Die Sims 4: Zu vermieten - das fünfzehnte Addon

Ok, dann kommen hier die Bilder:

mein Seniorenstift steht in Willow Creek:
1713686302744.jpg

Ansicht von vorne:
1713684912476.jpg


und von hinten (wie gesagt... alles noch im Aufbau, nen hübschen Garten gibts noch nicht - aber immerhin schon ein Baumhaus, damit die Enkel was zum Spielen haben):
1713685111813.jpg

Draufsichten aller Etagen von oben nach unten:
1713685232816.jpg

Auf jeder Wohnetage ist in der Mitte noch ein Gemeinschaftsraum, der bisher noch keinen speziellen Nutzen hat, ich denke dort werde ich verschiedene Hobby-Räume einrichten, wie z.B. Musizieren, Handwerken o.ä.
1713685270835.jpg
1713685298601.jpg
1713685332064.jpg
1713685365276.jpg

Im Keller gibt es auf der einen Seite neben den Keller-Abteilen einen Waschkeller und auf der anderen Seite einen "Heizungskeller". Der Bereich in der Mitte, mit dem Holzboden, hat noch keinen Verwendungszweck.
1713685402519.jpg

Der Eingangsbereich: Noch sehr karg - es fehlen ein paar Pflanzen und Sitzgelegenheiten, aber dort gibt es schonmal öffentlich zugängliche Toiletten, mit Wickelmöglichkeiten für die Kleinsten. Links geht es zum Speisesaal / Cafeteria und rechts zum Gemeinschafts-/Spiel-Zimmer und zum Fernseh-/Leseraum. Der Schacht in der Mitte ist ein Aufzug, der Dank Mod von LitteMsSam auch funktioniert - damit die alten Herrschaften nicht so viele Treppen laufen müssen.
1713685715583.jpg

Hier sieht man links den Aufzug und hat geradeaus den Blick zum Speisesaal:
1713685889490.jpg
Der Speisesaal / Cafeteria:
1713685804432.jpg
1713685933162.jpg
1713685968044.jpg

daneben befindet sich die Küche:
1713686024987.jpg
1713686059855.jpg
1713686084546.jpg

Auf der rechten Seite dann die Gemeinschaftsräume: (links das Fernseh-/Lesezimmer und rechts der "Spiele-Raum")
1713686159516.jpg
1713686236169.jpg
1713686266051.jpg

Hier noch ein Beispiel für eine Wohneinheit:
Hier wohnen 4 Sims, die ich nicht aktiv spiele. (links: Naoki Uchida - Babysitter / Mitte: Camille und Dominique Soto aus dem Hochzeitsgeschichten-Pack / rechts: Rita Coombs, die Lehrerin aus Highschooljahre)
1713686638464.jpg

So, das wars erstmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AniAngel Dein Motel ist richtig gut geworden! Es erinnnert mich tatsächlich an die Motels, die man so in Filmen sieht. Richtig klasse! :Love:

In einem meiner Bauspielstände habe ich auch noch ein angefangenes Motel rumstehen. Das hatte ich für DelSol Valley angelegt, damit meine zukünftigen Filmstars ihre Karriere in einer richtigen Absteige beginnen müssen statt in einem eigenen Haus.

@Paraplui Wow, das sieht ja richtig aufwendig aus! Da hast du doch bestimmt lange dran gesessen, oder? Ich finde es jedenfalls echt schön! ❤️

Mir gefällt ja generell die Idee einer Seniorenresidenz im Spiel. Ich hab zwar nichts dagegen, dass alte Sims irgendwann mal sterben, aber meistens weiß ich nicht so richtig, was ich mit ihnen spielen soll oder sie belegen wertvollen Platz in meinen Haushalten. 😅

-----

Inspiriert von euren schönen Beiträgen wollte ich mal zeigen, was aus meiner "klassischen Eleganz in bunt" geworden ist. Das Grundstück hab ich neulich fertiggestellt:

Die Vorderseite ist ja schon bekannt. Daran habe ich nicht viel verändert.
11.04.24_17-44-59.jpg

Bei der Rückseite habe ich ein paar Variationen vorgenommen, um ein bisschen Abwechslung in den Grundriss reinzubringen:
index.php


Die Einrichtung habe ich farblich auf die jeweilige Fassade abgestimmt. Ein paar Beispiele:
21.04.24_10-23-13.jpg

21.04.24_10-25-27.jpg

21.04.24_10-28-39.jpg

21.04.24_10-28-08.jpg

Grundriss von oben nach unten. Insgesamt hat jedes Haus drei Etagen:
21.04.24_10-21-13.jpg
Im obersten Stockwerk haben wir ein Schlafzimmer und zwei weitere Räume, die ich nicht eingerichtet habe. Davon ist einer als Badezimmer gedacht.

21.04.24_10-21-26.jpg
Erstes Stockwerk: Ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und ein Arbeitsbereich mit Schreibtisch und PC.

21.04.24_10-21-35.jpg
Erdgeschoss: Eingangsbereich mit Treppe nach oben, Küche und offener Ess- und Wohnbereich.

Die Einrichtung ist leider relativ unspektakulär. 😅 Ein großes Haus einrichten zu müssen, ist für mich immer Fluch und Segen zugleich - vor allem, wenn ich auf einem Grundstück viermal das Gleiche machen muss.

Weil ich Zu Vermieten noch nicht habe, musste ich das Grundstück als normales Wohngrundstück hochladen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das in Bezug auf die Bugproblematik ein Problem darstellt.
 

Anhänge

  • 21.04.24_10-20-27.jpg
    21.04.24_10-20-27.jpg
    312,9 KB · Hits: 49
Ok, dann kommen hier die Bilder:

mein Seniorenstift steht in Willow Creek:
Anhang anzeigen 187998

Ansicht von vorne:
Anhang anzeigen 187920


und von hinten (wie gesagt... alles noch im Aufbau, nen hübschen Garten gibts noch nicht - aber immerhin schon ein Baumhaus, damit die Enkel was zum Spielen haben):
Anhang anzeigen 187921

Draufsichten aller Etagen von oben nach unten:
Anhang anzeigen 187924

Auf jeder Wohnetage ist in der Mitte noch ein Gemeinschaftsraum, der bisher noch keinen speziellen Nutzen hat, ich denke dort werde ich verschiedene Hobby-Räume einrichten, wie z.B. Musizieren, Handwerken o.ä.
Anhang anzeigen 187926
Anhang anzeigen 187927
Anhang anzeigen 187947
Anhang anzeigen 187948

Im Keller gibt es auf der einen Seite neben den Keller-Abteilen einen Waschkeller und auf der anderen Seite einen "Heizungskeller". Der Bereich in der Mitte, mit dem Holzboden, hat noch keinen Verwendungszweck.
Anhang anzeigen 187950

Der Eingangsbereich: Noch sehr karg - es fehlen ein paar Pflanzen und Sitzgelegenheiten, aber dort gibt es schonmal öffentlich zugängliche Toiletten, mit Wickelmöglichkeiten für die Kleinsten. Links geht es zum Speisesaal / Cafeteria und rechts zum Gemeinschafts-/Spiel-Zimmer und zum Fernseh-/Leseraum. Der Schacht in der Mitte ist ein Aufzug, der Dank Mod von LitteMsSam auch funktioniert - damit die alten Herrschaften nicht so viele Treppen laufen müssen.
Anhang anzeigen 187952

Hier sieht man links den Aufzug und hat geradeaus den Blick zum Speisesaal:
Anhang anzeigen 187969
Der Speisesaal / Cafeteria:
Anhang anzeigen 187968
Anhang anzeigen 187970
Anhang anzeigen 187972

daneben befindet sich die Küche:
Anhang anzeigen 187987
Anhang anzeigen 187988
Anhang anzeigen 187989

Auf der rechten Seite dann die Gemeinschaftsräume: (links das Fernseh-/Lesezimmer und rechts der "Spiele-Raum")
Anhang anzeigen 187991
Anhang anzeigen 187992
Anhang anzeigen 187996

Hier noch ein Beispiel für eine Wohneinheit:
Hier wohnen 4 Sims, die ich nicht aktiv spiele. (links: Naoki Uchida - Babysitter / Mitte: Camille und Dominique Soto aus dem Hochzeitsgeschichten-Pack / rechts: Rita Coombs, die Lehrerin aus Highschooljahre)
Anhang anzeigen 188000

So, das wars erstmal...
Wow super, um ehrlich zu sein schaut es von außen fast so aus wie ein Gebäude in meiner nächstgelegenen Stadt, allerdings für Studenten als für Senioren.
Die Einrichtung gefällt mir sehr gut, es ist nicht so knallig und kitschig genau passend für die ganzen Rentner.
 
So ich bin mal schnell mit meinen Werwolf Brüdern nach Tartosa gereist um mein Doppelhaus Mietwohnung zu zeigen. Dazu muss ich anmerken, dass ich die Gebäude in Tartosa alle umgestaltet hab, sodass es jetzt aussieht wie Santorin (Weiße Häuser mit blauen Dächern), da dort bei mir die griechischen Großeltern, die älteste Tochter mit Mann, der mittlere Sohn mit Familie (dem das Miethaus gehört) und dessen ältester Sohn (in der Nachbarwohnung) leben.
Zum Doppelhaus, jedes hat den selben Grundriss.
21.04.24_13-05-00.jpg
Der Garten (mir persönlich gefällt er überhaupt nicht). Mit Hühner, Pool, Baumhaus für den Teenie.
21.04.24_13-05-30.jpg
Nochmal aus einer anderen Perspektive:
21.04.24_13-05-41.jpg
Die Wohnungen: Links gehört dem Vater der auch Vermieter ist. Rechts ist das wo sein ältester Sohn mit Familie wohnt. Zwei Schlafzimmer, das gelb-orange gehört wegen den knalligen Farben natürlich dem Teenie. Zwei Bäder, ganz links vorne ist das Schachzimmer mit Forschungsmasching von der Uni und einem kleinen Schreibtisch für den Technikbegeisterten Teenie wo er programmiert und Videospiele spielt, wenn ich die Familie spiele.
21.04.24_13-05-55.jpg
Unten die Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, ein kleiner Raum extra für die Katze, nochmal ein Bad mit Waschmaschine und Trockner, und Mal und Klavierzimmer.
21.04.24_13-06-13.jpg
Hier kann man es besser erkennen.
21.04.24_13-06-42.jpg

21.04.24_13-06-51.jpg
Das ist das Haus vom Sohn: Schlafzimmer, zwei Bäder, der Schreinerraum, Schachraum mit Kessel da der Sohn Magier ist, den Raum zum Herstellen (wegen Freelancer Karriere)
21.04.24_13-10-44.jpg
Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Bad mit Waschmaschine und Trockner, Mal und Klavierzimmer, und wo der Weihnachtsbaum steht sollte eigentlich auch für die Katze sein, aber ich hab vergessen den Baum wieder ins Inventar zu packen.
21.04.24_13-10-33.jpg
Der Keller mit Sauna, heißer Quelle, Strom und Wasserversorgungs Kästen aus zu Vermieten und den Wurmloch Generator, da der Sohn mal Wissenschaftler war. In der Mitte sind noch Duschen, damit man sauber ist bevor man sich in die Quelle setzt.
21.04.24_13-07-09.jpg
Das wars. Ist jetzt nicht so besonders. Hauptsächlich bin ich mit dem Garten total unzufrieden. Die beiden Häuser finde ich trotz meiner mangelnden Baufähigkeiten allerdings gelungen. 🤣
 
Wie schön Eure Lots sind! Da muss ich mich grad echt sehr zurückhalten, um mich nicht sofort das Addon zu holen. Es passt nur gerade eh nicht in meinen Spielstand.

@Paraplui Wahnsinn, was für eine Arbeit!! Ich liebe deinen Essbereich und die Küche. Kann mir gut vorstellen, wie sich da alle tummeln!

@Kuroi Oh, wie wunderschön bunt!! Und die Wandfarben sind im Spiel?! Muss ja so sein, wenn du es hochgeladen hast. Die Gärten! :lol: So richtig Reihenhausmäßig. xDD

@AniAngel Super! Ich spiele ja gerne in großen Häusern, mit viel Platz. Und das zeigt mir, dass das auch mit den Mietshäusern geht. Und deinen Großeltern fehlt es an nichts! (Und für den Fall das doch, gibt es ja den Wunschbrunnen. :lol:)
 
@Paraplui Wow, das Seniorenstift ist echt beeindruckend. Nutzt du für die Weltenübersicht ein Download-Map?
 
ah endlich kommt mal wieder leben in die bude..äh ins miethaus :giggle:
Ja, endlich kann man sich ja auch trauen! 😅 Ich werde mich heute auch mal wirklich an den Umbau meiner zwei Miethäuser in Newcrest machen, die ich ja schon vor Erscheinen des Addons als Wohngrundstücke erstellt hatte. Es wird Zeit, dass ich mich damit jetzt mal befasse, auch wenn ich noch nicht genug Familien habe, die einziehen könnten. Erstelle ich einfach noch ein paar, die ich dann aber aktiv nicht spiele und die nur dafür sorgen, dass auf den Mietgrundstücken auch was los ist. Aber ich mag nicht warten bis meine Familien "entwickelt" genug sind, dass ich das Miet-Gameplay endlich mal testen kann.

Ja, ich nutze die Map-replacements von 20thCPlumbob...
Die sind wirklich wunderschön! 🥰 Muss ich mir mal näher ansehen...
Dein Seniorenstift ist übrigens absolut super!!! Da steckt sicher ein Haufen Arbeit drin. %)

@AniAngel + @Kuroi Eure Bauten sind auch superschön! Gefallen mir beide total gut... :nick::up:
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und AniAngel
Ich habe bei Patreon gerade ein interessantes Mietobjekt gefunden:​
Da sind noch ein paar bei dem Creator auf der Seite. Kann aber nicht sagen, ob diese nun 100% Bug-frei sind.

Wenn ich das aber richtig sehe, ist es sowohl als Mietobjekt wie auch als normales Grundstück verfügbar. Wenn man also auf Nummer sicher gehen will, sollte man das Paket ohne den (for rent) Zusatz nehmen.​
 
  • Danke
Reaktionen: styx
Das wäre mir jetzt neu, dass ein erfolgreich gewandeltes Grundstück später verbugged ist. Ich kenne es nur so, dass es nicht gewandelt werden kann und dann komplett nicht mehr zugänglich wird.
Aber wie gesagt, die Nutzung ist auf eigenes Risiko. Ich habe dies nur hierher gesetzt für Leute, die was suchen und eventuell es auch wagen wollen.
Ich habe von den Creator seit ein paar Tagen bereits mehrere Mietgrundstücke und habe noch keine Bugs entdeckt.
 
Hut ab! Ich hol mir die Packs immer nur dann, wenn ich auch spielen kann. Ich hibbel sonst den ganzen Tag nur rum und bin mit meinen Gedanken beim Spiel 😄
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Freude mit dem Pack!
Der DL ging so schnell, dass es jetzt doch lädt. 😂
Muss nur gleich zum Augenarzt und je nachdem, ob ich Tropfen bekomme oder nicht, weiß ich nicht, was ich danach sehen kann. 😬
Ansonsten morgen. 🤗
Danke. Ich bin so auf die Nachbarschaft gespannt. Die Übersicht sah schon mal gut aus. Viel Strand.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
@Orkney Dann lass mal hören wie es dir gefällt und wie es läuft.... ich hab es ja zu Ostern geschenkt bekommen und ehrlich gesagt es bisher noch nicht gespielt! 🙈 Passte bisher noch nicht in meinen aktuellen Spielstand und ich wollte nicht schon wieder einen neuen eröffnen. Wenn meine ersten Nachkommen flügge werden, kommen sie in ein Miethaus! Aber vorher ist sicher noch ein Urlaub in Tomarang drin... komme nur gerade auch nicht soooo viel zum Spielen. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney: ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Entdecken! 🤗

Ich möchte mich auch mal wieder näher mit den Inhalten des Packs beschäftigen, sprich ein eigenes Mietshaus bauen.
Ist es richtig, dass ich zunächst wie ein normales Haus baue und es erst ganz zum Schluss in ein Mietshaus umwandle? Also die einzelnen Mietsparteien erst am Ende zuweise?
Sorry, falls ihr das schon etliche Male geschrieben habt, aber ich bringe das immer wieder durcheinander und will nichts falsch machen :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich danke Euch! 🥰 Mein erster Eindruck von der Nachbarschaft gefällt mir sehr.

Ein Privatstrand!! 😍 Das ist hinter dem Einfamilienhaus.
02.05.24_15-22-36.jpg

Irritiert hat mich, dass ich auf dieser Insel gar nicht weit gucken konnte und alles recht verschwommen war. Hat mich so irritiert, dass ich nicht mal Fotos gemacht habe...

Das ist gegenüber von dem Mietgrundstück auf der rechten Seite der Landkarte.
02.05.24_17-19-21.jpg

02.05.24_17-29-50.jpg

😍
02.05.24_17-56-47.jpg

@Erdbeereis
Da du dort noch nicht gespielt hast, habe ich dein Self-Sim einfach dahin ziehen lassen. xDDD

Eine hübsche Wohnung.
Ich bin erst unten reingezogen, weil ich die Pfeile zum Hoch- und Runterschalten nicht gesehen habe. Ich bin dann sofort auf umziehen geklickt und musste 500§zahlen. Und nach dem Umziehen bekam ich die Nachricht, das könnte man vermeiden, in dem man in den ersten 24 Std umzieht. 😝 Da hat mich der Vermieter wohl mal abgezockt!
02.05.24_17-24-14.jpg

😏
02.05.24_17-36-35.jpg

Ach ja, brauchen kann ich es im Moment in dem Sinne auch nicht. Ich wollte halt das Angebot nutzen. Wollte ja eigentlich warten, bis es 50% reduziert ist, aber nicht mal die Pferde sind schon 50% reduziert.
Aber ich freue mich auf das Hickelkästchen und die Klicker. <3 Und natürlich auf die NB. Die finde ich wirklich schön!
 
@Orkney: ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Entdecken! 🤗

Ich möchte mich auch mal wieder näher mit den Inhalten des Packs beschäftigen, sprich ein eigenes Mietshaus bauen.
Ist es richtig, dass ich zunächst wie ein normales Haus baue und es erst ganz zum Schluss in ein Mietshaus umwandle? Also die einzelnen Mietsparteien erst am Ende zuweise?
Sorry, falls ihr das schon etliche Male geschrieben habt, aber ich bringe das immer wieder durcheinander und will nichts falsch machen :argh:
Das ist die einfachste Weise, da der Baumodus immer noch ein bisschen laggy wird, sobald die Mieteinheiten zugewiesen sind. Was nicht bedeutet, dass du was kaputt machst, wenn du auch nach dem Zuweisen noch etwas veränderst - dann hakelts halt gern mal im Baumodus. (Und wenn du über Welten verwalten in den Baumodus gehst wenn schon Sims eingezogen sind, löscht sich alles aus den Haushaltsinventaren und Kühlschränken, Bücherregalen etc..)

Was mega wichtig ist, falls du dein Miet-Grundstück in wieder in ein normales Wohngrundstück zurückändern möchtest, oder auf dem Grundstück einfach etwas anderes platzieren möchtest:
NIEMALS das Mietgrundstück mit mehreren Einheiten einfach bulldozen oder was drüber platzieren!!!
IMMER erst im Baumodus alles auf eine einzige Miteinheit zurück reduzieren (oder noch besser: alle Räume auf Gemeinschaftsraum umstellen).
Und falls du den unterschiedlichen Mieteinheiten Grundstücksmerkmale oder Grundstücksherausforderungen zugewiesen hattest, diese am Besten auch vorher separat für jede Mieteinheit einzeln entfernen, sodass nicht die Gefahr besteht, dass das Spiel irgendwelche Reste von nicht mehr vorhandenen Mieteinheiten für das Grundstück "speichert"...
 
@Orkney: Was für schöne Bilder! Danke fürs Teilen! 🥰
Und wieder konnte ich den Säugling nicht sehen! So gemein! 😂:cautious:🥺

@Paraplui Vielen Dank für deine Antwort! Dann habe ich es ja richtig verstanden.
NIEMALS das Mietgrundstück mit mehreren Einheiten einfach bulldozen oder was drüber platzieren!!!
Und danke für die Warnung! DAS werde ich unter keinen Umständen machen :oops:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Orkney
@YvaineLacroix 😂😂
Du siehst mehr als gestern! Du siehst das halbe Kind. Das ist doch großzügig. 😏

Ich finde das schon ein Ding, dass das nicht irgendwo im Spiel steht, dass man das Mietgrundstück nicht platt machen darf. Das hätten sie ja auch reinpatchen können, wenn sie es vorher nicht wussten.
 
  • Witzig!
Reaktionen: YvaineLacroix
ich stell das hier nochmal rein

"Hallo! Ich bin gestern auf das Problem gestoßen, dass Wohnmietgrundstücke nicht in andere Grundstücke umgewandelt werden können, habe aber heute eine einfache Lösung für das Problem gefunden. Ich denke, das Problem besteht darin, dass, solange mehr als eine Wohneinheit auf einem Grundstück definiert ist, dieses Grundstück standardmäßig als "Wohnmietgrundstück" definiert wird, wenn Sie auf Welten verwalten gehen, egal wie Sie versuchen, es neu zu definieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, alle zusätzlichen Einheiten zu löschen (d.h. sicherzustellen, dass das Grundstück nur EINE Wohneinheit hat), bevor Sie es mit dem Bulldozer bearbeiten. Dadurch sollte der Fehler nicht mehr auftreten, und Sie sollten das Wohngrundstück problemlos neu definieren können.
Etwas komplizierter wird es, wenn das Grundstück bereits verwanzt ist, d.h. wenn Sie ein Wohngrundstück mit dem Bulldozer platt gemacht haben, ohne es vorher auf eine einzige Einheit zu reduzieren, und dann in Welten verwalten gegangen sind. In diesem Fall müssen Sie nur das Grundstück betreten, es auf "Mietwohnungen" zurücksetzen und ein Mietwohngebäude aus Ihrer Bibliothek darauf platzieren. Dann können Sie es auf eine Einheit reduzieren und das scheint alles zu beheben."

speichert euch doch mal diese tipps und ggf. noch dazu schreiben was man nicht machen sollte, wie die punkte von @Paraplui
 
Benutze ich den Geschirrspüler falsch? Das sieht doch voll hässlich aus. Wie soll man den denn nutzen, damit es gut aussieht?

Anhang anzeigen 190312
Ne... das ist leider so... die neuen (schmaleren) Geschirrspüler sehen in (fast) allen Theken super besch*** aus. Wo sie vielleicht gut aussehen würden, wäre in den Bartheken, die rückwärtig ne glatte Oberfläche haben. Wobei es mir dann schon wieder an der Logik der Wasserzufuhr mangeln würde, da diese Bartheken ja i.d.R. mitten im Raum stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney hast du es mal in so einem Endstück probiert? Die sind ja etwas kleiner als das der normale Schrank. :unsure:
Wenn das auch nicht passt, dann weiß ich auch nicht was sich EA dabei gedacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Das ist ja mal wieder…. EA live!
Als ich die im Kaufmodus gesehen habe, dachte ich ja erst, die sind zum frei hinstellen. Und dann dachte ich, vielleicht gibt es extra Theken dazu, die in dem schmalen Spalt der Theken Schubladen haben.
Da gibt es nach so vielen Jahren endlich neue Geschirrspüler und dann sind sie quasi unbrauchbar. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich war mir sicher die sind für die Endstücke der Theken gedacht. Gerade für kleine Küchen wäre das eine super Sache gewesen. Aber nö, passt nicht.
Wenn die Theke mit dem halben Geschirrspüler nicht einzeln steht, sieht es nicht ganz so schlimm aus aber ja, verpasste Chance..,
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hat jemand voneuch Erfahrungen mit Pferden, Zwergschafen/ziegen usw in Mietparteien?
Ich würde gerne Tante und Cousine in eine Einliegerwohnung auf die Ranch der Familie ziehen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das so Einfach geht. Gärten scheinen ohne Probleme zu gehen, das habe ich gesehen. Hühner und Kühe dürften vermutlich auch nicht das Problem sein, aber Pferdeund das Gezwerge braucht ja nen Stall. Muss der Innerhalb der Wohnung dann sein? Oder kann man den auch auf dem Gemeinschaftsteil setzen und den Pferden zuweisen?
 
aber Pferdeund das Gezwerge braucht ja nen Stall. Muss der Innerhalb der Wohnung dann sein?
das kannst du alles auf einen gemeinschaftsplatz bauen... pferde braucheneigentlich keinen stall, es reicht das präriegras anzubauen, wasser und futtertrog und stehplatz...aber nur die familie, der die pferde gehören, sehen die auch, mit den zwergschafen ist das glaub ich anders, weil hühner sieht ja auch jeder aber pflegen können die auch nur die eigentümer...bei hunden vom nachbarn ist es auch so, die kriegt man nie zu gesicht, es sei denn man geht zu besuch! ganz, ganz selten ploppen die hunde mal zwischendurch kurz auf!
 
bei hunden vom nachbarn ist es auch so, die kriegt man nie zu gesicht, es sei denn man geht zu besuch! ganz, ganz selten ploppen die hunde mal zwischendurch kurz auf!
Also bei mir hatte Hund wie hier schon erwähnt auch Beute gesucht
 
Wie ist das denn mit Gartenpflanzen, an die nur der Besitzer rankommt? Die sieht man ja immer, wenn man mit den Sims draußen ist. Gehen die kaputt, wenn man mit einer anderen Mietpartei spielt?
nee, die werden sowieso von allen mietparteien gepflegt...aber auch schonmal abgeerntet, was ich total empfehle: stellt staffeleien auf, die bilder kann man dann verkaufen, auch wenn der nachbar das bild gemalt hat, entschädigt dafür, dass man reparaturen bzw. auch manchmal geld ausgeben muss, z.b. für mehltau-spray... ☺️
 
nee, die werden sowieso von allen mietparteien gepflegt...aber auch schonmal abgeerntet, was ich total empfehle: stellt staffeleien auf, die bilder kann man dann verkaufen, auch wenn der nachbar das bild gemalt hat, entschädigt dafür, dass man reparaturen bzw. auch manchmal geld ausgeben muss, z.b. für mehltau-spray... ☺️
Und wenn der Garten so umzäunt ist, wie z. B. in einer Reihenhaussiedlung, dass nur der Besitzer da rankommt?
 
Danke euch!
Okay, ich muss mal schauen, wie ich das mache. Von der Story her würde es passen, dass nur die eigentliche Familie tatsächlich auch den Garten/ die Tiere pflegt, aber ich hatte halt die Hoffnung, die Cousine könnte dann auch reiten lernen. So kommen die ja auch besuchen und können dann reiten.
 
Danke euch!
Okay, ich muss mal schauen, wie ich das mache. Von der Story her würde es passen, dass nur die eigentliche Familie tatsächlich auch den Garten/ die Tiere pflegt, aber ich hatte halt die Hoffnung, die Cousine könnte dann auch reiten lernen. So kommen die ja auch besuchen und können dann reiten.
kann sie ja, wenn sie zu besuch kommt, dann sieht sie ja auch die pferde :-)
 
kann sie ja, wenn sie zu besuch kommt, dann sieht sie ja auch die pferde :-)
Ja genau. So ist es jetzt ja auch. Hätte mir gewünscht, dass ich mir den einen Ladebildschirm (auch wenn das echt nicht mehr viel ist) ggf sparen kann. Weiß nicht warum, aber ich reise echt nicht soooo viel mit den Sims.
 
wollte grade schreiben weiss ich nicht, aber quatsch der pool war ja im original auch umzäunt, das hat niemanden abgehalten in den pool zu gehen, alles was draussen ist wird gemeinsam genutzt!
Naja... Wenn man einen eingezäunten Bereich hat, den das Spiel als Raum erkennt, dann müsste dieser "Raum" als Gemeinschaftsraum gekennzeichnet sein, damit alle den nutzen. Wenn der allerdings einer bestimmten Wohneinheit zugewiesen ist, dann kann den auch nur der dort lebende Haushalt nutzen, bzw. man muss den Haushalt besuchen, um den Bereich nutzen zu können...
@Kuroi
 
Ich hab ein Doppelhaus mit Pferdestall. Ich würde den schon zuweisen, weil die Pferde der Nachbarn sieht man nie im Gemeinschaftsbereich (leider kann man sie auch nicht mal einladen, indem man auf die Tür klickt, was bei Sim Nachbarn geht) und wenn es einen Gemeinschaftsstall gibt, frage ich mich dann schon, was das Pferd bei den Nachbarn im Haus macht.

Bislang bin ich kein großer Fan von den Mietgrundstücken. Kinder sieht man fast nie draußen und die Nachbarn verhalten sich viel zu gescripted. Wenn das Pärchen von nebenan sich mit verschränkten Armen gegenübersteht um einen nachbarlichen Plausch miteinander zu halten, ein Sim ne Viertel Stunde lang immer wieder dieselbe Pflanze aberntet und die Nachbarn sich sofort in mein Haus begeben, bloß weil ich auf dem Weg zum Mülleimer kurz Hallo gesagt hat, holt mich das nicht ab. Die laden einen auch nicht zu sich ein, wie das bei City Living war oder kommen vorbei, um sich was zu borgen oder so. Ich find's bisher ziemlich lieblos. Am ehesten wohl noch geeignet für Single-WGs.
Dafür, dass Sims einfach anfangen, an meiner Staffelei zu malen, brauch ich das Pack auch nicht. Das reicht mir schon, wenn das die Sims machen, die zu Besuch da sind (bzw. nervt es mich da auch).
 
Ich habe gerade ein bisschen Schiss.
Ich bin auf das Grundstück gezogen. Da steht, dass es ein Wohngrundstück ist.
TS4_x64 2024-05-15 10-58-41-56.jpg

Es hatte den Briefkasten. Ich habe mir weiter nichts gedacht, bis Greta eben ihre Bilder verschicken sollte und das nicht klappte. Da habe ich gesehen, dass das wohl ein Briefkasten für Mietgrundstücke ist.
Aber.... ein Wohngrundstück ist ein Wohngrundstück, oder?
19.05.24_14-40-37.jpg
 
Ich habe gerade ein bisschen Schiss.
Ich bin auf das Grundstück gezogen. Da steht, dass es ein Wohngrundstück ist.
Anhang anzeigen 192702

Es hatte den Briefkasten. Ich habe mir weiter nichts gedacht, bis Greta eben ihre Bilder verschicken sollte und das nicht klappte. Da habe ich gesehen, dass das wohl ein Briefkasten für Mietgrundstücke ist.
Aber.... ein Wohngrundstück ist ein Wohngrundstück, oder?
Anhang anzeigen 192704
Ja, keine Sorge. Die Briefkästen machen da keinen Unterschied, sehen nur anders aus als unsere bisherigen
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Die Briefkästen machen da keinen Unterschied, sehen nur anders aus als unsere bisherigen
Also ich denke auch nicht, dass es deswegen Probleme gibt... aber einen Unterschied scheinen sie ja schon zu machen, wenn nicht dieselben Aktionen möglich sind wie bei den normalen Briefkästen. 🤔Die scheinen dann ja schon eher für Mietgrundstücke gedacht zu sein.
Da hat offenbar der Entwickler, der die Grundstücke gesetzt hat, nicht die korrekten Briefkästen für Wohngrundstücke gesetzt. So scheint es mir. Hab eben mal in Tomarang bei mir geschaut, weil ich dort noch gar nicht gespielt habe bisher. Und da gibt es ja drei freie Wohngrundstücke... die alle diesen Mietgrundstück-Briefkasten aber haben. 🤷‍♀️

Den Briefkasten austauschen einfach. So würde ich das zumindest machen. Glaube nicht, dass da jetzt Gefahr im Verzug ist. War einfach der falsche Briefkasten wohl.
 
Also ich denke auch nicht, dass es deswegen Probleme gibt... aber einen Unterschied scheinen sie ja schon zu machen, wenn nicht dieselben Aktionen möglich sind wie bei den normalen Briefkästen. 🤔Die scheinen dann ja schon eher für Mietgrundstücke gedacht zu sein.
Da hat offenbar der Entwickler, der die Grundstücke gesetzt hat, nicht die korrekten Briefkästen für Wohngrundstücke gesetzt. So scheint es mir. Hab eben mal in Tomarang bei mir geschaut, weil ich dort noch gar nicht gespielt habe bisher. Und da gibt es ja drei freie Wohngrundstücke... die alle diesen Mietgrundstück-Briefkasten aber haben. 🤷‍♀️

Den Briefkasten austauschen einfach. So würde ich das zumindest machen. Glaube nicht, dass da jetzt Gefahr im Verzug ist. War einfach der falsche Briefkasten wohl.
Ich denke eher das liegt an dem Briefkastenbug. Ich glaube @Birksche hatte das berichtet, dass sie nur einmal etwas über den Briefkasten verkaufen kann und dann einen neuen setzen muss. Die sind leider alle verbugt im Moment
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten