Sieger IA Runde 5 und Gesamtauswertung

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w


Header.pngGesamt.png

Platz 1
Nornie mit 8,61 Punkten


Platz 2
Simmydoggy mit 8,49 Punkten

Platz 3
Miila mit 8,40 Punkten

Platz 4 - Zora Graves mit 8,25 Punkten
Platz 5 - Hedgehog mit 8,21 Punkten
Platz 6 - Kiwi mit 7,96 Punkten
Platz 7 - PsychoticKitten mit 7,56 Punkten
Platz 8 - Cara Virt mit 6,98 Punkten

1.JPG
 

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Ich freue mich sehr, mit so einem Ergebnis hätte ich zu Beginn ja niemals gerechnet 🤯

Glückwunsch auch an das Treppchen über und unter mir und überhaupt an alle Teilnehmer! Egal, ob ihr jetzt an allen oder nur einigen Runden teilgenommen habt, ihr habt alle großartige Ergebnisse abgeliefert! Niemand muss sich hier verstecken, wir sind alle Gewinner 🏆

Und zu guter Letzt danke an @Dark_Lady für die tolle Arbeit, die du dir mit den Innenarchitekten gemacht hast! Sich für jede Runde interessante Themen ausdenken, die Auswertungen etc. können ja mitunter bestimmt genauso viel Zeit und Mühe kosten wie für uns das Bauen und Einrichten. Ich freue mich schon auf dem nächsten Wettbewerb :-)

PS: In der Abstimmung der letzten Runde fehlt noch meine Bewertung. Hoffentlich nur der Text und nicht die Punkte...
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

PS: In der Abstimmung der letzten Runde fehlt noch meine Bewertung. Hoffentlich nur der Text und nicht die Punkte...
doch, die Punkte fehlen auch.
Ich setze mich die Tage noch mal dran und rechne noch mal durch, mich hoffe, ich schaffe das vor Mittwoch, wenn ich wieder in meine Nachtschichtwoche gehe.
Schlimmstenfalls schaffe ich es erst Mitte Februar, wenn ich Urlaub habe.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Sag gerne Bescheid, wenn wir dich irgendwie unterstützen können. Wäre ja schade, wenn das Endergebnis hier so lange schon steht, aber unter Umständen noch gar nicht final ist. Vielleicht macht es auch Sinn, wenn jede*r Teilnehmer*in nochmal seine Punkte aller Runden in der Gesamttabelle checkt, ich hatte ja auch noch einen Fehler entdeckt. Es war dieses Mal ja auch einfach super kompliziert durch die anonymen Runden und wechselnden Teilnehmernummern. :-)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hier ist noch die Bewertung von Simmydoggy - damit stehen dann alle Punkte online - wenn jemand für mich rechnen mag,m sehr gerne - Posting ggf abändern kann ich dann machen.


Hier kommt meine Abstimmung. Da es diesmal mehrere Punkte zu erfüllen gab, habe ich meine Punktevergabe in 3 Kategorien eingeteilt:
Farbschema (ist es erkennbar und wurde es gut eingesetzt?) – max. 3 Punkte
Land (ist es erkennbar und zeigt unterschiedliche Aspekte des Landes?) – max. 3 Punkte
Persönlicher Geschmack – max. 4 Punkte
Teilnehmer 1: 6,5 Punkte
Farbschema
Mein Tipp: Nr. 2 von oben
Punkte: 2/3 Punkte
Land
Mein Tipp: Asien
Punkte: 1,5/3 Punkte
Persönlicher Geschmack: 3 Punkte
Die Tigertapete als Akzent im Eingangsbereich und Treppenhaus gefällt mir sehr gut. Im Obergeschoss ist sie mir hingegen schon fast zu viel. Das Land ist bei dir hauptsächlich durch die Schriftzeichen erkennbar. Ohne sie hätte ich es vermutlich nicht erkannt oder zumindest lange suchen müssen, auch wenn andere Einrichtungselemente durchaus mit Asien in Verbindung gebracht werden können. Das finde ich ein wenig schade. Die Einrichtung gefällt mir (bis auf die schon erwähnte Tigertapete oben) sehr gut. Größtenteils modern, fast schon luxuriös. Im großen Teenager-Zimmer herrscht trotzdem noch das für Teenager typische Chaos. Vom Farbschema sticht v.a. das Gelb hervor. Die anderen Farben sind zwar auch vorhanden, gehen aber ein wenig unter.
Teilnehmer 2: 6,5 Punkte
Farbschema
Mein Tipp: Nr. 3 von oben
Punkte: 2,5/3 Punkte
Land
Mein Tipp: Asien
Punkte: 1,5/3 Punkte
Persönlicher Geschmack: 2,5 Punkte
Am deutlichsten kommt Asien im Badezimmer durch den Bambus und die Feng Shui Möbel zur Geltung. In den anderen Räumen deuten fast nur die Fenster darauf hin. Mit den Lebensmitteln auf den Tischen und den Monopoly hast du einen belebten Eindruck geschaffen, so was sehe ich in Sims-Einrichtungen immer wieder gern. Auch wenn ich Pink liebe, hast du es im Wohnzimmer für meinen Geschmack übermäßig genutzt. Ich hätte da auch das letzte Sofa in Grün gehalten, das hätte es ausgeglichen. Im Kinderzimmer passt es hingegen. Sehr niedlich sieht das aus! Im Koch-Esszimmer hast du alle 3 Farben des Farbschemas in sehr schönen harmonischen Ausgleich zueinander eingesetzt. In den restlichen Räumen ist Aquamarin die dominante Farbe. Finde ich ebenfalls passend und gefällt mir gut. Ein kleiner Nitpick von mir wäre, dass ich im Erdgeschoss noch ein kleines Klo gebaut hätte, denn so muss man gleich 2 Stockwerke rauf laufen, wenn einem unten mal die Blase drückt. Ist aber wie gesagt Meckern auf hohem Niveau.
Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Farbschema
Mein Tipp: Nr. 1 von oben
Punkte: 3/3 Punkte
Land
Mein Tipp: Asien
Punkte:3/3 Punkte
Persönlicher Geschmack: 3,5 Punkte
Bei dir gefällt mir besonders gut, dass man in so vielen Ecken erkennt, dass hier ein Kind wohnt. Das Kuscheltier, das am Kotatsu Platz genommen hat, finde ich ein besonders süßes Detail. Auch hast du verschiedene Aspekte Asiens bedient – von traditionellen Bildern über die (zugegeben klischeehafte, aber meiner Meinung nach für die Aufgabenstellung völlig OK) Winkekatze bis hin zu an Anime/Manga erinnerndes Kinderspielzeug. Außer im Badezimmer hast du in allen Räumen jede Farbe des Farbschemas eingesetzt. Durch den Einsatz von Holz und Stein wirkt es trotzdem nicht zu bunt. Toll gemacht! Im Badezimmer hast du auf eine Feng Shui Einrichtung gesetzt. Gefällt mir super, hier würde ich gerne ein entspannendes Bad nehmen. Da ist es auch völlig OK, dass das Orange hier nur eine Akzentfarbe ist (war ja auch erlaubt). Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass Küche und Wohnzimmer stellenweise ein bisschen dunkel sind.
Teilnehmer 4: 6 Punkte
Farbschema
Mein Tipp: Nr. 1 von oben
Punkte: 1/3 Punkte
Land
Mein Tipp: Afrika
Punkte:1/3 Punkte
Persönlicher Geschmack: 4 Punkte
Hübsche, gemütliche Weihnachtsdeko, angesichts der Aufgabenstellung hätte ich das aber gelassen, da es irreführend ist. Ich habe tatsächlich erstmal nachgesehen, ob Skandinavien zur Auswahl stand. Ist zwar ein Klischee, aber Hirsche/Rentiere werden nun mal gerne damit assoziiert. Anhand der Wanddeko im Arbeitszimmer habe ich dann erkannt, dass das Land Afrika ist. Du hast in jeden Raum jeweils nur eine Farbe des Farbschemas genutzt, und das auch eher als Akzentfarbe. Weiß scheint hier überall die Hauptfarbe zu sein. Sieht zwar sehr schön, harmonisch und stimmig aus und war auch erlaubt, aber dadurch hast du es dir auch leicht gemacht und ich habe nun einmal den Vergleich zur Konkurrenz, von der jeder Teilnehmer in mindestens einem Raum sich der Herausforderung gestellt hat, mehr als eine Farbe des Schemas unterzubringen. Auch hast du nur das Orange getroffen, die beiden anderen Farben sind Pastell-Abweichungen. Ja, Abweichungen waren erlaubt und es ist auch ein sehr schwieriges Farbschema, aber hier habe ich den Vergleich zu Teilnehmer 3 und 6, die beide die sehr kräftigen Farben aus der Vorgabe getroffen haben. Bei deinen Einrichtungsstil glaube ich, wäre Nr. 3 von oben die bessere Wahl für dich gewesen. Es schmerzt mich fast, dass ich deinen Beitrag nicht besser bewerten kann, denn grundsätzlich gefällt er mir ziemlich gut.
Teilnehmer 5: 0 Punkte (weil meine Wenigkeit)
Auflösung Farbschema: Nr. 3 von oben
Auflösung Land: Asien
Teilnehmer 6: 7,5 Punkte
Farbschema
Mein Tipp: Nr. 1 von oben
Punkte: 3/3 Punkte
Land
Mein Tipp: Afrika
Punkte: 0,5/3 Punkte
Persönlicher Geschmack: 4 Punkte
Du hast in allen Räumen jede Farbe des Farbschemas untergebracht, sogar im Badezimmer. Sehr viele Muster finden sich hier, aber stilsicher eingesetzt. Die Einrichtung ist bunt, ohne dabei kitschig zu wirken, sehr schön! Bei dem Land bin ich mir etwas unschlüssig, ich tippe aber auf Afrika.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Wie ich dir bereits per PN geschrieben hatte, ist bei mir in der Gesamttabelle aber auch noch ein Fehler: In Runde 3 war ich Teilnehmer 4 mit 8,65 Pkt. Diese 8,65 Pkt. stehen an der Stelle in der Tabelle bei Kiwi. Da ich die Namen hinter den Teilnehmerzahlen nicht kenne, weiß ich nicht, ob unsere Punkte einfach nur vertauscht wurden oder Kiwi nochmal ganz andere Punkte hat.

Deswegen der Vorschlag - um dich zu unterstützen - dass jeder seine Punkte aller Runden nochmal durchgeht. Es geht hier ja um "nichts", aber ich fände schon schön, wenn das Endergebnis dann auch stimmt.

Edit: Und wenn alle ihre Punkte verifiziert haben, unterstütze ich gerne beim Ausrechnen. Gerne zusammen mit einer weiteren Person - doppelt hält besser. :-)

Edit2: Und damit wir Simmydoggys Punkte dazurechnen können, müssten wir wissen, welche Personen hinter den TN-Nummern der letzten Runde gesteckt haben - oder übersehe ich das irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

So, meine Detektivarbeit ist beendet. ;-)

Ich habe Simydoggys Punkte hinzugerechnet und bin auch nochmal alle Runde durchgegangen. Weil der Wettbewerb dieses Mal anonym war, finde ich es interessant, jetzt im Nachhinein nochmal nachschauen zu können, wer hinter welchem Beitrag gesteckt hat. Deshalb habe ich versucht, anhand der Gesamt-Tabelle von Dark_Lady, in der auch unsere Namen stehen, in allen Runden die Namen den jeweiligen TN-Nummern zuordnen.
Manchmal gab es in Runden gleiche Punktzahlen, sodass ich hier die TN-Nummer nicht eindeutig zurodnen konnte. @Miila @SimmyDoggy meldet euch gerne nochmal, wer ihr in Runde 3 bzw. Miila auch in Runde 1 wart, dann passe ich das in der Tabelle hier nochmal an.

Zugegebenermaßen hat sich am Endergebnis nicht allzu viel verändert, aber da wir alle hier fast ein ganzes Jahr viel Arbeit reingesteckt haben, sollte am Ende auch alles seine Richtigkeit haben, oder?

Bitte meldet euch, wenn ihr bei euch in den Tabellen falsche TN Nummern oder falsche Punkte entdeckt! Wenn sich keiner meldet, kann @Dark_Lady die Ranglisten und die Punkte oben in den ersten Posts entsprechend anpassen.

Runde 5

TN 1 hedgehogTN 2 CaraVirtTN 3 NornieTN 4 PsychotickittenTN 5 simmydoggyTN 6 Zora Graves
Julchen77
7,5​
7,5​
8​
7​
9,5​
8,5​
Ricki
7​
6,5​
7​
5​
10​
8,5​
TN 6 Zora Graves
7,5​
7,5​
9,5​
3,5​
8,5​
TN 2 Caravirt
7,5​
9,5​
8​
10​
9​
TN 4 Psychotickitten
7,5​
7,5​
7,5​
9​
7,5​
TN 1 hedgehog
6,5​
7,5​
8​
9,5​
8​
TN 3 Nornie
7,5​
9​
8​
7​
8​
TN 5 simmydoggy
6,5​
6,5​
9,5​
6​
7,5​
gesamt
51​
51​
58,5​
45,5​
63,5​
57​
geteilt durch 7
7,29
7,29
8,36
6,50
9,07
8,14
Platz
4.​
4.​
2.​
5.​
1.​
3.​

1. Simmydoggy
2. Nornie
3. Zora Graves
4. CaraVirt und hedgehog
5. Psychotickitten

GESAMT

Zora GraveshedgehogKiwiMiilaNorniePsychotickittenSimmydoggyCaravirt
TN-Nr.TN 7TN 4TN 6TN 1 / TN 3 ?TN 5TN 9TN 2nicht teilgenommen
Runde 1
(7,45)​
(6,85)​
7,05​
8,95​
8,8​
9,05​
(6,1)​
nicht teilgenommen
TN-Nr.TN 6TN 5TN 8TN 7TN 2TN 10TN 3TN 1
Runde 2
8,27​
9,4​
8,33​
8,54​
8,9​
6,31​
8,45​
6,4​
TN-Nr.TN 2TN 4TN 6TN 5nicht teilgenommenTN 1TN 3TN 7
Runde 38,18
8,65​
7,86​
7,9​
nicht teilgenommen
8,75​
7,9​
6,65​
TN-Nr.TN 3TN 7TN 1TN 5TN 2nicht teilgenommenTN 6TN 4
Runde 4
7,95​
8,16​
7,83​
8,27​
8,77​
nicht teilgenommen
8,27​
7,11​
TN-Nr.TN 6TN 1nicht teilgenommennicht teilgenommenTN 3TN 4TN 5TN 2
Runde 5
8,14​
7,29​
nicht teilgenommennicht teilgenommen
8,36​
6,5​
9,07​
7,29​
Gesamt
8,135
8,375
7,767
8,415
8,707
7,652
8,422
6,862
Platz5.4.6.3.1.7.2.8.

1. Nornie
2. Simmydoggy
3. Miila
4. hedgehog
5. Zora Graves
6. Kiwi
7. Psychotickitten
8. CaraVirt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CaraVirt

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
29
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

@hedgehog In Runde 3 war ich TN 3, in Runde 4 TN 6 und in Runde 5 TN 5, das also bitte noch entsprechend anpassen. Danke für die tolle Arbeit, die du dir hier gemacht hast!
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@SimmyDoggy Danke!
Runde 5 war nur ein Tippfehler bei der TN-Nr. - also keine Auswirkung auf die Punkte, hab ich angepasst.
Runde 4: @Miila - du warst dann TN 5, korrekt?

Runde 3 scheint einiges in der Gesamttabelle von Dark_Lady verkehrt zu sein. Da stehen bei dir @SimmyDoggy 8,18 Pkt für Runde 3, was mich auf TN 2 hat schließen lassen. Auch meine Punkte waren in dieser Runde falsch zugeordnet. Da müssen wir wohl alle nochmal helfen. Wer war wer? 😅
@PsychoticKitten @Kiwi - checkt ihr bitte nochmal eure TN-Nr. von Runde 3 und teilt sie hier mit? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
29
Geschlecht
w

[...]

GESAMT

Zora GraveshedgehogKiwiMiilaNorniePsychotickittenSimmydoggyCaravirt
TN-Nr.TN 7TN 4TN 6TN 1 / TN 3 ?TN 5TN 9TN 2nicht teilgenommen
Runde 1
(7,45)​
(6,85)​
7,05​
8,95​
8,8​
9,05​
(6,1)​
nicht teilgenommen
TN-Nr.TN 6TN 5TN 8TN 7TN 2TN 10TN 3TN 1
Runde 2
8,27​
9,4​
8,33​
8,54​
8,9​
6,31​
8,45​
6,4​
TN-Nr.TN 2TN 4TN 5 oder 6?TN 5 oder 6 ?nicht teilgenommenTN 1TN 3TN 7
Runde 38,18
8,65​
7,9 oder 7,86​
7,9 oder 7,86​
nicht teilgenommen
8,75​
7,9​
6,65​
TN-Nr.TN 3TN 7TN 1TN 5TN 2nicht teilgenommenTN 6TN 4
Runde 4
7,95​
8,16​
7,83​
8,27​
8,77​
nicht teilgenommen
8,27​
7,11​
TN-Nr.TN 6TN 1nicht teilgenommennicht teilgenommenTN 3TN 4TN 5TN 2
Runde 5
8,14​
7,29​
nicht teilgenommennicht teilgenommen
8,36​
6,5​
9,07​
7,29​
Gesamt
8,135
8,375
7,777 oder 7,767
8,415 oder 8,405
8,707
7,652
8,422
6,862
Platz5.4.6.3.1.7.2.8.

1. Nornie
2. Simmydoggy
3. Miila
4. hedgehog
5. Zora Graves
6. Kiwi
7. Psychotickitten
8. CaraVirt
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war ne Weile nicht hier. In Runde 3 war ich TN 6 und ansonsten stimmt die Zuordnung auch.
 

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
31
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Danke @Kiwi!

@Dark_Lady Wenn du Zeit hast, kannst du gerne die Ergebnisse von Runde 5 und das Gesamtergebnis entsprechend #8 in den oberen beiden Posts anpassen.


Herzlichen Glückwunsch an die Treppchen von Runde 5 und dem Gesamtergebnis! Und Danke auch an alle andereren Mitteilnehmenden - hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch.

Ich gehe dann jetzt nochmal die Runden durch und schaue nach, wer meine persönlichen Favoriten gestaltet hat. ;-) 🔎
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten