Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

Es gibt aber auch Auditorien (?) zum runterladen.
Das ist meines (aus der Galerie).
Anhang anzeigen 198710

Du kannst in der Galerie auch nach Grundschulen googeln. Meine ist nämlich eine Grundschule, die ich dann etwas umgebaut habe. Ich persönlich finde die oft schöner, weil kleiner und gemütlicher.
Danke für den Tipp... hab das Auditorium auch gefunden (das sieht echt toll aus!:love:).
Das sind ja 4 Stück und man muss die wohl alle setzen. Wie das gehen soll verstehe ich zwar noch nicht so ganz, aber schaue es mir später mal in Ruhe an. Ich guck mal, ob ich das hinbekomme. 😂
 
Danke für den Tipp... hab das Auditorium auch gefunden (das sieht echt toll aus!:love:).
Das sind ja 4 Stück und man muss die wohl alle setzen. Wie das gehen soll verstehe ich zwar noch nicht so ganz, aber schaue es mir später mal in Ruhe an. Ich guck mal, ob ich das hinbekomme. 😂
Wenn ich das hinbekommen habe, dann du auch. 😁 Links oben ist dann ein Fenster, da steht Auditorium, Tanzball, Karrieretag und Abschlussball. Und je nachdem welches Feld/welchen Baumodus du anklickst, dementsprechend kommt das passende Gebäude hin. Denn jedes der vier kann man komplett unterschiedlich bauen. Sind quasi vier verschiedene Gebäude auf einem Grundstück.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Wenn du mit Mods spielst, dann schau unbedingt bei Bienchen vorbei. Die hat da einige gute, gegen die nervigen Sachen aus dem Pack.
Nur den MCC, aber danke, das behalte ich mal im Hinterkopf.


Ich erinnre mich, dass die Grundstücke (Marktplatz, Gemeinschaftsgarten etc.) beim Eco-Pack einzeln platziert werden mussten

Sorry fürs OT, aber welches Grundstück verhält sich denn da so? Das ist mir nie aufgefallen, ist allerdings auch nicht meine Lieblingsstadt.
 
Sorry fürs OT, aber welches Grundstück verhält sich denn da so? Das ist mir nie aufgefallen, ist allerdings auch nicht meine Lieblingsstadt.
Es gibt einen Gemeinschaftsplatz und je nach Abstimmung ist da Handel/Gemeinschaftsgarten und Herstellung auf dem Lot zu sehen.

In Evergreen gibt es dazu in jedem Viertel ein Grundstück. Die, die ziemlich heruntergekommen aussehen. Am Hafen stehen da nur paar Mauern, links oben ist es ein blaues Haus und rechts eine Art Garten.
Aber das kann man in jeder NB anlegen. Es können allerdings leider nur Sins für das Geundstück abstimmen, die in dem Viertel wohnen.

Mochte das Pack am Anfang auch gar nicht. Inzwischen mag ich es richtig gerne.
Aber man muss sich da tatsächlich am Anfang ziemlich reinfuchsen.
 
Hey ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage :-)

Freya Grusel ist mittlerweile eine Teenagerin mit dem Lebenswunsch "Intensives Leben". Sie soll zwei Mal einen "urbanen Mythos" heraufbeschwören; die entsprechende Interaktion soll unter "Unfug" zu finden sein. Dort finde ich allerdings nur "Urbane Legende erzählen". Es lauschen zwar tatsächlich alle sehr ergriffen, sobald sie ihre Geschichte über den einsamen Autofahrer und die weiß gekleidete Anhalterin am Waldrand erzählt, aber diese Interaktion zählt scheinbar nicht. Weiß jemand, was ich falsch mache?

13.07.24_08-05-11.jpg
 
Es gibt eine Interaktion Urbane Legende erzählen aus dem Elternfreuden Pack, diese zählt für das Bestreben nicht. Für die Interaktion "Urbanen Mythos heraufbeschwören" benötigt man Level 8 der Schelmfähigkeit. Ich gehe mal davon aus, dass deine Simin das noch nicht hat.
 
Es gibt eine Interaktion Urbane Legende erzählen aus dem Elternfreuden Pack, diese zählt für das Bestreben nicht. Für die Interaktion "Urbanen Mythos heraufbeschwören" benötigt man Level 8 der Schelmfähigkeit. Ich gehe mal davon aus, dass deine Simin das noch nicht hat.

Ah, danke Bienchen! Genau das ist dann wohl das Problem - die Interaktion mit der urbanen Legende hat das Elternfreuden-Icon! :-) Gut, dann weiß ich Bescheid!
 
Oh, @FabianZH, dann verrate bitte, was passiert. Du kannst es ja in einem Spoiler packen. 🙏
Dann kommt hier der Spoiler:


Geht die Aktion schief, kriegt dein Sim ein ängstliches Moodlet. Versucht man nochmals, den Urbanen Mythos heraufzubeschwören, geht die Aktion IMMER schief und dein Sim stirbt dadurch. Das gleiche gilt auch für den Stinkkapsel-Streich am Spind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten