Screenshots zeigen falsches Bild

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
31
Ort
Mond
Geschlecht
GF

Ich mach dafür jetzt mal ein eigenes Thema auf, hoffe das ist okay (vielleicht haben noch andere das Problem und können dann schneller was dazu finden)

Und zwar habe ich das problem, dass meine Screenshots nie das zeigen, was eigentlich auf dem Bildschirm zu sehen war. Ich hab es versucht über den RCP Launcher mit der Druck-Taste und auch mit Greenshot. Fraps und SimCamera funktionieren bei mir aus unerfindlichen Gründen gar nicht (Fraps allgemein gar nicht, auch nicht bei anderen Spielen)

Ich war im Tab-Mode genau auf meinem Sim drauf bei allen Fotos die ich geschossen hab, der Screenshots-Ordner sah danach aber so aus:
capture-20220710-120735.jpg

Nicht ein einziges Bild zeigt meinen Sim. Das war jetzt mit der Druck-Taste was ich über den RCP Launcher aktiviert habe. Da es aber auch mit Greenshot nicht geht, scheint es ja nicht an Greenshot oder der Art wie ich Screens aufnehme selber zu liegen sondern das Problem ist vermutlich ein anderes? (ich hab bei Greenshot auch sowohl einfach nur Druck Taste, als auch Alt+Druck probiert um das aktive Fenster einzufangen, selbes Ergebnis)

Ich spiele im Vollbild, Fenstermodus geht nicht (wie beschrieben im anderen Thread). Woran könnte es liegen, das die Screenshots nicht das zeigen, was wirklich zu sehen ist? Bei allen anderen Spielen geht das ganz normal, egal ob mit Drucktaste oder Screenshotprogramm. Denke also eher das Problem ist Sims 2 bedingt.
Google hat mir nichts ausgespuckt und ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.

an Mods hab ich nur den Sim Manipulator, den Mod der den roten Pausenrand entfernt und sonst nur Default-Replacements (für Haare, Haut, Augen und Augenbrauen) und ein Multi-PT Set. (die ersteren beiden und den Multi-PT habe ich aber erst später eingefügt und davor mit nur den Defaults ging es auch nicht)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
 
Hat sich inzwischen erledigt. Normal Screenshots gehen zwar nicht, aber wenn ich das Spiel über Steam starte, kann ich über Steam Screenshots machen und da werden sie korrekt aufgenommen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten