Nachbarschafts-Doku MT. Komorebi- Eine Welt erwacht *Abgebrochen*

G

Gast 88422

Herzlich willkommen zu meinem neuen Projekt

Titelbild.jpg

Kapitel:

Kapitel 1: Gestresst
Kapitel 2: Mein erster Urlaubstag
Kapitel 3: An Geld kommen
Kapitel 4: Das Schneefest
Kapitel 5 : Ausbeuterjob

Halloween Spezial
Teil 1

Weiterentwicklungen der Stadt:
Single Wohnungen
Das neue Onsen
Die neue Innenstadt von MT. Komorebi


Worum geht es? Es handelt sich hierbei um eine Nachbarschaftdoku in der die Welt MT. Komorebi im Fokus steht. Wie ich auf die Idee gekommen bin? Zum einen finde ich generell die Japanische aber auch die Koreanische Kultur und Lebensweise sehr interessant und als die Erweiterung ab ins Schneeparadies erschienen ist, konnte ich nicht mehr an mich halten und musste sie in meinen Besitz bringen! (freu, freu)



Vor Urzeiten habe ich einen Sim erstellt, den ich hier im Forum als Lieblingsim vorgestellt habe. Ich wollte zu dem damaligen Zeitpunkt ohne Cheats und irgendwas, vor allem ohne Geld bei Null anfangen und habe auch schon fleißig angespielt, bis dieser Spielstand über Jahre geruht hat. Ich habe meinen Sim Ayumi Ito aber für mich wiederentdeckt und habe mir überlegt, dass ich das ganze als Nachbarschaftsdoku festhalte bzw. dokumentiere. Letztlich geht es dabei um den Spielspaß, weshalb ich den Fokus auch eher auf die Bilder lege, statt übermäßig viel zu schreiben. Es wird auch keine festen Zeiten geben, wo ich poste. Ich poste, wenn ich Sims spiele und die Bilder fertig bearbeitet habe. Wer Lust und Interesse hat, kann das ganze gerne mitverfolgen 😊



Charaktere:

Ayumi Ito

Ayumi.jpg



Ayumi Ito ist die fiktive Schwester von Kioshi Ito, die ich damals erstellt habe. Sie hatte es satt ständig von ihren Eltern hören zu müssen, dass sie nicht gut genug sei und sich mehr anstrengen müsse. Nach einem heftigen Streit klaute sie ihren Eltern ein paar Somoleons und machte sich auf den Weg nach Willow Creek, wo sie lange unter einfachen Verhältnissen lebte und sich einige Fähigkeitspunkte aneignete.

Kochen 4 Punkte

Logik 4 Punkte

Schleim 10 Punkte

Charisma 8 Punkte

Comedy 2 Punkte

Programmieren 4 Punkte

Ayumi ist extrem Zielstrebig und träumt davon irgendwann „Herrlich reich“ zu sein. Sie hat nämlich eine große Vision. Sie möchte MT. Komorebi umgestalten, sodass es mehr ist, als eine Touristenhochburg. Sie ist sehr Heimattreu und möchte, dass MT Komorebi genauso wie viele andere Städte über mehr Gemeinschaftsgrundstücke verfügt. z.B. ein Fitnessstudio, Nachtclubs, Museen und vieles mehr. Sie möchte ihre Welt in neuem Glanz erstrahlen lassen und somit zeigen, das MT. Komorebi mehr ist, als ein Urlaubziel wo andere Sims sich entspannen können, da Ayumi weiß, wie hart das Leben dort als Einwohnerin sein kann. Wie sie das alles anstellen soll, weiß sie leider noch nicht, da sie kaum über die Runden kommt und auch zu ihrer Familie, außer ihrem Bruder Kioshi, keinen Kontakt mehr hat. Auch für Freundschaften oder Spaß hat Ayumi nicht mehr viel übrig, da ihre Vision sie vorantreibt. Sie muss allerdings feststellen, dass der Stress, den sie sich gemacht hat, sie jetzt einholt. Vielleicht sollte Ayumi darüber nachdenken, ob ihre Ziele wirklich realisierbar sind und ob sie wirklich bereit ist ihr Leben dafür aufzuopfern. In 16 Tagen erreicht sie die nächste Altersstufe (Junge Erwachsene) Sie kann es kaum erwarten, da sie sich dann endlich einen richtigen Job suchen kann und nicht mehr zur Schule muss. In der Schule ist sie eine Einser-schülerin und am Wochenende jobbt sie als Babysitterin. Sie ist gerade frisch nach MT. Komorebi zurückgezogen und hat sich von ihrem Ersparten, ihr erstes kleines Haus erbaut. Sie hat jetzt noch 1009 Simoleons in der Tasche. Ziemlich knapp alles….



Legoshi Yagami

Legoshi.jpg

Über Legoshi weiß ich selbst auch noch nicht so viel, da er frisch meiner Hand entsprungen ist. Die Merkmale könnt ihr auf dem Bild ja erkennen. Mal sehen, ob er und Ayumi sich über den Weg laufen. Vielleicht entsteht ja eine Freundschaft, oder auch mehr. Wer weiß…

Kapitel 1: Gestresst

Anhang anzeigen 109592


Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg

Bild 5.jpg

Bild 6.jpg

Bild 8.jpg

Bild 9.jpg

Bild 10.jpg



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hast du also doch wieder einen neues Projekt gestartet. Freut mich! Das ist auch ein interessanter Stil, so als Comic. Ist bestimmt viel Arbeit.
Hab ich das richtig verstanden, dass das eine normal gespielte Nachbarschaftsdoku ist, der du hinterher Dialoge andichtest, oder ist das doch gestellt? Oder teils so, teils so?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Jetzt hast du also doch wieder einen neues Projekt gestartet. Freut mich! Das ist auch ein interessanter Stil, so als Comic. Ist bestimmt viel Arbeit.
Hab ich das richtig verstanden, dass das eine normal gespielte Nachbarschaftsdoku ist, der du hinterher Dialoge andichtest, oder ist das doch gestellt? Oder teils so, teils so?

Genau ich spiele ganz normal und dichte meinen Sims Dialoge an. :)
Ich lasse mich einfach treiben.
 
So, nun kommen wir zum zweiten Kapitel :) Verzeiht mir bitte, dass die Linien teilweise etwas ungrade sind. Ich bin gerade noch in der Findungsphase, was den genauen Stil betrifft.
Es kann nur besser werden :p Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sonntag.

Kapitel 2: Mein erster Urlaubstag

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg
Bild 6.jpg
Bild 7.jpg
Bild 8.jpg
Bild 9.jpg
Bild 10.jpg
Bild 11.jpg
Bild 12.jpg
Bild 13.jpg
Bild 14.jpg
Bild 15.jpg
Bild 16.jpg
Bild 17.jpg
Bild 18.jpg
Bild 19.jpg
 
Ayumi hat es ja echt nicht leicht. Erst wirft ihr jeder vor, sie wäre nicht der Typ für Spaß und dann auch noch die Begegnung mit ihrem Vater...
Wenn das die ganze Zeit so ging, ist es kein Wunder, dass sie lieber ihr eigenes Ding machen wollte. Auf so eine Familie hat niemand lange Lust, glaub ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Wenn das die ganze Zeit so ging, ist es kein Wunder, dass sie lieber ihr eigenes Ding machen wollte. Auf so eine Familie hat niemand lange Lust, glaub ich.

Schwierige Beziehung. Schon alleine, weil Ayumis Vater als Bestreben eine erfolgreiche Abstsmmung hat und als Eigenschaften: Familienbewusst, Materialistisch und Ehrgeizig besitzt.
Ayumi ist ihm da sehr ähnlich, auch wenn sie von ihrem Vater genervt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Familienbewusst, Materialistisch und Ehrgeizig
Klingt ja nach der Traumkombination für jede Tochter / jeden Sohn dieses Elternteils. *hust*
Nun ja.
Sofern man sich mit so etwas arrangieren kann, hat das bestimmt auch Vorteile. Und sei's die Firma, die man nie wollte, in der man mitarbeiten muss und die man schließlich erbt und sich für den Rest seines Lebens bindet. Aber yay ... finanzielle Absicherung ...unter der Voraussetzung man es dann nicht auch noch vermasselt.
Oder man zieht gleich die Reißleine und macht sein eigenes Ding unter dem ewigen Protest der Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Ayumi macht sich ja auch enorm viel Druck. Sie ist durch ihre Familie ja doch sehr konditioniert. Sie möchte es eigentlich alleine schaffen, hat sich aber in der Vergangenheit oft von ihrer Familie abhängig gemacht, da sie sonst ihre Rechnungen nicht zahlen konnte. Sie weiß ja nicht mal was sie später mal machen möchte. Sie denkt ja mehr an das Wohl aller und nicht nur ihr eigenes. Ihr Vater sieht nur das Wohl seiner Familie. Ayumi möchte seine Erwartungen schon erfüllen, nur eben auf ihre eigene Art und Weise, ohne an die Vorstellungen ihrer Familie gebunden zu sein. Schwieriger Weg. Sie hofft, dass es irgendwann besser wird, aber sieht ja auch von außen, wie andere sie wahrnehmen. Gewissenhaft, Ehrgeizig, aber auch völlig freudlos. Da wird ihr bewusst, dass sie für ihren Erfolg auch Opfer bringen muss, aber ob sie das möchte? Dieser Sim hat seine ganze Teenager Zeit bisher mit Lernen verbracht und merkt nun langsam, wie alleine sie eigentlich ist.
 
Hat sie ihren Job gekündigt, weil ihr vorgeworfen wurde, dass sie nicht weiß, wie man Spaß hat? Das macht das Ganze auf Dauer aber auch nicht gerade leichter. Und Kaori und Kyoshi machen es auch eher schwer. Mt. Komorebi ist aber auch das reinste Dorf, oder? Da kann sie ja nirgendwo hingehen, ohne einem bekannten Gesicht zu begegnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Ihr Job war es Chaos am Stand zu stiften? Gut, ist jetzt wohl nicht das schlechteste Geschäftsmodel für eine private Sicherheitsfirma *kicher*
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Hat sie ihren Job gekündigt, weil ihr vorgeworfen wurde, dass sie nicht weiß, wie man Spaß hat? Das macht das Ganze auf Dauer aber auch nicht gerade leichter. Und Kaori und Kyoshi machen es auch eher schwer. Mt. Komorebi ist aber auch das reinste Dorf, oder? Da kann sie ja nirgendwo hingehen, ohne einem bekannten Gesicht zu begegnen.
Ja irgendwie schon. Mit dem sich aus dem Weg gehen klappt da irgendwie nicht. Wenn man nicht gerade von Fledermäusen attackiert wird, wenn man auf dem Nachausewg ist, läuft einem eben der Vater, der Bruder und die alte Schulfreundin über den Weg. :D
Sie hat ihren Job gekündigt, weil sie nicht jedes Wochende neben dem lernen auch noch arbeiten möchte. Sie kann ja weiter ihren Roman schreiben, damit verdient sie auch nicht schlecht.
Ihr Job war es Chaos am Stand zu stiften? Gut, ist jetzt wohl nicht das schlechteste Geschäftsmodel für eine private Sicherheitsfirma *kicher*
Ja ein wirklich merkwürdiger Job aber da muss man schon abgebrüht sein, um das zu tun. Ayumi hat sich letztlich dagegen entschieden. Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis sie Erwachsen wird. Dann hat die ganze Jobberei neben der Schule ein Ende und das Geld verdienen wird einfacher. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Veränderung 1: Der Neue Wakababezirk


04.10.22_18-37-56.jpg

Anstatt eines neuen Kapitels, stelle ich euch heute einen kleinen Teil des neuen Wakababezirks vor. Die Stadtverwaltung plant aus diesem eine Großstadt zu machen. Angefangen hat die Stadt damit, den Wohnraum zu vergrößern mit einer Art Sozialem Projekt. Damit in Zukunft kein einziger Sim mehr in finanzielle Schwierigkeiten kommt, hat die Stadt einen kleinen Wohnkomplex aus dem Boden gestampft. Dieser umfasst zwei Häuser. Es handelt sich hierbei um Single-Wohnungen, die für Sims gedacht sind, welche auf sich alleine gestellt sind. Statt jeden Cent zwei Mal umdrehen zu müssen, tuen sich hier verschiedene Haushalte zusammen. Dennoch hat jeder seine eigene Wohnung. Sie wirtschaften nur zusammen.

04.10.22_18-36-54.jpg

04.10.22_18-37-15.jpg

04.10.22_18-37-33.jpg

04.10.22_18-36-38.jpg

Wohnung 1

04.10.22_18-39-51.jpg

04.10.22_18-40-01.jpg

04.10.22_18-40-24.jpg


Sehr Minimalitisch, aber irgendwie auch gemütlich. :) Eine Dusche und eine Badewanne sind nicht vorhanden, denn die Stadt möchte, dass die Bewohner die Onenbadehäuser wieder mehr benutzen, so wie es früher tradition war.

Wohnung 2

04.10.22_18-42-44.jpg

04.10.22_18-42-56.jpg

04.10.22_18-43-04.jpg

Wohnung 3

04.10.22_18-43-54.jpg

04.10.22_18-44-15.jpg

04.10.22_18-44-30.jpg

04.10.22_18-44-43.jpg

04.10.22_18-44-54.jpg

04.10.22_18-45-20.jpg

04.10.22_18-45-29.jpg

Die dritte Wohnung gehört zu dem zweiten Haus. Statt durch einen Hausflur gehen zu müssen, erreichen die Einwohner ihre Wohnungen von draußen über eine Treppe. Vielleicht etwas seltsam, aber dafür fällt die Wohnung etwas größer aus.

04.10.22_18-47-22.jpg

Diese drei haben sich als erste bereiterklärt dort einzuziehen.

Legoshi Yagami


Alice Spancer-Kim Luis,

deren Eltern mittlwerweile verstorben sind. Da ihre Vorfahren aus MT. Komorebi kamen, hat sie beschlossen dort einen Neuanfang zu wagen, leider ohne Denis und Olivia, die mittlwerweile ein Teenager ist. Die Urnen ihrer Eltern hat Alice bei sich im Inventar. Sie wünscht sich einen Friedhof in MT Komrebi, um ihre Eltern angemessen bestatten zu können.


Kaori Nishidake

Sie zieht auch mit in eines der Gebäude ein, da sie die Enzige aus ihrer Familie ist, die noch lebt und sie sich alleine kein Haus leisten kann auf Dauer.


In den anderen Teilen des Wkababezirks soll eine Einkaufsmeile enstehen mit allerlei Geschäften, Clubs und Bars, sowie weitere Wohnungen, auch für Großfamilien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist richtig cool und die Wohnungen gefallen mir auch sehr gut. Ich mag so Miniwohnungen. Das erinnert mich aber immer wieder daran, wie sehr ich die Möglichkeit vermisse, eigene Apartments zu bauen. In Sims 2 hab ich das gerne gemacht.
Die Sims zusammen als einen Haushalt zu spielen, aber so, dass jeder eine eigene Wohnung hat (mit abgeschlossenen Türen, nehm ich an?), ist aber auch eine Idee. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, statt einer WG.
Hast du die großen Häuser im Hintergrund mit der TOOL-Mod gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Die Idee ist richtig cool und die Wohnungen gefallen mir auch sehr gut. Ich mag so Miniwohnungen. Das erinnert mich aber immer wieder daran, wie sehr ich die Möglichkeit vermisse, eigene Apartments zu bauen. In Sims 2 hab ich das gerne gemacht.
Die Sims zusammen als einen Haushalt zu spielen, aber so, dass jeder eine eigene Wohnung hat (mit abgeschlossenen Türen, nehm ich an?), ist aber auch eine Idee. Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen, statt einer WG.
Hast du die großen Häuser im Hintergrund mit der TOOL-Mod gesetzt?

Ja kannte das aus Sims 2 auch noch. Die Türen sind verschlossen, so hat jeder seine Privatsphäre. Ja so kleine Wohnungen haben ihren Charme.
Ich spiele diesesmal komplett ohne Mods. Ich habe mir dem Showhiddenobjects und Moveobjects Cheats die Gebäude gesetzt. Wenn man sie ganz am Rand des Grundstücks platziert, dann ragen die Gebäude über das Grundstück. So sieht es etwas mehr nach City aus. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Das Kiyomatsu Onsen

Mich hat mal wieder das Baufieber gepackt.... Passend zu den neuen Wohnungen (Ohne Duschen und Badewannen) hat die Stadt selbstverständlich für ein neues Onsen-Badehaus gesorgt...

05.10.22_09-54-58.jpg

Hier war das Kiyomatsu Gebiet noch eine trostlose Lanschaft....

05.10.22_15-20-16.jpg

Willkommen im neuen Kiyomatsu Onsen

05.10.22_15-21-31.jpg

05.10.22_15-21-52.jpg

Ein kleiner Empfangsbereich... ohne Personal :P

05.10.22_15-22-02.jpg

Die Geschlechter sind (Wie es auch heute zu Tage ist) getrennt. Es gibt keinen Bekleidungszwang.

05.10.22_15-22-24.jpg

Dieser Sim dachte sich "Nö... ich gehe bei den Frauen duschen...

05.10.22_15-22-36.jpg

05.10.22_15-22-55.jpg

Nach dem Duschen, können die Gäste nun nach draußen.

05.10.22_15-23-22.jpg

05.10.22_15-23-35.jpg

Wer möchte, kann sich auch draußen waschen.

05.10.22_15-24-20.jpg

05.10.22_15-25-39.jpg

05.10.22_15-25-54.jpg

05.10.22_15-26-36.jpg

Wer lieber nicht im freien Baden möchte, der kann hier entspannen.

05.10.22_15-26-46.jpg

Anschließend, können die Gäste hier verweilen.

05.10.22_15-27-01.jpg


05.10.22_15-27-06.jpg

Ich habe mich lieber für ein Onsen im freien entschieden, da man die schöne Landschaft genießen kann.
 
Das ist richtig schön geworden! Gefällt mir sehr gut. Nur das mit der Geschlechtertrennung nehmen die Sims wohl nicht so genau. :lol:
Es gibt aber doch diese Klotüren für Männer und für Frauen, mit denen könntest du das auch ohne Mod erzwingen. Die sehen vielleicht nicht ganz so schön aus, aber sie würden die Funktion bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Sehr schön. Wenn alle vor Ort dort baden und duschen müssen, sind unterhaltsame Situationen unausweichlich :lol:
Ja das stimmt schon, gerade bei den Sims haha. :D Die Japaner stört das zumindestens nicht.
Das ist richtig schön geworden! Gefällt mir sehr gut. Nur das mit der Geschlechtertrennung nehmen die Sims wohl nicht so genau. :lol:
Es gibt aber doch diese Klotüren für Männer und für Frauen, mit denen könntest du das auch ohne Mod erzwingen. Die sehen vielleicht nicht ganz so schön aus, aber sie würden die Funktion bringen.

Ich habe die Toilettentüren am Außenbereich jetzt auch benutzt. Jetzt klappt es. 😁es ist zwar Sims, aber irgendwie finde ich es seltsam, wenn die in ihrer Badekleidung in den heißen Quellen hocken. :lol:
 
Das sieht mal wieder richtig gut aus! Ich liebe diese ganzen Details wie die Bushaltestelle und die Autos am Straßenrand. Ist das alles ein Grundstück?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Ah, mal ein Kapitel aus einer anderen Sicht, auch gut!
Deine Sims haben es aber alle nicht leicht. Wie die immer alle plötzlich sitzen gelassen werden....aber das ist halt typisch Sims. :lol:
Ist das Fitnessstudio eigentlich auch neu? Interessant, dass die Besitzer da was gegen Vampire zu haben scheinen. Oder ist das ein Boxsack aus zweiter Hand?
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Ah, mal ein Kapitel aus einer anderen Sicht, auch gut!
Deine Sims haben es aber alle nicht leicht. Wie die immer alle plötzlich sitzen gelassen werden....aber das ist halt typisch Sims. :lol:
Ist das Fitnessstudio eigentlich auch neu? Interessant, dass die Besitzer da was gegen Vampire zu haben scheinen. Oder ist das ein Boxsack aus zweiter Hand?
Ja das stimmt denke mir dann immer so:"Okay, ja bis später mal... oh cool die kommt ja mal wieder zurück.😆
Ich integriere den ganzen Unfug, den die Sims da machen mit ein. Das Ergebnis ist einfach toll. Planlos geht mein Plan los.
Das Fitnessstudio ist tatsächlich auch neu, aber ich dachte mir, dass ich es einfach mal im Kapitel zeige, statt es separat vorzustellen.

Nein der Besitzer hat nichts gegen Vampire. Ich mag den Boxsack einfach irgendwie. Er stand ja in dem Fall für Legoshis Chef. :lol: Der ist ein Vampir für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Sehr schön.
Kiyoshi setzt sich tatsächlich mitten im Gespräch noch mal an einen anderen Tisch %):lol:
Der Typ von der Bar scheint wirklich ein fragwürdiges Frauenbild zu haben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Sind ja eine Menge seltsamer Typen in Mt. Komorebi unterwegs. Sich da als Frau wohlzufühlen ist wohl ziemlich schwer. Wenigstens lässt Ayumi sich das nicht bieten, gut so!
 
  • Danke
Reaktionen: Gast 88422
Sehr schön.
Kiyoshi setzt sich tatsächlich mitten im Gespräch noch mal an einen anderen Tisch %):lol:
Der Typ von der Bar scheint wirklich ein fragwürdiges Frauenbild zu haben ^^

Ja ich dachte mir nur so: " Wirklich? Schon wieder?" Ayumis Mimik hat aber gut dazu gepasst. :lol:
Ja der Typ hat dieses Bild für mich durch seine Art vermittelt, natürlich ohne mein Zutun. Interessant aber dass sich bei mir immer so viel Drama abspielt, ohne, dass ich das möchte.

Da taucht der Typ ausgerechnet wieder auf am selben Abend. :Eek:

Sind ja eine Menge seltsamer Typen in Mt. Komorebi unterwegs. Sich da als Frau wohlzufühlen ist wohl ziemlich schwer. Wenigstens lässt Ayumi sich das nicht bieten, gut so!

Ja leider gibt es viel zu viele solcher Typen auf der Welt. Selbst die Sims sind nicht davon ausgenommen...
Für Ayumi eine gute Übung im Punkto Selbstbewusstsein. Ihr Vater ist ja auch ein harter Brocken.
 
Halloween Spezial- Teil 1


Eignentlich wollte ich es punktlich zu Halloween hochladen, da ich jedoch zurzeit wenig Sims spiele, bzw. kaum Zeit dafür finde, habe ich überlegt das Halloween Spezial aufzuteilen. Es ist ein seperater Abschnitt, der ähnlich wie bei den Simpsons nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun hat. Ich wünsche euch viel Spaß!

Halloween.jpg


1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11 (2).jpg



 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten