Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

löscht du danach immer die thumbnailcache? ich lösche die sogar jedesmal bevor ich wieder ins spiel gehe, ansonsten würde ich das spiel reparieren und diese mod würde ich rausschmeissen, ehrlich gesagft...nutzt du den MC? da kannst du die jahreszeiten wechseln wie du lustig bist, das mache ich schon seit jahren ohne probleme...falls du den MC nicht hast, das geht auch mit nem cheat
Ok danke ,ja ich habe sogar einen neuen Sims Ordner generieren lassen. Dann nur meinen Spielstand ohne Mods und Cc reingetan zum Testen und da ist der Kalender auch so.
Jetzt probiere ich noch mit dem Mc mal die Jahrezeit zu ändern vielleicht haut das dann hin.
Spielen kann ich ja , aber das ist halt nicht richtig wenn Di,Mi,oder Do die Prüfung ist und das nervt mich 😬

Vielleicht habe ich ja mit so einem Mod für mehr Schüler den Spielstand ruiniert 🫤

Bei mir ist sowieso immer auch wenn ich keinen Kalender Mod drinnen habe,dass sich die Feiertage immer verschieben . Dann ist zb Silvester nicht mehr am letzten Winterttag sondern erst am 3. Tag im Frühling. Weihnachten usw auch an anderen Tagen wie vom Spiel vorgegeben.Dann muss ich kurz die Kalendertage in den Optionen zu 7 Tage zb ändern dann ist es wieder richtig. Komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gedacht, aber ich dachte du hast so einen mod erst seit kurzem?...weil du ja im anderen thread danach gefragt hattest, der mod von MTS kann z.b. auch die karrieretage beeinflussen, stand jedenfalls in den kommentaren...
Ich hatte schon mal einen und der hat nicht mehr funktioniert. Darum fragte ich nach einem anderen . Die funktionieren aber bei mir auch nicht.
Der Npcc glaube ich macht auch Faxen . es erscheint kein Lehrer wenn ich den drinnen habe 😰
 
@Dahnie , das passiert, wenn man mit dem MCC die Tage verlängert, bei neuem Spielstand alles gut, aber bei einem, den man schon vorher gespielt hat, verschiebt sich alles. Das sollte sich aber irgendwann wieder einpendeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
@Dahnie , das passiert, wenn man mit dem MCC die Tage verlängert, bei neuem Spielstand alles gut, aber bei einem, den man schon vorher gespielt hat, verschiebt sich alles. Das sollte sich aber irgendwann wieder einpendeln.
Wie meinst du die Tage verlängert ? Die Alterungstage habe ich jeweils verlängert. Aber die Jahreszeiten kann man nicht mit dem Mcc verlängern oder ?
Aber das leuchtet mir ein, dann könnte ich doch mit meinem alten Spielstand weiterspielen und warte mal ab .
 
Wie meinst du die Tage verlängert ? Die Alterungstage habe ich jeweils verlängert. Aber die Jahreszeiten kann man nicht mit dem Mcc verlängern oder ?
doch, du kannst selbst bestimmen wann du in eine andere JZ wechseln willst, wenn du 3 wochenwechsel willst, stell die JZ auf 4 wochen, geh nach 3 wochen an den briefkasten MC/cheats/Jahreszeitenwechsel und wechsel halt...ich spiele ja die JZ wie sie im RL sind, z.b. den sommer, wenn die 4 wochen um sind, geh ich zum MC und stell wieder auf sommer um bis ich so ende nov. den herbst "einläute", meist kommt es so hin, dass ich den herbst nochmal wiederhole, damit der winter wirklich im winter ist und ich das schneefest so um weihnachten feiern kann, den winter wiederhole dann auch nochmal, bisher ist es mir immer gelungen silvester an silvester zu feiern, danach kommt 2x 4 wochen frühling und dann gehts wieder los mit endlos sommer bei mir...genauso kannst doch auch vorher schon von sommer auf herbst stellen, na klar der kalender stellt sich dann um, z.b. kommen die gleichen sommerfeste immer wieder wenn ich quasie zurück stelle...aber du kannst den kalender ja auch nach deinem geschmack umstellen... :-)
 
@Dahnie ich weiß gerade nicht wie das heißt, aber du kannst den Zeitverlauf verlangsamen, also 1 Minute im Spiel dauert 1 Sekunde real Zeit, wenn du das änderst kann sie 2, 3 oder mehr Sekunden dauern
Ach ja stimmt 😅 ich habe die Zeit sogar langsamer eingestellt ,aber vergessen das es das gibt 🤭 danke

@Birksche wow ,dass wäre mir zu lange in einer Jahreszeit. Auch wenn ich den Sommer bevorzuge, wechsle ich schon immer alle 4 Simswochen ☺
Aber ich könnte somit den Winter abkürzen,den mag ich nämlich auch nicht so gerne , 2 Wochen reichen .😅
Schade das man nicht wie in Sims 3 einstellen kann,da konnte man jede Jahreszeit extra einstellen
Danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Schade das man nicht wie in Sims 3 einstellen kann,da konnte man jede Jahreszeit extra einstellen
ja das war gut, in Sunlit Tides hab ich den winter z.b. ganz abgestellt :-) dass du das wetter nach belieben einstellen kannst weisst du? ist hinter den jahreszeiten versteckt...ich hab auf allen öffentl. einen briefkasten, auch im sommer regnets ja und wenn ich in einen park in willow will und es regnet...och nee, dann stell ich auf sonne um :lol:
 
Heyhey Ich habe meine Sims kürzlich in einen neuen Spielstand verfrachtet und jetzt hat mein Teen keinen an der Highschool keinen Spind mehr. Normal kann man sich den ja am ersten Schultag zuweisen, doch dieser erste Schultag war in dem anderen Spielstand. Es handelt sich im neuen auch um eine neue Schule.

Muss ich denn jetzt damit Leben, oder kann ich ihr noch irgendwie einen Spind zuweisen?

Danke schon mal
 
@Annarya Also ich kann in meinem Spiel jederzeit den Spind auswechseln oder neu wählen. Hatte ja mehrmals zwischen zwei Schulen gewechselt, und da hat das immer aufs neue funktioniert. Wenn mein Sim keinen Spind mehr hat und ich auf einen Spind klicke, dann ist da die Option "Besitzanspruch an Spind anmelden". :)

Bist du denn sicher, dass in deiner Schule die funktionalen Highschool-Jahre Spinde stehen oder sind evtl. die Deko-Spinde verbaut?
 
@lost.in.the.sixties Leider nein, jeder andere Teen kann den Spind ganz normal belegen oder wieder abgeben, nur dieser eine kann mit den Spinden gar nichts machen, außer Stinkbomben legen und eine Notiz für den Abschlussball hinterlassen. Ich hab auch das ganze Gebäude abgesucht, ob sie irgendwo einen Spind belegt hat, aber da ist tatsächlich keiner, der ihr gehört. 😫 Es sind teilweise richtige Spinde und teilweise die Deko Objekte.
 
@Annarya Hm, das ist ja blöd. 😕 Hast du mal versucht, einen Spind zu resetten oder neu zu kaufen?

Evtl. wäre es ja auch möglich, dass eine Mod oder ein CC-Teil schuldig sind. Hast du es schonmal probeweise komplett ohne Modsordner probiert, ob es dann klappt?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten