Sims 1 auf Windows 10 installieren

Nico

Member
Registriert
August 2015
Alter
25
Ort
Wuppertal
Geschlecht
m

Hallöchen beisammen, gerne würde ich um die Nostalgie weiter aufleben zu lassen Sims 1 auf meinem Windows 10 Computer installieren. Allerdings gestaltet sich bereits die Installation schwierig.
Ich lege die CD ein, welche auch erkannt wird - allerdings öffnet sich nichts, wenn ich die Installationsdatei öffnen möchte. Im Internet finde ich nur Leute, die Probleme haben das Spiel zu starten - bei mir öffnet nicht mal die Installationsdatei..

Ich habe bereits versucht die start.exe Datei als Administrator zu starten - leider vergebens, denn auch da passiert rein gar nichts.

Was kann ich tun? oder ist Windows 10 und Sims 1 hoffnungslos? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, da habe ich was zu einem Problem bei der Installation von Sims 2 geschrieben.
Das Problem dort ist zwar etwas anders, aber das dort beschriebene Verfahren könntest Du in Deinem Fall auch mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja.
 
Schau mal hier, da habe ich was zu einem Problem bei der Installation von Sims 2 geschrieben.
Das Problem dort ist zwar etwas anders, aber das dort beschriebene Verfahren könntest Du in Deinem Fall auch mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja.
Habe ich probiert. Funktioniert leider auch nicht.
 
Hast du hier reingeschaut:
Man muss auch eine ältere Version vom Windows wählen, nicht nur Ausführen als Admin.
Startet diese blaue Sims1 "Menü-Seite" zum installieren?
Es gibt also keine Fehlermeldung beim installieren?

ich habe gerade das bei www.stoneagesims.net gefunden:
unter Others der Punkt Installing sind noch ein paar Tipps enthalten.
Manchmal bzw. unter Win10 verhindert vielleicht auch AntiVirus die Installation?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten