Die Sims 4 Zusammen wachsen - das dreizehnte Add-on

Ich kann mich auch nicht aufs Hausarbeit schreiben konzentrieren :lol:
Das ist echt Folter weil ich über Sims schreibe und dadurch noch mehr daran denken muss :ROFLMAO:
Vielleicht spiele ich heute Abend auch schon etwas mit dem Pack, ich bin so ungeduldig :')
Oh, das ist ja spannend! Worum genau geht es, falls du erzählen magst.
 
Oh, das ist ja spannend! Worum genau geht es, falls du erzählen magst.
Klar :D
Grob gesagt gehts um das Spannungsfeld zwischen der Übermittlung von Ideologie und subjektiven Botschaften durch Mechaniken und (Spiel-)Regeln vom Autor/dem Entwickler und dem Generieren von Inhalten/Bedeutung durch Neuinterpretation und/oder Umfunktionieren von Regeln und Mechaniken durch die Spieler C:
 
Klar :D
Grob gesagt gehts um das Spannungsfeld zwischen der Übermittlung von Ideologie und subjektiven Botschaften durch Mechaniken und (Spiel-)Regeln vom Autor/dem Entwickler und dem Generieren von Inhalten/Bedeutung durch Neuinterpretation und/oder Umfunktionieren von Regeln und Mechaniken durch die Spieler C:
Das hört sich echt sehr spannend an.
Hast du da für die Sims ein Negativbeispiel? Positiv fällt mir einiges ein, wie die Pronomen, Geschlechter usw. Aber würde mich interessieren, ob es was gibt, was ich vielleicht gar nicht wahrnehme.
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995
Wolltest du nicht noch irgendwas bauen?

Ach übrigens, wegen der schwangeren Seniorin war ich auch sehr irritiert. Und nein, bisher gab es das nicht. Finde das auch nicht so doll.

Ich kann mir vorstellen, dass es über „Science Baby“ möglich ist. In der Realität ist es ja theoretisch auch oft möglich, Ü60 noch schwanger zu werden, nur eben sehr sehr viel schwieriger.

Vielleicht gibt man so Sims über die künstliche Befruchtung noch die Möglichkeit, einen sehr späten Kinderwunsch zu befriedigen. Immerhin können die männlichen Senioren auch noch Nachwuchs zeugen. Fair wäre es also. (Ob man es nutzt, ist dann ja jedem selbst überlassen. 😊)

PS: ich bin so aufgeregt wegen dem Update heute. 😍 Nur wird es heut wohl kein MCCC Update geben, was mich schon arg traurig macht. 🥲😅
 
Ich kann auf meine Lieblingsmods ruhig mal warten. Ist ja schließlich ein ziemlich neues großes Update. 😇 Ich spiel eh noch nicht lange mit Mods.

Ich hab gerade das Video zufällig entdeckt. 😇

View: https://m.youtube.com/watch?v=CGFyYQ5rutE

Viel Spaß beim ansehen!
Von Daniel kommt heute auch wieder eine Menge!
 
@youkai In dem Video war es so, dass die Eltern beide Senioren waren und getechtelt haben. Und daraufhin wurde die Frau schwanger.
Edit: Vielleicht hat Nesmeralda ja einen Mod drin, weil man ja eigentlich auch nicht einfach so schwanger wird. Aber das fände ich schon schräg, wenn sie ins Video was einbauen würde, was gar nicht zum Spiel gehört.
 
Jetzt bin ich allmählich auch echt unruhig und würde am liebsten spielen, spielen, spielen ... Aber erst muss die Auswertung meines Kapitels noch fertig geschrieben werden :heul: Ich werde heute Abend mit dem jüngsten Spross meiner Gründer-Familie Grusel starten. Der hat gerade erst geheiratet (getraut von Mortimer höchstpersönlich!) und ist hervorragend geeignet, um schon mal zu gucken, wie der Hase mit den Krabbelkindern so läuft. Am Wochenende gehe ich dann über zum ältesten Sohn, mit dem ich hauptsächlich spielen möchte, damit der alles mitnehmen kann an Meilensteinen und Co. :-)

12.03.23_18-51-47.jpg12.03.23_18-51-55.jpg12.03.23_18-52-23.jpg12.03.23_19-02-14.jpg12.03.23_19-03-47.jpg
 
@youkai In dem Video war es so, dass die Eltern beide Senioren waren und getechtelt haben. Und daraufhin wurde die Frau schwanger.
Edit: Vielleicht hat Nesmeralda ja einen Mod drin, weil man ja eigentlich auch nicht einfach so schwanger wird. Aber das fände ich schon schräg, wenn sie ins Video was einbauen würde, was gar nicht zum Spiel gehört.

Ich hab mir das Video jetzt mal angesehen (selten etwas anstrengenderes gesehen 🤯) und könnte mir nur vorstellen, dass es mit den Nachbarschaftsgeschichten Zusammenhängen könnte. Vielleicht gibt es ja auch ne neue Einstellung, dass Senioren schwanger werden können oder eben tatsächlich ein Mod. Sie wusste ja auch die ganze Zeit, dass die erste Schwangerschaft ein Mädchen ist. 🤔
 
pah ich komm mir langsam vor wien zombie...werd später mal mit dem hund meiner tochter aufs feld gehen, damit ich wenigstens für ne std. abgelenkt bin...diese warterei, heute kommt der patch...und ich hab nix davon...
warten, warten...auf den letzten metern mach ich echt schlapp:Rolleyes: der donnerstag kommt mir sowas von weit entfernt vor...und ob ich dann spielen kann? liegt ja nicht in meiner hand...sorry fürs lamentieren...
 
Ich bin Moment aber auch etwas neben mir xD will am liebsten sofort heute Abend loslegen (könnte ja ins Vanilla game reinschauen nit neuem Sims 4 Ordner), aber dann fehlen mir wieder die Meilensteine... T^T
Ich versuche ständig mir einzureden, jetzt hat es so viele Monate gedauert, da sind 2 Tage doch Peanuts... Klappt aber nicht so richtig 🤣
 
Das hört sich echt sehr spannend an.
Hast du da für die Sims ein Negativbeispiel? Positiv fällt mir einiges ein, wie die Pronomen, Geschlechter usw. Aber würde mich interessieren, ob es was gibt, was ich vielleicht gar nicht wahrnehme.
Ja ich find auch, dass es ein ganz gutes Thema ist :D
Nee nee, es geht dabei eher nicht darum zu entscheiden was gut und was schlecht ist sondern mehr darum zu zeigen, DASS es so ist xD Aber zu dem Gender Thema in Sims schreib ich tatsächlich auch noch eine Hausarbeit, das ist die nächste die ich machen muss :lol:

@Birksche Da bist du nicht die Einzige :lol: Ich hab auch so viel für die Uni zu tun und in meinem richtigen Spielstand werd ich ziemlich sicher nicht vor Donnerstag, sogar eher erst am Samstag spielen :') Weil Montags bis Samstags sind meine selbstgewählten Uni Arbeitstage :') (Ok bei mir liegt es in meiner Hand xDDD Aber trotzdem!!! XD) Du bist also zumindest nicht allein damit :lol: (Auch wenn ich sie mir vermutlich zumindest kurz in meinem Hausarbeit Spielstand angucken werde :schäm:)
 
Fragt mich mal. Ich habe heute und morgen frei, ab Donnerstag wieder Dienst und dann ab Freitag auch schön 6 Spätdienste am Stück, bei denen ich von 11 bis 20 Uhr aus dem Haus bin und zu exakt nix komme, das ist absolute Folter. :lol:
 
Klar :D
Grob gesagt gehts um das Spannungsfeld zwischen der Übermittlung von Ideologie und subjektiven Botschaften durch Mechaniken und (Spiel-)Regeln vom Autor/dem Entwickler und dem Generieren von Inhalten/Bedeutung durch Neuinterpretation und/oder Umfunktionieren von Regeln und Mechaniken durch die Spieler C:
Hab mir vorher bei dem Wort Hausarbeit nichts gedacht, bis ich dann dein Thema gelesen hab! Hut ab! Darf ich fragen, was du studierst?
 
Jetzt gerade empfinde ich die letzten Tage so quälend🙈 Ich bin schon so verzweifelt, dass ich mir Notizen mache, welcher Sim welche von den neuen Vorlieben und Abneigungen bekommt😅
Ich denke ich kann wirklich erst Freitag richtig loslegen... und vorher schaufel ich mir alles frei, damit mir ja nichts dazwischen kommt😅

Ich brauch noch ne neue Namensliste. Mir fällt es so schwer Namen zu vergeben, mir fallen immer nur die gleichen ein😅 und es sind seehr viele Sims schwanger grad😁
Kann auch erst Freitag loslegen, Donnerstag habe ich Babysitten, mein jüngster Enkel ist auf Besuch 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Hallo

Ich warte wohl doch mit spielen, bis ich auch das Pack habe, nun kommt es auf 2 Tage mehr auch nicht mehr an, seufz. Werde da nämlich wohl als Testfamilie meine Bugs spielen, habe nämlich gerade gesehen, da ist momentan in meinem gespielten Haushalt ein Baby (nach dem Patch heißt es Neugeborenes). Wäre also geradezu ideal mit dieser Familie zu testen. Diese 2 "lumpigen" weiteren Tage zu warten, bringe ich auch noch irgendwie rum, da spiele ich halt mal was anders, bis Donnerstag. Denn ich möchte da schon wenn dieses Baby, nach dem Patch Neugeborene, zum Säugling wird, alles wie es erst mit dem Pack geht, beibringen von Anfang an eben.
Bin für heute fertig mit spielen, habe einfach gerade keinen Nerv in Ruhe zu spielen, wenn ich immerzu an die Krabbler, den Patch und das Pack denken muß.=) Habe dann gleich nachdem ich mein Spiel beendet habe, den Mods-Ordner rausgetan.
 
Hab mir vorher bei dem Wort Hausarbeit nichts gedacht, bis ich dann dein Thema gelesen hab! Hut ab! Darf ich fragen, was du studierst?
Klar, ich mach gerade meinen Master in Computerspielwissenschaften C:

Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich heute auf jeden Fall spielen werde haha :lol: Bin gerade so müde und möchte ich später dann mit irgendwas tollem entspannen... und was ist da besser als ein paar anstrengende, quengelige kleine Infants =)
 
@Nekooky das klingt ziemlich cool und hab ich vorher noch nie gehört 😮

Ich bin noch bis ca 18 Uhr zuhause...dann noch n bißchen was zutun, später kochen(hat jemand ne Idee? :lol: ) und sollte Deaderpool sich nicht zufällig danach melden, das ein Hotfix fertig ist, werde ich sehnsüchtig hier auf eure Bilder und Berichte warten❤️ Wäre mir wahrscheinlich eh zu spät😅
 
Oh maaan ich will endlich damit spielen🙈😩 die sind so süß!
Ich werde so viel Spaß haben. So viel. Aaaaargh.

Übrigebs... als Kind saß ich immer hüpfend auf meinem Stuhl und mit den Armen wankelnd, wenn ich ein neues Sims Pack bekommen hab und es geladen hat... zwischendurch hab ich mal seltsame quietschende Geräusche von mir gegeben vor Freude. Und ich mach es immer noch :lol:
 
  • Danke
  • Witzig!
Reaktionen: oldmom und youkai
Ich hyperventiliere gleich. :Eek: 😂

Haus ist gebaut, Testfamilie erstellt, alle DLs draußen, Daten gesichert und der Ordner aufgeräumt.
Nee, nee, ich warte nicht. Mich wundert, dass Ihr, die die letzten Wochen am meisten verzweifelt waren, nun noch warten wollt. 😂Ich muss das heute sehen. Ich spiele normal ja auch nicht abends, aber besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.

@MissLibelle Was hast du denn im Kühlschrank? Ich liebe Gemüsepfanne.
 
Es wird grauenvoll sein zu warten 😩 aber ich kann nicht ohne MC spielen... wegen der Alterung. Das soll nicht durcheinander gewürfelt werden🙈 und dann kann ich bis zum Pack auch nur mit anderen Familien spielen, aber da ist eh grad Babyboom😅
Am liebsten will ich halt alles mit meiner Familie entdecken... mit Meilensteinen usw🙈 Ich muss also warten. Bis Freitag morgens. Um 6 Uhr sitz ich dann vorm PC🤣

Gemüsepfanne klingt gut! Wollte ich tatsächlich wahrscheinlich machen 😁 hab so ein geiles Knoblauch-Dressing gefunden... das ist mega lecker. Also vllt Salat, darauf Gemüse aus der Pfanne oder Ofen und dann Knobiii😍
Ach und im Kühlschrank hab ich... nichts😅 hab den vorhin ausgemistet... ich bin echt ne Sau🙈 Was da noch alles drinne war🤣
 
Um wie viel Uhr kommt der Patch denn? 18 oder 19 Uhr? Jetzt werde ich auch ganz hibbelig xD Werds mir bestimmt heute angucken auch wenn ichs noch nicht in meinen Familien spielen kann :')
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Um wie viel Uhr kommt der Patch denn? 18 oder 19 Uhr? Jetzt werde ich auch ganz hibbelig xD Werds mir bestimmt heute angucken auch wenn ichs noch nicht in meinen Familien spielen kann :')
Stimmt, irgendwer sprach von 18 Uhr wegen Winter- Sommerzeit? Also dann patche ich erst und verlasse dann das Haus😁 aufregeeeend!
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky
Ich überlege die ganze Zeit hin und her, ob ich heute nun noch normal spiele ohne zu patchen (Laptop) und ab morgen hab ich wieder zusätzlich 'nen PC und mir dort den Patch anschaue? Aber irgendwie will ich ja heute schon schauen. :naja:

Aber klappt das mit der EA App überhaupt? Als ich die neu hatte, hatte ich mal probiert aus dem Offlinemodus heraus das Spiel zu starten (WG technisch war der Test eh von Nöten *hust*). Das funzte nicht. Man konnte nur nach dem Start des Spiels offline gehen.
Aber online werd ich ja wiederum erst zum patchen genötigt?
Überseh ich gerade was oder komm ich gar nicht ums Patchen drum rum, wenn ich noch weiter spielen will und nicht spiellos warten will? o.o
 
Ich überlege die ganze Zeit hin und her, ob ich heute nun noch normal spiele ohne zu patchen (Laptop) und ab morgen hab ich wieder zusätzlich 'nen PC und mir dort den Patch anschaue? Aber irgendwie will ich ja heute schon schauen. :naja:

Aber klappt das mit der EA App überhaupt? Als ich die neu hatte, hatte ich mal probiert aus dem Offlinemodus heraus das Spiel zu starten (WG technisch war der Test eh von Nöten *hust*). Das funzte nicht. Man konnte nur nach dem Start des Spiels offline gehen.
Aber online werd ich ja wiederum erst zum patchen genötigt?
Überseh ich gerade was oder komm ich gar nicht ums Patchen drum rum, wenn ich noch weiter spielen will und nicht spiellos warten will? o.o

Gute Frage. Also bei mir startet die EA-App ohne Internet gar nicht.
Wäre aber mal interessant zu wissen.
 
Gibt es schon irgendwo eine broken Mods Liste die dann nach und nach aktualisiert wird? O:
 
und sollte Deaderpool sich nicht zufällig danach melden, das ein Hotfix fertig ist, werde ich sehnsüchtig hier auf eure Bilder und Berichte warten
heute noch? na du bist ja optimistisch :lol: wären die babys nicht so abgespeckt ohne das pack würde ich sofort spielen wenn der MC fertig ist...aber so...obwohl ich könnte eigentlich erstmal mit Emma und Steven spielen, die neuen newborns sind da ja drin im patch..haha...bis das kleine dann aus der wiege springt sollte es donnerstag abend sein...ich geh mal frühestens von morgen aus wg. dem MC update...
so dann geh ich mal das video von Daniel ansehen...:giggle:
 
@Birksche Optimismus pur. Immer😁
Nee ich hoffe auch ich kann morgen anfangen die Säuglinge zu bearbeiten 😊 Ich hoffe einfach echt, dass die Alterung dann schon funktioniert bzw spätestens Donnerstag/Freitag🙈
 
  • Love
Reaktionen: Birksche
Patcht es bei euch schon? O: Bei mir tut sich nichts und es wird auch nichts angezeigt :unsure: Liegt das daran, dass ich automatische Updates ausgeschaltet hab? :unsure:
 
Patcht es bei euch schon? O: Bei mir tut sich nichts und es wird auch nichts angezeigt :unsure: Liegt das daran, dass ich automatische Updates ausgeschaltet hab? :unsure:
Ich musste erstmal meinen PC neustarten, weil ich auf einmal keine Spiele mehr innder Bibliothek hatte... ooh oook und jetzt steht da die Anmeldung verlief nicht ganz wie geplant😩
 
Ich glaub die App ist vielleicht überlastet, bei mir hats geklappt nachdem ich es ein paar Mal hintereinander versucht hab! Also das anmelden C: Also einfach weiter versuchen!
 
Ok ich versuch weiter... passwort musste ich auch zurücksetzen... dabei war ich sicher, dass es richtig war. Oh... nee das hatte ich woanders 🤣

Edit: bin drinne.... aber nichts mit Patch, konnte nur das spiel starten
 
Ich glaub die App ist vielleicht überlastet, bei mir hats geklappt nachdem ich es ein paar Mal hintereinander versucht hab! Also das anmelden C: Also einfach weiter versuchen!
Ich denke auch. Jetzt ist der Server auf "einen geheimnisvollen Fehler" gestoßen. Seuftz
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten