SimForum Plauderecke Simforum Plauderecke im Sommermonat August

Mal sehen was das denn jetzt so wird. Ich soll unbedingt ein neues Notebook bekommen und ich möchte nicht, insbesondere weil die neuen Notebooks nur noch mit einem Kabelbaum zu betreiben sind weil jede Anschlusspunkt natürlich die Kosten für den Hersteller nach oben treibt. Eine ziemlich negative Entwicklung die nicht dem Use-Case entspricht. Noch mehr zusätzliche Kabelage bei Dienstreisen zu transportieren wobei natürlich das extrem kurze USB-C Kabel so gedreht ist das beim Einstecken in die USB-C-Buchse dieser Kabelbaum auf dem Kopf liegt und damit dann die Schalter nicht erreichbar sind. Wer denkt sich so einen Schmarrn eigentlich immer aus? :nonono:
Und ob es Nachhaltig ist, so ohne Grund nach drei Jahren das Notebook zu tauschen. Alleine die Arbeitszeit die ich wieder durch die Migration versenken würde, wobei ich nicht die Zeit dafür habe.
 
Mal ne kurze Zwischenmeldung von meiner Familie, Sohn hats jetzt erwischt, und ja es ist Corona, angesteckt vom leugnenden Vater, Sohn ist stinksauer, der Haussegen, falls man davon überhaupt noch sprechen kann, ist praktisch nicht mehr existent. Ich glaub ich bin durch, ausser dem Halskratzen zwei Tage lang und etwas benommenem Kopf war da nicht mehr. Sohnemann hat Gliederschmerzen, auch das Halskratzen und fühlt sich schlapp. Das ganze war nötig, alles durch einen rücksichtslosen ichbezogenen Menschen. Muss jetzt beim nächsten Arztbesuch Anfang September mal die Hausärztin fragen, wann die 4. Impfung, also der 2. Booster sinnvoll ist.
Sohn und ich , wir haben jetzt beschlossen, wenn sowas nochmal passiert, dann gehen wir bei den ersten Anzeichen einer Erkältung von meinem Mann in eine Pension, anders gehts ja nicht. Möchte gar nicht wissen wieviele er in den letzten Tagen angesteckt hat, die Kartenspieler, die Boulespieler, im Freibad war er , beim Minigolfspielen etc,etc, und überall ohne Maske, eine Schande ist das.

Um mal ein anderes Thema anzusprechen, ich lese gerade ein wirklich gutes, spannendes Buch, nur leider mit sehr kleiner Schrift, echt anstrengend zu lesen. Sowas passiert mir nun schon, ich glaub, mit einem dritten Buch. Versteh nicht, warum die Verlage oft mit so einem kleinen Druck arbeiten. Einmal konnte ich das Buch umtauschen gegen eine andere Ausgabe mit grösserer Schrift, dieses Buch jetzt gibt es leider nicht anders. Schade!
Gestern und heute war ich fleissig mit Hausputz beschäftigt, die Temperaturen sind im Haus wieder, noch erträglich, bin mal gespannt, wie heiss es die nächsten Tage noch wird.
 
Um mal ein anderes Thema anzusprechen, ich lese gerade ein wirklich gutes, spannendes Buch, nur leider mit sehr kleiner Schrift, echt anstrengend zu lesen. Sowas passiert mir nun schon, ich glaub, mit einem dritten Buch. Versteh nicht, warum die Verlage oft mit so einem kleinen Druck arbeiten. Einmal konnte ich das Buch umtauschen gegen eine andere Ausgabe mit grösserer Schrift, dieses Buch jetzt gibt es leider nicht anders. Schade!
Ein Grund mehr warum ich nur noch Ebooks lese, da kann ich die Schrift anpassen.
 
Ja das hab ich mir auch gedacht. Mit einem Kindle könnte ich mir die Schrift vergrössern. Aber ich sammle gern bestimmte Buchreihen , allein schon wegen ihrer schönen Aufmachung, z. B. die Krimireihe um Lord Peter Wimsey von Dorothy L. Sayers um nur eine zu nennen. Ich mag auch den Geruch von Büchern. Für mich ist das einfach auch ein besonderer Genuss ein Buch durchzublättern.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
hi zusammen,
bin wieder dahoam. dieses mal hatten wir mit unseren zugfahrten nicht soviel glück wie im april bei der fahrt nach hamburg. hinzu 1 stunde verspätung, heimzu "nur" ne halbe stunde. aber was willste machen?
tierpark war toll, wir haben zwei geparden ganz nah gesehen. ich hab ein paar ganz tolle fotos machen können.
grünes gewölbe (das mit den juwelen) war sehr beeindruckend. leider durfte mann da nicht fotografieren. ne stadtrundfahrt hab ich auch gemacht.
und es gibt ja auch einen hugendubel in einem riesen einkaufszentrum, da war ich natürlich auch. :love: da ist GR aber im hotel geblieben, da konnt ich dann in ruhe durchschlendern.

einkaufen war ich jetzt auch schon, bei uns ist ja der montag ein feiertag, da musst ich schon einiges einkaufen. kühlschrank war ja ziemlich leer.
 
Muss jetzt beim nächsten Arztbesuch Anfang September mal die Hausärztin fragen, wann die 4. Impfung, also der 2. Booster sinnvoll ist.
Theoretisch jetzt schon. Aber: Ich würde mit der Impfung aktuell auf die angepassten Impfstoffe warten, die sollen ja im Oktober kommen.
Und die sollen dann auch wohl wieder besser vor Ansteckung schützen, soweit ich gelesen habe.
Sohn und ich , wir haben jetzt beschlossen, wenn sowas nochmal passiert, dann gehen wir bei den ersten Anzeichen einer Erkältung von meinem Mann in eine Pension, anders gehts ja nicht.
Geht für euch als Kontaktpersonen offiziell eigentlich nicht.
Ihr seid zwei gegen einen - Mann zum Test schicken und dann in einem Zimmer im Haus in Isolation. Bzw gäbe es ne Option, ihm Küchenverbot zu erteilen und du gehst zu deinem Sohn in die obere Etage?
Geimpft werden dürfte er ja jetzt frühestens ab Mitte November.
 
Ihr seid zwei gegen einen - Mann zum Test schicken und dann in einem Zimmer im Haus in Isolation.
Das ihr Mann mittlerweile zum Coronaleugner geworden ist hast du übersehen? %)
Was willste denn da machen, da kommst du mit solchen Vorschlägen nicht weit.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Wir haben nur ein Bad, das muss ja gemeinsam benutzt werden. Toiletten haben wir zwe , aber halt nur eine Dusche. Wer hat schon zwei Bäder? Küche betritt er sowieso so gut wie nie. Ich werde auch nicht vor Oktober zum Impfen gehen und auf alle Fälle auf den neuen Impfstoff warten. In der oberen Etage gäbe es auch kein Bett für mich.

So heut färbe ich mal wieder meine Haare, ist dringend nötig, wird diesmal rotblond, brauch mal Abwechslung.

Freut mich dago, dass es in Dresden schön war.
Ich hab gestern für einen Verkauf bei momox 9 neue(also eigentlich ja gebraucht) Bücher bekommen (hab den Gutschein genommen statt Geld aufs Konto). Lesestoff ist nun genug da, nächste Zeit brauch ich definitiv nichts.

Eine tolle Bettwäsche hab ich mir auch bestellt, die hat eine tolle Skyline von Paris als Motiv und das auch noch in Pink, ich musste die einfach haben=).
 
Ich kann ihn ja nicht gut aus dem Bad aussperren, das nächste Mal quartieren wir uns dann halt beim älteren Sohn ein, er und seine Frau sind ja auch Coronaleugner, also keine Gefahr der Ansteckung für die beiden(ich mein das sarkastisch). Und ja Miezekatze halt völlig recht, was soll man sonst tun, zum Test kann man ihn ja nicht hintragen.

Der jüngere Sohn fühlt sich ganz schön mau.
 
Hab grade einen Schreck-Anruf von meinem Kumpel gekriegt. Die zwei sind Corona-positiv und hören sich auch schnupfig an. Ich war ja am Dienstag bei den beiden zur Cranger-Kirmes. Dann hab ich grade einen Schnell-Test gemacht. Der war negativ. Ich hab auch nix, kein Schnupfen, kein Husten, mir gehts prima. Nochmal Glück gehabt. Nächste Woche vielleicht nochmal testen, aber ich hoffe das das so bleibt.
Ich hab auch aufgepasst, jedenfalls so gut ich konnte. Beim P+R im Bus mussten wir ja eh Maske tragen. Die freundschaftlichen Umarmungen hab ich auf ein Minimum beschränkt. Auf der Kirmes hatten wir nur eine Limo mit Strohhalm aus der Flasche, also auch weniger Gefahr wegen nicht richtig sauberen Gläsern.
Es gab natürlich ein wenig Gedränge wo wir auch mitten drin waren, aber das lässt sich halt nicht vermeiden. War ja zum Glück alles draußen an frischer Luft. Ein bisschen haben wir im Auto gesessen und ein Besuch beim Chinesen zwecks Mittagessen, aber auch da sind wir uns nicht so auf die Pelle gerückt. Und vielleicht hat ja mein Pollival-Nasenspray doch geholfen. 😅 Ich bin auch noch am selben Abend nach Hause gefahren.

@Susa, das ist natürlich doof mit so Corona-Leugnern in der Familie.
Zwei Bäder ist gar nicht so unüblich. In den größeren Einliegerwohnungen hier gibts fast überall ein normales Bad und ein Gäste-WC. Hatten wir früher in der einen Mietwohnung auch. Ist zwar dann kein vollwertiges Bad, aber für vorübergehende Isolation reicht es ein paar Tage.
Ich hab aber auch nur ein Bad, aber das macht nix. Bin ja jetzt alleine.

Meine Mutter ist heute morgen wieder nach Niedersachsen gefahren. Von dort kamen schon "Ist alles ok"-Anrufe, weil die solange hiergeblieben sind. :D
 
Natürlich haben wir zum Bad zusätzlich ein Gäste WC, aber da ist nur ein kleines Waschbecken drin , da kann man sich grad die Hände waschen und halt das WC. Aber man will doch auch mal duschen. Sohn leidet unter Gliederschmerzen, gerade da möchte man ja gern eine heisse Dusche nehmen. Einen Schnupfen hat der, das ist der Wahnsinn.
 
Aber man will doch auch mal duschen.
Na aber man geht doch nicht zeitgleich duschen, dann lässt man den der Krank ist als letztes duschen oder lüftet nach dem Kranken ne Stunde durch.
 
Du vergißt, dass der Kranke die gleiche Türklinke anfasst und etliches anderes im Bad, da müsste man sehr viel nach dem Kranken putzen und desinfiszieren, ein großer Aufwand , den man dann doch nicht betreibt. Auch wenn man verschiedene Handtücher benutzt, die hängen doch nebeneinander und berühren sich, ebenso werden oft die gleichen Schubladen geöffnet , das gleiche Duschgel, Shampoo etc. benutzt , so wie der Seifenspender, du gehst ja nicht los und kaufst alles erstmal doppelt und dreifach ein.. Ne, wir haben das schon so oft in all den Jahren mit ganz normalen Erkältungen erlebt. Eine komplette Isolierung und Nichtansteckung lässt sich meist einfach nicht vermeiden in einem Haushalt. Ausser der Kranke begibt sich ausser Haus, irgendwohin , wo er niemand anstecken kann und da bräuchte man schon eine leerstehende Zweitwohnung oder ein Geschoss im Haus, wo alles samt Schlafzimmer, Bad und kleiner Küche extra vorhanden ist.
Ich wasche halt oft meine Hände und jetzt trag ich zusätzlich den Mundschutz zuhause seit Corona, wenn jemand sich erkältungstechnisch krank fühlt, gibt aber halt auch die Fälle, wo jemand gar keine Symptome hat bei Corona und dann kriegt man es gar nicht mit.
Was die geöffneten Fenster betrifft, die stehen bei uns im Sommer tagsüber sowieso immer offen.
 
Ja, so wirklich isolieren kann man sich innerhalb der Familie nicht, wenn man im gleichen Haus wohnt, da müsste man schon zwei getrennte Stockwerke haben, wo jeweils alles vorhanden ist, und selbst da ist es nicht so einfach. Da kann man nur hoffen, dass es wenigstens Dich nicht auch nochmal erwischt. So wie sich das die Tage anhört, hat's auch einen von den Nachbarn flachgelegt, der hustet sich manchmal die Seele aus dem Leib (hab's gerade wieder durch das offene Fenster gehört). Aber das ist wohl recht typisch, nach dem anfänglichen Fieber, Gliederschmerzen und Schnupfen ist es dann vor allem dieser fiese, zähe Schleim, der einem im Hals steckt und den man erstmal kaum los wird. Wenn das dann noch zu einer Lungenentzündung ausartet, ist man echt arm dran. :(
 
Du vergißt, dass der Kranke die gleiche Türklinke anfasst und etliches anderes im Bad,
In der Weise werde eher die Affenpocken übertragen. Aerosolübertragung über Türklinken ist doch eher nicht der Fall, sofern dein Mann nicht alles in seine Hand rotzt und dann überall abwischt. Aber OK, könnte natürlich auch sein.

Ich bin dann gerade dabei ständig erfolglos zu telefonieren, es ist immer besetzt. Dabei sagte doch der Urologe es sei dort einfach einen Termin zu bekommen. Die Praxis zeigt gerade wieder etwas anderes. 🤪
 
War jetzt grad etwas verwirrt, dass man heute in einer Arztpraxis anrufen kann, aber in manchen Bundesländern ist ja heute ganz normaler Arbeitstag, wir haben ja leider einen weiteren unsinnigen Feiertag.
 
Du vergißt, dass der Kranke die gleiche Türklinke anfasst und etliches anderes im Bad, da müsste man sehr viel nach dem Kranken putzen und desinfiszieren, ein großer Aufwand , den man dann doch nicht betreibt. Auch wenn man verschiedene Handtücher benutzt, die hängen doch nebeneinander und berühren sich, ebenso werden oft die gleichen Schubladen geöffnet , das gleiche Duschgel, Shampoo etc. benutzt , so wie der Seifenspender, du gehst ja nicht los und kaufst alles erstmal doppelt und dreifach ein.. Ne, wir haben das schon so oft in all den Jahren mit ganz normalen Erkältungen erlebt. Eine komplette Isolierung und Nichtansteckung lässt sich meist einfach nicht vermeiden in einem Haushalt. Ausser der Kranke begibt sich ausser Haus, irgendwohin , wo er niemand anstecken kann und da bräuchte man schon eine leerstehende Zweitwohnung oder ein Geschoss im Haus, wo alles samt Schlafzimmer, Bad und kleiner Küche extra vorhanden ist.
Ich wasche halt oft meine Hände und jetzt trag ich zusätzlich den Mundschutz zuhause seit Corona, wenn jemand sich erkältungstechnisch krank fühlt, gibt aber halt auch die Fälle, wo jemand gar keine Symptome hat bei Corona und dann kriegt man es gar nicht mit.
Was die geöffneten Fenster betrifft, die stehen bei uns im Sommer tagsüber sowieso immer offen.
Im Juni hab ich mir Corona eingefangen. Sofort als ich es wusste, hab ich mich isoliert. Hab Desinfektionsmittel im Bad genutzt etc.
Uns war aber klar, dass es wahrscheinlich schon eh zu spät war. Denn in der Nacht hatten wir ja noch im selben Bett geschlafen. Und ich hab damit nicht gerechnet.
Mein Sohn hatte sich nicht angesteckt, der hat aber ein Zimmer mit eigenem Bad im Dachgeschoss und kommt da wenn er daheim ist auch selten raus. ^^
Also das Beste hoffen, ich drück dir die Daumen.

Was haltet ihr von der tollen neuen Gasumlage? Ich geh bald nur noch dafür arbeiten. Im Dezember habe ich noch 93 Euro bezahlt monatlich. Jetzt sind es 156 und ab
Oktober zahle ich 320 und da ist die Umlage noch gar nicht mit eingerechnet. Wer soll das eigentlich noch schaffen, wenn er nicht gerade Großverdiener ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Susa56: Ja, wir in Rheinland-Pfalz haben zwar den einen oder anderen Feiertag mehr als die "Nordlichter", aber Mariä Himmelfahrt ist nicht dabei - leider sind zwischen Anfang/Mitte Juni und Anfang Oktober somit gar keine Feiertage. Bei uns im Betrieb war heute auch ziemliches Chaos, irgendwie haben das vor allem die Montage so an sich. Aber gut, mein Vorgesetzter hat mich um 13:00 Uhr heimgeschickt, damit ich endlich mal meine Überstunden abbaue, so dringendes war für mich nicht zu erledigen, und morgen ist ja auch noch ein Tag. ;) Ich war dann noch in der Stadt, einen neuen Duschkopf besorgen, der alte ist jetzt 22 Jahr alt und dermaßen verkalkt, dass man ihn noch nicht einmal mit einer Nacht in Essig wieder richtig frei kriegen kann. Danach musste ich drei Tankstellen abklappern, bis ich eine fand, wo man die Luft in den Reifen nachfüllen kann, getankt habe ich dann auch gleich noch, bevor das Benzin noch teurer wird, weil die Rheinschiffe nicht mehr fahren können.

@Meryane: Ich bin mal gespannt, ob sich mein Gasversorger traut, den Gaspreis im Oktober wegen der Umlage nochmal zu erhöhen, vor zwei oder drei Wochen haben die ja schon eine 60-prozentige Erhöhung angekündigt. Mein Lohn ist bisher noch nicht gestiegen, und die Energiepreispauschale wird die Steigerung höchstens bis zum Jahresende auffangen können. Tja, und ab September wird der Sprit wieder teurer, der steigt jetzt bis Ende August sicher nochmal um 20 Cent, von wegen mangelnde Transportkapazitäten, gesteigerte Nachfrage usw., und in zwei Wochen sind wir dann wieder bei weit über 2,- EUR. Die Lebensmittel werden sicher auch nicht mehr günstiger, also hat man einen realen Einkommensverlust von 20 bis 30% zu verkraften. Wir sollen Gas sparen, sagt die Regierung - ja, glauben die denn, ich hätte das nicht bisher schon gemacht? Vielleicht kann ich hier und da noch ein paar Prozent herausholen, auch beim Strom, aber da spare ich im Monat vielleicht 20 EUR, denen eine vielfach so hohe Steigerung gegenübersteht.
 
hi zusammen,
GR und ich waren zum abschluß unseres kurzurlaubs heut abend im block house bei uns am hauptbahnhof. war sehr lecker.
morgen treff ich mich mit einer freundin zum ratschen. freu mich schon sehr. die hab ich ewig nicht mehr gesehen.
und am donnerstag fahr ich schon wieder zu den mäusen. für den freitag haben wir dann schon ausgemacht, geh ich mit den kindern ins bällebad. kindergarten hat ja die woche noch zu. und am samstag fahren wir dann in eine therme, worauf ich mich auch schon sehr freu.
nochdazu soll es ja ab donnerstag wieder etwas angenehmer mit den temperaturen werden. und es soll regnen. was es mehr als nötig hätte.
 
Wow, es hat tatsächlich geregnet in einer Menge die ich dann auch als Regen bezeichne. Dabei waren es natürlich noch ständig am Grollen, aber so richtig Gewitter war das nicht. Was ich immer nicht verstehe, warum muss man im Verkehrsstudio Autofahrer vor Starkregen warnen? Das sieht man doch. Wahrscheinlich wurde wieder irgendwelche PS-starken Fahrzeuge unter Leitplanken heraus gepult, ist ja immer so mit der Selbstüberschätzung die sich für gute Autofahrer halten.
 
Therme geht jetzt glaub ich schon wieder , die Temperaturen sind nicht mehr so hoch. Ich freu mich auch schon wieder auf den ersten Thermenbesuch. Mal schauen wielang die Thermen noch geöffnet sind wegen der hohen Energiekosten.

Ja was sag ich zur Gasumlage, immer noch eins drauf setzen, steigen die Gaspreise eh schon gewaltig, muss der Staat mit einer Umlage noch eins draufsatteln. Wie Otto Normalverbraucher das alles noch finanzieren soll, keine Ahnung. Lebensmittelpreise steigen ja auch orbitant. Und heizen muss man ja noch im Winter oder sollen wir frierend in unseren Wohnungen sitzen. Man schaut doch eh schon, dass man seinen Energieverbrauch senkt. Wir haben noch nie so übermässig geheizt, aber noch mehr reduzieren, ich weiß nicht wie wir das bewerkstelligen sollen.

Tanken können wir glücklicherweise in Österreich, während bei uns der Diesel fast der teuerste Sprit ist, ist es in Österreich genau umgekehrt, Diesel ist der preiswerteste. Da sparen wir wenigstens etwas ein, ausserdem fahren wir nicht mehr so viel rum. Wir schauen immer, dass wir etliche Erledigungen in einer Fahrt tätigen können.

Regen ist bei uns Fehlanzeige. Gestern haben wir auf dem Friedhof vorbeigeschaut, da sieht es traurig aus, aber fast auf allen Gräbern. Giesst wohl keiner mehr so recht, ist ja auch Wasservergeudung. Wir pflanzen jetzt aber nicht nach, macht ja keinen Sinn. Erst ab MitteSeptember kommt was Neues hin, vielleicht dann schon was Herbstliches was lang hält , evtl. gibts dann schon Schneeheide und hoffentlich mehr Regen.
 
Was ich immer nicht verstehe, warum muss man im Verkehrsstudio Autofahrer vor Starkregen warnen?
Aus dem gleichen Grund warum auf Kaffeebechern mit heißem Kaffee "Vorsicht heiß", draufstehen muss, oder auf Tüten mit Erdnüssen eine Warnung vermerkt ist "kann Spuren von Nüssen enthalten". %)
Ich habe letzte Woche ein kleines Gerät im Supermarkt gekauft und mir hier die Anleitung dazu durchgesehen. Erstmal musste ich mit meinem Tablet ein Foto davon machen, damit ich diese miniminikleine Schrift größer machen konnte. Punkt 1 bis 10 konnte ich getrost überspringen, weil ich die Batterien schon reingetan hatte. 🤣

Mein Urlaub ist nun vorbei und heute gings wieder in alter Manier weiter. Wir mussten ein paar Reinigungen nachholen.
Personell hat sich nichts geändert. Uns fehlen nach wie vor 3 Leute alleine für eine Stelle und noch ein paar andere. Ab September muss ich meine Frühstelle wieder antreten, da die Kollegin dann wieder ihrem Hauptjob nachgehen wird. (Sie war in Elternzeit). Auch nach 6 Wochen Anzeigen in unserem Kurier die hunderte Euros gekostet haben, hat sich nichts getan. Ich frag mich wie wir das machen sollen, wenn die Kindertagesstätte ihre neuen Räumlichkeiten eröffnet. Bis Oktober müssen wir mind. 2 - 3 Leute haben, sonst können wir den Laden kündigen. Denn das können wir selber auch nicht mehr stemmen, schon gar nicht wenn ich wieder um 4 aufstehen muss. Chefin gibt aber die Hoffnung noch nicht auf.

Im Garten hab ich echt viel gegossen. Den Rasensprenger aufs Hügelbeet eingestellt, jeden Abend die Regentonne der Bewässerung oben im Garten mit ca. 35 Litern Wasser nachgefüllt. Die anderen Töpfe und das Hochbeet ebenfalls gegossen. Da ging einiges weg. Heute sollte es eigentlich Gewitter geben. Es muss heute morgen um 6 oder so geregnet haben, ich habs nur nicht gemerkt obwohl ich unter einem weit offenen Dachfenster schlafe. Also wars wohl nicht viel. Die Sonne hat sich heute nicht ganz so dolle blicken lassen, aber es war eklig schwülwarm. Wir haben geschwitzt wie blöde bei der Arbeit.

Morgen abend gehen wir hier auf unsere Kirmes. Tagsüber müssen wir ja noch arbeiten. Da ich Mittwoch ausschlafen kann, ist das auch kein Problem.
 
Ich sage dann auch mal *Piep* :) Blutdruck ist wieder unter Kontrolle, das Loch im Bein ist wieder zu.
Ich habe dann Termine bei Gefäßchirurgen und Pneumologen gemacht, irgendwann mal %)
Mal sehen, ob ich die lebendigen Leibes erlebe :D
Haltet euch tapfer :hallo:
 
Ach frimi, bei dir ist medizinisch auch immer was los. Halt die Ohren steif, es geht auch wieder aufwärts. Das Wichtigste nur nicht den Humor verlieren!
Ich kann das gut nachfühlen, die Arzttermine macht man sich immer irgendwann mal aus.;)
Die Krankenkasse will auch mal wieder wissen, wieviel wir so Rente haben, zu wenig würd ich gern auf den Schrieb draufschreiben.:lol:
 
@Susa56: Ich warte auch weiterhin auf Regen, aber die Vorhersage bleibt mau. 7 Liter sind nun für Donnerstag angekündigt, aber das ist nicht viel besser als die 5 Liter neulich, das erfrischt die Natur, mal ein, zwei Tage, und dann ist wieder Dürre angesagt. Seit gestern ist's auch wieder ordentlich heiß, und auch wenn ab Donnerstag ein paar kühlere Tage angekündigt sind, wird es Richtung Ende August mit der Hitze weitergehen. Ich hoffe sehr, dass das Wetter im September wieder vernünftiger wird, irgendwann würde ich ja auch gerne mal wieder was im Garten machen...

@Fannylena: Ich glaube, das Geld für Stellenanzeigen in der örtlichen Presse kann man sich mittlerweile sparen, gerade Leute aus dem Niedriglohnbereich rekrutiert man mittlerweile erfolgreicher via Facebook, Instagram und Co. Ich sehe das ja bei unseren Fahrern, da sind leider viele nicht allzu taugliche Leute dabei, aber es ist halt sehr schwierig, Leute für einen Job zu finden, wenn man die zwischen 10 und 13 Uhr braucht (bei Euch sind die Uhrzeiten ja ähnlich "krumm"). Aber immer noch besser, wenn man irgendwen findet, als überhaupt keinen.

Bei uns sind über den Sommer fast ein Dutzend Leute gegangen, und wir haben ein Dutzend neue eingestellt. Das meiste lief dann tatsächlich über Empfehlungen, oder wir haben gleich die halbe Familie eingestellt (u. a. drei Brüder, einer Vollzeit, die anderen beiden auf 450 €-Basis). Und damit die ihre Arbeit vernünftig machen und wir was in der Hand haben, mussten gleich alle einen Katalog mit Arbeitsanweisungen unterschreiben, und wenn sie Mist bauen, gibt's nach einer mündlichen Verwarnung direkt eine Abmahnung. Man will sowas ja eigentlich gar nicht machen, aber anders scheint es wohl nicht zu funktionieren...

@frimi: Auch von mir weiterhin gute Besserung!
 
Ich bin echt ein Meister an künstlerischer Ungeschicktheit und habe mir beim Hände Waschen mit dem Fingernagel der anderen Hand ein Schmarre in den Finger gezogen. Tat bereits weh als ich es machte, es war nichts zu sehen und ich vergass es. Bis ich am Nachmittag die Schmarre gesehen habe woraufhin natürlich ein Schmerz einsetzte. Das muss halt so sein wenn man da so etwas sieht aus der es einmal heraus geblutet hat. Beim Hände desinfezieren beim Sport war es natürlich ordentlich am Brennen.

@frimi Immerhin ein Fortschritt. Mal sehen wann wieder mein Blutdruck im normalen Bereich ist.

Ich habe heute übrigens wieder einen neuen Move kennen gelernt wie man Radfahrer ohne zu schnell zu fahren in einer 30er-Zonen überholt der mit 30 bis 32 km/h unterwegs sind. Wenn der Radfahrer am Ende der nutzlos am Fahrbahnrand herum stehenden Blechkisten nach rechts zieht und etwas herunter bremst um einen ausreichenden Bremsweg an der Rechts-vor-Links zu haben, ergibt sich die Gelegenheit. Nach der Kreuzung hängt man dann in gleicher Höhe neben den Radfahrer und zieht nach rechts. Was sagt denn dort der Bußgeldkatalog dazu:
  • Nach dem Überholen beim Einordnen den Überholten behindert 20,-€
  • Seitenabstand nicht eingehalten. 30,-€
  • nicht wesentlich schneller als der zu Überholende, 80,-€ und 1 Punkt
  • Überholen bei unklarer Verkehrslage (Rechts vor Links) 100,-€ und 1 Punkt
Macht Summa Summarum 230,-€ und zwei Punkte in Flensburg. Mit mehr Verkehrsüberwachungen kämen die Fahrverbote für diese Unfähigkeit schneller zusammen und die Strassen würden für Radfahrende sicherer werden. :love:
 
@Andreas, bei uns wars bisher immer so das wir mehr fähige Leute über die Anzeigen im Kurier gewinnen konnten. Liegt vielleicht an der Zielgruppe. Die Altersklasse 40+ die wir brauchen lesen vermutlich schon noch mehr Zeitung/ Kurier und haben es nicht so mit Facebook und Co. Über unsere örtliche Werbegemeinschaft haben wir auch immer unsere Anzeigen im Internet, die auch regelmässig überarbeitet werden. Aber so wirklich erfolgreich war das bisher nicht. Die, die sich daraufhin beworben haben waren nur 20jährige freche Gören die noch nie nen Staubsauger in der Hand hatten. Sowas können wir nicht gebrauchen.

Gleich werd ich abgeholt für unsere Kirmes.
 
@frimi
auch ein piep zurück :hallo:
schön das das loch im bein wieder zu is. i
ch war heut im eiscafe mit freunden, die ich schon seit 3 jahren nicht mehr gesehen hab. war superschön. das sind die, die aus fimo die tollsten sachen fürs puppenhaus/ miniaturen machen.
 
@Fannylena: Ja, mag sein, dass die Generation Ü40 noch vermehrt zur Zeitung greift, aber ich denke, auch da setzt mittlerweile ein Wandel ein. Mit den "frechen Gören" gebe ich Dir allerdings recht, so manches Klientel, was sich da meldet, kann man eigentlich nach einem kurzen Blick direkt wieder nach Hause schicken. Erst neulich hatten wir jemandem zum Probearbeiten, der ist eine Tour mitgefahren, nach der Arbeit meinte er, dass er nur kurz zum ALDI auf der anderen Straßenseite 'rübergeht, um sich was für die Pause zu holen - und seitdem ward er nie mehr gesehen. :rolleyes:
 
Meine Bananen schwitzen, dabei ist es im Moment doch noch kühl, wenn auch nicht so kühl wie in meinem Kühlschrank. :D
Regen wurde nach der heutigen Vorhersage eigentlich abgesagt. Seit heute sollen es anstelle von 15 l/m² nur noch 3/m² für Heute und Morgen werden. Ich werde sehe wieviel es wird, oder auch nicht. Gestern hat es nach DWD-Meßstation 2l/m² gegeben, ich habe davon aber nichts mitbekommen. %)

Gestern hatte ich wohl noch magische Hände, das Licht am Fahrrad wollte nicht. Normalerweise geht das Licht beim Unterfahren der Autobahn immer an. Ich habe ein wenig die Verkabelung geprüft ohne etwas zu machen und heute funktionierte dann das Licht bei der Durchfahrt durch den Wald. Das muss ich im Auge behalten, womöglich ein Wackelkontakt. Nu wo? :unsure:

In Goslar beraten sie über mehr Sicherheit für Radfahrer. Ich hätte da einen möglichen Weg. Allen Autofahrern die Vorrang missachten für mindestens ein Jahr den Führerschein entziehen. Da es irgendwie gefühlt alle Autofahrer betrifft (Ich habe es eigentlich in jeder Engstelle das diese :Mad: nicht ihren Pflichten nachkommen) hätten Radfahrer im Folgenden keine Probleme bezüglich der Sicherheit, außer gegenüber den KFZ-Fahrern die auf das Fahrrad umgestiegen sind. So einen Typen habe ich wohl heute auch erspäht zu haben. Ohne Links oder Rechts zu schauen in die Strasse einfahren, links von Fahrbahnbegrenzungen fahren etc. Der Büromensch sah aus, als ob er erst kürzlichen von seinem Dienstwagen auf das Fahrrad gestiegen ist. Wahr wohl das Punkte-Konto voll. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
@miezekatze Wasndaputt? Ich habe im Moment nur dunkel und dem Regenradar nach müsste ich dann trocken nach Hause kommen, so in einer halben Stunde. Aber DWD hatte gestern auch Regen gemeldet obwohl ich keinen bemerkt noch deren Hinterlassenschaften gesehen habe. %)
 
Also ich sag mal so, Regen wäre jetzt auch stark übertrieben für die paar Minütchen die es dann im Endeffekt waren. %)
 
Hier waren Unwetter und schwere Überschwemmungen mit bis zu 40 Liter Regen pro Quadratmeter angekündigt, gekommen ist nicht einmal ein einziger Tropfen. Immerhin, es war heute mal nicht ganz so heiß, da der Himmel bedeckt war, aber ich werde wohl gleich in den Garten gehen und alles wässern, weil auch der trockenheitsverträglichste Garten irgendwann mal Wasser braucht. Die meisten Sachen stehen dank umsichtiger Pflanzenwahl noch gut da, aber alles, was neu gepflanzt wurde, muss halt noch eine Weile einwachsen, und in manchen Bereichen muss man halt nachhelfen, wenn man verhindern will, dass sich alles in eine Wüste verwandelt...
 
Also das was dann pünktlich zum Verlassen des Büro-Gebäudes anfing. Es wurde kurzzeitig mehr und als ich fünf Minuten später aus dem Wald heraus kam war nur noch die Strasse nass. Zu Hause war die Strasse trocken. Kann man also nicht Regen nennen sondern eher Vorwäsche weil ich eh noch geduscht habe. :)

Ich hatte mal gelesen, dass man vor dem Kaffee machen den Filter noch einmal anfeuchten soll wegen dem Geschmack. Aber als Kaffee-Filter fühle ich mich jetzt nicht.
 
Angeblich regnets hier gerade, völlige Fehlanziege. Und dann solls ab morgen früh um 7 wieder regnen , dann für 3 Tage sehr oft. Ich glaub diesen Quacksalbern vom Wetterdienst kein einziges Wort mehr. Unsere Wiese ist schon Wüste und ich glaub da muss ich heuer nicht mehr mähen.

Ah, jetzt ist der Regen für Sonntag schon wieder komplett gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was die gerade im Wetterbericht gelabert hat das es angeblich überall geregnet hat. Im Norden soll es 5 bis 30 l/m² gegeben haben. Also der Untersetzer den ich als Vogeltränke im Garten habe ist trocken. Wenn der Ist-Zustand schon völlig falsch gesagt wird, kann die Prognose erst recht nicht stimmen. :nonono:
 
Meine Mutter schrieb mir heute mittag eine Nachricht das ich ihre Fenster zumachen soll, wenn die Unwetter kommen. Ich dachte nur: Unwetter?? Hä?? Hab ich was nicht mitgekriegt? 🤨
Daraufhin haben Chefin, Kollege und ich alle unsere Wetterapps gecheckt, aber bei keinem war von irgendeinem Unwetter die Rede. Nicht mal Regen. Und genauso wars auch. Es war zwar bewölkt und nicht ganz so warm wie gestern, aber von Regen immer noch keine Spur. Bei meiner Mutter ist im Endeffekt auch kaum was runtergekommen, also auch kein Unwetter.
Ich war vorhin wieder gießen im Garten. Immerhin musste ich durch die fehlende Sonne nur 20 Liter in die Regentonne nachfüllen. Die ganze letzte Woche hab ich jeden Abend fast 35 Liter pro Tag reingekippt.
Unsere Wiese müsste ich auch nicht mähen, die ist kein Stück gewachsen die letzten Wochen, dafür aber das eine Unkraut dadrin. Das ist schon 20 cm hoch.

Unser Kirmesabend am Dienstag war schön. Ich war sogar in dem 80 Meter hohen Kettenkarussel drin. 😳
Leider war schon gegen 0 Uhr Schluss und die ersten bauten schon ab. Sonst ging das immer locker bis 2 Uhr. Aber egal, wir hatten trotzdem unsern Spaß.

Unsere Lokalfernsehen-Wetterfröschin hat heute auch zugeben müssen das aus dem Regen leider nichts geworden ist. Also weiter gießen und warten.
 
Ja das Unkraut wuchert trotz des fehlenden Regens fröhlich vor sich hin, am Grab im Friedhof sind die Pflanzen fast alle eingegangen bis auf drei Eisbegonien, die scheints unverwüstlich sind , aber irgend so ein niedrigwachsendes Unkraut wuchert das Grab fast völlig zu. Damit haben wir seit einigen Jahren große Probleme auf unserem Friedhof.
 
Das Grab von meiner Oma ist total grün, eine wahre Wohltat, obwohl da so gut wie nie gegossen wird. Die Tage habe ich mal 20 Liter draufgekippt, weil die Hebe zu schwächeln begonnen hat, aber der Rest ist unverwüstlich. Letzte Nacht hatte ich auch mein Dachfenster zugemacht, natürlich kam nix, so wie auch heute. Knapp zwei Stunden bin ich mit dem Schlauch durch den Garten, ich denke mal, ein Kubikmeter Wasser wird locker draufgegangen sein. Aber was soll ich machen, es hat seit zwei Monaten praktisch überhaupt nicht geregnet, und so langsam schlappen auch die robusten Pflanzen. Auf dem Rasen steht das Unkraut auch locker 30 cm hoch, aber egal.

@Fannylena: Ich glaube, das 80 m-Kettenkarussell steht jetzt auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt. :) War das der "Jules Verne Tower"? Der kam nämlich erst die Tage an, der Aufbau ging dann aber ruck-zuck. Wir haben heute Lunchtüten für die Weinprobe auf dem Riesenrad gepackt, und die Stadt hat angerufen und gleich noch 250 Brezel nachgeordert. Heute Abend war schon inoffizielle Eröffnung und der Schaustellergottesdienst, unsere Leute haben die letzten Tage echt 'rangeklotzt, den Essensstand im Naheweinzelt aufgebaut, Unmengen von Essen vorbereitet, und dann auch noch Buffets für fünf Hochzeiten vorbereitet, die alle an diesem Wochenende stattfinden. Ich bin gerade der einzige, der wenig zu tun hat, weil fast alle KiTas in den Sommerferien sind... ;)
 
@Andreas, nee das Kettenkarussel bei uns hieß "Around the World XXL". Der "Jules Verne Tower" war aber in Crange. Dort ist die Kirmes seit dem 14.08. vorbei. Den hab ich auch gesehen, da hab ich aber noch gesagt das mich nichts und niemand in so ein Ding reinkriegt. So kann man sich irren........:lol::lol:
Das "Dschungelcamp" war übrigens auch in Crange. :lol:
 
Bei uns kam der für 22 Uhr angekündigte Regen pünktlich an - und war nach 5 Minuten leider auch schon wieder vorbei. Das hat nichts gebracht, also müssen wir morgen auch wieder mit dem Schlauch losziehen.
 
@Fannylena: Ahh, stimmt, die meisten Fahrgeschäfte auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt standen wohl vorher in Crange. Und ja, ich bin am Dienstagnachmittag mal kurz über den Platz geschlendet, und da standen schon die Wagen dort, wenn Du erst am Dienstagabend bei Euch auf dem Fest warst, geht das ja gar nicht. Aber gut, die beiden Türme sind wohl baugleich, nur etwas anders gestaltet. Auf die wilden Karussells bekommen mich auch keine 10 Pferde, aber so ein bisschen "fliegen" ist kein Problem. :D
 
Naja, ich fand das schon ganz schön krass. Die Höhe hat mir nicht soviel ausgemacht, aber das Ding war ganz schön schnell. Da wir ja im dunkeln drinsassen konnte ich von den Lichtern am Boden zeitweise nur verschwommene Striche sehen. Da wurd mir schon etwas mulmig und ich hatte anschließend auch nen Weilchen weiche Knie.

In die anderen Foltermaschinen hat mich aber tatsächlich keiner reingekriegt.
Bei Euch gibts da jetzt "The Beast". In so einem ähnlichen Ding namens Konga war ich auf der letzten Kirmes 2019. Das war krass, anschließend weiß man tatsächlich einen Moment lang nicht wo oben und wo unten ist. :lol: Eine Schiffsschaukel ist ein Pups dagegen.
Dieses Mal gab es "Predator", das Ding erinnerte an eine Waschmaschine im Schleudergang. Meine Chefin und mein Kollege waren da drin. Und im Jetlag waren die auch noch drin. Das war ähnlich. Ich habs vorgezogen von diesen Fahrten ein Video zu drehen. :lol:
 
Bei der Höhe von 80 m bin ich raus. Früher bin ich gern Achterbahn gefahren, der Eintritt im Heidepark war nach ein paar Fahrten schon drin. ;)
 
Nee, "The Beast" ist mir ein paar Nummern zu wild, alles, was irgendwie Loopings macht, ist nichts für mich. Ich bin mal Breakdance gefahren, das geht gerade noch so. Der "Predator" stand hier auch schon auf dem Jahrmarkt, "Jetlag" glaube ich noch nicht, sieht genauso brutal aus. Aber das schönste Fahrgeschäft, was ich jemals gefahren bin, war die "Fantastische Reise", da war ich noch ein Kind. Das war ein Riesenteil, so eine Märchenbahn mit hängenden Gondeln, für Erwachsene vielleicht etwas langweilig, aber als Kind war das eine tolle Attraktion mit vielen Szenen, Springbrunnen und einem Wasserfall, und am Schluss hat es sogar "geschneit". :)
 
Hach ja, Servicewüste Deutschland, ein unerschöpflicher Quell für spannende Geschichten... Vor knapp zwei Wochen sprach eine Bekannte meines Vaters ihn an, ob sie mit ihm in den Baumarkt fahren kann, um eine Gartenbank zu kaufen, die im Prospekt angepriesen war. Also fuhren beide dorthin, fanden die Bank allerdings nicht, suchten erstmal ewig nach einem Mitarbeiter, und als sie einen fanden, sprachen sie ihn darauf an. "Ja, die haben wir nicht vor Ort, die müssen Sie im Onlineshop bestellen!" Mein Vater entgegnete, dass er kein Internet hat (ja, soll's durchaus noch geben bei der Generation Ü70), ob er die Bank denn nicht in der Filiale bestellen und dann dort abholen könnte. Nach einigem hin und her nahm der Mitarbeiter dann die Bestellung auf und mein Vater zahlte bar. Lieferzeit sollte 5 bis 7 Tage sein, sie würden dann anrufen oder eine Mail schicken.

Es kam aber weder ein Anruf noch eine E-Mail, also fuhr mein Vater gestern nochmal beim Baumarkt vorbei, um nach der Bank zu fragen. Wie üblich wusste erstmal wieder niemand bescheid, aber es stellte sich heraus, dass es wohl einen Transportschaden gab und man die Lieferung wieder zurückgehen ließ. Ob denn Ersatz geliefert würde, konnte man nicht sagen, wir sollten doch die Hotline vom Onlineshop anrufen. Heute kam mein Vater bei mir vorbei und erzählte mir die Geschichte, also habe ich die Hotline angerufen, natürlich mit dem üblichen "Bitte drücken sie die 1 für..." usw. Ich wartete geduldig die Aufzählung ab, aber das Drücken der entsprechende Zahl wurde auch mehrfach nicht registriert. Aber immerhin, irgendwann kam ich dann in die Warteschleife, und schließlich meldete sich eine Mitarbeiterin, der ich die Angelegenheit schilderte.

Laut ihren Angaben ist die Bank tatsächlich wieder im Lager angekommen, aber ohne Vermerk, so dass der Fall einfach nicht weiter bearbeitet wurde. Hätte ich also nicht angerufen, wäre gar nichts passiert. Allerdings war es angeblich auch nicht möglich, eine Ersatzlieferung zu veranlassen, sie könnte den Auftrag nur stornieren und das Geld zurückerstatten, und ich sollte dann neu bestellen. Naja, wenn's nur das ist... Also die Bankverbindung von meinem Vater angegeben, und immerhin, sie bot mir für den Ärger einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10 EUR an, der dann per Post an die Adresse von meinem Vater kommen wurde, und dazu ein Aktivierungscode, der per Mail kommt.

Irgendwie war im System auch eine E-Mail-Adresse hinterlegt, die mein Vater aber gar nicht angegeben hat, weil sie nicht mehr existiert (ich hatte die irgendwann einmal für ihn eingerichtet, aber mangels Nutzung wurde der Account wohl gelöscht). Ob ich die Adresse ändern könnte, um an den Aktivierungscode zu kommen, fragte ich. Nein, das sei leider nicht möglich, ich sollte dann ggf. nochmal anrufen, wenn der Gutschein da ist. Keine Ahnung, was das dann noch bringt, aber gut, Hauptsache, das Geld kommt zurück, könnte allerdings ein paar Tage dauern, weil der Fall erst geprüft werden müsste, dann ginge es an die Buchhaltung usw. Wir haben nach dem Anruf dann allerdings davon abgesehen, die Bank noch einmal neu zu bestellen, wer weiß, ob das dann geklappt hätte... :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warteschleifen hatte ich heute auch, die erste ging schnell aber ich hatte erst einmal Verständnisprobleme aus diesem Mix von Holländisch und Englisch alles zu verstehen. Sie hat dann langsamer und deutlicher gesprochen. Dann habe ich das Prozedere noch einmal durchexerziert und habe nun für das System einen gesperrten Account. Bislang bin ich dort aber nicht mehr weiter gekommen weil alle Mitarbeiter gerade im Gespräch sind. Mit dem Buchen eines Termins beim Arzt bin ich auch nicht weiter, aber immerhin war ich bereits über das Besetzzeichen weiter gekommen. Ich hatte nur nach 15 Minuten Gedüdel noch etwas anderes zu tun, mal abgesehen davon war das 3 Minuten für Praxisschluss und ich ging von dem gleich folgendem "Sie rufen außerhalb der Sprechzeiten an" aus. Es soll schnell gehen, dort einen Termin zu bekommen. Kann ich jetzt nicht feststellen.

Die Kraftfahrzeugfahrer hielten bei Vorrang für mich. :eek: Wobei der eine hielt obwohl er Vorrang hatte während ich immer weiter verzögere damit er durch kann. Als ich dann dachte er bleibt dort stehen und in die Engstelle einfuhr fuhr er auch los. Muss man das Verstehen? :Oo:
 
Am besten kommt man in der Arztpraxis durch gleich um 8 Uhr morgens , wenn sie aufsperrt oder nachmittags wenn sie nach der Mittagspause wieder öffnen, so zumindest meine Erfahrung.

Leute, es regnet bei uns, sehr sanft zwar aber es kommt nass vom Himmel. Heute war das schwülste Wetter an das ich mich jemals erinnern kann. Ich glaub wir waren der letzte Fleck in good old germany wo es jetzt doch auch regnet. In München mussten sie ja gestern sogar mal die Europameisterschaften unterbrechen wegen starken Regens, davon sind wir zumindest jetzt noch weit entfernt.

Morgen fahren unser Sohn und Schwiegertochter in den Flitterurlaub nach Griechenland, also genaugenommen Kreta. Erst mit dem Zug nach Wien und vom dortigen Flughafen dann via Kreta.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten