Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Ich habe einen Gemeinschaftsgarten gebaut ( Auch vom Wasserspass was mit dabei. Die Hälfte des Gemeinschaftsgartens gehört den Kindern) und Enrico und Florian zur Beschäftigung und Leute kennen lernen hingeschickt.
 

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Hallo

Ich habe jetzt in den Optionen meine Lebensspanne von Normal auf Lang gestellt, wegen den Säuglingen die da ja 20 Tage haben, das müsste dann ja zu schaffen sein, das die kleinen Krabbler bis in 20 Tagen das krabbeln gelernt haben. Die anderen Altersstufen habe ich aber mit dem MC verkürzt, die lange Lebensspanne ist mir bei denen dann doch zu lang. Habe bei denen was sie bei der normalen Lebensspannen hatten noch 15 Tage dazugegeben, also so viele Tage eben was die Säuglinge nun auch länger haben.
 
Hm, ich mag ungerne die Lebensspanne der Infants so ändern, dass man da alles unter kriegt - würde nicht zum Rest passen und ich will keine ewig lebenden Sims, sprich eigentlich bei den anderen Lebensspannen nix verändern.

Ich würde das eher andersrum angehen.
Gibt es vielleicht schon Mods, die das ganze etwas beschleunigen? Bzw so anpassen, dass man das auch in ca. 7 Tagen schafft?
@bienchen83 du hattest da welche erwähnt, magst verraten, welche du nutzt?
Von dir selbst gibt's dahingehend ja noch nix?
 
Hallo

Ja, so ein Mod wäre mir da auch lieber, denn ich mag es eigentlich ja auch nicht, das meine Sims ewig in ihrer jeweiligen Lebensspannen sind. Deswegen habe ich ja auch bei der Langen Lebensspanne mit dem MC bei den anderen Altersstufen, etwas verkürzt, aber eben auch nicht wie es ohne den MC bei der Normalen Lebensspanne wäre, denn das würde dann ja mit den 20 Tagen Säuglingen nicht passen. So wie Birksche das bei sich eingestellt hat, so könnte ich nie spielen, wäre mir viel zu lang.
Da würde ich dann schon eher einen weiteren Mod in Kauf nehmen, aber solange spiele ich nun aber so mit der langen Lebensspanne.
 
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Nochmal ein paar Bilder von meinen Zwillingen, sie sind so süß, aber auch anstrengend, zum Glück, beschäftigen sie sich auch miteinander, was ich voll süß finde.

Auch der Butler hilft immer sehr viel mit, er liebt die kleinen, wo sie sind, ist er nicht weit.


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Auch der Butler hilft immer sehr viel mit, er liebt die kleinen, wo sie sind, ist er nicht weit.
ja unsere butlerin hat so viel "geholfen" dass ich ihr die kinderbetreung verboten habe, weil sie nie so richtig wusste was sie mit der kleinen machen sollte und die eltern dagegen wollten sie füttern oder was so anstand aber die butlerin liess nicht los wenn sie sie einmal auf dem arm hatte ;-) jetzt wo Hannah kk ist darf sie wieder, die kks können ja schon selbst besser sagen was sie wollen...aber bei 2 babys ist das ja nochmal was anderes...ich hatte vor ein paar generationen drillinge, da hat die butlerin super geholfen, waren ja noch keine babys da:giggle:
 
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Bekommen die Sims eigentlich mehr Elternzeit damit sie sich um die Säuglinge kümmern können?
 
Bekommen die Sims eigentlich mehr Elternzeit damit sie sich um die Säuglinge kümmern können?
Nein, leider nicht.

@timida Soweit ich Bienchen verstanden habe, ist sie die nächsten 2 Wochen nicht hier. Und nein, von ihr gibt es da nichts. Sie hat ja kaum Zeit, die bisherigen zu aktualisieren.
 
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@Tessymaus, die butler sind echt total unterschiedlich...aber sogar wenn es der gleiche ist, denn meine butlerin hat beim letzten einsatz dauernd gekocht, als wir sie nicht mehr brauchten war massenweise essen da, jetzt kocht sie nur auf zuruf...dennoch ich bin zufrieden, sie macht die wäsche, saugt, repariert, kümmert sich um oscar z.b. hausaufgaben helfen oder unterrichten beim instrument, er jedenfalls ist jetzt mit ihr befreundet...unsere butlerin ist ja tina turner :lol:
 
Hm, ich mag ungerne die Lebensspanne der Infants so ändern, dass man da alles unter kriegt - würde nicht zum Rest passen und ich will keine ewig lebenden Sims, sprich eigentlich bei den anderen Lebensspannen nix verändern.

Ich würde das eher andersrum angehen.
Gibt es vielleicht schon Mods, die das ganze etwas beschleunigen? Bzw so anpassen, dass man das auch in ca. 7 Tagen schafft?
@bienchen83 du hattest da welche erwähnt, magst verraten, welche du nutzt?
Von dir selbst gibt's dahingehend ja noch nix?
Ich nutze tatsächlich ne Mod von mir, deshalb hab ich es nicht erwähnt. Ist die infantcaretweaks. Da die noch modular werden soll ist die Beschreibung nicht vollständig. Work in Progress, sozusagen. Ist aber z.B. schon mit bei, dass bestimmte Meilensteine schneller erreicht werden, Babys mit zunehmender Entwicklung nicht mehr so rasch müde werden und von Hochstuhlessen eher satt.
 
Ach sehr cool, die hab schon drin! Allerdings stehen bei mir die ersten Infants noch in den Startlöchern, weil ich mit der Lebensspanne noch gestruggelt hab, deshalb fehlt mir da die Erfahrung mit der Mod. Aber dann kann ich es ja wagen, bei 7 Tagen bleiben und los legen, wenn es mit der dann direkt auch schon besser fluppt. :D
Vielen dank!
 
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Vorlieben/Abneigungen bzw. Charakterwerte und Gesprächthemen. Ich habe das Pack nicht und lese hier das viele das System gut finden. Wie wirkt es sich aber genau zwischen den Sims aus? Wenn zwei Sims sehr unkompatibel sind, gehen diese sich aus dem Weg? Sind dann romantische Beziehungen unmöglich? Oder sind es nur Werte die einem gemeldet werden, aber keine Auswirkungen auf das autonome Handeln haben bzw. nichts einschränken?
 
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Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Vorlieben/Abneigungen bzw. Charakterwerte und Gesprächthemen. Ich habe das Pack nicht und lese hier das viele das System gut finden. Wie wirkt es sich aber genau zwischen den Sims aus? Wenn zwei Sims sehr unkompatibel sind, gehen diese sich aus dem Weg? Sind dann romantische Beziehungen unmöglich? Oder sind es nur Werte die einem gemeldet werden, aber keine Auswirkungen auf das autonome Handeln haben bzw. nichts einschränken?
die können sich während des spiels ändern und somit auch die kompalibität zwischen sims...
 
die können sich während des spiels ändern und somit auch die kompalibität zwischen sims...
Leider beantwortet das nicht meine Frage zu den Auswirkungen. Oder soll das heißen "da diese sich ändern können haben sie keine Auswirkung"?

Ich präzisiere mal die Frage.
Bezogen auf Gesprächsthemen, was passiert wenn ich mit einem Sim über Dinge spreche welche er nicht mag?
1. Es gibt einen Abzug (rotes -) bei dem Beziehungsfortschritt (wie bei bösen Aktionen). Oder, es gibt KEINEN Fortschritt (kein grünes +).
2. Es löst ein negatives Moodlet aus (wie das hören von Musik die einem nicht gefällt).

Bei der Inkompabilität kann ich mir die Auswirkungen weniger gut vorstellen aber ich versuche mich mal.
1. Der Beziehungsfortschritt allgemein ist reduziert/verlangsamt.
2. Romantische Interaktionen schlagen fehl.
3. Allein die Anwesenheit des nicht kompatiblen Sim lösen negative Moodlets aus.
4. Anfragen auf Einladungen zum Grundstück oder Dates werden abgelehnt.

Trifft von diesen Dingen etwas zu oder gibt es weitere/andere Auswirkungen?
 
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Ich bin da selbst noch am beobachten, kann dir aber schon sagen, dass ich all das schon hatte. Es gibt ja nicht nur kompatible und inkompatible Sims, da gibt es auch noch Abstufungen. Die siehst Du, wenn Du ins Sim-Profil schaust. Auf den kleinen Bildchen siehst Du ja nur am Puzzleteil, ob ein Sim kompatibel ist, wenn Du nachschaust, wird das präzisiert, es gibt zB gut kompatibel, sehr gut usw. Und das gar schon Auswirkungen. Ich hatte schon neutrale Reaktionen, wenn zB ein Gesprächsthema nicht passt (gelangweilte Stimmung), hatte aber auch schon negative Auswirkungen auf den Freundesbalken.

Es ist also schwierig, das pauschal zu beantworten. Ich hab aber bislang schon den Eindruck, dass das System schon einiges an Faktoren berücksichtigt und dann auch unterschiedliche Reaktionen vorkommen.

Ich habe aber noch nicht gezielt getestet, zB zwei total inkompatible Sims zu verkuppeln
 
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Danke @Tiffy14 das hört sich gut an. Ich denke das soetwas ein wichtiges Feature ist, was das Gameplay massiv verbessern kann und endlich das schwarz/weiß bei den Beziehungen durchbricht. Um so trauriger, dass es in einem Erweiterungspack kommt. Der Rest des Packs missfällt mir so sehr, das ein Kauf zum Vollpreis nicht in frage kommt. Da werde ich wohl auf einen Sale warten müssen.

So langsam werden auch Stimmen der nicht von EA gesponserten Influencer lauter die starke Kritik am Pack äußern. Auch ich finde es ein Unding, in einer Lebenssimulation etwas wie Charaktereigenschaften und Vorlieben zu verkaufen. Soetwas ist Kerngameplay und gehört ins Grundspiel. Ist ja so als würde man in einer Rennsimulation eine gute Fahrphysik nur gegen Aufpreis erhalten.
 
Danke @Tiffy14 das hört sich gut an. Ich denke das soetwas ein wichtiges Feature ist, was das Gameplay massiv verbessern kann und endlich das schwarz/weiß bei den Beziehungen durchbricht. Um so trauriger, dass es in einem Erweiterungspack kommt. Der Rest des Packs missfällt mir so sehr, das ein Kauf zum Vollpreis nicht in frage kommt. Da werde ich wohl auf einen Sale warten müssen.

So langsam werden auch Stimmen der nicht von EA gesponserten Influencer lauter die starke Kritik am Pack äußern. Auch ich finde es ein Unding, in einer Lebenssimulation etwas wie Charaktereigenschaften und Vorlieben zu verkaufen. Soetwas ist Kerngameplay und gehört ins Grundspiel. Ist ja so als würde man in einer Rennsimulation eine gute Fahrphysik nur gegen Aufpreis erhalten.
Ich habe mir das Pack eigentlich wegen des neuen Beziehungenssystems gekauft, die Säuglinge haben sich dann doch als ganz süß herausgestellt, aber nochmal würde ich es nicht kaufen. Hab jetzt etwa 30 Spielstunden mit dem Pack und merke von den Features kaum etwas. Ich könnte dir sogar nur drei Beispiele nennen, wo ich das Gefühl hatte, dass sich etwas verändert hat. Und das war als die Beziehungsleiste zu einem kompatiblen Sim außerhalb des Haushalts schneller als sonst angestiegen ist. Zweitens dass zwei Geschwister, die eine schwierige Dynamik haben, sich ständig streiten. Und drittens, dass die Kinder, wegen der Mutter mit strenger Dynamik, permanent negative Moodlets haben. Die Beziehungsbalken sind trotzdem komplett voll und "Spielalltag" macht es sich sonst nicht bemerkbar.
 
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Auch ich finde es ein Unding, in einer Lebenssimulation etwas wie Charaktereigenschaften und Vorlieben zu verkaufen.
Das selbe haben sie auch bei Sims 2 gemacht. Da kamen die An- und Abtörner mit Nightlife. Und ich meine das es sogar bei Sims 3 mit einem Addon dazu kam, also das wodurch schon mal die Nachricht aufploppte das ein Sim den und den Sim toll findet. Ist also nicht das erste Mal das sie das tun.
 
Ich finde das eigtl schon in Ordnung so O: Ich meine man kann zu absolut jedem System sagen „aber das gehört in eine LEBENS Simulation“ weil nun mal alles unser Leben beeinflusst xD Und sie können nicht jedes System mit dem sie das verbessern möchten umsonst hinwerfen nur weil irgendjemand findet, dass so etwas in eine Lebenssimulation gehörtxD mal ganz davon abgesehen, warum sollte ich es haben und kaufen wollen wenn sie was machen was NiCHT in einer Lebenssimulation sein soll? XD

Davon abgesehen, finde ich auch, dass sie zu wenig für das Geld bieten aber ich finde nicht, dass sie alles umsonst hinschmeißen müssen sollten XD
 
Niemand behauptet das alles umsonst sein soll und ich empfinde das als ein polemisches Standartargument gegen Kritik.
Natürlich gibt es Kernfunktionen einer Lebenssimulation. Ich sehe kein Problem darin für die Erweiterung eines vorhandenen Kernfeatures Geld zu verlangen.

Ein gutes Beispiel wäre hier "An die Arbeit". Einem Beruf nachgehen ist ein Kernfeature welches schon im Grundspiel vorhanden war. Mit "An die Arbeit" wurde dieses erweitert bzw. detailierter gemacht, völlig ok dafür Geld zu nehmen.
Parnormalität wäre z.B. kein Kernfeature, da ist es auch völlig ok wenn es sofort Geld kostet.
Eine neue Altersstufe gehört dann wieder doch zum Kern und wurde deshalb ja auch kostenlos geliefert also hat EA selbst ein Bewusstsein über soetwas wie Kernfeatures.
Charaktereigenschaften und Gesprächsvorlieben hätten in meinen Augen mit in den kostenlosen Teil gehört, der Rest vom neuen Pack ist völlig ok dafür Geld zu nehmen.

Natürlich ist die Grenze zwischen Kernfeature und Zusatzfeature nicht abolut scharf, aber die Aussage "alles kann im Leben stattfinden deshalb ist alles Kernfeature" finde ich, bezogen auf diese Kritik, recht provokant. Niemandem ist geholfen wenn faire und konstruktive Kritik versucht wird zu ersticken.
 
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Ich bin da sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich auch, dass sich EA häufig nicht mit Ruhm bekleckert, wobei ich da primär auf die Qualität als auf die Quantität anziele. Was als Kernfeature angesehen wird, ist sicherlich auch nicht für jeden gleich.

Ich beobachte aber grade, dass aktuell häufig kritisiert wird, dass wir zu wenig umsonst bekommen, dass im Babyupdate zu wenig drin war, dass dieses oder jenes Feature umsonst nachgeliefert werden muss usw. Und das finde ich schwierig, denn EA ist nicht verpflichtet, uns überhaupt ein Fitzelchen zusätzlichen Kontent umsonst zu geben. Wir haben alle das Spiel so gekauft, wie es war, damals noch ohne Kleinkinder, Pools usw….Seit damals gab es schon viel, was nachgeliefert wurde. Sicherlich zur Kundenbindung und damit wir beim nächsten Addon wieder Geld springen lassen. Trotzdem sind das alles freiwillige Leistungen, auf die wir keinen Anspruch haben. Und dann immer noch nach mehr schreien, finde ich halt schwierig.

Einen Anspruch haben wir allerdings, dass das Spiel fehlerfrei läuft. Und da gibt es sicher großen Nachholbedarf seitens EA. Auch wenn man hier dann sicherlich diskutieren kann, welcher Bug rechtlich wirklich als Mangel des Produkts angesehen wird und was nicht ( aber das ist ein ganz anders Thema)
 
Am Ende ist es auch in EAs interesse zu hören was die Spieler für Wünsche/Kritik haben, ob brechtigt oder nicht. Mit einem so ernstzunehmenden Konkurent am Horizont spielt der Faktor Kundenbindung dann doch wieder eine Rolle.
 
Natürlich ist die Grenze zwischen Kernfeature und Zusatzfeature nicht abolut scharf, aber die Aussage "alles kann im Leben stattfinden deshalb ist alles Kernfeature" finde ich, bezogen auf diese Kritik, recht provokant. Niemandem ist geholfen wenn faire und konstruktive Kritik versucht wird zu ersticken.
Ja das stimmt, das war etwas blöd von mir formuliert, da stimme ich zu xD es macht mich nur oft echt sauer wenn ich sowas lese weil ich mir dann denke „für eine Community wie die der Sims würde ich kein Spiel entwickeln wollen“ und das finde ich ziemlich traurig. Auf mich wirkt es so als wäre es vollkommen egal was sie umsonst und was kostenpflichtig liefern, es wird immer jemand schreien „Das gehört ins Basis Spiel“ und das finde ich einfach ungerecht xD weil jeder hat eine andere Meinung davon was ein Kern Feature ist xD wie ja auch Tiffy14 geschrieben hat! Ich seh das genauso wie sie, hab’s nur deutlich schlechter formuliert weil es mich so geärgert und traurig gemacht hat xD
 
Eine neue Altersstufe gehört dann wieder doch zum Kern und wurde deshalb ja auch kostenlos geliefert also hat EA selbst ein Bewusstsein über soetwas wie Kernfeatures.
nee eine neue altersstufe kann man nur für alle umsonst reinpatchen, sonst wären das 2 verschiedene spiele...die einen kaufen sich die babys, die anderen nicht .....ich finde sie haben uns schon verdammt viel geschenkt, das wellnesspack verbessert, die nachbarschaftsgeschichten, überarbeitung des culling-system...das sind die sachen die mir spontan einfallen, das macht sich alles nicht mal eben so...und die preise sind seit 2009 gleich geblieben für ein EP ( keine ahnung was die bei sims 2 gekostet haben ) und natürlich ist für 40 euro 2023 weniger inhalt drin als 2009... die stuffpacks waren sogar teurer, die kosteten 12-18 euro ohne gameplay, im gegensatz zu 10 euro mit gameplay für sims 4, leider haben sie die wohl eingestellt...
in sims 4 hatten wir z.b. von anfang an die musikinstrumente und kneipen ( bars ), in sims 3 kam beides erst mit Nightlife oder wie es hiess , so hatte jeder ableger was anderes im grundspiel...und zum aktuellen pack, ich empfinde es als eine unglaubliche bereicherung was die familiären beziehungen angeht...

Und ich meine das es sogar bei Sims 3 mit einem Addon dazu kam
du meinst die sternzeichen?, ich meine die kamen mit lebensfreude dazu...

hier sagt Oscar grad zu Hannah: "du bist mein favorite" is das nicht süss? 🥰 er hatte das vor einem tag zu einem kind in seiner gruppe gesagt und als wir nach hause kamen - Hannah war gar nicht dabei - war sie traurig "warum bin ich nicht dein favorite?" wah ist das süss, oder ist es nicht süss? 🤗
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Niemandem ist geholfen wenn faire und konstruktive Kritik versucht wird zu ersticken.
Das tut in meinen Augen hier auch niemand. Aber man muss doch sagen dürfen, wenn man anderer Meinung ist, oder?
@Nekooky sagt doch im ersten Satz ganz klar, dass sie es eigtl so in Ordnung findet. Sie sagt nicht, "wie kannst du es denn wagen, sowas zu sagen."
Ich finde es immer total schwierig, wenn Menschen behaupten, ihre Kritik soll unterdrückt werden, nur weil andere Menschen eine andere Meinung zu dem Thema haben. Nur so kann man diskutieren und evtl sich annähern. Und manchmal kommt man zu dem Schluss, dass man in der Sachen halt unterschiedliche Ansichten hat. Das ist doch nicht weiter schlimm.

@Birksche
Das habe ich in meiner Testfamilie gemacht, dass das Kind dem Toddler sagte, sie sei der Favorit. Oh je, Weltuntergang fürs Baby! Seit dem werde ich das nicht mehr bei Geschwistern machen.

Mein neustes Baby, die kleine Emma. Ihr Bruder Benett und Mama Payton.

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du meinst die sternzeichen?, ich meine die kamen mit lebensfreude dazu...
Ne nicht die Sternzeichen, die Sims hatten dann Herzchen über/um den Kopf wenn sie einen Sim gesehen haben den sie toll finden.
Das kam mit Jahreszeiten Klick ... hab da jetzt wie blöd nach gesucht 😅
 
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Wir haben alle das Spiel so gekauft, wie es war, damals noch ohne Kleinkinder, Pools usw….Seit damals gab es schon viel, was nachgeliefert wurde. Sicherlich zur Kundenbindung und damit wir beim nächsten Addon wieder Geld springen lassen. Trotzdem sind das alles freiwillige Leistungen, auf die wir keinen Anspruch haben. Und dann immer noch nach mehr schreien, finde ich halt schwierig.

Einen Anspruch haben wir allerdings, dass das Spiel fehlerfrei läuft. Und da gibt es sicher großen Nachholbedarf seitens EA. Auch wenn man hier dann sicherlich diskutieren kann, welcher Bug rechtlich wirklich als Mangel des Produkts angesehen wird und was nicht ( aber das ist ein ganz anders Thema)
Also beim Wort alle muss ich dazu sagen, dass ich definitiv nicht dazu gehöre. Als ich damals gelesen habe, dass es weder Pools noch Kleinkinder geben wird, war Sims 4 für mich Geschichte und ich habe es nicht gekauft. Und beide Punkte gehören eigentlich zu einem Kernfeature, wenn man die anderen Sims-Teile als Vergleich heranzieht - was man unweigerlich tut. Hier waren zumindest Pools immer ein Kernfeature. Kleinkinder waren dafür eines der Hauptfeatures ab Sims 2.
Aber ich bin auch bei dir, dass es schwierig wird, was alles kostenfrei nachgeliefert werden soll oder verlangt werden soll. Die jetzigen Babys waren für mich ausschlaggebend, dem Spiel nun doch noch eine Chance zu geben, davor war es für mich uninteressant. Und nachdem sie das sehr detailliert gestaltet haben, find ich es völlig in Ordnung, dass als Pack zu verkaufen. Die "Grundfunktion" haben sie ja sogar gratis nachgereicht. Ich habe dafür Beschwerden auf Twitter gelesen, dass sich Menschen tatsächlich darüber aufregen, dass die Babystufe zu detailliert sei. Einerseits schreien immer viele nach Details wie bei Sims 2, dann gibt es endlich welche und dann wird sich beschwert, dass es zu viel ist? Also manchmal... naja...

Allerdings - einen Anspruch auf ein fehlerfreies Spiel unterschreibe ich komplett. Die Bugs sind teilweise haarsträubend und ich würde mich freuen, wenn sie sich nun endlich mal auf alle Bugfixes konzentrieren würden und ALLE Bugs beseitigen würden, bevor überhaupt ein neues Pack kommt.
 
Wie bekommt ihr denn die schönen Familienfotos hin ?
Da ich welche gesehen habe,die versammelt zu hause ein Familienfoto machen,kann es das Fotostudio nicht sein ?

2.Wie schnell wachsen denn bei euren Sims die Körperhaare ?
Meine Teen Girls mussten noch nie Beine rasieren.Ok,spiele gerade den fünften Simtag mit ihnen.
Hier hat mal jemand geschrieben,das ihre Simsine Beine wie ein Stachelschwein hat. :lol:
Nicht das bei mir was nicht stimmt.
 
@weedlover290177 Ich stelle/setze die Sims einfach nebeneinander. Also es gibt ja auch Poseplayer, aber die nutze ich nicht. Auf dem oben habe ich zB die Stapelwürfel in die Nähe des Babys gelegt und gesagt, der Junge soll damit spielen. Und dann habe ich die Mutter sich auf den Boden setzen lassen. Manchmal braucht man etwas Geduld, bis der SIm da steht, wo er stehen soll.

Die Haare wachsen bei mir leider gar nicht. Keine Ahnung.
 
Das habe ich in meiner Testfamilie gemacht, dass das Kind dem Toddler sagte, sie sei der Favorit. Oh je, Weltuntergang fürs Baby! Seit dem werde ich das nicht mehr bei Geschwistern machen.
na gut dass wir nur 2 geschwister sind, da kann dann ja nix passieren... :lol: warte mal war ich eigentlich diejenige die es wegen der babys nicht abwarten konnte? nee, oder? ;-) jedenfalls bin ich grad so froh dass wir stattdessen nun nen toddler haben, hab ich gesagt die toddler sind schwierig? auch nicht, oder?=) ich find es nämlich gerade richtig entspannend mit toddler und kind zu spielen...aber es ist auch einfacher geworden, dadurch dass sie jetzt Oma und Opa kennen, dort auch schlafen können, als besuch mein ich, und alle so lieb zu ihnen sind, selbst fremde sind jetzt aufmerksamer...:Love:
Ne nicht die Sternzeichen, die Sims hatten dann Herzchen über/um den Kopf wenn sie einen Sim gesehen haben den sie toll finden.
kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, ich weiss nur noch von den sternzeichen und dass jeder 2. sagte: oh wir passen gut zusammen...und schwupps war das gespräch beendet, denn der sim ward nicht mehr gesehen...:Pund ich erinner mich an dieses szenario wo ungespielte sich blumensträusse überreichten und meist abgewiesen wurden und dann den kopf hängen liessen:lol:
Also beim Wort alle muss ich dazu sagen, dass ich definitiv nicht dazu gehöre.
ich versteh @Tiffy14 eher so: alle die es gleich nach erscheinen gekauft haben wussten dass noch keine pools, keller und kks im spiel waren und nicht dass alle die jetzt hier unterwegs sind es damals gekauft haben...
zum thema bugs hatten wir ja bisher kein vergleichbares spiel, ich bin echt so gespannt wie es bei den angekündigten neuen spielen aussehen wird...ich glaub ja dass so eine art spiel nicht ohne bugs auskommen kann, aber sollte sich rausstellen dass es bei z.b. life by you oder paralives viel weniger oder keine bugs gibt nehm ich gerne alles zurück und ändere meine meinung:giggle:

edit: @weedlover290177 bei mir wachsen die körperhaare auch nicht, bärte nur wenn es EA bärte sind, ich glaub man kann das mit den körperhaaren irgendwo einstellen, weiss aber nicht wo...bei bärten stellt man es ja für jeden sim im CAS ein...
 
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Ist ja seltsam.
Wegen der Fotos meinte ich eher ein richtiges Familienfoto auf dem alle drauf sind.
 
ich glaub man kann das mit den körperhaaren irgendwo einstellen, weiss aber nicht wo...bei bärten stellt man es ja für jeden sim im CAS ein...
Die Körperbehaarung stellt man genauso wie beim Bart im CAS ein.
 
Früher gabs doch nur vorgefertigte Bärte.
Sind die Haare dann auch vorgefertigt,oder wachsen die echt alleine ?
Ich meine irgendwo einen Sim gesehen zu haben der sich das Gesicht rasiert hat.
 
Die Körperbehaarung stellt man genauso wie beim Bart im CAS ein.
ja aber ich weiss nicht wo, beim bart ist das häkchen halt beim bart für jeden sim, aber für die körperhaare k.a.
leute! habt ihr schon den neuen tv-kanal "panik pur" geguckt...bitte unbedingt machen!:lalala: es gibt noch einen neuen kanal "hirn fürs kind" aber der ist nicht so spektakulär wie der andere
 
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Möbel & Objekte werden ständig geklaut!

Guten Abend! Ich bin hier ganz neu, denn ich habe ein Problem auf das ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt, aber bitte verzeiht mir, sollte ich übersehen haben, dass das Thema hier doch schon existiert.

Ich spiele seit zwei Tagen das neue Pack "Zusammen wachsen" seither habe ich das Problem, dass mir andauernd was von Sims geklaut wird.
Anfangs dachte ich, das sei halt ein Kleptomane und hab ihn aus der Freundesliste geschmissen. Das klauen zu Hause ist damit auch besser geworden.
Allerdings wird das Erholungszentrum nun regelmäßig leer geräumt. Alles was geklaut werden kann, ist weg.
Ich richte da gern Geburtstagspartys aus und muss jedes mal neu einrichten. Das tat ich auch grad wieder und kurz nach dem Bau wurden direkt zwei Tresen von zwei unterschiedlichen Sims geklaut.

Jetzt dachte ich mir, dass ich mir halt die Mühe mache, und die Sims die klauen mit Hilfe von "testingcheats" bearbeite und ihnen das Merkmal "Kleptomane" einfach ersetze.
Leider musste ich feststellen, dass keiner der Sims dieses Merkmal besitzt.
Nachdem ich dann grad einen Tisch dreimal bauen musste wurde er mir am Ende inklusive Geburtstagskuchen geklaut bevor ich überhaupt "auspusten" anwählen konnte.

Ich bin nun wirklich frustriert, so macht es echt gar keinen Spaß. Jedes öffentliche Gebäude wird zerstört.
Ich hab auch keine Ahnung woran es liegen kann.

Ich hoffe ganz doll auf schnelle Hilfe - vielen Dank im Voraus!
 
@Ise0815
Besitzt du das Erweiterungspack "Nachhaltig leben"?
Wenn ja, dann musst du schauen, ob in dieser Nachbarschaft der Nachbarschaftsaktionsplan "Teilen bedeutet Kümmern" aktiv ist, der sorgt dafür, dass alle Sims plötzlich zu Kleptomanen werden, auch ohne das Merkmal.
 
ja aber ich weiss nicht wo, beim bart ist das häkchen halt beim bart für jeden sim, aber für die körperhaare k.a.
Das musst du auch für jede Körperpartie einzeln individuell einstellen.
Die Körperbehaarung findet sich im CAS -> Körper -> (und dann jeweils ne Rubrik für Arme, Brust, Rücken und Beine)
Und da dann für jede Körperpartie separat einstellen, obs wachsen soll, oder nicht...
find ich eigentlich ganz gut.
So wächst bei meinen Sims bei den Kerlen nur der Bart und bei den Mädels nur die Beinbehaarung 👍
 
Die Körperbehaarung findet sich im CAS -> Körper -> (und dann jeweils ne Rubrik für Arme, Brust, Rücken und Beine)
ah hab ich noch nie drauf geachtet, gut, da bei mir niemands körperhaare wachsen wird wohl das häkchen raus sein, aber gut zu wissen wo ich suchen muss, wenn... :giggle:

Ja, das hab ich schon gecheckt. Da ist leider nichts aktiv. :/
du hast an deinem briefkasten geguckt was unter nachbarschaftsaktionen eingestellt ist? eigentlich kann es nur daran liegen, dass bei dir alles geklaut wird...falls es doch so ist kannst du das per cheat ändern...:-)
 
ich versteh @Tiffy14 eher so: alle die es gleich nach erscheinen gekauft haben wussten dass noch keine pools, keller und kks im spiel waren und nicht dass alle die jetzt hier unterwegs sind es damals gekauft haben...
zum thema bugs hatten wir ja bisher kein vergleichbares spiel, ich bin echt so gespannt wie es bei den angekündigten neuen spielen aussehen wird...ich glaub ja dass so eine art spiel nicht ohne bugs auskommen kann, aber sollte sich rausstellen dass es bei z.b. life by you oder paralives viel weniger oder keine bugs gibt nehm ich gerne alles zurück und ändere meine meinung:giggle:
kann schon sein, dass sie es so gemeint hat, aber das steht halt nicht so da ;) Aber sollte auch kein Angriff meinerseits sein, sondern nur eine Verteidigung von mir, denn ich gehöre halt nicht dazu und ich mag Pauschalisieren nicht (in keinem Kontext, weil man kann nie für alle sprechen), daher meine Erklärung, dass ich da definitiv nicht dazu gehöre ^^

Naja, also ich vergleiche es in erster Linie mit Sims 1, 2 und 3. Alle drei Vorgänger zusammen hatten nicht so viele Bugs wie Sims 4 allein. Sims 1 Bugs kann man an den Händen abzählen. Sims 2 ebenso. Sims 3 hatte ein paar Bugs mehr, wobei es hier scheinbar stark auf den PC drauf ankam (bei manchen ging es ja teilweise echt schlecht. Bei mir waren tatsächlich mal ein oder zwei Bugs) und Sims 4... puh, so viele Hände habe ich nicht xD

Und wenn ich einen Vergleich zu anderen Spielen ziehe (ich spiele auf verschiedenen Plattformen), gibt es nicht so viele Spiele, die auch so stark verbuggt sind. Spontan fällt mir das neue Pokémon Scarlet/Violet ein, die sind auch heftig verbuggt. Nicht falsch verstehen, jedes Spiel hat Bugs, auch die alten Spiele aus den 90ern, aber niemals in dem Ausmaß von heute. Da hat sich in der Spieleentwicklung einiges verändert, heute kannst oftmals ohne Patch-One-Day gar nicht spielen. Alte Spiele hatten selten Updates, aber auch früher gab es natürlich auch Updates, aber halt selten.
Aber ich muss auch sagen, das liegt sicherlich auch an den Spielern. ZB bei Pokémon. Kaum ist ein Spiel draußen, schreien alle nach dem nächsten. Brauchen sie zu lang, hui, die Community ist extrem ungeduldig. Daher wird sich auch beim Entwickeln beeilt und zack, das nächste Spiel. Früher haben sie sich länger bei der Entwicklung Zeit gelassen.
 
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Um es noch mal klarzustellen, damit sich keiner von einer Verallgemeinerung oder Pauschalisierung auf den Schlips getreten fühlt: „Jeder von uns hat das Spiel zu einem Zeitpunkt mit den dann verfügbaren Inhalten gekauft oder geschenkt bekommen oder wie auch immer erhalten“ - Besser? 😉

Deine Aussage bestätigt aber ja mein Argument: Du hast Dich zu dem Zeitpunkt gegen das Spiel entschieden, weil es einfach zu wenig war. Das war Dein gutes Recht und das sollte ja jeder vor einem Kauf abwägen. Ich kann nur kein Produkt kaufen und hinterher kostenlose Verbesserungen verlangen. Man sollte sich dann lieber freuen, wenn es welche gibt
 
Hallo

Mein kleiner (noch nicht) Krabbler ist nun auch Spuckfreudig. Ich glaube er hat nun alle seine Marotten, insg. 3 an der Zahl. Das erste war Häufiger Schluckauf, danach kam Beruhigt sich selbst und jetzt Spuckfreudig.
Mehr als 3 aufeinmal bekommen die Säuglinge nicht, oder?
 

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