Die Sims 4 Highschool-Jahre - das zwölfte Addon

MrsSmoothMadness

Member
SimTimes Team
Registriert
Mai 2011
Alter
27
Geschlecht
w

Kann jemand von euch mal zu samstag spielen und sehen ob eure sims zum Abschlussball gehen können?
Ich hatte es gestern abend nochmal mit nem neuen spielstand versucht und trotzdem kam keine... Ich hatte den MCCC drin, welcher eigentlich geupdated wurde, vielleicht ist das der Grund?
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Ohje...dann müßte ich ja noch bis September warten...auf dieses Pack bin ich ausnahmsweise aber mal echt super neugierig. Aber da ich auch Hochzeitsgeschichten, die Werwölfe und auch noch so 1 -2 der kleinen Dinger nicht hab nicht hab würde sich da son Bundle schon wirklich anbieten. Muß ich mal in mich gehen :)
 

Orcasims

Member
Registriert
September 2018
Zwei davon waren noch in der Schule und einer zu Hause.
Ich habe das Problem gefunden. Sobald mein Kleinkind älter wird geht gar nichts mehr. Ob Kind Teen oder Erwachsener älter werden friert mein Sim ein. kein Reisen, keine Hausaufgaben, geht nicht zur Schule, nicht zur Arbeit Handy funktion eingeschränkt. Das älter werden ist der Bug. Ich warte ersmal bis der Fehler behoben ist, sonst kann ich die Schule und Highschool nicht abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

So mal kurz angespielt.
Die Highschool ist öde und langweilig eingerichtet, muss ich wohl selber ran. :P
Schade, die Direktorin im Trailer ist im Spiel ohne Job und ein NPC als Direktor, und die Nebentätigkeiten wie Schach usw. nach der Schule heißt "zur Arbeit gehen" wie Originell :sneaky: und ich dachte das wäre alles auf dem Gelände der Highschool, och mensch das sind Rabbitholes :Confused:
Und dieser Sydney und Kevin, das sollen Brüder sein, aber der Kevin taucht überhaupt nicht im Stammbaum auf :unsure:
Boah, bei mir hängen alle von Teen bis Senior fast immer am Handy und das Kind trinkt alle 5 Min ein Glas Wasser 🙃
Mehr habe ich noch nicht angesehen, bei mir Spiel ist erst Montag, bis zum Abschlussball ist noch bissel hin.
Es gibt einen Hausmeister, der räumt auf und putzt :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und ~Kathy~

Orcasims

Member
Registriert
September 2018
Habt ihr auch das Problem, das nach dem altern ab Kleinkind euer Sim einfriert? kein Reisen, keine Hausaufgaben, keine Schule, keine Arbeit usw?
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Kann jemand von euch mal zu samstag spielen und sehen ob eure sims zum Abschlussball gehen können?
Ich hatte es gestern abend nochmal mit nem neuen spielstand versucht und trotzdem kam keine... Ich hatte den MCCC drin, welcher eigentlich geupdated wurde, vielleicht ist das der Grund?
Hallo!
Ich hatte glücklicherweise meinen Testspielstand der an einem Freitag Nachmittag startet und konnte so fix die Abschlussball-Nummer testen...
Mit (geupdatetem) MCCC bekam mein Sim zwar die Info bzgl. Abschlussball und auch von Mitschülern eine Einladung zum "vorglühen" ;-) . Das Abschlussball-Event selber hat dann aber um 19:00 nicht gestartet.
Außerdem war im Kalender der Karrieretag verschoben (Dienstag statt Donnerstag)

Der anschliessende Test ohne MCCC (weitere Mods und CC hab ich dringelassen) war dann unauffällig. Karrieretag so wie es sein soll im Kalender für Donnerstag angekündigt und Abschlussball-Event wurde Samstags um 19:00 pünktlich gestartet! (y)

Also scheint der MCCC tatsächlich nochmal ein Update zu brauchen (soweit ich das auf Patreon gelesen hab, war das ja vorerst eh nur ein Hotfix zum Patch)

LG Paraplui
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Geschlecht
w

Bisher habe ich mir nur die Grundstücke und Familien angeschaut.
Einige Häuser sind ja echt grottig eingerichtet.:scream:
Bei der Familie Prescott ist der Stammbaum nicht in Ordnung.
Familie Price hat den Austauschschüler Kevin Puri mit im Haus.
Der hat in meinem Spiel keine Merkmale bekommen.
Vielleicht hat die ja von euch jemand.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

MrsSmoothMadness

Member
SimTimes Team
Registriert
Mai 2011
Alter
27
Geschlecht
w

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Bisher habe ich mir nur die Grundstücke und Familien angeschaut.
Einige Häuser sind ja echt grottig eingerichtet.:scream:
Bei der Familie Prescott ist der Stammbaum nicht in Ordnung.
Familie Price hat den Austauschschüler Kevin Puri mit im Haus.
Der hat in meinem Spiel keine Merkmale bekommen.
Vielleicht hat die ja von euch jemand.
Puri1.jpgPuri2.jpg

Bitteschön ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@MrsSmoothMadness lässt es sich denn trotzdem einigermaßen spielen mit der Version vom mcc? Wollte es morgen installieren🙈
Der Abschlussball ist mir noch nicht soo wichtig, den muss ich nicht jede Woche haben. Aber alles andere würde ich schon gern ausprobieren 😁
 

Orcasims

Member
Registriert
September 2018
Hab eine Familie mit Teens gefunden. leider kann ich nicht mit zur Highschool. wird man gefragt ob man mit möchte? oder wie läuft das.
 

MrsSmoothMadness

Member
SimTimes Team
Registriert
Mai 2011
Alter
27
Geschlecht
w

@MrsSmoothMadness lässt es sich denn trotzdem einigermaßen spielen mit der Version vom mcc? Wollte es morgen installieren🙈
Der Abschlussball ist mir noch nicht soo wichtig, den muss ich nicht jede Woche haben. Aber alles andere würde ich schon gern ausprobieren 😁
Ich konnte keine anderen Probleme ehrlich gesagt feststellen. Der Karrieretag funktioniert auch ohne probleme. Ist wahrscheinlich nur der Abschlussball und Zeremonie
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

oh man bin ich froh, dass ich noch nicht gepatcht habe...sammel schon mal alle mods die ein update hatten, sogar der faster cooking für restaurants brauchte eins...ich weiss auch nicht, ich glaub ich konnte noch nie so gut warten wie bei diesem pack :lalala:
Ich habe mich sooo gefreut, wie schon lange nicht mehr. Habe die letzten 2-3 Wochen meine Simskinder auf Vordermann gebracht.
Aber wenn ich das hier alles lese….. da wird mir ganz anders.
Werde auch erstmal weiterhin offline spielen, auch wenn ich die Galerie vermisse.
Ich habe inzwischen fast alle Townies umgestylt, das würde mich richtig schmerzen, wenn der Spielstand kaputt ginge.

Allen anderen hier weiterhin viel Glück! Ich hoffe, es regelt sich bald und ihr könnt es trotzdem auch genießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ich finde die Schule etwas Langweilig, viel zu ruhig.
Man hört kaum die anderen Schüler, und es sind wohl nicht alle angemeldet,
dachte mein Teen trifft dort seine Freunde, aber das ist leider nicht so.
Kann man freunde zum Abschlussball einladen obwohl sie nicht zur Schule gehn?
Wie kann ich mit zur Highschool. mein teen geht immer alleine zur schule
Das läuft wie bei den Karrieren wo man mitgehn kann, man wird gefragt ob man mit möchte.
Vllt. überprüfst deine Mods nochmal.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich habe mich sooo gefreut, wie schon lange nicht mehr. Habe die letzten 2-3 Wochen meine Simskinder auf Vordermann gebracht.
Aber wenn ich das hier alles lese….. da wird mir ganz anders.
ja das tut mir auch echt leid für alle die sich wie du so auf das ep gefreut haben...aber das wird schon, bisher wurden ja so wichtige sachen mehr oder weniger schnell gefixt, ...ich drücke die daumen dass es fix geht mit dem fix :giggle: :hallo:
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Orkney

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ist hier noch jemand verwirrt über den Sozialhasen?
Mein Sim hat Posts drauf die er an sich selbst schrieb,
die ich nicht in Order gab.
Er ist froh mit sich selbst befreundet zu sein und verfällt in Flirtlaune wenn er sich sieht.
Das ist Selbstliebe auf einem anderen Level.:lol:
Die Benachrichtigungsleuchte geht mir aber auf die Nerven.
Hab sie zwar ausgestellt, leuchtet aber trotzdem ständig auch wenn es nichts neues gibt.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Cc Betten sind ja kaputt, funktionieren die einfach nur nicht, oder lösen die andere Probleme aus?
Ich habe nämlich ein paar im Spiel, die quasi in einem Set kamen und dann müsste ich das ganze Set löschen😯
 

Juztina

Newcomer
Registriert
August 2017
Ich finds Addon super!
Highschool hab ich direkt mal ersetzt, die originale war langweilig xD
Leider frieren die Sims immer wieder ein, das nervt.
Sonst hab ich echt spaß am Gameplay!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten