Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Kissen/Decke haben Babys in der Wiege/Kinderbett tatsächlich normal nie - die liegen nur im Schlafsack.
Genau, im echten Leben sollte man bei Neugeborenen/Säuglingen NIE eine Decke und Polster im Bett haben. Auch keine Kuscheltiere. Also da bin ich sehr froh, dass sie es realistisch halten!

Ich konnte mir nun endlich die Analyse zum Livestream anschauen - ich freue mich, dass sie endlich wieder Meilensteine wie bei Sims 2 (und in ähnlicher Variante bei Sims 3) eingeführt haben! JUHU! :love:
 
So ein Schlafsack wär auch süss gewesen für die Kleinen.

Dann hätten sie aber keine Füße, wie bei Sims 3. Dann doch lieber die Alternative, dass sie keinen haben. Wobei natürlich ein optionaler Schlafsack schon witzig wäre, der nur anspringt, wenn das Baby in der Wiege liegt. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Kissen/Decke haben Babys in der Wiege/Kinderbett tatsächlich normal nie - die liegen nur im Schlafsack.
Yup. Ist eine Erstickungsgefahr, weil die Kleinen zu schwach/unkoordiniert sind um sich davon zu befreien.

Meine haben erst mit einem Jahr Kissen und Deckchen gekriegt, und das wurde hier noch als früh angesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Ich fänds irgendwie komisch wenn sie immer wenn sie liegen im Schlafsäckchen wären und wenn man sie rausnimmt nicht XD
Dann würde der Sim sie ja ständig umziehen sobald er sie aus dem Bettchen nimmt? Nee nee das würde ich eher als störend empfinden.
Es wäre was anderes wenn man die aus dem Bett raus und dann mitnehmen könnte irgendwohin aber man muss ja trotzdem mit ihnen vor dem Bettchen stehen o:
Da find ichs schon sinnvoller wenn sie das gleiche anhaben wenn man sie auf dem Arm hält wie wenn sie im Bettchen liegen
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe jetzt lange überlegt wie ich es machen werde. Spiele ich gleich nach dem Patch (vorrausgesetzt natürlich das der MC und der UI cheat gleich aktualisiert sind) oder warte ich noch 2 weitere Tage bis ich auch das Pack habe? Nun habe ich eine Lösung für mich gefunden, ich erstelle einfach nur zum testen einen neue Familie und spiele dann gleich nach dem Patch (wenn der MC und der UI cheat aktualisiert sind) und warte nicht noch 2 weitere lange Tage bis ich spiele. Da ja wahrscheinlich am Anfang eh viel verbuggt sein könnte (habe ja inzwischen reichlich Erfahrung mit EA), ist es sowieso besser wenn ich nicht gleich mit meinen Familien weiterspiele sondern lieber eine neue (Test)Familie erstelle, wenn da was schief gehen sollte, ist es nicht so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@Stubenhocker50 Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Ich werde meine 'Hauptfamilie' erst weiterspielen wenn das Pack raus ist und in der Zwischenzeit spiele ich wahrscheinlich zum testen mit einer anderen Familie in der Welt, wo grad ein Baby geboren wurde😊
Dann erstellen ich noch ein paar Familien mit Säuglingen, damit das Kind meiner Familie später jemand zum spielen hat😁 Zwei Tage werden dann bestimmt auch schnell rum sein😊
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Och, die Kleinen turnen auch mit angezogenem Schlafsack durchaus gut außerhalb der Betten rum - meine Nichten/Neffe sind damit rumgekrabelt und sogar gelaufen.
Ja in real glaube ich das schon! Da ist das ja finde ich auch was anderes! (Also falls sich das überhaupt auf meinen Post bezieht XD)
Aber im Spiel will ja scheinbar keiner, dass sie "keine Beine" haben, sondern sie sollen stattdessen im Bettchen liegend keine haben und dann ständig umgezogen werden wenn man sie rausnimmt und das finde ich nicht sinnvoll :lol:
Also ich seh da ein entweder oder in Sims xD
 
Hallo

Habe jetzt lange überlegt wie ich es machen werde. Spiele ich gleich nach dem Patch (vorrausgesetzt natürlich das der MC und der UI cheat gleich aktualisiert sind) oder warte ich noch 2 weitere Tage bis ich auch das Pack habe? Nun habe ich eine Lösung für mich gefunden, ich erstelle einfach nur zum testen einen neue Familie und spiele dann gleich nach dem Patch (wenn der MC und der UI cheat aktualisiert sind) und warte nicht noch 2 weitere lange Tage bis ich spiele. Da ja wahrscheinlich am Anfang eh viel verbuggt sein könnte (habe ja inzwischen reichlich Erfahrung mit EA), ist es sowieso besser wenn ich nicht gleich mit meinen Familien weiterspiele sondern lieber eine neue (Test)Familie erstelle, wenn da was schief gehen sollte, ist es nicht so schlimm.

Ich kann mir aber vorstellen, da das Pack ja schon zwei Tage später kommt, dass die Mods erst danach aktualisiert werden. Sonst macht man sich die Arbeit ja fast doppelt. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich überspringe ja meistens die Säuglings-Phase, da ich die so schrecklich finde, weil man mit diesen Babys, die an die Wiege gebunden sind, kaum was machen kann. Haben die das auch bissi überarbeitete? Also haben die Kleinen dann wenigstens mal ein Bettzeug? Ich habe irgendwo was gelesen, dass die neue Altersstufe zumindest auf Temparatur reagiert, sprich, die sollten doch dann aber wenigstens ein Kissen und eine Decke haben, oder?

Ja, die Neugeborenen werden auch überarbeitet, sie bekommen nun alle Hautfarben zur Verfügung (vorher waren es nur drei natürliche Hautfarben für Neugeborene), die genetisch korrekte Augenfarbe, außerdem wurde ihr Aussehen und ihre Bewegungen überarbeitet, damit sie noch jünger wirken (soll wohl wirklich nur die ersten Tage nach der Geburt darstellen). Außerdem gibt es für Kinder und Kleinkinder eine neue Interaktion mit Babys ("entertain" also "unterhalten"). Es soll nun auch einfacher werden, das Neugeborene jemandem zu zeigen und man kann nun auch Kleinkindern ihr neues Geschwisterkind zeigen. Die Betreuungspersonen reagieren nun automatisch, wenn das Kind schreit. Und, worüber ich sehr froh bin, das Neugeborene wird nun nicht mehr für jede neue Interaktion zurück in die Wiege gelegt, nur, um dann gleich wieder auf den Arm genommen zu werden, sondern die Sims behalten es auf dem Arm, wenn sie mehrere Interaktionen mit ihm hintereinander ausführen. Außerdem altern sie früher automatisch.
Und, wie du sagtest, sie können auf Wetter und Wärme / Kälte reagieren und es werden neue Wiegen ins Spiel gepatcht.
Zudem kann man die Neugeboren nun umziehen, es gibt verschiedene Strampler, aber ich glaube, das kommt nur mit dem Pack. Bin mir da nicht zu 100 % sicher, vielleicht weiß das jemand?

Aber ich bin echt froh, dass die Allerkleinsten auch überarbeitet werden, besonders, dass sie immer wieder zurück in die Wiege gelegt und wieder rausgehoben wurden hat mich sehr gestört! Und viele Generationenspielfans werden sich sicher freuen, dass nun auch die Genetik bei den Kleinsten schon zu sehen sein wird.

Edit: Mit dem Pack kommt wohl auch noch eine neue Interaktion mit Neugeborenen ("Kiss forehead", also Stirn küssen) und die Kleinen sollen auch unterschiedlich sein vom Wesen, so gibt es Neugeborene die mehr oder auch weniger Aufmerksamkeit/Pflege benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir aber vorstellen, da das Pack ja schon zwei Tage später kommt, dass die Mods erst danach aktualisiert werden. Sonst macht man sich die Arbeit ja fast doppelt. 🤔
die Mods werden nach dem Patch aktualisiert, denn der ändert ja dann schon den Spielcode entsprechend.
 
Ohja ich bin auch echt froh, dass die meisten Aktualisierungen der Mods nach dem Patch reichen. Ich glaube die Frage habe ich bei den letzten Packs immer gestellt😅
Ich bin mir also (fast) sicher, dass ich zum Erscheinen des Packs direkt loslegen kann. Ich hab außer dem MC und UI noch ein paar Mods drinne, auf die ich aber notfalls verzichten kann, oder die haben sowieso selten ein Update nötig. Und sobald bienchen Zeit für ihre Mods hat, lade ich da wieder alles mögliche runter 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich lege ja nie eine Testfamilie an xD. Ich rufe meinen Spielstand auf, geh auf speichern unter und spiele dann mit dem. Ist was gravierendes hab ich den alten unberührten ja noch. Ansonsten kann ich gleich weiterspielen wenn alles passt 😁
So mach ich das auch. Ich spiele auch nur evtl mit ner anderen Familie, weil ich bei der Hauptfamilie keine der neuen Funktionen verpassen will😁 Und ich sichere den Sims Ordner, falls irgendein Bug ne richtige Katastrophe ist.
 
Nur noch 8 Tage ! 🥳🎉
Hallo

Immer noch 8 lange Tage.:rolleyes:;) Habe bisher eigentlich auch noch nie extra eine Testfamilie angelegt. Aber diesmal will ich halt lieber nichts riskieren, gibt ja schon einige gravierende Veränderungen im Spiel, nach dem Patch. Würde auch viel lieber mit meinen Familien weiterspielen und nicht extra eine neue anlegen müssen.
 
Ich geh ebenfalls offline und warte (eine Woche? Länger?). Mir läuft ja nichts weg.
 
Dito. Mich juckt es zwar schon ein bisschen in den Fingern mit dieser neuen Erweiterung, aber mir dafür den Spielstand mit kaputten Mods zu zerschießen ist es trotzdem nicht wert. Und ohne meine Mods...auch nicht. Ich mag meine Mods. Zum Glück bin ich ein sehr geduldiger Mensch. :lol:
 
Wow, das ihr es alle schafft zu warten.
Das könnte ich nicht. Ich bin aber auch nicht besonders geduldig 😅

Glücklicherweise spiele ich komplett ohne Mods und kann direkt loslegen.
Das wäre echt nichts für mich auf die aktualisierten Mods zu warten.
Nicht bei dem Thema, auf das ich mich immer noch wie doof freue 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und oldmom
Ich kann auch nicht warten, besonders, weil das Pack in der Mitte meines zweiwöchigen Urlaubs rauskommt😅 die Zeit muss genutzt werden😍

Könnte es denn wirklich sein, dass default Skin und Augen gar nicht mehr funktionieren?? Ich hätt ja gedacht (wie schon mal vermutet) dass es die dann nur nicht für Säuglinge gibt😮
Aber die Sorge von @chalcara verunsichert mich wieder 😅 noch mehrere äußerten ja diese Sorge...
 
Hallo

Ich kann auch nicht warten, warte dann nur auf dem MC und den UI cheat bis die aktualisiert sind (alle anderen meiner Mods könnte ich vorerst erstmal verzichten), darum das mit Testfamilie damit ich schon mal reinschnuppern kann, bis ich mit meinen Familien so richtig loslegen kann.

Wißt ihr vielleicht, ob und wann vorab einige Gamechanger das Pack (vor der Veröffentlichung) anspielen dürfen/können, und von wem?
 
Hallo

Ich kann auch nicht warten, warte dann nur auf dem MC und den UI cheat bis die aktualisiert sind (alle anderen meiner Mods könnte ich vorerst erstmal verzichten), darum das mit Testfamilie damit ich schon mal reinschnuppern kann, bis ich mit meinen Familien so richtig loslegen kann.

Wißt ihr vielleicht, ob und wann vorab einige Gamechanger das Pack (vor der Veröffentlichung) anspielen dürfen/können, und von wem?

Die Frage habe ich mir heute auch schon gestellt (im Wünsche-Thread). Als du nun auch gefragt hast, fiel mir ein, dass Daniel von Simfans ja einen Sendeplan hat. Das steht, dass Kanalmitglieder ab Stufe Super morgen Abend ein Video schauen können, das sich Zusammen wachsen Starter #1 nennt. Ab Freitag dann für alle. Scheint ein Let's build zu sein. Sonst ist da nichts weiter. Wundert mich, sonst gab es doch viele verschiedene Vorstellungsvideos, z. B. CAS, Bau-und Kaufmodus, Welt, Gamplay... :unsure:
:((

Sonst hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Gamechangern aussieht...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ihr seid aber auch alle ungeduldig. :lol: Die Vorfreude ist doch die schönste Freude. =) Ich habe noch ein wenig Geduld :nick:, habe nämlich im Spiel noch zu tun. Baue gerade einen Babyladen und das dauert noch bis spätestens 16.03.2023.
Ja ich bin da wirklich sehr ungeduldig😅 das geht mir aber immer so, auch wenn es darum geht überhaupt spielen zu können 🙈
Also ich bin so extrem hibbelig und ungeduldig, weil ich eine kleine Spielpause seit Oktober hatte. Seitdem habe ich fast nur gebaut und Sims erstellt. Das neue Pack setzt genau da an, was mir am wichtigsten beim Spielen ist und ich habe einfach üüüberhaupt keine Lust mehr zu bauen😅

Apropos bauen... ich kann ja nicht mal direkt spielen, wenn das Pack da ist. Ich 'muss' ja erstmal alle Familien der neuen Welt umgestalten, oder gleich neue erstellen. Ich spiele in dem Save ohne Premades😅 und dann warten die anderen Familien der Welt auch noch auf neue Kinderzimmer😮
 
  • Love
Reaktionen: ~Kathy~
😂
Ganz so ungeduldig bin ich gar nicht, ich lasse mich seit dem Stream nur hier schnell anstecken. Wenn ich nicht hier in den Thread schaue, vergesse ich tatsächlich immer wieder, dass das Pack kommt.
Dienstag werde ich auch noch nicht spielen.(Abends habe ich immer anderes vor.) Mittwoch weiß ich noch nicht und Donnerstag Abend werde ich vermutlich auch noch nicht spielen. Wenn dann erst ab Fr richtig.
Es sind, wie bei den meisten, auch nicht die Babys, auf die ich mich freue, sondern das veränderte Sozialsystem.
Würde EA sagen: Sorry, dauert noch einen Monat, würde mir das tatsächlich kein bisschen weh tun.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
@Orkney ich bin entsetzt! 😲 Ihr müsst alle so aufgeregt sein wie ich, dann fühl ich mich nicht so bescheuert:ROFLMAO:

Wenn ich am PC sitze und mich mit Sims aktiv beschäftigen kann, geht das mit der Ungeduld. Aber wenn ich Leerlauf bei der Arbeit hab, oder meine Frau und ich abends nur noch Fernsehen oder so... dann kann ich nur an das Pack denken🙈 oh und ans abnehmen... versuche gerade mal wieder meine angefutterten Kilos loszuwerden. (Merke: Jammern und nichts tun bringt leider nicht so viel:LOL: )

Ich freue mich auf die Babys ja... Aber du hast recht Orkney, das Sozialsystem wird bestimmt klasse und kann soviel verändern:Love:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich lege ja nie eine Testfamilie an xD. Ich rufe meinen Spielstand auf, geh auf speichern unter und spiele dann mit dem. Ist was gravierendes hab ich den alten unberührten ja noch. Ansonsten kann ich gleich weiterspielen wenn alles passt 😁
genauso mach ich das auch, allerdings geh ich erst ins spiel wenn der MC ein update hatte...also bis zum 16. rechne ich schwer damit, dann ab ins spiel...vorher mach ich von meinen letzten 2-3 saves kopien falls was passiert was nicht mit "einfach spiel beenden" abgewendet werden kann...wer weiss, wer weiss...in einen testspielstand kann ich nicht gehen, da krieg ich depries wenn ich nur die orte von oben sehe...und dann wackeln mir premades über den weg...nee, danke schön...da guck ich mir bis dahin lieber fotos von euch an, die 2 tage halte ich dann auch noch aus...viell. braucht Deaderpool ja auch nur einen tag, doch babyies gibts bei mir erst wenn ich das pack hab, kommt das eigentlich um 00 uhr zum 16. ?
wah @Orkney ich denke tag und nacht an das pack und die babys, die watscheln schon durch meine träume... :giggle:
 
Insendra und Simfinty haben ab nächste Woche videos zu diesem Pack versprochen. :Love: Da freue ich mich schon sehr drauf.

Ich denke da wird von Daniel von simsfans.de auch was kommen, Simszoo und Simstimes. Die müssen ja auch auf den Patch warten. Glaub ich wegen den Säuglingen.

Andere deutsche Gamechanger fallen mir nicht ein.
 
Die Frage habe ich mir heute auch schon gestellt (im Wünsche-Thread). Als du nun auch gefragt hast, fiel mir ein, dass Daniel von Simfans ja einen Sendeplan hat. Das steht, dass Kanalmitglieder ab Stufe Super morgen Abend ein Video schauen können, das sich Zusammen wachsen Starter #1 nennt. Ab Freitag dann für alle. Scheint ein Let's build zu sein. Sonst ist da nichts weiter. Wundert mich, sonst gab es doch viele verschiedene Vorstellungsvideos, z. B. CAS, Bau-und Kaufmodus, Welt, Gamplay... :unsure:
:((

Sonst hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Gamechangern aussieht...
Apropo Daniel von Simfans, musste die Tage als er den Livestream
übersetzt hat ja schmunzeln.
Als ich in Sims mal einen Teenager den Job gab wo er am Computer
Livestreames machen kann, wunderte ich mich das meistens 0,99 S.
an Geldbeträgen zusammen kam.
Als ich dann den Stream von Daniel sah wusste ich es.🤭
Aber zurück zum Thema, ich kann momentan nicht mal Sims spielen,
weil mir einfach fehlt was bald kommt.
Momentan lenk ich mich mit nem alten Harvest Moon auf der Wii ab.
Werde auch auf Mcc und UI warten, alles andere ist erstmal egal,
dann geht der Spass los.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@MissLibelle
Apropos bauen... ich kann ja nicht mal direkt spielen, wenn das Pack da ist. Ich 'muss' ja erstmal alle Familien der neuen Welt umgestalten, oder gleich neue erstellen. Ich spiele in dem Save ohne Premades😅 und dann warten die anderen Familien der Welt auch noch auf neue Kinderzimmer😮
Das würde mich dafür um den Verstand bringen. Zumal das mit den Premades Arbeit ohne Ende ist. Einmal und nie wieder.
Hast du ab Mo Urlaub?
Die Kinderzimmer kannst du doch nach und nach einrichten.
ich bin entsetzt! 😲 Ihr müsst alle so aufgeregt sein wie ich, dann fühl ich mich nicht so bescheuert:ROFLMAO:
Du hast doch noch @Birksche. 😘
Wenn ich am PC sitze und mich mit Sims aktiv beschäftigen kann, geht das mit der Ungeduld. Aber wenn ich Leerlauf bei der Arbeit hab, oder meine Frau und ich abends nur noch Fernsehen oder so.
Mich wundert, dass du die Geduld zum Fernsehen aufbringst. 😅
. dann kann ich nur an das Pack denken🙈 oh und ans abnehmen... versuche gerade mal wieder meine angefutterten Kilos loszuwerden. (Merke: Jammern und nichts tun bringt leider nicht so viel:LOL: )
Eh, dazu muss ich OT was erzählen, was mich heute umgehauen hat und worüber ich mich voll freue. Seit Januar esse ich fast nur noch unbehandelte Lebensmittel. Heute habe ich mir das erste Mal wieder ein Salamibrötchen und Chips gekauft. Brötchen: Äh… das schmeckt aber nicht! ☹️
Chips: Ih, wie eklig ist das denn?! 😣
Wo ist meine Gurke?!
Bin voll geflasht, dass mir die Sachen nicht mehr schmecken.
Ich glaube, die Ernährungsumstellung ist abgeschlossen. 😂
Ich freue mich auf die Babys ja... Aber du hast recht Orkney, das Sozialsystem wird bestimmt klasse und kann soviel verändern:Love:
💗💗

@Birksche
wah @Orkney ich denke tag und nacht an das pack und die babys, die watscheln schon durch meine träume... :giggle:
Ich weiß. Finde es sehr süß. 😅

Ja, Testspielstand ist echt immer blöd. Ich werde zwei Sims aus der Challenge nehmen und wenn mir das Pärchen und die vielen Kinderlein dann gefallen, in den anderen rüberschieben. Aber 100% sicher bin ich noch nicht. Kommt auf die ersten Berichte an.

@Kit
Als ich in Sims mal einen Teenager den Job gab wo er am Computer
Livestreames machen kann, wunderte ich mich das meistens 0,99 S.
an Geldbeträgen zusammen kam.
Als ich dann den Stream von Daniel sah wusste ich es.🤭
🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Jetzt fällt der Groschen.
@Stubenhocker50 hatte die Frage übrigens auch mal.
 
das pack worauf ich bisher am meisten gehypt habe war Get Famous, weil meine promis dann echte promis sein können, die schauspielkarriere usw...aber kein vergleich mit jetzt....🤒
 
@Orkney ich bin entsetzt! 😲 Ihr müsst alle so aufgeregt sein wie ich, dann fühl ich mich nicht so bescheuert:ROFLMAO:

Wenn ich am PC sitze und mich mit Sims aktiv beschäftigen kann, geht das mit der Ungeduld. Aber wenn ich Leerlauf bei der Arbeit hab, oder meine Frau und ich abends nur noch Fernsehen oder so... dann kann ich nur an das Pack denken🙈 oh und ans abnehmen... versuche gerade mal wieder meine angefutterten Kilos loszuwerden. (Merke: Jammern und nichts tun bringt leider nicht so viel:LOL: )

Ich freue mich auf die Babys ja... Aber du hast recht Orkney, das Sozialsystem wird bestimmt klasse und kann soviel verändern:Love:
Hallo

Ich bin mindestens auch so aufgeregt und ungeduldig wie du, bist nicht alleine damit.🤪🤣
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
@Orkney Ich hab sogar schon ab Samstag Urlaub bzw frei😍 Die Sonntage arbeite ich aber noch abends bei meinem Nebenjob. Kann das individuell regeln... wollte wenigstens drei Tage machen diesen Monat - dann immerhin mit Sonntagszuschlägen😁

Da ich immer noch nicht geguckt hab wie ein Spoiler funktioniert einfach so: Meinen größten Respekt! Ich will auch endlich was ändern (tippte Sie mit Flips im Mund🤣) aber ja das ist schon krass was sich verändert.

Edit @Orkney Ahh zum Thema Fernsehen... ich gucke nicht.. Der ist nur an und ich daddel am Handy oder lese😅 aber das ist so dieses 'runterkommen' am Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@MissLibelle
Danke!! 😍😍😍
Es hat auch ewig gedauert, bis ich für mich einen Weg gefunden habe. Und ich glaube, nur so geht es. Für sich einen Weg finden. Es ist irre schwer.

664ECEAF-B24E-4BD8-AE8F-61BB1F08A8F3.jpeg
Für den Spoiler musst du auf die ersten drei Punkte klicken und dann auf das Symbol, was ich umrandet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@MissLibelle
Danke!! 😍😍😍
Es hat auch ewig gedauert, bis ich für mich einen Weg gefunden habe. Und ich glaube, nur so geht es. Für sich einen Weg finden. Es ist irre schwer.

Anhang anzeigen 131232
Für den Spoiler musst du auf die ersten drei Punkte klicken und dann auf das Symbol, was ich umrandet habe.

Ich bin so dumm... wollte dir grad schreiben, dass das auf dem Handy gaaanz anders aussieht🙈 weil ich das letztens nicht gefunden habe...

Und nun bin ich totaaal der Pro 🤣 Nee mal im ernst... als ich das letzte mal auf die Punkte geklickt hab, hab ich nichts gesehen😅

Danke😁
Btw: sieht man eigentlich alle Smileys die ich mit dem Handy dazu setze? Vieles würde mega unfreundlich ohne die rüber kommen😅
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Sieht man. 😁
Ja, es gibt ja dreimal drei Punkte in der Leiste. An manchen Tagen muss ich auch suchen und an manchen Tagen finde ich nix.

Da haben die Mods im Forum die bestimmt versteckelt, 🤫
😉😂

Screen wurde übrigens am Handy gemacht. 😅
 
Ich pack meine Save
Das würde mich dafür um den Verstand bringen. Zumal das mit den Premades Arbeit ohne Ende ist. Einmal und nie wieder.
Die Große Arbeit hat man ja nur am Anfang. Jetzt sind es ja immer nur ein paar Premades. Ich werd die neuen einfach löschen
 
Die meisten meiner Premades sind auch mal entweder konsequent aussortiert (in Glimmerbrook war KAHLSCHLAG) oder überarbeitet worden.

Aber wie gesagt, es isr ja nur einmal Arbeit.

Obwohl in den letzten xpacs mir die Sims viel besser gefallen. In Henford-on-Bagley hab ich nur eine Familie gelöscht und die anderen brauchten nur hier und da ne neue Frisur.

Tartosa hatte Kahlschlag, die Werwölfe nicht. Hängt wohl alles davon ab, wen sie zum Simsmachen anstellen - manche passen besser in mein Spiel als andere.
 
War zwar bisher sehr still hier, aber ich freue mich auch schon total auf das neue Patch/Pack😂😊 Ich kann momentan auch nicht spielen, weil ich dann immer daran denke was meine Sims(und ich) "verpassen". Das hatten ja einige von euch auch schon berichtet, habt ihr da irgendwelche Tipps wie ich mich auch (bis zu dem Patch/Pack) dazu motivieren kann Sims zu spielen?😊 Ich habe nur den Mc und muss also nur auf den warten. Hoffe der wird schnell geupdatet😂
Auf welches der neuen Features freut ihr euch am meisten?
Zu den Premades: Ich behalte alle Premades,
weil ich diese erstens eigentlich mag (kann aber verstehen wenn man diese nicht so mag) und weil ich viel zu faul bin sie zu überarbeiten 😂
 
Mein Problem war ja, dass sie trotzdem weiter Kinder bekommen haben, obwohl ich es ausgestellt habe. Dann hatte ich immer gerade die neusten Kleinkinder bearbeitet und zack, schon wieder neue Babys. Jetzt im anderen Spielstand gehts. Habe in 7-8 Simwochen nur ein Baby bekommen. (Obwohl es ausgestellt ist.)
 
Auf welches der neuen Features freut ihr euch am meisten?
Die Frage ist schwer. :lol:
Ich glaube, ich freu mich am allermeisten auf das Chemiesystem. Außerdem dazu passend auf die neuen Interaktionen bzw. Gesprächsoptionen zwischen den Sims und die Überarbeitung des Kuchenmenüs. Die Meilensteine/Erinnerungen (sofern nicht übertrieben) und die Rivalen am Arbeitsplatz interessieren mich ebenfalls.
 
Ich hab gar keine Zeit für Vorfreude und werde vor nächste Woche Sonntag aller Voraussicht nach nicht mal zum Patchen kommen. Ich freue mich aber auf alles, wenn ich dann mal irgendwann so weit bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@bienchen83 Ich wünsch dir, dass die Zeit für dich bis dahin schnell rumgeht. Wenn du dann endlich etwas Ruhe zum Spielen und Entdecken hast, wird es bestimmt doppelt so viel Spaß machen mit den kleinen Knirpsen und den vielen neuen tollen Features!! 🧸

---

Es sind einfach so viele schöne Sachen, die das Update und das Pack bringen!! Da kommen immer wieder Glücksgefühle hoch, wann immer ich drüber nachdenke. 🥰
Ich find das ja so cool, dass die Kinder etwas "wilder" auf den Fahrrädern fahren können. Das ist genau was für meine Autumn!! 😍
 
@lost.in.the.sixties Ich musste gestern auch an meine Belle und deine Autum denken 😇 . Bei dir ist doch gerade Winter, wie wäre es mit einem Fahrrad für Autum zu Weihnachten als Geschenk? Wie toll das wird, wenn die Familie gemeinsam Fahrrad Touren macht. :love: Mit Zelten am Fluss oder an einem Weiher. Oder in Selvadorada durch den Dschungel fahren, muss ich mal probieren. Ob das geht in den Urlaubs Nachbarschaften.

Darauf freue ich am meisten und das man das Erholungszentrum oder Familienzentrum überall bauen kann. Ich hab mir vorgenommen eins in Windenburg zu bauen. Ich brauche nicht in jeder Welt. Nachtclub oder Fitness Studio. Sowas ist mir wichtiger, wo alle Sims ihren Spaß haben.

Auf die Möglichkeiten für Kinder freue ich mich am meisten. Und auf die neuen Säuglinge freue ich mich auch. Auch wenn sie viel Arbeit machen und Stress bedeuten für meine Sims.
 
Hallo

Das mit den Erholungszentrum wusste ich gar nicht, das man die überall bauen kann. Aber ist eine gute Idee, ich schaue mal wo ich da ev. eines hinbauen könnte. Vielleicht auch in Windenburg, oder die Welt (vergesse den Namen immer wieder) die mit Outdor Leben kam, oder auf Sulani, in Mt. Komorebi und in der Großstadt von Großstadtleben könnte ich mir so ein Erholungszentrum aber auch vorstellen? Wißt ihr denn wie groß das Grundstück für ein Erholungszentrum sein muß?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten