Einrichtungswettbewerb Was ist hinter der Tür? (bis 24.04)

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Tür.jpg
Türen.jpg

Beschreibung:
Ihr seht oben ein Bild mit fünf verschiedenen Türen.
Hinter jeder Tür verbergen sich eine Farbe und drei Objekte, die ihr in einen beliebigen Raum eurer Wahl einsetzen müsst.
Sucht euch eine Tür aus und nennt mir diese dann bitte per PN - ich schicke euch dann eure Begriffe zu.

Euch sind in der Umsetzung keinerlei kreative Grenzen gesetzt, erlaubt ist wirklich alles - nur sollte man hinterher auf den Bildern die entsprechende Farbe sowie die Objekte gut erkennen können.
Hinweis: Die Türen geben keinerlei Hinweise auf Farben oder Objekte. Und die Nummerierung läuft von links nach rechts


Bildergröße: Forenstandart, also maximal 1920x1080
Bilderanzahl: 5 im Formal jpeg/jpg
Bildbearbeitung: erlaubt, sollte aber nicht übertrieben werden

Einsendeschluss ist Montag, der 24.04. um 18 Uhr
Bilder bitte in einen mit euren Nicknamen beschrifteten Ordner an darklady79@gmx.de senden.

Teilnehmer:
Calypsosim
Ricki
blauefee-1976
seebee
mechpuppe82
Irisa
widget88
Hope
Hedgehog
Zora Graves
Kanne A
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir gerade schon eine PN geschrieben mit Wunschtüre.

Hab eine Frage: Muss die Türe (oder eine möglichst ähnliche) auf den Bildern erkennbar sein?
 
Hab dir gerade schon eine PN geschrieben mit Wunschtüre.

Hab eine Frage: Muss die Türe (oder eine möglichst ähnliche) auf den Bildern erkennbar sein?
nein, die Tür muss nicht auf den Bildern sein - aber es dürfen angrenzende Räume/Garten/Terasse sichtbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Bin dabei !
 
Dreimal die gleiche und eine ist anders. Verflixt, jetzt ist es fast spannender herauszufinden, welche der Türen dreifach und einfach vergeben sind :lol:
 
Dreimal die gleiche und eine ist anders. Verflixt, jetzt ist es fast spannender herauszufinden, welche der Türen dreifach und einfach vergeben sind :lol:
da schweige ich wie ein Grab...

Aber da die Frage per PN kam, hier auch noch einmal für alle:
Die Farbe muss nicht unbedingt dominant sein - wieviel der Farbe ihr wie einsetzt, ist eure Entscheidung - ebenso wie der der Abstimmer hinterher, ob ihnen die Farbe präsent genug ist oder nicht.
 
Ich würde auch gerne mal mit machen, ein Zimmer bis Ende April schaffe ich hoffentlich :nick:
 
Wenn ich mich mit Bewertungen bei Abstimmungen nicht so extrem schwer tun würde meine Gedanken / Eindrücke zu "Papier" zu bringen, würde mich das Projekt reizen.
 
Ich trau mich auch mal 🙂
 
Ich muss jetzt doch noch mal kurz nachfragen. Die türkisen Namen sind die Teilnehmer, die bereits eingereicht haben? Ist das noch aktuell?
 
Bin gerade in den Endzügen und habe noch eine kleine Frage:

Ich richte den einen Raum ein, den man hinter der Türe sieht. Darf man durch Durchgänge und Fenster noch weitere Bereiche/Räume sehen? Farbe und die drei Objekte befinden sich alle (auch) im Hauptraum.
 
darf man zwei kleine Detailbilder zu einem grossen Bild zusammenfügen - also 1 Bild zwei Ansichten?

Edit: ich hab jetzt mal eingereicht - falls Collage nicht ok könnte ich bis morgen tauschen.
Hab nun 2 Mails geschickt, da ich erst später hier im Thread geshen habe - Bilder im Ordner schicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Collage nicht ein Umgehen der 5-Bilder-Regel? Ich finde 5 Bilder sogar sehr fair, um sich in die Mitte eines Raumes zu stellen und einmal eine Rundumansicht zu knipsen. Sozusagen. Also die grob 4 verschiedenen Ansichten eines Raumes eben gut darzustellen.
Mal abgesehen davon: das Projekt mit der Collage aus zwei Detailbildern ist also calypsosim =)
 
  • Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Hope und Widget
Meine Bilder sind raus.

Falls eine Collage erlaubt wird, würde ich ein Bild nochmal austauschen. Finde zwar fünf Bilder für den groben Raumüberblick mehr als ausreichend. Aber ich hab ein paar Details, die auf einem ganzen Bild eher langweilig aussehen (und auch nicht so riesig sein müssten). In klein würde ich dir gerne zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ist eine Collage nicht ein Umgehen der 5-Bilder-Regel? Ich finde 5 Bilder sogar sehr fair, um sich in die Mitte eines Raumes zu stellen und einmal eine Rundumansicht zu knipsen. Sozusagen. Also die grob 4 verschiedenen Ansichten eines Raumes eben gut darzustellen.
Mal abgesehen davon: das Projekt mit der Collage aus zwei Detailbildern ist also calypsosiman umgehen
an umgehen der Regeln hab ich nicht gedacht, Es sind ja auch 2 kleiner Bilder - da sieht man dann eben weniger drauf
Es ist nur so das bei mir 2 Ecken mit dem "RundumKnipsBlick" nicht einsehbar sind. Und den Raum jetzt so einrichten/umbauen das er "fotogen" wird wollte ich auch nicht.
Allerdings verstehe ich das Argument mit der Abstimmung - da fällt man auf - werde das also ändern und Dark_Lady ein anderes Bild schicken, dann sieht man eben nicht alles
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich bin schon sooo gespannt
 
Wenn es wieder herbstlicher wird, bin ich aber gerne auch wieder bei einem Wettbewerb, gerne auch einem in diesem Format, wieder dabei. Falls jemand leiten möchte und Lust drauf hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei und hätte tatsächlich sogar Lust darauf, so einen Wettbewerb zu leiten. Ein bisschen Erfahrung habe ich ja schon gesammelt :)
 
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei und hätte tatsächlich sogar Lust darauf, so einen Wettbewerb zu leiten. Ein bisschen Erfahrung habe ich ja schon gesammelt :)
wenn, dann mache ich wieder einen... Das ist so ein bissel "mein Baby" hier.
 
@Dark_Lady Super, dann freu ich mich, wenn es bald wieder so einen Wettbewerb gibt :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten