Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

@MissLibelle ich würde auch fotos beisteuern, hab vorhin von den noch vorhandenen teens im spiel extra schonmal fotos gemacht, viele sind es i.m. nicht, da gerade die babyboomer- generation fast alle zu JEs wurden....
appropo bei mir ist jetzt 2mal eine nachricht gekommen, dass sims-fam. ein kind adoptiert haben, aber adoptionen hab ich gar nicht eingestellt, eins war ein kind, das hab ich schon gelöscht und eins wurde als baby adoptiert, da muss ich noch warten bis ich es löschen kann, ich glaub ich spinne ich will keine adoptionen...die mit der baby-adoption ist Stevens schwester, frisch verheiratet und wir waren noch vor kurzem da und Steven meinte ob sie nicht ein baby machen wollen, sie sagte zu...also sowas...:rolleyes:
ich weiss wir sind im highschool-pack-thread aber da es gerade so gut passt: später waren wir bei Lea und ihrem Mann, die haben wir auch überredet ein baby zu kriegen...habt ihr schon mal erlebt, dass ein ungespieltes pärchen in eurer gegenwart getechtelt oder baby gemacht hat??? hier ist ein foto davon, okay man sieht nicht wers ist aber Steven steht ja daneben also kann es mein pärchen schon mal nicht sein :giggle:
43923628gw.jpg

Emmas schwester Marie hat auch ein baby ganz frisch, nachdem wir sie ermuntert haben, ich traue nämlich der einstellung "baby machen" nicht mehr, die kriegen dann sofort mind. 2 bei mir und ich will nicht nochmal so eine flut von nachwuchs im spiel, also mach ich das jetzt auf diese art:-)
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Ich hoffe ja, das man Turnhallen bauen kann. ;) Ich hab keine Lust, das meine Cheerleader Damen alle erfrieren. Nur weil sie draußen in ihren kurzen Kleidchen trainieren. Am besten ich gebe ihnen 2 Outfits. Eins mit Hose, langen Ärmeln und Mützen und Sommer Kleidchen.

Was ich mir sehr wünschen würde, das es einen Grundstücktyp High School geben wird. Das man überall bauen kann. Ich hab eine ganz tolle High School von lost.in.the.sixtes in der Galerie. Es wäre schön. Wenn man die verwenden kann.
Die Schule in Mount K. könnte klettern, Ski fahren und schnowboarden anbieten.
Da würde mir soviel einfallen.

Ich bin gespannt, was die Entwickler alles noch verraten.
 
@Birksche Na vllt traue ich mich ja doch😁 ich setz mich heute mal mit dem Bilder hochladen außeinander und suche einen Teen zum umstylen im Spiel 😁
Ich habe auch schon mal Bilder hochgeladen, aber sie haben nicht so ein schönes Format wie eure bzw waren irgendwie nicht im Post zu sehen, sondern nur als Anhang🤷🏻‍♀️
 
Ich habe auch schon mal Bilder hochgeladen, aber sie haben nicht so ein schönes Format wie eure bzw waren irgendwie nicht im Post zu sehen, sondern nur als Anhang🤷🏻‍♀️

Wenn du dir ein Bild (oder mehrere) ausgesucht hast, dann lädst du sie unter Datei anhängen hoch.

Zuerst ist das Bild nur im Anhang drin und wird nicht im Post angezeigt.

Screenshot_20220703-100712_Samsung Internet.jpg

Damit es im Post angezeigt wird, klickst du auf Einfügen -> Vollbild

Screenshot_20220703-100723_Samsung Internet.jpg

Dann erscheint das Bild auch in deinem Post. Wenn du dann auf das große Bild draufklickst, kannst du es nach Belieben kleiner ziehen oder so lassen.

Screenshot_20220703-100750_Samsung Internet.jpg

Nachdem du deinen Post öffentlich gemacht hast, hast du die Option, deine Bilder in jpg umzuwandeln. :)

Screenshot_20220703-101615_Samsung Internet.jpg
 
Ich hab mir die Bilder angeschaut, die sehen echt schön aus. :love::-)

Ich hab vorhin in der Galerie geguckt, wegen High Schools. Da sehen einige richtig toll aus. Ich hoffe, man kann die verwenden. Ich hab eine Schule gefunden, die würde so nach Del Sol Valley passen. :love: mit einigen Umbauenarbeiten.
 
ich stelle meine bilder meist immer noch über picr ein, bin ich einfach so gewöhnt, ausserdem wandel ich die vor dem posten in jpgs um, wenn sie mir zu dunkel oder sonst wie besser werden sollen bearbeite ich sie mit photoscape :-)
 
Vielen Dank für das erklären. :-) Mit den Bildern einstellen! Du hast mir sehr geholfen.

Bin schon so gespannt, auf die nächsten News. =) Hab mir das jetzt so überlegt, das mir mit meinen jungen Sims einzelne Schulen vorher anschaue. Wo sie sich am meisten wohlfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Interesse habe ich schon, allein schon wegen des Jahrmarkts. Aber nur, wenn es nicht zu verbuggt erscheint.
 
Also, der Jahrmarkt wäre an sich sich schon eine tolle Idee, aber drei Rabbit-Holes finde ich dürftig.

Na klar, waren die Animationen für die Achterbahn und auch das Karussell (Kaufobjekt aus dem Die Sims³-Store) bei den Die Sims³ auch nicht so wahnsinnig prickelnd, aber für ein Erweiterungspack mit Jahrmarkt hätte ich das schon auch irgendwie erwartet.

Vor allem hätten die Macher*innen von Die Sims 4 hier ja Möglichkeiten gehabt, mehrere Animationen zu "bauen" (ein ängstlicher Sim, der sich die Augen zuhält, ein Sim der sich nach der Fahrt übergibt, ein tapferer Sim, der die Arme hochreist, usw (der Möglichkeiten gäbe es da viele).

So werde ich den Jahrmarkt wahrscheinlich 'mal besuchen, die Moddlets und Emotionen mitnehmen und das war's dann wohl.

Wieder eine Möglichkeit verschenkt.

VG :hallo:
 
Ich hoffe, ja sehr das es eine Grundstücksart High School geben wird. Das man auch in anderen Nachbarschaften Schulen machen kann. Ich überlege mir da gerade eine Story.

Und halt das Gameplay gut ist, mit neuen Bestreben! Was wirklich mal für Teenager gemacht wurde. :-)
Das die Kirmes Fahr Geschäfte Rabbits Holes sind, finde ich gut. Ich fahr nicht gern Geisterbahn oder Riesenrad. Aber das andere das schade finden. Kann ich auch verstehen.




.
 
Die Weltkarte zum Highschool Pack ist geleakt worden: The Henford Hen (Twitter)
Was mir dabei sofort ins Auge fiel, ist das Grundstück für die Highschool - ich vermute zumindest, dass es das ist aufgrund des neuen Icons (das Schulpult) und weil die Form zum Gebäude aus dem Trailer passt. Da es für mich mehr nach einem ganzen Grundstück aussieht, scheint es kein Apartment-Gebäude-Modell zu sein, sprich: Man kann wohl wirklich die Highschool voll anpassen. Das würde mir gefallen :)
 
Sind ja sogar zwei neue Icons. Ein Schülerstuhl und dann so nen Rednerpult. Das eine ist vielleicht für die Veranstaltungen. Sprich, Football und Cheerleader sowie Abschlussball und das andere ist die Schule selbst. Und nein, ich werde nicht nochmal umziehen =)
 
Es sind sogar drei neue😁 ich glaube links der Becher ist für Bubble Tea?😁
Ich freue mich wahnsinnig über die neue Welt! Ich hatte mich irgendwo verlesen und dachte es gäbe viel weniger Grundstücke. Ich glaube diese Welt wird wuuunderbar zu meinem Spielstil passen und ich fang jetzt an, alles so vorzubereiten, dass meine Hauptfamilie ein Kind haben wird, was bald zum Teen wird, wenn das Pack rauskommt😍
 
Zuletzt bearbeitet:
😇Mann kann Schulen in anderen Nachbarschaften haben.:Love: Das ist so cool. Die neue Welt sieht gut aus, die gefällt mir. Und ich hab gesehen, das ein paar neue Familien gibt. Der Bubble Laden ist mir auch erst beim zweiten mal drüber gucken aufgefallen.

Aber das mit der Veranstaltungshalle ist doof. Dann musste ich in Del Dol Valley einiges umbauen. Oder die drei Promis kriegen ihre Villen in der Stadt. Zum Glück hab ich noch 3 Wochen Zeit mir das zu überlegen. Vielleicht nehme ich lieber eine andere Nachbarschaft. Die räumen ihre schicken Villas bestimmt nicht freiwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass man im Gewässer schwimmen kann.

Ich sammel schon die ganze Zeit eindeutige Teenyklamotten. :lol: Man muss es halt nehmen wie’s kommt. (Also weil ich so frustriert war, dass es keine echten Teenys gibt). Die Diskussion hier hat mich dazu motiviert. Und meine Kinder sind bereit, die big Birthda-Party nachbarschaftsübergreifend zu feiern, um am 29. ihren ersten Highschoo-Tag zu erleben. ( Ja, ja, ich weiß, dass es am 28. erscheint. Aber ich muss ja erstmal die Lage sondieren.)
 
ich stelle meine bilder meist immer noch über picr ein,
Externe Hoster gehen natürlich auch - und das macht natürlich auch Sinn, wenn man die Bilder noch woanders präsentiert und dann immer nur verlinkt - allerdings bevorzugen wir forenseitig das direkte Hochladen bei uns, da so garantiert werden kann, dass keine Bilder aus Threads verschwinden.
Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen. :)

@MissLibelle : man kann die Bilder auch ganz einfach per Drag und Drop in den Beitrag reinziehen. :)

Und ansonsten gibt es im "Das neue Forum" Thread im Smalltalk Bereich auch sehr ausführliche bebilderte Anleitungen für diverse Forenfunktionalitäten, auch über das Bilder einstellen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
In der Galarie gibt es soviele tolle Schulen, ich werde ein paar Schulen hier noch im Meisterwerke in der Galarie thread vorstellen.

Ich bin mal gespannt wann der Gameplay Trailer erscheint und natürlich freue ich mich sehr auf den Entwicklerlivestream:Love:

Aber der Trailer und ein neuer Blog, sind auch immer ein Grund zur Freude.

Ob man in der neuen Welt angeln und schwimmen kann, hab ich mich auch schon gefragt. Ich spiel auch schon viel mit meinen Kindern.

Das sie optimal vorbereitet sind. Und auch ein paar Teenager werde ich gut vorbereiten, die ich sehr mag. Die speichere ich in meiner Galarie und tausche sie dann aus. :-) Ich bin schon gespannt, was man dort sammeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
da so garantiert werden kann, dass keine Bilder aus Threads verschwinden.
bisher sind noch keine fotos von picr verschwunden im gegensatz zu upload und co. aber daran hab ich noch gar nicht gedacht...na dann werde ich mind. die headerbilder einfach reinziehen...

Ich würde mir wünschen, dass man im Gewässer schwimmen kann.
bisher sind in jedem neuen ort nach erscheinen vom Insel-pack stellen zum schwimmen vorhanden, da bin ich ziemlich sicher dass das auch in der neuen welt so sein wird :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und franzi82
Ich finde, die neue Welt sieht super schön aus! 😍
Allerdings krieg ich die irgendwie nicht assoziiert mit Schule...😅 Wenn dann eher mit Schulferien, Sommercamp oder Scouts. Aber irgendwie hätte ich bei High School eine mehr städtische Welt erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3 und franzi82
Ich finde, die neue Welt sieht super schön aus! 😍
Allerdings krieg ich die irgendwie nicht assoziiert mit Schule...😅 Wenn dann eher mit Schulferien, Sommercamp oder Scouts. Aber irgendwie hätte ich bei High School eine mehr städtische Welt erwartet.
Ja stimmt ,ich hätte mich auch über eine mehr städtische gefreut ,da die letzten alle mehr ländlich waren .
 
Ich hab mir auch gedacht, das es einen Stadtteil gibt. Mit vielen Häusern wo die Schule ist, und da wo man wohnt mehr ländlich ist. Sieht aber auf jeden Fall toll aus. Bin gespannt, ob es ein altes Berg Werk gibt zum anschauen gibt. Auch wenn es nur ein Rabbit hole ist.

Es gibt für San my Schuno einige Schöne Schulen in der Galarie. Mann müsste die nur etwas umbauen. Einige sind wirklich eng bestuhlt in den Klassenräumen.
 
Ich finde, die neue Welt sieht super schön aus! 😍
Allerdings krieg ich die irgendwie nicht assoziiert mit Schule...😅 Wenn dann eher mit Schulferien, Sommercamp oder Scouts. Aber irgendwie hätte ich bei High School eine mehr städtische Welt erwartet.

Als jemand der auf dem Land zur Schule ging, kann ich die Welt durchaus gut mit Schule assoziieren. Gibt ja nicht nur in Städten Schulen, auch in den USA gibt es ganz sicher auch mehr ländlich gelegene Schulen/High Schools. Und sooo extrem ländlich find ich die Welt gar nicht, so als Landei muss ich sagen, dass die Welt sogar noch recht "städtisch" aussieht, auf dem Land gibt es nicht wirklich viele Läden und so.. wenn dann eher schon in größeren "Dörfern" die dann schon vllt 2000+ Einwohner haben. Das ist für mich, die in nem 200-Seelen Dorf aufgewachsen ist, aber dann schon kein Dorf mehr, sondern fast ne Kleinstadt :lol:

Ich finde die Welt sieht so nach Kleinstadt aus. Finde ich besser als Großstadt-Welten. Ich spiele wirklich kaum in der Großstadt mit meinen Sims, ich finds da einfach nicht so schön, so viel Häuser und Beton und so wenig grün. Ich mag ländliche Welten am liebsten, aber jetzt mal so ne Welt mit Kleinstadt-Flair ist bestimmt auch ganz cool.
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
@BlackMoonFox Ja, ich liebe auch sehr solche Kleinstadt-Welten. Der eine Teil von Brindleton Bay hat diese zwei Aspekte gut verbunden: gemütliche Kleinstadt mit ländlicher Kulisse. :love:

Ich ziehe das auch den Welten in San Myshuno vor. Dort ist sowieso nur das Gewürzviertel und das San Myshuno Park Gelände für mich brauchbar. Alle anderen Nachbarschaften dort sind mir zu futuristisch.
 
Der Park in San my Schuno ist wunderschön, das Gewürzviertel mag ich auch besonders gerne. Das Gewürzfestival kann ich jeden sehr empfehlen. :Love: So ein Park wie my shuno meadows wäre wieder ganz toll.

Ich bin gespannt, was wir da alles bekommen. Sie halten sich ziemlich bedeckt, irgendeine Riesen Überraschung wird beim livestream vorgestellt werden. :-) und ich finde Überraschungen auch mal schön. Das steigert die Vorfreude auf den livestream und die Anspielberichte.
 
Hattet ihr auch dieses Bild zu runden Wänden gesehen, das auf Twitter rumgeisterte? Es gab reichlich Diskussion und Spekulation, wie echt es ist oder ob da nur jemand mit Photoshop gespielt hat, vor allem, weil der ursprüngliche Tweet (samt Account?) plötzlich wieder gelöscht war.
Jetzt, nach dem Leak der Weltkarte gibt es neue Spekulationen, die runde Wände bekräftigen: TheSimsLlama (Twitter)
Ich selbst warte einfach ab und schaue. Wenn sie kommen: sehr schön. Wenn nicht, wäre das für mich auch okay. Ich freu mich tatsächlich mehr auf neues (hoffentlich tiefgreifendes) Gameplay :)
 
Also anfangs fand ich das neue Erweiterungspack gar nicht attraktiv für mein Spiel. Aber je mehr Info rauskommt und je mehr ich mich damit befasse um so mehr denke ich, dass ich doch ganz gerne damit spielen würde. Aber ich werde warten bis das Spiel im Sale ist.

Ich fände es sehr schön wenn sie so was ähnliches auch für die Kindalterstufe machen würden, dass würde mir noch besser gefallen. Ich finde es auch schade, dass im Highschool-Pack es wahrscheinlich nicht die Möglickeit geben wird Schulkurse zu belegen die dann Einfluss auf die Merkmale und Fähigkeiten des zukünftigen jungen Erwachsenen nehmen. Oder etwa doch?
 
Mir gefällt die Map ganz gut.
Wir haben den Schulbereich mit der Highschool und dem Footballfeld, dann links einen etwas städtischer angehauchten Bereich mit Bars und Treffpunkten und rechts den Freizeit/Urlaubsbereich mit der Pier.

Ich werde es bei mir aber so umbauen, dass alles, was mit Freizeit und Vergnügen zu tun hat, in den Pierbereich kommt (sprich, Bar, Lounge bzw Nachtclub, Restaurant usw) und die linke Nachbarschaft zum Wohnen und lernen ist. (Bibliothek, Fitnesscenter)
 
Ich find' das total blöd. Sollen die Sims auf der rechten Seite mit Booten zur Schule?!?:Oo:
Schau mal ganz rechts, da ist eine Straße die übers Wasser führt und in einen Tunnel führt, der scheinbar direkt neben der Schule wieder endet 😊 man sieht zwar nicht wie die Straße verbunden ist rechts, aber das ist einfach außerhalb des Kartenbereichs
 
Keine leeren Grundstücke ?! :heul: Was ich bis jetzt so sehe haut mich nicht um. Zuviel Wasser und keine Brücke. Die Brücke dort hinten scheint nur Deko zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maschobe
Hola,

@maschobe, @Dark_Lady:

Also, ich persönlich finde die Welt sehr schön, - könnte für mich das Highlight des ganzen Packs werden.
Wenigstens gibt es dort - so wie es aussieht - relativ große, offene Zonen, - und das kommt mir sehr entgegen.
Weit umher laufen, am besten ohne Ladebildschirme, das hat schon was, - und es sieht zumindest so aus, als ob es da wirklich schöne Ecken gäbe.

@kalki52003:

Da hast Du 'nen Big Point gemacht 👍.
Klasse, das Dir das aufgefallen ist.
Boot fahren, oder erst mit dem Zug durch den Tunnel in die nächst größere Stadt und von dort mit dem Bus zurück. Fast wie im richtigen Leben dann :LOL:.

Aber in Die Sims 4 wird ja überwiegend "weggebeamt," - insofern, ... Autos brauchen die ja auch nur als Deko.

@MissLibelle :

Okay, ich brauche definitiv eine Brille 🤓
Stark erkannt.
Aber so, wie @~Kathy~ sagt, in der Stadtansicht ein "logischer" Weg, wohl leider im Spiel nicht begehbar.


@Lady Fu:

Schön, dass Du weiter optimistisch bleibst.
Wäre klasse, wenn endlich etwas mehr Spieltiefe in das Grund-Game einzieht.
Aber, so richtig dran glauben kann ich nicht, - Stichwort Rummelplatz:
Hier hätten die Macher*innen einiges schaffen können: Insbesondere Eltern - Kind - Interaktionen (Karussell mit den Kiddies fahren, Dosen werfen, Ponyreiten (da gibt es doch bestimmt auch ein Rabbit-Hole dafür, wenn nicht, ist doch schnell gemacht), Kind nach der Geisterbahn trösten oder beruhigen, das gleiche nach der Achterbahn (da kommt auch noch ein Rabbit-Hole, bin ich mir sicher).

Aber leider, leider, ...

Wieder eine Chance verpasst.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find' das total blöd. Sollen die Sims auf der rechten Seite mit Booten zur Schule?!?:Oo:
seit wann laufen die sims über die ganze worldmap, zwischen den einzelnen gebieten ist doch sowieso ein ladebildschirm 😉 ist ja nicht alles so offen wie in der Werwolfwelt:-)
Kind nach der Geisterbahn trösten oder beruhigen
zumindest hier: woher weisst du dass es nicht so ist? erstmal den livestream abwarten...😉
 
Ich habe einen neuen Screenshot gefunden, diesmal von "The Sims" selber.

Du brauchst dich nicht anzumelden, einfach draufklicken und man sieht die Bilder, es geht um verschiedende Fächer etc. die man auswählen kann.
 
Interessant, dass es "Simlisch" und "Fremdsprache" gibt. Aber ist Simlisch nicht die Sprache, die alle Sims sprechen? Was ist dann die Fremdsprache? Sixamesisch? Werwölfisch? Haustierisch? :lol:
 
@Dark_Lady
Was meinst du damit "das ist ein Bingo"?
Das wurde von "The Sims" selbst veröffentlicht und unter den Bildern steht, das man jeweils 3 Sachen auswählen könnte.
 
@Dark_Lady
Was meinst du damit "das ist ein Bingo"?
Das wurde von "The Sims" selbst veröffentlicht und unter den Bildern steht, das man jeweils 3 Sachen auswählen könnte.
Da fehlt aber der Text dazu der von "The Sims" veröffnetlicht wurde: "Which three will you keep to survive your teen years?
🤔
Pick & comment one from each category that are must-haves through high school!
😎
"

Sinngemäß: welche drei würdest du wählen um deine Teen Jahre zu überleben. Such aus jeder Kategorie deine must haves der HighSchool Jahre aus.
 
zumindest hier: woher weisst du dass es nicht so ist? erstmal den livestream abwarten...😉

Ich weiß gar nichts, ich vermute das allein aufgrund meiner Die Sims 4 Spielstunden, was mich nicht zum Experten macht.

Also gut, dann bekommen wir eben eine Rabbit-Hole Geisterbahn und können - nachdem wir keine Interaktionen und Animationen gesehen haben - außer vielleicht wieder diesen Entscheidungstafeln - unser Kind trösten und beruhigen.
Hört sich doch gleich viel besser an 😜

Also gut, Dein Wort in Gottes Gehörgang, - ich warte den Live-Stream ab.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82 und Birksche
Da fehlt aber der Text dazu der von "The Sims" veröffnetlicht wurde: "Which three will you keep to survive your teen years?
🤔
Pick & comment one from each category that are must-haves through high school!
😎
"

Sinngemäß: welche drei würdest du wählen um deine Teen Jahre zu überleben. Such aus jeder Kategorie deine must haves der HighSchool Jahre aus.
Ja den Text habe ich gelesen.
Trotzdem sind schon einige Dinge bekannt, das man verschiedenes ausprobieren kann an der High School, u.a. Schach, Football, Cheerleading und Programmieren etc. und zb. Wissenschaftsmesse usw.
Ich sehe es wie Birksche, warten wir erst mal den Livestream ab am 15.7. dann sehen wir weiter. ;-)
 
@Dark_Lady
Was meinst du damit "das ist ein Bingo"?
Das wurde von "The Sims" selbst veröffentlicht und unter den Bildern steht, das man jeweils 3 Sachen auswählen könnte.
Trotzdem nur nen Spiel - ähnlich wie die Quizzes a la "welcher Typ bist du", die es bei vergangenen Addons auch schon gab.
 
Das hört sich doch gut an, was man lernen kann. :giggle: Bin mal gespannt, ob es für den Kalender Stundenpläne geben wird. Und ob man für alles Hausaufgaben auf bekommt.

Das Essen hört sich auch gut an und toll das es neue Getränke gibt. Teenager und kinderfreundliche Sachen!

Auch das wir endlich Hängesessel bekommen. Freut mich total!

Ich bin total gespannt auf den Livestream und den Gameplay Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten