Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

@Birksche - in der aktuellen Woche wird der Tag aber im Kalender auch angezeigt. (allerdings nur da auf der linken Seite, wo gelistet ist, wer arbeiten oder zu Schule gehen muss)... Muss man sich dann halt Tag für Tag durchklicken.
Und ich meine, der wär nur alle 14 Tage (zumindest bei langer Lebensspanne)
 
@Birksche - in der aktuellen Woche wird der Tag aber im Kalender auch angezeigt. (allerdings nur da auf der linken Seite, wo gelistet ist, wer arbeiten oder zu Schule gehen muss)... Muss man sich dann halt Tag für Tag durchklicken.
Und ich meine, der wär nur alle 14 Tage (zumindest bei langer Lebensspanne)
achso, da bin ich gar nicht drauf gekommen in den kalender zu gucken, hatte auch schon überlegt ob der überhaupt jede woche stattfindet, ich spiele lang, sehr lang...danke schön 😊
 
vorgestern konnte ich ganz unverhofft an der Highschool Abschlussfeier teilnehmen, da war ich ja noch nie weil meine teens natürlich nicht 120 tage zur schule gehen, die beenden die schule immer vorzeitig...aber April, die freundin von Oscar hatte ja geb. und am samstag hiess es auf einmal: willst du an der feier teilnehmen...na klar! wir waren grad schwimmen, deshalb hat sie ihren talar überm bikini an und ist barfuss :lol: schöner effekt: louis, der werwolf-sohn hat auch teilgenommen und war danach automatisch JE, da er ja ungespielt ist konnte ich mir das manuelle altern bei ihm sparen, schade dass der kleine prinz nicht bei der feier dabei war...der ist auch schon ewig teen;-)
45718270ku.jpg

45718271bt.jpg

45718272zd.jpg

😊
 
Hallo

Kann es sein, das Ash Harjo (eine Teenagerin die mit dem HighSchool Pack dazukam) irgendwie einweig verbuggt ist? Mein Oskar Neuling hat besagte Teenagerin (gerade eben zur reifen Erwachsenen geworden) auf der High School kennengelernt und hat 4 Kinder mit ihr zusammen, sie wohnt aber nicht im selben Haushalt, sind auch nicht miteinander verheiratet und nun auch schon länger nicht mehr zusammen. Jedenfalls verfolge ich sie trotzdem weiterhin und kleide sie bei jeder Alterung im CAS um und ev. bekommt sie noch eine andere Frisur und das eine und andere dem Alter entsprechend, verpasst. Jedenfalls also sie wurde zur reifen Erwachsenen, bin in deren CAs um sie einwenig umzustylen und sehe oben rechts wo eigentlich der Name stehen müsste (und den man da auch ändern kann), kein Namen da ist nichts vorhanden, ist mir bei der vorigen Alterung als sie Junge Erwachsene wurde wohl gar nicht aufgefallen.
Ash Harjo kann man den Namen im CAS nich eingeben (kein Eingabefeld vorhanden).JPG
Seht ihr, gleich neben dem Juwel müsste der Namen stehen, wenn ich auf das leere Feld klicke zut sich nicht, also da erscheint auch keine Eingabefeld, wo man den Namen sehen/ändern kann. Ist zwar jetzt nicht schlimm, ich weiß ja wie sie heißt und zur Not wenn ich ihren Namen ändern wollte (was ich ja gar nicht vorhabe) könnte ich das ja immer noch mit dem MC machen.
Möchte halt nur gerne wissen, warum das so bei Ash ist, ob sie verbuggt ist, ob das bei euch auch so ist?
Denn bei den anderen 4 Mitglieder ihres Haushaltes (der Nachwuchs den sie zusammen mit meinem Oskar Neuling hat) ist das nichts so, da ist alles normale, da sieht man den Namen.
 
Ich habe das auch bei 'nem Haufen meiner Sims. Habe das auf einen alten Bug geschoben, da ich ja 'ne ganze Weile nicht gespielt habe und es früher einen gab. In letzter Zeit hatten das Problem aber noch andere, scheint also irgendwo noch was zu hängen. Aber kein Plan, woran es liegt.
Ich benenn die dann einfach wieder neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ist mir bisher nur bei Ash aufgefallen, vielleicht weil sie eine vorgefertigte Simin ist? Dachte das Ash eben verbuggt ist, es also an dieser Simin liegt, denn wie gesagt bei keinen meiner anderen Sims ist mir das bisher aufgefallen. Aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht (gibt schlimmere Bugs:rolleyes:), möchte sie ja gar nicht umbenennen, wollte es nur mal wissen ob das auch andere noch haben und das ev. ein Bug ist.
 
Hallo

Kann es sein, das Ash Harjo (eine Teenagerin die mit dem HighSchool Pack dazukam) irgendwie einweig verbuggt ist? Mein Oskar Neuling hat besagte Teenagerin (gerade eben zur reifen Erwachsenen geworden) auf der High School kennengelernt und hat 4 Kinder mit ihr zusammen, sie wohnt aber nicht im selben Haushalt, sind auch nicht miteinander verheiratet und nun auch schon länger nicht mehr zusammen. Jedenfalls verfolge ich sie trotzdem weiterhin und kleide sie bei jeder Alterung im CAS um und ev. bekommt sie noch eine andere Frisur und das eine und andere dem Alter entsprechend, verpasst. Jedenfalls also sie wurde zur reifen Erwachsenen, bin in deren CAs um sie einwenig umzustylen und sehe oben rechts wo eigentlich der Name stehen müsste (und den man da auch ändern kann), kein Namen da ist nichts vorhanden, ist mir bei der vorigen Alterung als sie Junge Erwachsene wurde wohl gar nicht aufgefallen.
Anhang anzeigen 144612
Seht ihr, gleich neben dem Juwel müsste der Namen stehen, wenn ich auf das leere Feld klicke zut sich nicht, also da erscheint auch keine Eingabefeld, wo man den Namen sehen/ändern kann. Ist zwar jetzt nicht schlimm, ich weiß ja wie sie heißt und zur Not wenn ich ihren Namen ändern wollte (was ich ja gar nicht vorhabe) könnte ich das ja immer noch mit dem MC machen.
Möchte halt nur gerne wissen, warum das so bei Ash ist, ob sie verbuggt ist, ob das bei euch auch so ist?
Denn bei den anderen 4 Mitglieder ihres Haushaltes (der Nachwuchs den sie zusammen mit meinem Oskar Neuling hat) ist das nichts so, da ist alles normale, da sieht man den Namen.
Das mit den leeren Feld ist nicht nur bei Ash Harjo der Fall, auch bei einigen Sims aus den Zusammen-Wachsen-EP oder wenn man einem Sim aus der Galerie herunterlädt, ist es bei mir genauso :unsure:So weit ich aus dem englischsprachigen Sims-Wiki weiß - Ist diese Ash Harjo ein nicht-binäre/non-binary-Sim der im englischsprachigen Version die They-Pronomen verwendet. Meines Wissen, ist es kein Bug, sondern wohl eher ein fehlendes Feature - die es im nicht-englischsprachigen-Versionen die Pronomen (noch) nicht enthalten sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe es geschafft, Kaylas Schwarm mit einem einzigen Mausklick loszuwerden. Er passte überhaupt nicht zu dem Leben, dass ich für sie vorgesehen habe. Was will denn ein Snob auf dem Bio-Bauernhof? Jetzt habe ich festgelegt, dass sie egoistische Sims nicht mag, schon schwärmt sie für einen anderen Mitschüler, der besser zu ihr passt.
 
Was bewirkt Unbeschwert und Furchtlos?
Würde mich auch interessieren, die Frage blieb leider unbeantwortet. Besonders die Beschreibung von "Furchtlos" ist so kryptisch, dass es bedeuten kann vor dem Tod besser ODER AUCH schlechter gewappnet zu sein. Nervt mich sowieso das alles geschriebene (sogar die Patchnotes) witzig sein müssen, egal ob es dadurch unverständlich wird oder nicht.
 
Würde mich auch interessieren, die Frage blieb leider unbeantwortet. Besonders die Beschreibung von "Furchtlos" ist so kryptisch, dass es bedeuten kann vor dem Tod besser ODER AUCH schlechter gewappnet zu sein. Nervt mich sowieso das alles geschriebene (sogar die Patchnotes) witzig sein müssen, egal ob es dadurch unverständlich wird oder nicht.
bezieht sich furchtlos nicht auf die geisterbeschwörung?
 
Ah ja, das macht Sinn. Habe versucht den Satz bezogen auf sich selbst zu verstehen, das wollte nicht so recht hinhauen. Aber vermutlich stimmt es, das es um die Bitte zum Ableben eines anderen geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Heyhey, ich spiele jetzt seit geraumer Zeit das Highschool Pack und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass in der Schule eigentlich nicht wirklich was passiert? Die Schüler sitzen alle brav im Unterricht, lernen in den Pausen etc.. Aber iwie ist es gar nicht wie im Trailer, dass man Einladungen zum Abschlussball bekommt mit Schild, oder es einen Klassenschwarm oder Clown gibt... Passiert da noch irgendwas oder ist da wirklich jeder Schultag gleich? 🤔 Achja den Berufetag hatte ich noch, der auch nicht so spannend war 🤔
 
@Feuerphönix ich weiß halt nicht mal, was ich anstoßen soll 😕 die gehen ja alle stocksteif und brav in den Unterricht. Ich hatte gehofft dass man sich irgendwie doof benehmen kann oder streiche spielen kann.. Oder es verschiedene Unterrichtsarten gibt, Sport, Kunst..

Hab ich wohl wieder zu viel erwartet 😂 nach ner Woche hab ich keinen Bock mehr da mitzugehen
 
@Annarya Das war eines dieser Packs, die ich mir erst später im Angebot geholt hab, weil es mich nicht so sehr interessiert hat und ich wurde trotzdem enttäuscht. :lol:
Ich hätte auch echt gedacht, dass da ein bisschen mehr geht im Unterricht, aber momentan hat man ja sogar mehr Möglichkeiten, wenn man die Teenager einfach in die Rabbithole-Schule schickt. Ich glaube, es gab eine Mod, die das ein bisschen verbessert, aber ich weiß gerade leider nicht mehr welche. Da wollte ich selbst noch danach schauen. Trotzdem blöd, dass es für sowas erst wieder eine Mod braucht. Manchmal hab ich das Gefühl, die offiziellen Packs bieten einem nur ein nettes Grundgerüst aber wenn man mehr Tiefe braucht, muss man auf Mods zurückgreifen.
 
Ja ich hab es mir auch für die Hälfte geholt, ich kaufe zum Glück nie zum Vollpreis, aber selbst die 20 isses meiner Meinung nach so nicht mal wert. Ich finde wenn das Hauptfeature schon nach 5 Sims Tagen langweilig wird (also ca 2,5 Spielstunden), dann ist das schon arg madig. Für mich passiert bei Sims eh schon sehr vieeel im Kopf aber ein klein wenig müssen die Sims mir halt schon bieten. Das spannenste in der Woche war ein Feueralarm, aber da standen die Sims halt 30 minuten vor der schule und dann ging der Unterricht weiter 😂
 
Einen Feueralarm hatte ich bislang noch nicht. Ich wusste nicht mal, dass sowas geht. Aber das wäre eigentlich auch eine Idee für ein Feature, dass ein Teenager einen Streich spielen und den Feueralarm auslösen kann. Ein bisschen wie die bösen Maskottchen an der Uni in Sims 2, die mit dem Feuerzeug die Sprinkleranlage auslösen konnten und alle anderen durften hinterher die Pfützen aufwischen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Man kann einen Streich an der Tafel spielen, nur leider verläuft der auch nicht so wie man sich das so vorstellt.
Anstatt dass alle Schüler in die Klasse gehen und sehen was da auf die Tafel gemalt wurde fällt der Unterricht sozusagen aus :confused:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Annarya
Ja das mit der Tafel hab ich auch schon entdeckt. Aber ist halt leider echt mal wieder ein Fall von "im Trailer sah das so lebendig und cool aus" und die Realität is eine ganz andere 😔
 
Heyhey, ich spiele jetzt seit geraumer Zeit das Highschool Pack und wollte mal fragen, ob es normal ist, dass in der Schule eigentlich nicht wirklich was passiert? Die Schüler sitzen alle brav im Unterricht, lernen in den Pausen etc.. Aber iwie ist es gar nicht wie im Trailer, dass man Einladungen zum Abschlussball bekommt mit Schild, oder es einen Klassenschwarm oder Clown gibt... Passiert da noch irgendwas oder ist da wirklich jeder Schultag gleich? 🤔 Achja den Berufetag hatte ich noch, der auch nicht so spannend war 🤔
ich hatte eigentlich bei jedem highschool-schüler einen klassenbösewicht ( heisst irgendwie anders ) und der war wirklich gemein zu den mitschülern, klassenclown oder schwarm kenn ich auch nicht, das mit den schildern musst du halt selbst anstossen, sprich nur der gespielte sim kann das machen, einmal in der woche ( glaube ich, kann auch mehrmals sein ) stehen die leiter der verschiedenen afterschool-aktivitäten auf dem flur, du siehst es wenn du drüber huverst, bei denen kann sich dein teen anmelden für den schach-, football, pc- und cheerleader-club, bis auf den pc-club gibt es auch einmal pro woche eine versammlung hinter der schule wo man dabei sein kann...ansonsten gibt es ja sehr viel freizeit in der schule, man muss auch nicht alle zwischen-aufgaben erfüllen oder dauernd lernen und kann trotzdem ein einser-schüler sein, ergo kannst du die freizeit auch selbst gestalten, streiche machen z.b., mit anderen schülern football oder sonstwas spielen, kannst ja auch einen kartentisch aufstellen, ich hab vor der schule z.b. eine feuerstelle und ne schaukel...ich gehe eigentlich immer gerne mit zur schule wenn ich nen teen habe...da meine teens ja 120 tage haben und sie trotz streiche usw. meist spätestens nach der 2. schul-woche tgl. aufgefordert werden vorzeitig den abschluss zu machen, lehne ich das lange ab, weil ich - wie gesagt - gerne zur schule mitgehe
es gibt einen mod damit kannst du deine mitschüler und die club-anführer selbst bestimmen, gut durchlesen :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya
@Stubenhocker50 und @Widget88
Ich meine, dass der Bug bei den Sims auftritt, die im englischen andere Pronomen (also sowas wie they/them usw.) verpasst bekommen haben. Also Sims nach Release von Highschool-Jahre, die trans o.ä. sind.
Und da die Einführung von anderen Pronomen bisher nur im Englischen ist, bugged es bei anderen Sprachen so doof rum -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe mal eine Frage zu dem neuen Teenager-Bestreben "Bewunderte Ikone":

In Stufe 3 soll man "Bei einer organisierten Party Gold verdienen". Ich habe meinen Teenie nun schon zwei Partys organisieren lassen (Hausparty und Saftparty). Beide Male habe ich die Partys mit Gold abgeschlossen. Trotzdem gilt die Aufgabe immer noch nicht als erfüllt.

Muss die Party eine ganz bestimmte sein oder übersehe ich da etwas anderes? Der Hinweistext zur Aufgabe enthält auch keine spezifischen Infos. Oder ist das ein Bug?
 
Hallo

Meine Teenagerin ist in der Schule (wo ich sie begleite) und gerade ist da zum ersten mal Jemand gestorben, Ava Harjo, die war bei der Essensausgabe. Bin bisher (meine Sims) noch nie Zeuge eines NPC Todes geworden.
Meine Teenagerin hat an diesem Tag kein Mittagesen mehr bekommen, war ja niemand da der das ausgeben konnte. Hat sich halt am Snack Automat was geholt.
Heute am nächsten Tag, meine Teenagerin ist kaum in der Schule, nun stirbt gerade die Direktorin. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe jetzt mal hier queer gelesen, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe mir Highschool-Jahre vor 3 Tagen erst runtergeladen und meine Teenagerin wohnt extra alleine, damit ich ganz in Ruhe mit ihr spielen kann.
Da wir also nach der Schule ausreichend Zeit haben, wollte sie einem Cheerleader-Team beitreten. Aber dafür muss sie die Highschool verlassen???
Ist das bei mir ein Bug? Oder soll das so? Jedesmal wenn sie einem Team beitritt, steht da, dass sie die Highschool abgebrochen hat. Was ist das denn für ein Mist? Das Training ist doch nach der Schule.
Mein Spiel wertet das aber scheinbar als Job.
 
Hallo zusammen, ich habe jetzt mal hier queer gelesen, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe mir Highschool-Jahre vor 3 Tagen erst runtergeladen und meine Teenagerin wohnt extra alleine, damit ich ganz in Ruhe mit ihr spielen kann.
Da wir also nach der Schule ausreichend Zeit haben, wollte sie einem Cheerleader-Team beitreten. Aber dafür muss sie die Highschool verlassen???
Ist das bei mir ein Bug? Oder soll das so? Jedesmal wenn sie einem Team beitritt, steht da, dass sie die Highschool abgebrochen hat. Was ist das denn für ein Mist? Das Training ist doch nach der Schule.
Mein Spiel wertet das aber scheinbar als Job.
Spielst du mit Mods? Falls du mit Mods spielst: Geht es denn ohne?

Ich glaube ich hatte mal eine Mod installiert, durch die mir so etwa ähnliches passiert ist. Weiß aber leider nicht mehr, welche das war. Inzwischen habe ich die Mod Unlimited Jobs+ drin, vielleicht verhindert diese bei mir auch das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
Ja ich habe den MCCC und einige Mods von Bienchen drin. Also sehe ich das richtig, es sollte normalerweise nicht so sein?

Edit: ich habe mir nun auch den Mod Unlimites Jobs+ ins Spiel gepackt, damit funktioniert es. Aber scheinbar soll Cheerleading ein Job sein? Meine Liliane verschwindet zu ihrem Job und ist dann weg. Ich dachte das wäre eine schöne Aktivität nach der Schule wo ich aktiv dabei sein kann.
Schade, das hätte man wirklich besser machen können. Zumal es ja wohl ohne Mod gar nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber scheinbar soll Cheerleading ein Job sein? Meine Liliane verschwindet zu ihrem Job und ist dann weg. Ich dachte das wäre eine schöne Aktivität nach der Schule wo ich aktiv dabei sein kann.
Schade, das hätte man wirklich besser machen können. Zumal es ja wohl ohne Mod gar nicht geht.
Doch Cheerleading ist ein Teen "Job" genauso wie Schachclub, Football, Pfadfinder usw. und bei allen kann man nicht dabei sein, das kannst du nur bei den Veranstaltungen. Aber das das bei dir nicht mit der Highschool zusammen geht (du also die Schule verlassen mußt) ist eindeutig ein Bug.
 
Hallo zusammen, ich habe jetzt mal hier queer gelesen, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe mir Highschool-Jahre vor 3 Tagen erst runtergeladen und meine Teenagerin wohnt extra alleine, damit ich ganz in Ruhe mit ihr spielen kann.
Da wir also nach der Schule ausreichend Zeit haben, wollte sie einem Cheerleader-Team beitreten. Aber dafür muss sie die Highschool verlassen???
Ist das bei mir ein Bug? Oder soll das so? Jedesmal wenn sie einem Team beitritt, steht da, dass sie die Highschool abgebrochen hat. Was ist das denn für ein Mist? Das Training ist doch nach der Schule.
Mein Spiel wertet das aber scheinbar als Job.
Hallo @vinemy Das ist normalerweise nicht so. Ich hatte gerade eine Teenagerin, die dem Cheerleader-Team beigetreten ist. Da kam keine Meldung, dass sie die Schule beendet hat. Ich spiele ohne Mods, also vermute ich, dass es an einer Mod liegt.
 
Entweder ein Bug, oder der MCCC, alle anderen Mods hatte ich raus genommen zum Testen.
Aber gut, mit dem zusätzlichen Mod habe ich ja eine Lösung. Dass das Hobby als Job gilt, finde ich aber wirklich schade.
 
Dass das Hobby als Job gilt, finde ich aber wirklich schade.
das ist ja nicht wirklich ein job, die verdienen ja auch kein geld damit, wird nur so betitelt- wahrscheinlich übersetzungsfehler - , diese hobbys, oder kurse sind ja extra mit der highschool kompatibel, d.h. sim muss erst hin, wenn die schule aus ist, und ab und zu ist man als spieler auch dabei wie @AmyD schon sagt...im fall vom cheerleader kannst du dir auch für zu hause sone matte kaufen und dort üben lassen... 😊
 
Ich mache meistens eine cheerleading Gruppe und gehe dann aktiv zum Training. In der Highschool selbst geht die clubfunktion nur mit cheat, aber man kann ja eine Trainingshalle platzieren und das als Gruppentreffpunkt festlegen
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy und Hope
Ich mache meistens eine cheerleading Gruppe und gehe dann aktiv zum Training. In der Highschool selbst geht die clubfunktion nur mit cheat, aber man kann ja eine Trainingshalle platzieren und das als Gruppentreffpunkt festlegen
Das ist ne gute Idee. Der Computer und der Schachclub haben ja nicht mal ein Event bekommen. Das muss man manuell anstoßen, macht gar kein Sinn für mich.
 
der schachclub hat ein event, wird da abgehalten wo auch sonst das cheerleading stattfindet, war selbst schon dabei, beim computerclub weiss ich es nicht
Ja, wie gesagt, es muss manuell angestoßen werden und passiert nicht automatisch wie für die Sportler. Beim Computerclub ist es das selbe
 
doch das passiert automatisch, die treffen sich dann auf dem sportplatz, da sitzen sie dann an schachtischen und du kannst entscheiden wie dein teen spielt, ich wüsste nicht wie ich das manuell anstossen sollte/könnte
Also in meinem Spiel sind im Kalender für Football und fürs Cheerleading Events eingetragen, für die ich auch immer eine Nachricht bekomme, wenn sie stattfinden.
Diese Nachricht + Eintrag im Kalender habe ich für den Schachclub und den Computerclub nicht. Da muss ich zu einem Lehrer/Direktor und nach der Veranstaltung fragen. Dann finden die auch hinter der Schule statt, aber eben nicht von allein
 
Da muss ich zu einem Lehrer/Direktor und nach der Veranstaltung fragen. Dann finden die auch hinter der Schule statt, aber eben nicht von allein
Danke, gut zu wissen, bei mir fand nämlich für Schach und Computer auch nichts statt, und ich dacht halt einfach, da gäbe es halt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich frag mich nur, wieso diese Events bei Birksche automatisch stattfinden.
Aber vielleicht hat der MCC ja ne entsprechende Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
@Hope, ich war definitiv auf diesem event, es war mit Oscars Papa, ich habe dafür nichts getan und nein, soweit ich mich erinner stand das nicht im kalender, ( aber ich guck auch nie in den ) ich muss eine nachricht dazu gekriegt haben, die schüler sassen einzeln an schachtischen und ich konnte auswählen wie Philipp spielen soll...das ist fakt, ich war selbst erstaunt und es hatte auch nichts mit diesen öffentl. events zutun, wo jeder hingehen kann...mehr weiss ich davon nicht mehr, ist ja auch eine generation her...also mindestens k.a. 3/4 jahr oder so...
 
@Hope, ich war definitiv auf diesem event, es war mit Oscars Papa, ich habe dafür nichts getan und nein, soweit ich mich erinner stand das nicht im kalender, ( aber ich guck auch nie in den ) ich muss eine nachricht dazu gekriegt haben, die schüler sassen einzeln an schachtischen und ich konnte auswählen wie Philipp spielen soll...das ist fakt, ich war selbst erstaunt und es hatte auch nichts mit diesen öffentl. events zutun, wo jeder hingehen kann...mehr weiss ich davon nicht mehr, ist ja auch eine generation her...also mindestens k.a. 3/4 jahr oder so...
Ich weiß nicht warum bei dir einfach so ein Schachevent startet.
Ich weiß, dass ich sehr enttäuscht war, dass die beiden besagten Clubs so hinter runter fallen und ich das bei einem Lehrer quasi "beantragen" musste. Es ging auch einmal nicht, weil da schon ein Sportevent im Kalender stand.
@bienchen83 hat dazu ja auch schon was rausgesucht
 
Ich überlege mir das Highschoolpack zu kaufen und habe eine Frage an diejenigen, die das Pack schon haben:

1. muss ich jeden Tag die Teens zur Schule begleiten und aktiv an der Schule spielen?

2. muss man die Teens in der Schule lassen bis zur Abschlussfeier oder kann man sie auch vorzeitig altern lassen auf junger Erwachsener?

Das amerikanische Schulleben ist nicht so mein Ding. Mich interessieren mehr die Objekte im Paket .
 
@lukabab
Zu deinem ersten Punkt: Nein, du kannst jeden Tag welchen/ ob du einen deiner Teenager zur Schule begleitest😊

Zu deinem zweiten Punkt: Man kann sie auch vor der Abschlussfeier altern lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen☺️

(Aber warte vielleicht sicherhaltshalber noch die Antwort von jemanden anderem ab, nicht das ich ausversehen was falsches erzähle🙈)
 
Zu 1. Nein. Du musst überhaupt nicht mitgehen, wenn du keine Lust hast. Wenn du nicht mitgehst, laufen die Schultage ganz genauso ab wie ohne Pack.

Zu 2. Die Abschlussfeier findet erst statt, nachdem dein Teen - auf welchem Weg auch immer - zum jungen Erwachsenen gealtert ist. Im Übrigen verpasst du auch nicht wirklich was, wenn du nicht teilnimmst.
 
Hallo . Ich habe ein Problem. ich habe einen Spielstand wo ich alles seeehr lange umgebaut habe,den nutze ich immer auch wenn ich mal von vorne anfangen will.. Nun ist es da so ,dass mein Kalender immer spinnt. Die Prüfungen sind eingetragen mal für Dienstag ,mal für Donnerstag usw. Normal wären sie ja am Freitag. Der Abschlussball ist dann immer am folgenden Tag drin.
Habe schon alles probiert,hilft nichts die Tage bleiben immer verwurschtelt.

Kann man den Kalender irgendwie reseten oder an was liegt das?
Wenn ich ein neues Spiel anfange dann sind die Prüfungen Freitags.
Liegt anscheinend an meinem Spielstand,der ist schon älter.Aber ich möchte keinen neuen beginnen dass ist wieder soviel Arbeit :argh:
vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich habe Mods drinnen für den Kalender ,dass ich 3 Wochen nehmen kann und noch mehr so Feiertagsbildchen .Aber wenn ich alle Mods raus nehme bleibt der Fehler.
 
Ich habe Mods drinnen für den Kalender ,dass ich 3 Wochen nehmen kann und noch mehr so Feiertagsbildchen .Aber wenn ich alle Mods raus nehme bleibt der Fehler.
löscht du danach immer die thumbnailcache? ich lösche die sogar jedesmal bevor ich wieder ins spiel gehe, ansonsten würde ich das spiel reparieren und diese mod würde ich rausschmeissen, ehrlich gesagft...nutzt du den MC? da kannst du die jahreszeiten wechseln wie du lustig bist, das mache ich schon seit jahren ohne probleme...falls du den MC nicht hast, das geht auch mit nem cheat
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten