spielen mit bestehenden Familien

melannya

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
42
Ort
Wien
Geschlecht
w

Hallo Simmer
🙂

Ich spiele gerne mit bestehenden Familien, gerade spiele ich die Familie Prescott Highschooljahre, als ich mit der Molly in der Schule ging ist ihre Mutter keine Direktorin mehr
🙁

da ist ein NPC da, wisst ihr warum? Kann man das wieder umkehren?
Das gleiche war auch bei der Pub Besitzerin mit Fam. Scott im Landhausleben auch,...
🙁
🙁
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@melannya
Ist mir genauso ergangen. Ich habe ein wenig überlegt und dann ist mir eingefallen, wenn du Familie Prescott spielst als erstes, was ich auch getan habe, dann ist die Mutter zuhause ohne Job. Wenn man dann aber irgendwann in einen anderen HH geht und am anderen Tag in die Schule geht, ist plötzlich die Mutter die Direktorin, ich vermute das kommt daher das man "aktiv" den Prescott HH gespielt hat. Trotzdem bissel verwirrend.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

naja, die karriere als Direktorin oder auch als Lehrerin vor ort gibts ja gar nicht, wie sollte das funktionieren wenn man die familie spielt?
Wo man sich aber wieder fragen könnte, warum ist das so, denn schließlich gibt es ja die Lehrerkarriere, warum hat man die also nicht überarbeitet so das man dann mit denen dann halt in die Highschool gegangen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

melannya

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
42
Ort
Wien
Geschlecht
w

ich finde das echt schade!!!
Aber wie gesagt das ist in den anderen Welten auch wie im Landhausleben!!! mit der Pub Besitzerin :(
Also kann man da nichts machen? :(
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Es gibt bestimmte vorgefertigte Sims, die eine Rolle im Spiel besetzen. Solche Rollen erfüllen all die Sims, die einer Beschäftigung nachgehen, die keiner spielbaren Karrieremöglichkeit entspricht, bspw. Paparazzii, Bibliothekar, Butler, Nanny, Barkeeper, DJ usw. Wenn du Sims spielst, die eine solche Rolle haben, verlieren sie diese i.d.R..
Die allermeisten vorgefertigten Haushalte, die in den Welten leben, haben keine solchen Rollen, ein paar wenige aber schon und genau die hast du dir zum spielen ausgesucht. Pub Besitzer und Direktorin sind Rollen, keine Berufe, ein weiteres Beispiel wäre der Kreaturenhüter.
Die einzige Möglichkeit den Rollenverlust rückgängig zu machen, die mir jetzt einfallen würde, wäre die Paulson NPC Mod. Mit dieser Mod kannst du gezielt Rollen verteilen und dafür den Sim auswählen, den du möchtest. Allerdings hat diese Mod noch kein Update für das neue EP, weshalb die Rolle der Direktorin damit auch nicht vergeben werden kann, und es ist fraglich, wann die Mod ein Update erhält, da der Ersteller damit oft nicht besonders schnell ist. Und auch mit dieser Mod ist es nicht möglich, dass der Sim seine Rolle einnimmt, solange du aktiv mit diesem Haushalt spielst.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Die einzige Möglichkeit den Rollenverlust rückgängig zu machen, die mir jetzt einfallen würde, wäre die Paulson NPC Mod. Mit dieser Mod kannst du gezielt Rollen verteilen und dafür den Sim auswählen, den du möchtest. Allerdings hat diese Mod noch kein Update für das neue EP, weshalb die Rolle der Direktorin damit auch nicht vergeben werden kann, und es ist fraglich, wann die Mod ein Update erhält, da der Ersteller damit oft nicht besonders schnell ist.
Oder man benutzt den Assign NPCs Roles der hat schon ein Update für EP12 https://www.patreon.com/posts/assign-npcs-47253623
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

melannya

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
42
Ort
Wien
Geschlecht
w

Also ohne Mods geht das gar nicht!!! Echt doof!
Danke euch fürs aufklären <3
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten