bin bis zu dem Teil gekommen
wo sie meine Hacke schon verzaubert hat und ich ihre Höhle frei räumen soll, dann soll sie ja in die Höhle folgen um da eine Eisbrücke zu basteln, damit man aus dem Vorraum weiter kommt. Nur ist die dumme Trulla nicht gefolgt und wenn ich sie jetzt reinlocke macht sie nix außer doof da stehen.
Auch nach Neustart nicht. Hab schon gegoogelt, der Bug ist bekannt, ich hoffe der wird bald gefixt, diese ungelöste Aufgabe triggert hart.

Noch ne Frage: ich hab mein Haus jetzt zum zweiten mal ausgebaut, für 20 000 Taler, jetzt hat es von außen sichtbar eine zweite Etage, aber innen existiert die anscheinend nicht. Kommt die erst mit der nächsten Ausbaustufe, oder überseh ich was?
Ich traue es dem Geizkragen Dagobert ja voll zu, dass ich mir die zweite Etage zwar schön von außen angucken kann, aber die Treppe erst bei der nächsten Stufe für 75 000 Taler eingebaut wird, Halsabschneider. :lol:
 

Simlover91

Newcomer
Registriert
September 2022
Meine Elsa ist vebugt. 😭
Ich kann ihre Quest nicht abschließen, ich bin bis zu dem Teil gekommen
wo sie meine Hacke schon verzaubert hat und ich ihre Höhle frei räumen soll, dann soll sie ja in die Höhle folgen um da eine Eisbrücke zu basteln, damit man aus dem Vorraum weiter kommt. Nur ist die dumme Trulla nicht gefolgt und wenn ich sie jetzt reinlocke macht sie nix außer doof da stehen.
Auch nach Neustart nicht. Hab schon gegoogelt, der Bug ist bekannt, ich hoffe der wird bald gefixt, diese ungelöste Aufgabe triggert hart.

Noch ne Frage: ich hab mein Haus jetzt zum zweiten mal ausgebaut, für 20 000 Taler, jetzt hat es von außen sichtbar eine zweite Etage, aber innen existiert die anscheinend nicht. Kommt die erst mit der nächsten Ausbaustufe, oder überseh ich was?
Ich traue es dem Geizkragen Dagobert ja voll zu, dass ich mir die zweite Etage zwar schön von außen angucken kann, aber die Treppe erst bei der nächsten Stufe für 75 000 Taler eingebaut wird, Halsabschneider. :lol:
Hast du unten auch alle räume gebaut? Weil bei mir kann ich in dem 1. Stock räume bauen aber noch nicht gemacht. Aber denke mir auch dass man eine treppe von ihm kaufen muss dann.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Zu den Etagen im Haus:

Ich konnte erst ab dem zweiten Ausbau eine nächste Etage einbauen. Das Ganze läuft aber nicht über eine Treppe, sondern über die Plattform, die ihr seit dem ersten Ausbau im Haus haben müsstet. Damit kann man neue Zimmer und Etagen anbauen. Und damit wechselt man auch zwischen den Etagen hin und her.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Danke Euch, ja da hatte ich geguckt dachte aber, nee ich will ja nicht mehr Platz unten. :lol:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Nachdem so viele Prinzessinnen in meinem Tal wohnen, wurde mein Charakter nach und nach auch zur Prinzessin. :lol:

44416610et.jpg


44416611vk.jpg


44416613cl.jpg


Seitdem ich mehr Pflanzen anbaue und verkaufe, habe ich auch endlich mehr Geld. Allerdings investiere ich es immer noch nicht in Möbel. Geht es nur mir so? Eigentlich renne ich lieber draußen herum und es ist mir völlig wurscht, wie das Haus von innen aussieht. Es stehen eigentlich nur Kisten drin, weil das Haushaltsinventar ja wirklich lächerlich klein ist. Und ein Raum mit Kisten sieht so oder so blöd aus.

Allerdings habe ich mit dem Gärtnern auch ein bisschen Probleme. Es gibt ja eine Zeitangabe, wie lange die Pflanzen brauchen, um zu wachsen. Gestern habe ich Kürbis angebaut (der braucht vier Stunden oder so), allerdings konnte ich den heute (also über 4 Stunden später) noch nicht ernten. Sind mit der Zeitangabe tatsächlich Spielstunden gemeint? Dann lasse ich das mit dem Kürbis lieber und bleibe beim Raps. :lol: Allerdings ist mir beim Raps aufgefallen, dass man den echt häufig gießen muss.

Ich hab mir schon ein paar Tipps & Tricks zum Gärtnern angeschaut, aber die Spielmechanik habe ich noch nicht ganz verstanden (Wachstumsdauer, Pflegeaufwand, etc.). Die Pflanzen wachsen in ihrem heimischen Biom wohl schneller, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Was allerdings für mich ein guter Tipp war, ist eine Truhe mit den Samen außerhalb des Hauses beim Garten aufzustellen. Da hätte ich auch alleine drauf kommen können, aber irgendwie hab ich da nicht dran gedacht. %)
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Monic und Kuroi

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich liebe es das Haus schön einzurichten, muss nur noch diesen Prinz Erik ausfindig machen, alle andern Charakter, sind frei, dann muss man nun wohl aufs Updates warten, für weitere Charaktern.
Noch einige Brücken frei machen, ansonsten läufts toll, der schillernde Strand, kann ich nun überqueren, Brücken auch frei.
Jetzt kümmere ich mich noch diesen Prinz zu finden und Geld verdienen, mein haus muss dann toll Möbiliert sein, weiss zwar nicht, für was soviele Stöcke, aber auch gut, bin ich mit Möbeilieren länger beschäftigt.
Das Spiel, noch nicht mal fertig, aber wau was es bietet, echt der Hammer, da sollte EA mal eine Scheibe nehmen, sorry musste ich sagen :unsure:
:lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Was allerdings für mich ein guter Tipp war, ist eine Truhe mit den Samen außerhalb des Hauses beim Garten aufzustellen. Da hätte ich auch alleine drauf kommen können, aber irgendwie hab ich da nicht dran gedacht. %)
So eine Samentruhe neben dem Beet hab ich auch.
Ich hab ziemlich mittig im Dorf auch zwei Truhen wo ich immer alle Blumen reinschmeiße, die wollen ja oft mal ne Blume als Lieblingsgeschenk, dann komm ich da schnell ran. :lol:
Aber wenigstens muß man zum kochen und basteln nicht alles im eigenen Inventar haben, finds schon gut, dass dann auf alle Truhen zugegriffen wird.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Heute habe ich zufällig einen Trick herausgefunden, wie man seine Engerie "kostenlos" wieder auffüllen kann, ohne nach Hause zu reisen. Es kommt mir vor wie "cheaten", daher poste ich es als Spoiler.

- erst sicherstellen, dass man noch genug Platz im Inventar hat
- über die schnelle Reise ins Ratatouille-Reich reisen (bei mir ist das am PC die Taste M und dann T -> Königreich -> Ratatouille )
- Zutaten für ein paar beliebige Rezepte aus den Regalen nehmen & kochen
- so viel von dem frisch gekochten Essen futtern, bis der blaue Balken voll ist und dann weiter bis er gelb leuchtet
- das Reich wieder verlassen
- man kommt dort wieder raus, wo man die Reise begonnen hat
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Da ist es aber bedeutend weniger Aufwand einfach ein paar Beeren oder so zu futtern, die man beim sammeln findet.
Als cheaten empfinde ich das deswegen auch nicht.
Ich empfehle Zitronen, da zieht es mir zwar alles zusammen, aber die geben gut Energie. :lol:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ich hab auch schon überlegt, ob eine reine Ernährung mit Obst bei dem Spiel Nachteile hat. Bisher ernährt mein Charakter sich vor allem von Obstsalat, und jetzt von Beerensalat, seit ich das Rezept kenne. :lol:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Allerdings habe ich mit dem Gärtnern auch ein bisschen Probleme. Es gibt ja eine Zeitangabe, wie lange die Pflanzen brauchen, um zu wachsen. Gestern habe ich Kürbis angebaut (der braucht vier Stunden oder so), allerdings konnte ich den heute (also über 4 Stunden später) noch nicht ernten. Sind mit der Zeitangabe tatsächlich Spielstunden gemeint? Dann lasse ich das mit dem Kürbis lieber und bleibe beim Raps. :lol: Allerdings ist mir beim Raps aufgefallen, dass man den echt häufig gießen muss.
Hat das Spiel Tag und Nacht Modus? Bzw. eine eigene Uhrzeit, denn dann denk ich mal das es die Ingametime betrifft.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Hat das Spiel Tag und Nacht Modus? Bzw. eine eigene Uhrzeit, denn dann denk ich mal das es die Ingametime betrifft.
Schon, es wird wenn ich Abends spiele auch irgendwann dunkel, die Zeit läuft aber nicht weiter wenn man nicht spielt.

Ich hab grad ne Aufgabe wo ich zu drei verschiedenen Tageszeiten was suchen muß, das Mittagsding hab ich allerding irgendwie noch um 17 Uhr oder so gefunden, also hoffe ich mal dass das Morgending auch nen Zeitraum bis Mittag hat, sonst hab ich ein Problem. :lol:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab mir grad mal ein Let´s Play von dem Spiel angesehen. Ich muß ja sagen Respekt das ihr das aushaltet es zu spielen. Ich wäre schon nach 5 Minuten durchgedreht. Es ist ja verständlich das sie das Game Kindgerecht machen wollten, aber es ist nun mal ein schmaler Grad zwischen Kindlich und Kindisch. Ich hab ja nach einer Folge von rund 30 Minuten schon das Gefühl gehabt in der Entwicklung einige Jahre zurückgegangen zu sein und das nicht im Positiven Sinne.
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hab mir grad mal ein Let´s Play von dem Spiel angesehen. Ich muß ja sagen Respekt das ihr das aushaltet es zu spielen. Ich wäre schon nach 5 Minuten durchgedreht. Es ist ja verständlich das sie das Game Kindgerecht machen wollten, aber es ist nun mal ein schmaler Grad zwischen Kindlich und Kindisch. Ich hab ja nach einer Folge von rund 30 Minuten schon das Gefühl gehabt in der Entwicklung einige Jahre zurückgegangen zu sein und das nicht im Positiven Sinne.
Ok du empfindest es so, ich nicht, aber klar akteptiert.

Hier mein empfinden. Das es Kindlich sein soll, kann ich nicht mit dir teilen, es ist ein Spiel, mit Aufgaben, und mann kann ein ganzes Dorf verbauen, so wie mann es möchte. Und es sind berühmte süsse Dysney Figuren, klar auch Kinder gucken Dysney, wie auch Erwachsne, da sehe ich nichts kindisches.
Ich habe xviele Spiele, von Aufbau, Simulationen und Strategien, gute, sehr gute, selten ein schlechtes.
Dieses Spiel, hat Dysney Figuren, so wie sie eben sind, Goofi mit seinen Macken, Mickey seine Stimme, und Minnie ihr gepünktetes Kleid und Möbel, von dem weichts nicht, von den Filmen ab, es sind Dysney Figuren.
Es ist lieblich gemacht, hat bei mir nichts mit kindlich zutun, die Aufgaben sind gute unterhaltung, und beschäftigung.
Das gestalten von Ort, ist jeder fantasie selber überlassen, man kann alles schieben, was man wo anderst haben viel, und keine Grenzen gesetzt, wie mans bauen und Möbilieren will, da sehe ich auch kein unterschied, zu andern Bauspielen.
Aufgaben, gibts anspruchsvolle, mal auch mal weniger, aber auch genug, Quest hats sehr viele, und ja ich sage mal, dass es für ein Kind, doch anstrengend sein kann, und sie nicht ganz soviel geduld haben, den auch hats knifflige Aufgaben dabei, die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, also nur Kindgerecht, sage ich da nicht ja, alleine wären sie bald mal überfordert. Kind sehe ich da bis zum Teenageralter. Für ein Teenager vieleicht weniger intressant, hingegen, für Erwachsne, die sich mal an ein ruhiges gemütliches , fröhliches, und stimmungsvolles Spiel wünschen, genau das richtige.
Ich habe echt sehr viele Strategie Spiele, die echt schwierig sein können, sind meine liebsten Spiele, aber mal sowas wie das Dysney Spiel finde ich schön und sehr entspannend, und nicht alle Spiele, bieten soviel wie dieses Spiel. Soviele Quest, und abwechselsreich, sehe ich nicht als selbstverständlich, dazu ists noch lange nicht fertig, kommt noch sehr viel dazu. Wunderschöne Grafik, ich finds toll gemacht, und schön, in diese Welt zu versinken, es stecht an ,mit seiner fröhlichkeit, ich sehe da nichts kindisch, und wenn, warum nicht, mal wieder wie Kinder sein , mir gefällt, diese fröhlichkeit, und bisher hatte ich noch keine Langeweile, spiels jetzt bald die dritte Woche. =)
:ciao: freue mich aufs baldige Updates.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ich hab grad ne Aufgabe wo ich zu drei verschiedenen Tageszeiten was suchen muß, das Mittagsding hab ich allerding irgendwie noch um 17 Uhr oder so gefunden, also hoffe ich mal dass das Morgending auch nen Zeitraum bis Mittag hat, sonst hab ich ein Problem. :lol:

Ich hab es nach 10 Uhr nicht gefunden, aber vielleicht war ich auch blind. :ohoh:

Schon, es wird wenn ich Abends spiele auch irgendwann dunkel, die Zeit läuft aber nicht weiter wenn man nicht spielt.

Manchmal kann ich, wenn ich das Spiel starte, Kürbisse ernten und manchmal nicht. Ich glaube, die Zeit (zumindest für das wachsende Gemüse) läuft schon weiter, aber wenn man zwischendrin mal nicht im Spiel ist um die Pflanzen zu gießen, dann wachsen sie eben nicht weiter. Und jede Pflanze scheint einen anderen Rhythmus zu haben, in dem sie gegossen werden muss. Aber so ganz blicke ich noch nicht durch. %)
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich hab es nach 10 Uhr nicht gefunden, aber vielleicht war ich auch blind. :ohoh:
Ich nach 11 Uhr auch nicht und hab dann gegoogelt.
Es erscheint direkt nach Mitternacht und bleibt bis in die frühen Morgenstunden zur Dämmerung.
Das erste war machbar. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Das erste war machbar. :lol:

Ich seh schon, bei mir wird das eher nichts. %)

Das ist im Moment leider auch die einzige Aufgabe, die ich zu erfüllen habe. Ich muss noch irgendwie mit Arielle und Ursula auf das höchste Freundschaftslevel kommen, um die nächsten Aufgaben freizuschalten.

Etwas schade finde ich, dass die Kleider etwas glitchen. Heute ist mir aufgefallen, dass die sogar im Schaufenster diesen Glitch haben.

44458789ml.jpg


Das Licht und der Himmel in diesem Spiel sind einfach sooo schön. 🥰

44458842yv.jpg


44458843vl.jpg


Und Remy ist bei mir anscheinend eine kleine Wasserratte? :lol:

44458784wg.jpg


Pua war zwischenzeitlich auch im Wasser, leider hab ich es aber nicht geschafft, davon ein gutes Foto zu machen.

(Und hab ich tatsächlich 40.000 Taler für ein Kleid ausgegeben? Ähm... okay? :ohoh: %))
 
  • Love
Reaktionen: Kuroi

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Alter
43
Ort
München
Geschlecht
M

@Free:
Wie hast Du denn Pua bekommen? Ich habe das Schweinchen bereits mit der Aufgabe von Moana gefunden aber habe das Schweinchen nie zu Gesicht bekommen.
Ich habe das Spiel seit ein paar Tagen nun auch und ich finde es spitze. Allerdings fehlen mir noch Unmengen an Anleitungen für Möbel. Kann ich die alle nur bei Dago kaufen? Irgendwie komme ich nicht richtig voran. Es ist auch alles so extrem teuer. :ohoh: Um schneller an Geld zu kommen, platziere ich immer einen Brunnen in die Gebiete, welche ich noch nicht freigespielt habe. Damit kann ich mich dann in diese Gebiete beamen und fleißig Dinge einsammeln. :lol:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

@Free:
Wie hast Du denn Pua bekommen? Ich habe das Schweinchen bereits mit der Aufgabe von Moana gefunden aber habe das Schweinchen nie zu Gesicht bekommen.
Ich habe das Spiel seit ein paar Tagen nun auch und ich finde es spitze. Allerdings fehlen mir noch Unmengen an Anleitungen für Möbel. Kann ich die alle nur bei Dago kaufen? Irgendwie komme ich nicht richtig voran. Es ist auch alles so extrem teuer. :ohoh: Um schneller an Geld zu kommen, platziere ich immer einen Brunnen in die Gebiete, welche ich noch nicht freigespielt habe. Damit kann ich mich dann in diese Gebiete beamen und fleißig Dinge einsammeln. :lol:
Das geht? :what:
Meine Elsa ist ja immer noch verbuggt und ich komme da nicht weiter, vermute aber mal ganz stark, dass ich die Quest brauche um auch die ganz großen Felsen/Eisberge abzubauen. Da ist immer noch ein Gebiet in das ich darum nicht komme.

Das mit dem Schwein würde mich auch interessieren, ich hab jetzt grad die letzte Quest von Moana fast fertig, aber in der gehts gar nicht mehr um das Schwein, würde mich wundern wenn das dann plötzlich auftaucht, gefunden habe ich es ja auch schon.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das geht? :what:
Meine Elsa ist ja immer noch verbuggt und ich komme da nicht weiter, vermute aber mal ganz stark, dass ich die Quest brauche um auch die ganz großen Felsen/Eisberge abzubauen. Da ist immer noch ein Gebiet in das ich darum nicht komme.

Das mit dem Schwein würde mich auch interessieren, ich hab jetzt grad die letzte Quest von Moana fast fertig, aber in der gehts gar nicht mehr um das Schwein, würde mich wundern wenn das dann plötzlich auftaucht, gefunden habe ich es ja auch schon.
Bei welcher Quest hängst du denn fest? Ich hab den Bereich schon frei geschaltet, also mein Werkzeug ist aufgerüstet für die Eisklötze.
Ich langweile mich schon. Muss noch an ein paar Freundschaften arbeiten, damit ich mal wieder ne Quest kriege. Ansonsten gibts nicht viel zu tun.
Also klar kann ich rumrennen, sammeln, abbauen etc. Aber ist halt fade.
Dank der vielen Kürbisse, hab ich auch nix mehr wofür ich Geld ausgeben kann ausser bei Dago zu shoppen. Naja glaub das Boot muss ich noch fertig ausbauen.
So ganz seh ich aber den Sinn nicht mit den Möblen kaufen. Wozu das Haus einrichten? Ist ja nicht so als bräuchte man das für irgendwas. Ist genauso sinnlos wie bei Animal Crossing :rolleyes:. Die Welt
dekorieren hat ähnliche Wirkung auf mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

@Fuchur & @miezekatze :
Bei mir tauchte Pua unter den Begleitern auf, da konnte ich ihn auswählen. Es wäre mir aber tatsächlich lieber gewesen, er wäre Moanas/Vaianas Begleiter.
Um den Begleiter auszuwählen, muss man außerhalb des Hauses das Inventar öffnen und bei der Wahl des Outfits kann man dann auch den Begleiter aussuchen.

Ich langweile mich schon. Muss noch an ein paar Freundschaften arbeiten, damit ich mal wieder ne Quest kriege. Ansonsten gibts nicht viel zu tun.
Also klar kann ich rumrennen, sammeln, abbauen etc. Aber ist halt fade.

Tatsächlich geht es mir jetzt auch so. :lol: Hoffentlich kommt bald das Update.

Ich hab jetzt Erik und mich etwas geärgert:

Warum braucht er denn ein eigenes Haus? Noch dazu ein eigenes Schloss? Ich will die Welt eigentlich nicht mit noch mehr Häusern und Schlössern zubauen. :(
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Siehe da:
Meine Elsa ist vebugt. 😭
Ich kann ihre Quest nicht abschließen, ich bin bis zu dem Teil gekommen
wo sie meine Hacke schon verzaubert hat und ich ihre Höhle frei räumen soll, dann soll sie ja in die Höhle folgen um da eine Eisbrücke zu basteln, damit man aus dem Vorraum weiter kommt. Nur ist die dumme Trulla nicht gefolgt und wenn ich sie jetzt reinlocke macht sie nix außer doof da stehen.
Auch nach Neustart nicht. Hab schon gegoogelt, der Bug ist bekannt, ich hoffe der wird bald gefixt, diese ungelöste Aufgabe triggert hart.
Das Update soll ja im Oktober noch kommen, ich hoffe mal sie beheben den Bug dann mit. Dadurch habe ich nämlich auch die letzte Aufgabe von Anna nicht bekommen.

@Frée :
Ist der andere Begleiter dann weg? Ich mag das biunte Krokovieh ja irgendwie. :lol:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ok das hatte ich auch erst. Aber nachher gings. Das gleiche Problem hatte ich mit WallE/Arielle Quest. Da ist er auch nicht gefolgt. Erst nachdem ich das Spiel aushatte und
dazwischen eine andere Quest aktiviert hatte.
Da kann ich dir dann leider tatsächlich keinen Tipp geben, weil ich keine Ahnung habe, warum es dann nachher doch ging.
Das mit den Begleitern habe ich gestern erst gemerkt, dass man die wechseln kann. Also überhaupt dass die Kleintiere als Begleiter zählen :cool:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Bei mir waren auch einige Quests verbuggt, zum Glück hat aber meistens der Beginn eines neuen Tages geholfen - nur ein Neustart des Spiels leider nicht.

Die Begleiter kann man wie ein Accessoire auswählen. Das Schoko-Krokodil verschwindet dadurch nicht dauerhaft @miezekatze , man kann es immer noch auswählen.
 

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Alter
43
Ort
München
Geschlecht
M

Ich habe gerade noch einmal bei meinen Begleitern nachgeschaut und das Schweinchen ist plötzlich da. Ich schwöre aber, dass es gestern nach der Moana-Quest noch nicht bei meinen Begleitern war.

Zusätzlich habe ich bei Dago mir zwei von diesen Oldtimer-Truhen gekauft (das ist die Truhe die schon von Anfang an im Haus stand und mehr Platz bietet). Wenn ich die allerdings platziere, sind immer die gleichen Sachen drinnen. Packe ich etwas in die eine Truhe rein, taucht es auch in den anderen zweien auf. Genauso wenn ich etwas herausnehme. Ist das bei Euch auch? Ich habe jetzt die Truhe zumindest auf der Insel verteilt, damit ich überall auf den Inhalt zugreifen kann.
@Mietze: Klar kannst Du die Brunnen überall platzieren. Wenn Du im Dekorationsmenü bist, einfach einen freigeschalteten Brunnen schnappen und an einer beliebigen Stelle platzieren. Im Grunde kann man ja alles verschieben und platzieren =)
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Mich interessiert das Spiel ja nicht aber mir wurde das in die YT-Startseite gespült, und vielleicht findets ja einer hier nützlich. Laut Titel gehts um die Begleiter/Haustiere.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Jetzt bin ich aber auch langsam echt pissed, ich hab schon wieder einen Bug der mir eine Quest versaut. Bei der letzten Aufgabe von Mutter Gothel muß man ganz zum Schluß 5 Meteoriten finden im vergessenen Land, so weit so einfach, die brennen ja wunderschön orange.
Ich komme nur an den letzten nicht ran weil er und jetzt wirds lustig, genau auf (!) dem Dreamlight Brunnen den Donald in seiner letzten Quest selbst an genau dieser Stelle platziert hat gelandet ist. :Oo:
Brunnen verschieben bringt nix. Brunnen ins Inventar packen auch nicht. Brunnen wieder auspacken auch nicht. Brunnen anschreien auch nicht.
Die Meteoriten fallen anscheinend immer genau an die gleiche Stelle, weiß jetzt natürlich nicht ob Donald den Brunnen immer genau da hin platziert.
Hab mal den Support angeschrieben, mal gucken was die sagen.Pissed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Frée und Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Gut hast du es gemeldet, solche fehler passieren gerne mal bei EA spielen, und darum fehler melden.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Jetzt bin ich aber auch langsam echt pissed, ich hab schon wieder einen Bug der mir eine Quest versaut. Bei der letzten Aufgabe von Mutter Gothel muß man ganz zum Schluß 5 Meteoriten finden im vergessenen Land, so weit so einfach, die brennen ja wunderschön orange.
Ich komme nur an den letzten nicht ran weil er und jetzt wirds lustig, genau auf (!) dem Dreamlight Brunnen den Donald in seiner letzten Quest selbst an genau dieser Stelle platziert hat gelandet ist. :Oo:
Brunnen verschieben bringt nix. Brunnen ins Inventar packen auch nicht. Brunnen wieder auspacken auch nicht. Brunnen anschreien auch nicht.
Die Meteoriten fallen anscheinend immer genau an die gleiche Stelle, weiß jetzt natürlich nicht ob Donald den Brunnen immer genau da hin platziert.
Hab mal den Support angeschrieben, mal gucken was die sagen.

Oh je, das ist super ärgerlich... Scheinbar passiert es bei den Quests öfters, dass Objekte, die man aufheben soll, in Gegenständen landen. Hoffentlich wird das bald behoben.

Falls es dich beruhigt: Mein Brunnen sieht auch so aus, als würde einer der Meteoriten darin liegen und ich habe erst einen Schreck bekommen. Tatsächlich lagen aber dann doch alle Meteoriten auf dem Boden. Vielleicht liegt bei dir auch noch einer irgendwo rum? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

44485946nw.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: miezekatze

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Oh Gott wie peinlich, Du hast recht. :Oo:
Ich hab das Teil gefunden. Es hat für mich halt auch gar keinen Sinn ergeben, dass der Brunnen genau so orange brennt, so genau hatte ich mir den auch gar nicht betrachtet vorher. :lol:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hatte gestern auch voll den Kampf. Musste was angeln für Maui und die Stelle war direkt neben dem Floß. Ich konnte keine Angel auswerfen. Ich habs immer wieder
versucht, näher ran, weiter weg. Mehr links oder rechts. Es ging nicht. Wollte schon aufgeben, da hatte ich doch ne Stelle gefunden, von wo aus es dann ging :lol:

Heute ist mein Game Pass leider abgelaufen und siehe da: Ich kanns wieder für 1€ kaufen. Hä? Also ich weiß nicht ob das so gewollt ist aber ich beschwere mich mal nicht :lol: Das ist jetzt schon das 4. mal.
Hab auch einen Beweis damit man mich nicht für bekloppt hält:
Heute war meiner abgelaufen und ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass ich den ja wieder gekündigt hatte. Nachdem ich das von dir gelesen hatte, hab ich nämlich direkt
gekündigt und mein Pass war ja noch ganz frisch. Wunderte mich dann heute, warum das Spiel nicht starten wollte =)
Und es hat bei mir auch geklappt, ich habe wieder nur 1 Euro gezahlt. Also danke für den Tip!
 

Simlover91

Newcomer
Registriert
September 2022
Hey habt ihr bei WALL-E den Rucksack bekommen bei Freundschaftsstufe 10? Weil ich habe ihn nicht bekommen und habe das Gefühl dass da bei einem Update wenn die neuen Charaktere kommen da noch eine Quest kommt wo man den bekommt.
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hey habt ihr bei WALL-E den Rucksack bekommen bei Freundschaftsstufe 10? Weil ich habe ihn nicht bekommen und habe das Gefühl dass da bei einem Update wenn die neuen Charaktere kommen da noch eine Quest kommt wo man den bekommt.
Ich meine, es wurde schon bestätigt, dass nicht alle Belohnungen schon im Spiel sind. Die werden nach und nach reingepatcht.

Zum Gamepass:
Also ich kann ihn mir nicht nochmal für 1 EUR holen. Ich frag mich echt, warum es bei den einen Spielern geht und bei den anderen nicht. Habt ihr den XBox-Gamepass oder den PC-Gamepass? (Und macht es für das Spiel einen Unterschied, wenn ich eh auf dem PC spiele?)
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Für PC. Ich weiß auch nicht wieso. Ist wahrscheinlich wie bei Kindle Unlimited von Amazon. Da gibt es immer die Werbung 3 Monate umsonst, für Neukunden. Und einige schreiben
immer wieder sie konnten das Angebot annehmen, nachdem sie ihr Abo gekündigt haben. Bei anderen funktioniert das nicht. Glaub auch nicht dass es so gewollt ist, dass man da
mehrfach das mit 1 Euro machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Mir ist da noch was aufgefallen, wenn man eine Quest fertig hat freut sich ja die Figur und es sieht ganz kurz so aus als würde da ne kleine Videosequenz oder so kommen, das Bild wird aber nur kurz schwarz, und dann steht man wieder da als ob nix war. Ist das nur bei mir so oder fehlt das generell irgendwie (noch). :lol:
 

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Alter
43
Ort
München
Geschlecht
M

@Mietze: Da gibt es verschiedene Szenen. Einmal kommt eine schwarze Einblende von links nach rechts. Bei der wirkt es, als wäre kein Film geplant und dann gibt es nach enigen Quests auch dieses kurze Bildschirmflackern wo es kurz schwarz/grün wird. Wenn das passiert, wirkt es als ob da tatsächlich ein Film dazwischen gehört.
 

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Alter
43
Ort
München
Geschlecht
M

Ich suche diesen weißen Zaun. Hat einer von Euch die Baupläne dafür bekommen? Wenn ja wo?

02.jpg
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hab den zaun auch nicht. Boah manchmal ist man so blöd. Ich hab ne Arielle/WallE Quest nicht abschließen können, weil der "doofe" WallE mir das Bilderbuch
nicht geben wollte. Ich Depp. Das hatte ich in ne Kiste gelagert :rolleyes:

Mal ne Frage, klappt das bei euch mit den Kleintieren? Ich gebe denen was ich im Internet als Lieblingsfutter gefunden habe, mehrfach. Trotzdem erscheinen die
nicht in meiner Sammlung. Keines von den Krokodilen zb. und die Füchse gehen auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuchur

Ehrenmitglied
Registriert
November 2001
Alter
43
Ort
München
Geschlecht
M

Die Tiere musst Du mehrmals füttern bevor sie als Begleiter erscheinen. Leider kann man jedes Tier auch nur einmal füttern am Tag. Dauert also etwas.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Uuuh cool, bin ja auch soweit durch und hab fast alles ausgebaut. Hoffentlich wird der Elsa Bug mitgefixt. :zitter:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten