Sims 4 Update und alte Häuser sind weg!

Surie

Newcomer
Registriert
August 2022
Hallo , ich hatte nun schon öfters das Problem, das wenn ich ein neues Sims 4 Update bzw. eine neue Erweiterung ( wie jetzt zb. das neue High School Jahre) installiere, alle meine alten gebauten/eingerichteten Häuser , weg sind!

Ist das normal oder so gewollt?

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Danke schonmal für die Antworten :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

meinst du im spiel oder in der bibliothek? falls sie nicht mehr im spiel sind, bist du sicher, dass du in den gleichen save gegangen bist, wo die häuser stehen? denn wenn du auf "neues spiel" klickst, dann ist alles was du aufgestellt hast an grundstücken nicht enthalten
 

Surie

Newcomer
Registriert
August 2022
Naja ich hab das Spiel gestartet und hab dann wie zb. im neuen Expack ( High School Jahre) einen neuen Sim erstellt und dann angefangen zu spielen. Also könnte das mein Fehler sein? Muss ich dann immer erst meinen alten Spielstand laden und dann aus dem Spiel raus einen neuen Sim erstellen ?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Naja ich hab das Spiel gestartet und hab dann wie zb. im neuen Expack ( High School Jahre) einen neuen Sim erstellt und dann angefangen zu spielen. Also könnte das mein Fehler sein? Muss ich dann immer erst meinen alten Spielstand laden und dann aus dem Spiel raus einen neuen Sim erstellen ?
Wenn du ein neues Spiel startest, beginnst du - wie der Name sagt - ein neues Spiel in einem unbebauten Spielstand, wie er von EA geschaffen wurde. Von dir in einem anderen Spielstand vorgenommene Änderung werden da nicht übernommen.

Wenn du mit deinen veränderten Welten spielen willst, musst auf "Fortsetzen" oder "Spiel laden" klicken. Und dann musst du, um das neue EP spielen zu können, nicht zwingend einen neuen Sim erstellen, sondern kannst mit deiner alten Familie weiterspielen.

Du kannst Häuser und Familien auch über die Bibliothek in einen neuen Spielstand transferieren, aber teilweise gehen da Beziehungen verloren.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Bedenke aber das du bei "Fortsetzen" nicht da landest wo du das letzte mal gespeichert hast, da wird nämlich einfach der Autosave geladen und der kann manchmal Tage her sein (zumindest an der Konsole ist das so, ich weiß nicht ob es diesbezüglich Unterschiede gibt).
Finde ich übrigens richtig blöd gemacht von EA, Spiel laden ist immer sehr umständlich
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bedenke aber das du bei "Fortsetzen" nicht da landest wo du das letzte mal gespeichert hast, da wird nämlich einfach der Autosave geladen und der kann manchmal Tage her sein (zumindest an der Konsole ist das so, ich weiß nicht ob es diesbezüglich Unterschiede gibt).
Finde ich übrigens richtig blöd gemacht von EA, Spiel laden ist immer sehr umständlich
nee sowas hab ich noch nie erlebt, egal ob ich direkt in den haushalt springe oder erst in die weltenübersicht gehe und dann ins haus meiner familie, das spiel geht da weiter wo ich es verlassen habe...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten