Life by You

Hallo

Da weiß ich schon, aber was mich da abschreckt sind die hohen Systemanforderungen und natürlich auch das es erst mal nur in englisch erscheint.
Dann sollte man aber auch mal endlich Videos sehen, wie das im Comic Stil ausschaut.
Aber das wird wahrscheinlich trotzdem einfach nie mein Spiel sein. Bei Paralives war ich gleich hin und weg, wie gesagt Liebe auf den ersten Blick. Bei Inzoi, da habe ich eben nicht diese gleich "Liebe auf den ersten Blick", da habe ich bis jetzt noch nicht dieses Gefühl das es mein Spiel werden könnte und ich die Inzois in mein Herz schließen, wie es bei mir eben mit Paralives der Fall ist. Bei Paralives könnte ich mir vorstellen das es für mich ein zweites Sims sein wird, also ich meine das ich da die Paras genauso lieb gewinnen kann und mich reinversetzen wie es bei den Sims bei mir der Fall ist. Das könnte ich bei den Inzois wahrscheinlich nie, könnte da wohl nicht so empfinden, wie bei den Sims und den Paras, auch wenn ich da mal Inzoi im Comic umstellen würde (sollte ich es mir doch mal kaufen?). Vivaland, da gefallen mir die Vivas oder Vivers? jedenfalls besser als bei Inzoi und bei LBY, das könnte ev. auch meins sein, zumindest so wie es jetzt schon aussieht.
 
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind: Mir gefällt Paralives überhaupt ganz und garnicht, never, meine Favoriten sind eindeutig Live by You und Inzoi, kann auch noch warten, dann spiele ich eben weiter meine geliebten Sims3. :lalala:
 
Wer es noch nicht mitbekommen hat:


Auf Google-Deutsch:

Nach reiflicher Überlegung müssen wir leider mitteilen, dass wir uns entschieden haben, den Early-Access-Veröffentlichungstermin von Life by You, der ursprünglich auf den 4. Juni festgelegt war, zurückzuziehen. Dies war keine leichte Entscheidung, insbesondere da wir die Vorfreude und Aufregung verstehen, die viele Spieler auf das Spiel haben. Wir glauben jedoch, dass zusätzliche Entwicklungszeit erforderlich ist.

Obwohl wir uns lieber auf ein neues Veröffentlichungsfenster festgelegt hätten, glauben wir, dass es klüger ist, noch zu warten und im Voraus zu planen, als uns auf ein neues Datum festzulegen, dessen Einhaltung wir nicht mit Sicherheit gewährleisten können.

Wir werden so bald wie möglich weitere Informationen bereitstellen. Bis dahin möchten wir Ihnen aufrichtig für Ihre anhaltende Unterstützung und Geduld danken.

Mattias Lilja, stellvertretender CEO von Paradox Interactive
 
LBY wurde abgesagt
Ich hab’s mir ja irgendwie gedacht. Durch die vielen Verschiebungen und auch dadurch, dass es kein neues Veröffentlichungsdatum gab, hab ich nicht mehr an einen Release geglaubt. :lol:
Aber ich hätte es mir eh nicht gekauft, wegen der Grafik. Da kann ich auch Sims 3 spielen. =)
 
Oha! Das ist krass... aber es überrascht mich auch nur bedingt. LbY hat irgendwie im letzten dreiviertel Jahr kaum noch große Fortschritte gemacht, fand ich. Es haperte meiner Meinung nach massiv an der Grafik, und ich hatte den Eindruck, dass sie das (warum auch immer) einfach nicht richtig in den Griff bekommen. Nach den mehreren Verschiebungen und zuletzt der Aussage gar keinen Termin mehr zu nennen hatte ich schon ein komisches Gefühl. Insofern ist das nur eine Bestätigung des Gefühls, was mich schon seit Monaten beschlich.

Manchmal ist es vermutlich einfach der beste Weg für manche Projekte als noch weiter Geld in den Sand zu setzen... 🤷‍♀️
 
ES wird kein Life by You geben, es wurde eibgestellt gerade gelesen, wenns stimmt, davon gehe ich aus.
 
Ich lese lieber, anstatt mir das Video von Pixelade 8 Min. über mich ergehen zu lassen :D
Ich scrolle bei solchen Videos immer nur schnell durch - das Wichtigste hat er eh eingeblendet als Text. Da brauchts nicht mal Ton. :cool:

Und wie ich es schon vermutet habe: es war eine Entscheidung von Paradox ganz oben. Das Entwickler-Team hätte vermutlich noch weiter gemacht. Aber ist wie mit manchen Forschungsprojekten in der Wissenschaft: wenn die Gelder gestrichen werden ist Schluss mit Forschen. Hier eben dann Schluss mit weiter rumentwickeln. Die Ergebnisse waren Paradox ganz offensichtlich nicht schnell genug und überzeugend genug um das weiter zu finanzieren. Oder anders ausgedrückt: bis endlich Geld in die Kasse kommt hätte noch viel zuviel Geld weiter reingesteckt werden müssen!
Aber dass man diesen finanziellen Gap nicht glaubte mit einem Early Access überbrücken zu können lässt echt tief blicken, finde ich. Da scheint noch so viel im Argen gewesen zu sein an dem Spiel, dass Paradox auch nicht bereit war es in diesem Stadium in den EA zu schicken. Ok, dann wohl doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auch wenn es spät war.

Ja, aber für Rod Humble ist das karrieremäßig sicherlich nicht so förderlich. Auch wenn er nicht alleine an dem Projekt gearbeitet hat, so war er ja der Verantwortliche. Und bei seinen Videos habe ich oft gedacht "Ey Rod, siehst du das allen Ernstes nicht, was da noch alles falsch aussieht?" Der hat das oft so derartig begeistert gezeigt, da war vielleicht auch ein wenig Betriebsblindheit mit im Spiel. Ist ja oft so, wenn man zu lange an etwas arbeitet. Wie alt ist der eigentlich? Vielleicht ist auch nicht ganz so schlimm für ihn und er wechselt nun direkt in die Rente. 🤷‍♀️

EDIT: Was mir gerade noch so durch den Kopf geht - es scheint ja schon eine echte Aufgabe zu sein eine wirklich gute Lebenssimulation an den Start zu bekommen. Also, die mal was wirklich Neues auch bringt zu Sims und sich davon ein wenig abgrenzt. Sonst ist es letztlich nur nachgemacht. Das will ja auch kein Publisher wirklich. Mich stimmt das ehrlich gesagt gerade ein wenig milder gegenüber Sims 4. Bugs finde ich immer noch doof, aber vermutlich ist das wirklich ein Fluch bei solch einem Spiel. Wo eben vieles nicht in einem festen Ablauf vorprogrammiert werden kann, sondern das einfach auch viel Flexibilität bieten muss in der Vielfalt von Möglichkeiten, die ablaufen können. Je nach Spielstil eben. Und je mehr an sowas noch Dinge "drangeklatscht" werden (an die irre vielen Erweiterungen bei Sims 4 da denke), desto labiler wird das vielleicht auch bzgl. Bugs. Halt á la Schmetterlingseffekt: Hinten was dran gebaut und vorne krachts.
Und an Sims 5 wird ja nun auch schon ewig propgrammiert. Nicht umsonst ist Sims 4 schon 10 Jahre alt. Also das scheint alles nicht mehr so einfach zu sein mit Lebenssimulationen, die auch ein wenig auf der Höhe der Zeit sind und am Ende einen Fortschritt z.B. zu Sims 4 deutlich dann zeigen. *Sims 4 mal knuddel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Umso mehr freue ich mich auf Paralives im nächsten Jahr, was da als EA rauskommen soll.

Dann sollte es aber auch bei Steam rausgenommen werden, habe gerade nachgeguckt und ist immer noch in Steam und auf meiner Wunschliste drinnen.
Die offizielle Seite von LiveByYou gibt es auch noch. Müsste die Seite dann nicht gelöscht/geschlossen werden?
Denn so ist das sehr irritierend, wenn das Spiel noch überall angekündigt ist wie auf der offiziellen Seite und auf Steam.

Aber EA (der Publisher ist gemeint) wird es freuen, ein zukünftiger Konkurrent weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nach dem desaströsen Cities: Skylines 2 wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Hätten die das in dem Zustand wie es war in den EA wäre das Studio wahrscheinlich komplett Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Dramasims
Die Sache ist ja ganz einfach die. Man hat inzwischen einen gewissen Standard erreicht, sowohl von der Grafik wie auch von den Inhalten. Ich würde da als Spieler auch keine Abstriche machen wollen.
Für mich gibt es nur einen wirklichen Konkurrenten und das ist Inzoi.
Hallo

Inzoi war bei mir bisher keine Option zu realistisch, aber am meisten schreckt mich da doch die enorm hohen Systemanforderungen ab.

Vielleicht mal irgendwann, werde ich das mal testen, wenn mein PC mal genügend für dieses Spiel Inzoi aufgerüstet ist

Aber wie gesagt, ich freue mich auf Paralives was ja 2025 im EA rauskommen soll, das war von Anfang an mein Favorit, war bei mir Liebe auf dem ersten Blick.
 
Vlt. hat man sich zu sehr auf viele verschiedene Aspekte des Spiels konzentriert, vor allem wurde auch immer die vielen Möglichkeiten der Kommunikation gepriesen, mit den vielen Antwortmöglichkeiten. Ich fand das sie das hätten erst mal weglassen sollen und sich verstärkt auf das erstellen der Charaktere/Figuren fokussieren sollen, da wurde doch so viel von der Community Input gegeben, dass bei den Figuren zb. die Schultern so komisch aussahen, die Haut sah wie Leder aus, die Beine waren eingeknickt usw. Aber da wurde nicht so viel verändert, schade. Naja, das Spiel ist Geschichte. :Confused:
 
Sims 3 war nach meiner Meinung gut (bin eh eine der wenigen Sims 3 Fans hier)...... natürlich der Storymode war murks, und deshalb auch abgestellt. Ich weiß nicht warum sie aus älteren Teilen ausgerechnet die Murksinhalte wieder aufgreifen und nicht mal komplett sich neu umsehen.
Muss was die endlich aufkommende Konkurrenz zu Sims echt gespannt und schau in alle Richtungen... mal sehen welches Spiel mich am ehesten anspricht
 
@Tigerkatze seh ich auch so, die haben vor lauter modding-tools das gameplay und die gestaltung der figuren vergessen... inmortal oder wie heisst die deutsche rothaarige youtuberin? hat auch ein video wg. der absage gepostet, sie meinte, sie wisse was, was sie nicht sagen darf, ( bescheuerte aussage) aber sie garantiert, dass uns dieses spiel keinen spass gemacht hätte...naja ich wollte es eh nicht!
 
Hallo

Inzoi war bei mir bisher keine Option zu realistisch, aber am meisten schreckt mich da doch die enorm hohen Systemanforderungen ab.

Vielleicht mal irgendwann, werde ich das mal testen, wenn mein PC mal genügend für dieses Spiel Inzoi aufgerüstet ist

Aber wie gesagt, ich freue mich auf Paralives was ja 2025 im EA rauskommen soll, das war von Anfang an mein Favorit, war bei mir Liebe auf dem ersten Blick.
Kennst ja die Anforderungen noch nicht, dazu machen sie ja zwei Versionen drauss, realistisch, für mich zum Glück.
Und in der andern Form Comic oder wie, so das es auch an schwächeren PC s läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kennst ja die Anforderungen noch nicht, dazu machen sie ja zwei Versionen drauss, realistisch, für mich zum Glück.
Und in der andern Form Comic oder wie, so das es auch an schwächeren PC s läuft.
Hallo

Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte das mit der Comic Version, das kann man da halt in den Optionen des Spieles umstellen, wußte nicht das die da 2 Versionen des Spieles machen.

Das es da eine Version für schwächere PC's geben soll, war mir somit auch neu.

Das ist ja dann doch viel besser als so wie ich das gedacht hatte, vielleicht klappt es bei mir dann ja doch mit der Comic Version und die Systemanfoderungen sind da nicht so mega hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Sims 3 war nach meiner Meinung gut (bin eh eine der wenigen Sims 3 Fans hier)...... natürlich der Storymode war murks, und deshalb auch abgestellt. Ich weiß nicht warum sie aus älteren Teilen ausgerechnet die Murksinhalte wieder aufgreifen und nicht mal komplett sich neu umsehen.
Muss was die endlich aufkommende Konkurrenz zu Sims echt gespannt und schau in alle Richtungen... mal sehen welches Spiel mich am ehesten anspricht
Ich finde auch Sims 3 gut, einzig gefallen mir die Simsfiguren nicht, aber damit kann ich leben, besser als mit Sims 4.
Aber ja ich bins wieder wenig am versuchen, mit Sims 4 , zu spielen, sogar ohne mods, zwischendurch ists ok, möcht auch mal eine Städtebau Pause, was meine Leidenschaft ist, da kann mann mal zwischendurch Sims spielen, aber lange gehts nie bei mir.
 
Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte das mit der Comic Version, das kann man da halt in den Optionen des Spieles umstellen, wußte nicht das die da 2 Versionen des Spieles machen.
nein es gibt keine 2 versionen des spiels, man kann nur - vielleicht - auch in comic-ansicht spielen, aber k.a. viell. ist das auch nur zum fotografieren oder so...ansonsten sind sie eh dran die anforderungen etwas runter zu schrauben z.b. indem die einzelnen orte etwas verkleinert werden, aber wie hoch die anforderungen wirklich werden müssen wir abwarten!
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Tigerkatze seh ich auch so, die haben vor lauter modding-tools das gameplay und die gestaltung der figuren vergessen... inmortal oder wie heisst die deutsche rothaarige youtuberin? hat auch ein video wg. der absage gepostet, sie meinte, sie wisse was, was sie nicht sagen darf, ( bescheuerte aussage) aber sie garantiert, dass uns dieses spiel keinen spass gemacht hätte...naja ich wollte es eh nicht!
Meinst du anormaldisaster? :unsure: Die ist rothaarig und hat dazu ein Video gemacht. :lol:

Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte das mit der Comic Version, das kann man da halt in den Optionen des Spieles umstellen, wußte nicht das die da 2 Versionen des Spieles machen.
Das, was du meinst, ist InZoi. Da gibts zwei verschiedene Grafik-Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich finde auch Sims 3 gut, einzig gefallen mir die Simsfiguren nicht
Mit einem guten Skin und paar anderen Mods sehen sie super aus......mochte dagegen die kantigen Sims 2 Sims nicht so gern mit ihren schmalen länglichen Köpfen.
LBY fällt ja jetzt weg.
Echt schade....... hab es auch gelesen....... ausgerechnet das,
....hab von Paradox noch andere Spiele, mann von denen...
...das könnte echt gut werden.

Bei Paralives kann ich mit der Pappfigurengrafik einfach nicht anfreunden.

Inzoi..... ist sehr Asia-Like, für Anime und K-Pop Fans sicher super.... ob ich da auch meine Sims einbauen kann? Mhh.....
 
Inzoi..... ist sehr Asia-Like, für Anime und K-Pop Fans sicher super.... ob ich da auch meine Sims einbauen kann? Mhh.....
es gibt doch schon im EA die amerikanische westküstenstadt, da laufen doch keine asiaten rum, oder jedenfalls nicht mehr als im RL, du kannst ja auch sowieso deine eigenen Zois machen und berufe gibts jetzt schon, die nix mit K.pop zu tun haben, werden aber noch andere kommen, die machen das spiel für den weltmarkt und nicht nur für asien!
 
LBY stand nicht an erster Stelle meiner sehnsüchtig erwarteten Liste und auch nicht auf Platz zwei. Dennoch hätte ich es mir geholt, vermutlich auch im EA. Ich schätze Paradox für die vielen Einstellungsmöglichkeiten und hätte mir das in Kombination mit einem Sim-Game wirklich traumhaft vorstellen können. Das Gesprächsfeature hätte ich nicht gebraucht, aber ansonsten wirkte die Basis auf mich super. Optik nicht so 100% mein Ding, aber irgendwie mit dem bekannten "Humble-Charme" aus Sims 3. Die Meldung gestern hat mich sehr überrascht und auch traurig gestimmt. Spiele von Paradox sind, neben EA und Klei, meine meistgespielten Spiele. Schon seit Jahren ist diese "Dreierbande" ganz oben bei mir.

Inzoi holt mich absolut nicht ab und ist für mich keine Alternative. Ich warte gespannt auf Paralives, was mich aktuell in allen Punkten sehr überzeugt und spiele solange immer mal wieder den EA von TinyLife.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Hallo

Mein Favorit war LBY jetzt auch nicht. An erster Stelle steht bei mir ganz oben Paralives, wo ich mich schon sehr drauf freue, danach freue ich mich auch auf Vivaland, erst an dritter Stelle kam bei mir dann LBY und zuletzt erst InZoi, was hauptsächlich wegen der sehr hohen Systemanforderungen und dem zu realistischen, bei mir so ist.

Gebe dem Spiel (InZOI) dann ja vielleicht doch eine Chance jetzt wo LBY wegfällt, die Systemanforderungen da wollen die da ja noch was machen (herunterschrauben?) und man kann bei InZoi ja in den Comic Modus umstellen.

Bleiben also nur noch 3 von 5 mögliche Konkurrenten der Sims übrig, Paralives, Vivaland und InZoi. AlterLIfe ist zuerst weggefallen und nun LBY die da aber wenigstens das gesagt haben und nicht wie bei AlterLife mit stillschweigen, wo man nur vermuten kann das es da nicht mehr weitergeht.
Bei LBY wird da wenigstens gesagt was Sache ist und daß das Spiel eingestellt wird.

Aber gibt es nicht noch ein mögliches Konkurrentspiel, ich glaube von julsfels? War das julsfels?
Wie weit ist es da eigentlich, oder wird das auch nicht mehr weiterentwickelt?
Dann wären das ja doch 4 Konkurrentspiele, die es in Zukunft (hoffentlich) dann geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Aber gibt es nicht noch ein mögliches Konkurrentspiel, ich glaube von julsfels? War das julsfels?
Wie weit ist es da eigentlich, oder wird das auch nicht mehr weiterentwickelt?
Ja, @julsfels entwickelt ein Spiel. Wie weit das ist, weiß ich nicht, aber ich hab sie mal getaggt. Vielleicht mag sie ja was dazu sagen. :)

Ja, ich entwickele noch. :D

Allerdings habe ich letzten Oktober nach dem Mist, den Unity verzapft hat, nochmal die Engine gewechselt und verwende jetzt die Unreal Engine. Was unter dem Strich bedeutet, dass ich mehr oder weniger nochmal von vorne angefangen habe. :lol:
Natürlich mit etwas weniger Zeitaufwand als beim kompletten Neustart, weil viele konzeptionelle Dinge ja schon erarbeitet sind und "nur" auf eine neue Engine und in eine andere Programmiersprache portiert werden müssen, aber auch das ist manchmal ziemlich tricky, und es kann nichts 1:1 übernommen werden, nicht mal, wenn man die unterschiedlichen Sprachen aussen vor lässt. :rolleyes:

Mit dem Basis-Framework bin ich jetzt immerhin fast durch, aber bevor es ans eigentliche Gameplay geht, steht mir noch das UI Framework und die Contentverwaltung ins Haus, die ich beide erstmal stehen haben möchte.

Danach erst geht es an das Weltenbautool, das unter Unity schon recht weit war. :argh:
Und da wird es unter der Unreal Engine aller Voraussicht nach noch einige Probleme geben, denn Stand heute kann die Landscape in UE im Gegensatz zu Unity nicht zur Runtime verändert werden, was natürlich ein No-Go ist.
Es gibt da zwar alternative Möglichkeiten, aber die in der Engine enthaltene Landscape bietet einfach grandiose Möglichkeiten, auf die man eigentlich nicht verzichten möchte.
Da kommt es drauf an, ob die von Epic angekündigte komplette Überarbeitung der Landscape auch Runtime Tools beinhaltet, und wann sie released wird, zumindest in der Beta.

Wenn alles gut geht, hoffe ich, gegen Winter in die Pre-Alpha für das Weltenbautool zu gehen. Wer möchte, kann dann mitmachen und schon mal damit rumspielen. :lol:
 
@julsfels Ach du liebe Güte, alles umsonst und noch mal ganz von vorn?? Und alles "nur" weil die von Unity nicht richtig nachgedacht haben. "andenkopffasse".

Na ja, sagen wir mal so: ich hab ja schon die letzten beiden Jahre mit einem Wechsel auf die UE5 geliebäugelt, weil solche Features wie Nanite und Lumen einfach so grandios und für OpenWorld Projekte unglaublich toll sind.

Ich hab es aber - eben wegen der vielen Arbeit - immer verworfen. Und der Mist mit Unity hat sich dann wie ein Wink mit dem Zaunpfahl angefühlt. :lol: Jetzt oder nie. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Na ja, sagen wir mal so: ich hab ja schon die letzten beiden Jahre mit einem Wechsel auf die UE5 geliebäugelt, weil solche Features wie Nanite und Lumen einfach so grandios und für OpenWorld Projekte unglaublich toll sind.

Ich hab es aber - eben wegen der vielen Arbeit - immer verworfen. Und der Mist mit Unity hat sich dann wie ein Wink mit dem Zaunpfahl angefühlt. :lol: Jetzt oder nie. :D
Hallo

Kann man deine Fortschritte oder Bilder von deinem bisherigen Stand irgendwo mitverfolgen/mitlesen? Also gibt es da eine Seite von dir, von diesen Spiel was in Arbeit ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Widget und julsfels
Bleiben also nur noch 3 von 5 mögliche Konkurrenten der Sims übrig, Paralives, Vivaland und InZoi.
TinyLife ist in meinen Augen auch ein Konkurrent von Sims.
Ja, ich entwickele noch. :D
Oh wie bitter, dass jetzt alles nochmal neu aufgesetzt werden musste. Hab das ganze Drama damals mitbekommen und auch, dass du überlegst zu wechseln. Ich wünsch dir gute Nerven für dein Projekt. Die wenigen Eindrücke vom Wasser, die du mal gezeigt hast, sahen großartig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels
Kann man deine Fortschritte oder Bilder von deinem bisherigen Stand irgendwo mitverfolgen/mitlesen? Also gibt es da eine Seite von dir, von diesen Spiel was in Arbeit ist?

Noch nicht, ich bin ja im Moment noch an den Basics. Da gibt´s nicht viel zu sehen. Sobald ich was zu zeigen habe, erfahrt ihr es als Erste. :)


Die wenigen Eindrücke vom Wasser, die du mal gezeigt hast, sahen großartig aus.

Jaaa, aber das war ein Asset für Unity. :D Mal sehen, ob ich was Ähnliches mit der UE5 hinkriege. :lol:
 
So wie es aussieht, wird offenbar mit dem Ende von LbY das gesamte Studio geschlossen :

Das ist natürlich krass für das Team und vermutlich auch Rod Humble. Mit 60 Jahren, so einem "Fleck" jetzt in der Vita... ich drücke ihm die Daumen, sofern er nicht ausgesorgt hat und in die Rente geht. Aber schon hart was in der Spielebranche gerade abgeht und wieviele Studios schließen. :ohoh:
 
Hallo

Ich hoffe, das Paradox LBY freigeben wird, also so das ev. mal ein Modder das beenden, besser machen kann und es dann doch noch in einigen Jahren in verbesserter Form von andere Entwickler rauskommen wird.
Wäre ja schade, 5 Jahre Arbeit, das Gerüst wäre ja fertig (sage ich mal jetzt so als Laie) und das dann einfach so in die Tonne werfen? Da wäre es doch wirklich besser wenn Paradox das Spiel freigibt, so das ein anderer Entwickler oder Modder das weiterausbauen, verbessern und fertigstellen kann.
 
Mir tun die ganz normalen Mitarbeiter und Angestellten(wieder 24 Leute ohne Arbeit) wesentlich mehr leid, als ein Rod Humble, der seine Schäfchen sicher schon lang im Trockenen hat.
 
Mir tun die ganz normalen Mitarbeiter und Angestellten(wieder 24 Leute ohne Arbeit) wesentlich mehr leid, als ein Rod Humble, der seine Schäfchen sicher schon lang im Trockenen hat.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Mitarbeiter, die vermutlich zum großen Teil jünger sind als Rod, vielleicht noch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben werden. Aber klar, die sind nicht besser dran. Können einem genauso leid tun. :argh:
Ob ein Rod Humble seine Schäfchen im Trockenen hat wage ich mich nicht zu beurteilen. Kann auch ganz anders aussehen - wie bei z.B. einem Gunter Gabriel, der später pleite war und viele Jahre auf dem Campingplatz lebte. Also nur, weil einer mal erfolgreich war heißt es nicht automatisch er hat ausgesorgt. Manchmal sorgen doofe Entscheidungen dafür, dass man länger arbeiten muss als man will.
🤷‍♀️ Aber ja, es kann gut sein, dass er sich nun entspannt zur Ruhe setzen kann.

Im Moment sieht es in der Spielebranche allgemein nicht so rosig aus... wieviele MA´s alleine EA schon letztens entlassen hat. Die waren bestimmt auch alle nicht begeistert. In den USA geht das mit "hire and fire" halt auch schneller nochmal. Und es trifft eben meist dann die kleinen Angestellten. EA z.B. hat ja erst 670 Mitarbeiter entlassen, aber den Führungskräften Millionen Boni gezahlt (QUELLE). Die Welt ist nunmal leider nicht gerecht. Nicht für kleine Angestellte und nicht für kleine Entwicklerstudios. :naja:
 
Vielleicht ist die Zeit der Games auch nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Man hat da ja zu wenig Einblick.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten