Megahood selbst erstellen

ich kann die Namen ändern,deine Anleitung wie ich dort hin komme klappt ganz prima - ich kann nach der Änderung aber nicht speichern- da kommt immer eine Mitteilung das es nicht gespeichert wird

Nur zur Sicherheit: Du hast nicht SimPE gleichzeitig mit Sims 2 oder Bodyshop offen, oder? Es können nicht beide Programme gleichzeitig auf die Daten zugreifen.
Falls es nicht daran liegt, könntest du mal neu installieren oder eine andere Version von SimPE verwenden. Hier gibt es z. B. Version 0.73.44.
Falls es dir nicht zu zeitaufwändig ist, könntest du die Sims auch per Hack ingame umbenennen. Das geht z. B. mit dem SimBlender. Den müsstest du herunterladen und im Downloads-Ordner platzieren. Im Spiel kannst du ihn dann im Kaufmodus unter Verschiedenes -> Verschiedenes für 10 Simoleons kaufen und auf dem Grundstück platzieren. Er sieht aus wie die Ficus-Topfpflanze. Wenn er platziert ist, klickst du ihn im Live-Modus an -> Mehr -> Namen -> Change Someones First Name. (Die folgenden Schritte habe ich aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, da das Spiel es nicht so sehr mag, wenn ich diese Schritte in der Megahood ausprobiere aufgrund der vielen Sims.) Du wählst dann einen Sim aus , bestätigst das und dann taucht so ein Namensfeld wie bei der Geburt auf. Dort trägst du zuerst den gewünschten Nachnamen en und bestätigst das. Dann klickst du den SimBlender nochmal an -> Mehr -> Namen -> Copy First Name to Last Name, da es keine Option gibt, den Nachnamen direkt zu ändern. Der Sim hat dann den vorher gewählten Namen als Vorname und Nachname. Danach führst du nochmal die Schritte durch, die nötig sind, um den Vornamen zu ändern und gibst diesmal den gewünschten Vornamen ein. Diese Schritte müsstest du für alle Sims mit englischen Namen durchführen.

aber die Sims die noch nicht in die Welt gezogen sind also noch in der Häusertonne sind laufen nicht in der Welt umher wie die Townies oder?
wenn ich jetzt z.B. den Herren Spaß-Brems´e nicht benutze und ihn einfach unangerührt in der Häusertonne belasse agiert er auch nicht meinen gespielten Sims?

Jein. Sims aus der Familientonne tauchen nicht einfach wie Townies auf Gemeinschaftsgrundstücken auf oder laufen am Haus von anderen Sims vorbei. Die Sims, die einen Job haben, können aber durchaus von deinen Sims als Kollegen von der Arbeit mit nach Hause gebracht werden und die Kinder und Teenager von der Schule mit nach Hause gebracht werden. Bei Hobby-Zufallskarten kann es glaube ich sogar sein, dass auch Sims ohne Job mit von der Arbeit oder Schule nach Hause gebracht werden können. Sie können außerdem bei Blind Dates erscheinen und vermutlich auch als Date von der Heiratsvermittlerin. Eventuell gibt es noch mehr solche speziellen Anlässe, die mir gerade nicht einfallen.
Ich habe mittlerweile Hacks im Spiel, die mir vorher zeigen, wer der Arbeitskollege oder Schulfreund ist, und mir dann die Möglichkeit geben, den Besuch abzulehnen, da ansonsten doch recht oft Sims auftauchen würden, die erst einige Zeit in der Zukunft in die Nachbarschaft einziehen sollen. Ich meine, ich habe auch einen vergleichbaren Hack für die Blind Dates, bin aber nicht ganz sicher. Auf Dates von der Heiratsvermittlerin verzichte ich und nutze stattdessen eine gehackte Kristallkugel, die fünf Sims zur Auswahl anzeigt und bei der man selbst entscheiden muss, ob man einen dieser Sims einladen will und wenn ja welchen.

kann ich eigentlich Familien die ich doch nicht nutzen mag ohne Probleme wieder löschen?

Es ist nicht unbedingt empfehlenswert, da auch die gelöschten Sims noch deinen Spielstand vergrößern, sorgt aber nicht für einen korrupten Spielstand. Wenn du aktuell schon weißt, dass du mit bestimmten Sims nicht spielen willst, wäre es wohl besser, die Megahood nochmal neu zu beginnen (diesmal müsstest du ja nur einen kleinen Teil der Schritte nochmal machen). Wenn es später bei fortgeschrittenem Spiel passieren sollte, wäre es vertretbarer, wobei du natürlich auch jederzeit die Möglichkeit hast, die Sims per Hack zu altern und sterben zu lassen, um sie so loszuwerden. Es gibt auch Möglichkeiten, um Sims schneller Kinder bekommen zu lassen, so du unerwünschte Familien auf diese Weise fortführen könntest, bis sie in eine deiner anderen Familien einheiraten.

hm okay dann muss ich schon mal schauen wer wann einziehen wird - wenn ich in einem Haushalt nicht spiele altert er ja auch nicht richtig?

Ja, Sims altern nur, wenn du ihren Haushalt aktiv spielst oder sie per Hack spielbar gemacht hast, während sie bei einem anderen Wohngrundstück zu Besuch sind, oder wenn du den Story Progession Mod von Lazy Duchess nutzt. Die Alterung findet übrigens jeden Tag um 18 Uhr statt.
 
Ich habe jetzt doch noch mal neu angefangen und wirklich nur die Sims im Spiel die ich auch benötige für die 3 Welten.
Mit dem 2.Link zu Simpe hat es jetzt auch geklappt die Sims um zu benennen :nick:

Vielen lieben Dank für deine Hilfe

Dann gucke ich jetzt noch grob wann welche Sims in die Welt ziehen sollten damit die Generationen stimmig sind und dann lege ich los mit spielen

Mal schauen ob die Stammbaumsims dann deinen ähneln
 
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Schön, dass jetzt alles geklappt hat.
Wenn du noch irgendwann wissen willst, wie man das Aussehen der Sims ersetzt, kann ich dir auch dafür eine Anleitung schreiben.
 
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Wenn ein Stammbaumsim zum Kleinkind wird, ersetze ich das Aussehen des Kleinkindes durch sein originales Aussehen (oder eine Nacherstellung). So sehen die Sims dann später so aus wie die originalen Sims. Wenn man das nicht macht, schauen die Sims teilweise deutlich anders aus, da EA zumindest einen Teil der Sims im CAS erstellt hat und sie keine Kombination der Gene ihrer Eltern sind. Man muss das nicht machen, sondern es ist natürlich eine Frage der persönlichen Präferenz.
Wenn man will, kann man zusätzlich auch Persönlichkeit, Sternzeichen, Stimme usw. der Sims so ändern, dass sie den originalen Sims entsprechen. Dafür bin ich allerdings zu faul.
 
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Achso, hm da bin ich tatsächlich unschlüssig 🤔 ist das denn kompliziert? Ansonsten würde das ja recht schnell Thema werden wenn ich anfange zu spielen
Wärst du so lieb mir das auf zu schreiben? Dann schaue ich mal ob ich das hinkriege - vielleicht bei einigen Sims wo es mir wichtig wäre
 
Ich finde es nicht allzu kompliziert. Die Schritte aus den ersten zwei Abschnitten kannst du auch schon im Voraus durchführen.
Um das Aussehen eines Sims zu extrahieren, öffnest du die Nachbarschaft mit diesem Sim in SimPE. Wenn die Nachbarschaft geöffnet ist, klickst du auf "Werkzeuge", fährst mit dem Cursor über "Nachbarschaft" und klickst dann "Sim Surgery" an. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem links in einer Leiste alle Sims gelistet sind, deren Aussehen extrahiert werden kann. Klick links den Sim deiner Wahl an und dann rechts bei "Sim Patient" auf "verwenden". Danach sollte auch der "Export"-Button darüber anklickbar sein. Diesen klickst du an und speicherst den Sim als Package-Datei. Es empfiehlt sich, den Dateinamen anzupassen, so dass du später weißt, welcher Sim in welcher Datei ist. Als Speicherort solltest du den SavedSims-Ordner in den Eigenen Dateien belassen.
Danach schließt du SimPE und öffnest Bodyshop. Die exportierte Datei enthält nämlich neben dem Aussehen des Sims noch weitere Daten, die möglichst nicht mit in die neue Nachbarschaft kopiert werden sollen. In Bodyshop klickst du auf "Sims erstellen" und dann auf "Sims erstellen oder klonen". Dort solltest du jetzt deinen extrahierten Sim sehen. Wenn er nicht schon automatisch angewählt ist, klickst du ihn an, um ihn anzuwählen, und dann unten rechts auf das Symbol mit zwei Sims und einem Haken, das für "Gewählten Sim klonen" steht. Danach kannst du die Altersstufe deines Sims zu Kleinkind ändern. Wenn der Sim ursprünglich ein Senior war, verpasst Bodyshop dem Sim oftmals die falsche Haarfarbe, so dass ich empfehlen würde, die richtige Haarfarbe bei sims.wikia.com nachzuschlagen. Du kannst auch Kleidung für den verjüngten Sim aussuchen, wobei nur ein Outfit ins Spiel übernommen wird. Ich suche daher immer ein Alltagsoutfit aus. Wenn du fertig bist, speicherst du den Sim, indem du auf den Haken unten klickst. Im SavedSims-Ordner ist dann eine zusätzliche Datei mit Zahlen als Dateinamen. Falls du mehrere Sims gleichzeitig bearbeiten möchtest, kann es daher schwierig werden, die Dateien später noch zuzuordnen. Ich habe mir daher angewöhnt, die neue Datei direkt in einen anderen Ordner zu kopieren und dort umzubenennen. Dann kann man die andere Datei auch in Bodyshop mit dem "Gewählten Sim löschen"-Button löschen, um den Überblick zu behalten.
Wenn dann ein Stammbaumsim in deinem Spiel geboren wurde, musst du weiterspielen, bis das Baby zum Kleinkind gealtert ist. Du brauchst dann wieder SimPE, diesmal mit einem Plugin namens "Alt Sim Surgery". Das Plugin kann man im Internet finden, aber ich werde dir auch einen Link zu meinem Simfileshare-Account per PN schicken, wo ich dieses Plugin für dich hochgeladen habe. In der Datei ist eine Anleitung, wie du das Plugin bei SimPE einfügst. Es gibt meines Wissens auch einzelne SimPE-Versionen, bei denen das Plugin schon von Anfang an dabei ist. Wenn das bei deiner Version der Fall ist, musst du mit dem Plugin nichts mehr machen. Wenn du das Plugin eingefügt hast, solltest du eine Sicherung deiner Nachbarschaft anlegen und danach öffnest du SimPE und deine Megahood. Dann öffnest du "Alt Sim Sugery" so wie du zuvor "Sim Surgery" geöffnet hast (du kannst "Alt Sim Surgery" auch für die Schritte nehmen, die ich für "Sim Surgery" beschrieben habe). Es geht auch diesmal ein neues Fenster auf, das fast identisch mit dem von "Sim Surgery" ist. Du wählst links in der Leiste den Sim aus, den du ändern willst, und klickst bei "Patient Sim" auf "Use". Dann klickst du auf den "Load"-Button neben "Archetype Sim" und wählst die Package-Datei, die du mit Bodyshop vorbereitet hast. Danach klickst du auf "Surgery". Dann kannst du das "Alt Sim Surgery"-Fenster schließen, die Änderungen an der Nachbarschaft speichern und SimPE schließen.

Bei den drei Grundspielnachbarschaften sind nur wenige Sims direkt extrahierbar, da bei den übrigen zu viele Daten gelöscht wurden. Es gibt aber Nachbarschaften, bei denen die Vorfahren bearbeitet wurden, so dass sie wiederbelebbar (und damit auch extrahierbar) sind. Die Vorfahren sind in diesen Fällen Nacherstellungen. Für meine Megahood verwende ich teilweise recht alte Nacherstellungen und es gibt mittlerweile bessere Versionen. Hier ist ein Link zu einer Version der Grundspielnachbarschaften, bei denen die Vorfahren extrahierbar sind. Du kannst gerne auch nach weiteren Nachbarschaften suchen und vergleichen, wie gelungen die Vorfahren sind, um die beste Version für dich auszuwählen. Wenn du die Nachbarschaften von meinem Link verwenden möchtest, brauchst du die unteren neun Dateien (N001, N002 und N003 jeweils Part 1, 2 und 3).
Und achte beim Ersetzen des Aussehens mit "Alt Sim Surgery" bitte unbedingt darauf, vorher eine Sicherung deiner Nachbarschaft anzulegen. Ich bin bei meiner Megahood nachlässig geworden, weil ich nie zuvor Probleme hatte und vor ein paar Tagen gab es dann einen Speicherfehler, der den Spielstand unbrauchbar gemacht hat und meine letzte Sicherung war schon einige Wochen alt.
 
ich hätte mal eine Frage. Ich möchte mir auch eine eigene Megahood erstellen und bin gerade nicht sicher, ob ich die UserStartup.cheat-Datei richtig benannt habe:
Im Config-Ordner in den Spieldateien muss eine UserStartup.cheat-Datei angelegt werden, so dass der Testing-Cheat schon beim Laden des Spiels aktiv ist.
  • Notepad/Editor öffnen,
  • "boolProp testingCheatsEnabled true" einfügen (ohne die Anführungszeichen),
  • auf "Speichern unter" klicken,
  • den Config-Ordner als Speicherplatz auswählen
  • und den Dateityp von "Textdokumente (*.txt)" zu "Alle Dateien (*.*)" ändern.
Ich benenne die tatsächlich einfach nur "Alle Dateien" und setze dahinter einen Punkt??
Ist das so richtig?
1738430231025.jpg

Jetzt schon mal Danke :-)
Durchaus möglich, dass ich im Verlauf mit noch mehr Fragen um die Ecke komme 😎
 
ich hätte mal eine Frage. Ich möchte mir auch eine eigene Megahood erstellen und bin gerade nicht sicher, ob ich die UserStartup.cheat-Datei richtig benannt habe:

Ich benenne die tatsächlich einfach nur "Alle Dateien" und setze dahinter einen Punkt??
Ist das so richtig?
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Jetzt schon mal Danke :-)
Durchaus möglich, dass ich im Verlauf mit noch mehr Fragen um die Ecke komme 😎

Nein, du musst den Dateityp ändern, nicht den Dateinamen. Das kannst du dort machen, wo ich im Screenshot die rote Umrandung eingefügt habe. Der Dateiname muss exakt so seein sie angegeben. Wenn alles geklappt hat, hat die Datei hinterher "CHEAT-Datei" als Dateityp (bei meinem Screeenshot teilweise abgeschnitten).

Dateityp.jpg

Und kein Problem, wenn du noch mehr Fragen hast, ich antworte gerne.
 
Nein, du musst den Dateityp ändern, nicht den Dateinamen. Das kannst du dort machen, wo ich im Screenshot die rote Umrandung eingefügt habe. Der Dateiname muss exakt so seein sie angegeben. Wenn alles geklappt hat, hat die Datei hinterher "CHEAT-Datei" als Dateityp (bei meinem Screeenshot teilweise abgeschnitten).

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Und kein Problem, wenn du noch mehr Fragen hast, ich antworte gerne.
Danke! Ich hatte schon so ein komisches Gefühl, das ich da bestimmt nen Fehler gemacht hab :ROFLMAO:
Ich hättet tatsächlich direkt nochmal eine Frage...
Wohin genau packe ich denn den Hack von Mootilda? Erstelle ich da unter "C:\Users\susan\Documents\EA Games\Die Sims 2 Vermächtnis" einen "Downloads" Ordner oder kommt der woanders hin?
 
Ich habe die neue Sims-Version nicht, aber der Pfad sollte korrekt sein. Und ja, du erstellst dort einen Ordner namens "Downloads" und fügst dort den Hack (und anderen CC, falls du möchtest) ein. Du musst dann auch im Spiel noch eine Einstellung ändern, dass das Spiel den CC laden kann und das Spiel danach neustarten. Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du danach beim Laden des Spiels auch ein Hinweisfenster, in dem der CC aufgelistet ist. Ich habe dieses Fenster aber schon so viele Jahre deaktiviert, dass ich mir da nicht ganz sicher bin.
 
Ich habe die neue Sims-Version nicht, aber der Pfad sollte korrekt sein. Und ja, du erstellst dort einen Ordner namens "Downloads" und fügst dort den Hack (und anderen CC, falls du möchtest) ein. Du musst dann auch im Spiel noch eine Einstellung ändern, dass das Spiel den CC laden kann und das Spiel danach neustarten. Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du danach beim Laden des Spiels auch ein Hinweisfenster, in dem der CC aufgelistet ist. Ich habe dieses Fenster aber schon so viele Jahre deaktiviert, dass ich mir da nicht ganz sicher bin.
Oh weh, ich komm mir gerade so dumm vor 😔 (bei Sims 4 weiss ich wie das alles funktioniert, aber Sims 2 hab ich damals nur Vanilla gespielt und ich hab jetzt von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Kannst du mir noch sagen wo und wie ich im Spiel dann die Einstellung vornehme, dass das Spiel CC / Mods laden kann?? (oder gilt das nur für CC - das hab ich eigentlich nicht vor mir zu holen, brauch den Hack von Mootilda ja nur, um die Megahood zu erstellen)

Und noch eine andere Frage...
Ich muss doch sicher beim Umbenennen der Nachbarschaften neben dem Hauptordner und den Dateien in "Characters", "Lots" und "Thumbnails" auch noch die drei anderen entsprechend umbenennen, oder?
1738437906496.png
(was auch immer diese .reia-Datei ist, die mit der Legacy-Collection da jetzt auftaucht 🤷‍♀️)

Edit: Danke für die Hilfe!!
 
Kannst du mir noch sagen wo und wie ich im Spiel dann die Einstellung vornehme, dass das Spiel CC / Mods laden kann??
Ich bin zwar nicht ralna, aber:

1738439547025.jpg
Auf diese 3 Punkte gehen, dann das Zahnrad anklicken. Dann ist rechts oben "Dialog "Benutzerdefinierte Inhalte" beim Spielstart einblenden" (kannst du aktivieren oder deaktivieren, je nachdem, wie du willst).
Wenn du dann auf dieses Sternchen * gehst, öffnet sich danach dieses Fenster:

1738439689645.jpg

Dann einfach "benutzerdefinierten Inhalt aktivieren" - danach müsste es klappen. :D
 
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Oh weh, ich komm mir gerade so dumm vor 😔 (bei Sims 4 weiss ich wie das alles funktioniert, aber Sims 2 hab ich damals nur Vanilla gespielt und ich hab jetzt von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Kein Problem. Und selbst wenn du das damals alles gewusst hättest, wären inzwischen ja trotzdem mehr als genug Jahre vergangen, um es zu vergessen.

Kannst du mir noch sagen wo und wie ich im Spiel dann die Einstellung vornehme, dass das Spiel CC / Mods laden kann?? (oder gilt das nur für CC - das hab ich eigentlich nicht vor mir zu holen, brauch den Hack von Mootilda ja nur, um die Megahood zu erstellen)

Der Screenshot von @Edie zeigt alles, was du brauchst. Vielen lieben Dank dafür, Edie. Ich bin derzeit krank, hatte das Spiel deswegen seit Tagen nicht an und bin dankbar, dass ich es nicht für einen Screenshot anmachen muss.
Hacks sind eine Unterart von CC und die Einstellung brauchst du für jede Art von CC.

Und noch eine andere Frage...
Ich muss doch sicher beim Umbenennen der Nachbarschaften neben dem Hauptordner und den Dateien in "Characters", "Lots" und "Thumbnails" auch noch die drei anderen entsprechend umbenennen, oder?
Anhang anzeigen 231554
(was auch immer diese .reia-Datei ist, die mit der Legacy-Collection da jetzt auftaucht 🤷‍♀️)

Edit: Danke für die Hilfe!!

Ja, die Dateien müssen auch umbenannt werden. Ich habe gerade mein erstes Posting nochmal durchgelesen und dort ist das missverständlich formuliert. Daher danke für deinen Hinweis. Ich habe den Text angepasst.
Die .reia-Datei ist dafür da, dass die Kamera beim Laden der Nachbarschaft einen Schwenk über die Nachbarschaft macht. Dieser Schwenk ist für bestimmte Nachbarschaften individuell, aber nicht jede Nachbarschaft hat dieses Feature.
 
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Der Screenshot von @Edie zeigt alles, was du brauchst. Vielen lieben Dank dafür, Edie. Ich bin derzeit krank, hatte das Spiel deswegen seit Tagen nicht an und bin dankbar, dass ich es nicht für einen Screenshot anmachen muss.
Keine Ursache. :)
Ich wünsche dir eine gute Besserung. 🍀
 
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Liebe @Edie und liebe @ralna !!
Noch mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe, und das trotz Krankheit! Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung Ralna!

Ich habe es tatsächlich geschafft! Alle weiteren EA-Haupt-Nachbarschaften sind jetzt Geschäftsviertel von Schönsichtingen :Love:
1738442270021.jpg
(oder werden es gleich sein)
 
  • Love
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Hallo zusammen, hat jemand bereits ausprobiert, eine alte Megahood in das "neue" Sims 2 zu bringen?
Entschuldigt, falls ich mich umständlich ausdrücke, ich habe schon eine Weile nicht mehr Sims 2 gespielt, weil das auf meinem alten Gaming-PC ist (hatte damals noch die UC abstauben können).
Der steht noch in meinem Elternhaus. In der neuen Wohnung habe ich nur meinen Laptop mit Windows 11, und folglich nur über die EA-App Sims 4 gespielt.

Nun überlege ich, ob ich mir das Legacy Bundle gönne, weil ich weder Zeit noch Geschick für die technischen Änderungen habe. Würde aber gerne dann an meinen Spielstand mit Megahood, einigen Hacks und etwas CC anknüpfen.
Dafür würde den alten Spielstand mittels USB-Stick auf meinen Laptop ziehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob/wie das klappen könnte?
 
Ich konnte bisher noch nicht wirklich viel zu der neuen Version lesen, aber soweit ich es mitbeekommen habe, fehlen nur das IKEA-Pack und Teile des Feiertags-Packs. Probleme wären nur zu erwarten, wenn große Add-Ons oder Villen- und Garten-Accessoires fehlen würden. Daher solltest du deinen alten Spielstand mit der neuen Version weiterspielen können. Wenn du in deiner Megahood Möbel oder Kleidung verwendet haben solltest, die jetzt fehlen, dann werden sie automatisch durch Grundspiel-Items ersetzt.
 
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe in meinem alten Spielstand allerdings auch Downloads wie CC Speisen, und allein das Konstrukt "Megahood" musste ich damals auch mit einigen Mods von Mootilda zusammen basteln. Da frage ich mich nun, ob ich diese Downloads erstmal in einem neuen Download-Ordner vorab runterladen müsste, dass die Megahood dann auch ordentlich weiter läuft.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich es einfach mal probieren? Ich habe immer noch Angst vor Korruption, entschuldigt bitte meine Panik 😅
 
Ein paar Sorten CC solltest du dir vor dem Spielen wieder besorgen, da es sonst tatsächlich Probleme geben kann. Dazu gehören:
- jegliche Art von CC-NPCs (Multi-PTs, Multi-Plantsims, aber z. B. auch Tiere, die herumlaufen können)
- Essen, sofern es von den Sims zubereitet werden kann (da es dann dazugehörige Erinnerungen gibt und Sims das Gericht als Lieblingsgricht haben können)
- CC-Haut- und -Augenfarben (da das die Genetik durcheinander bringt; Default Replacements sind kein Problem)
- CC-Erinnerungen
- CC-Karrieren und -Studiengänge
Die NPCs sind am problematischsten, da sich bei denen der Schaden praktisch nicht mehr rückgängig machen lässt. Bei den anderen Arten von CC könnte man die Probleme prinzipiell mit SimPE beheben, auch wenn das ziemlich zeitaufwändig werden kann - vor allem bei einer Megahood.

Am einfachsten wäre es, wenn du einfach deinen alten Downloads-Ordner wiederfindest. Vielleicht ist er am selben Ort wie die Nachbarschaft gespeichrt? Dann könntest du dir sicher sein, dass du nichts vergessen hast.
 
Vielen, vielen Dank, liebe ralna!

Zum Glück habe ich wirklich nur CC-Essen bis jetzt und eben die Downloads von Moothilda, um überhaupt eine Megahood erstellen zu können.
Die anderen von die genannten CC habe ich gar nicht :)

Und ich habe auch hoffentlich meinen kompletten Download-Ordner zur Verfügung, den werde ich morgen mal versuchen auf die Legacy Version rüber zu ziehen.

Ich werde berichten! Ganz lieben Dank!
 
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Wie versprochen, hier die Rückmeldung: ES HAT GEKLAPPT!!! *auf Holz klopf*

Ich bin noch total aus dem Häuschen und kann es gar nicht glauben! Bei mir funktioniert sonst eigentlich NIE etwas auf Anhieb! Ich könnte Freudensprünge machen, aber da Beschweren sich die Nachbarn 😅
Ich kann nur nochmal VIELEN, VIELEN DANK sagen! Besonders an dich, ralna. Du ahnst ja nicht, wie happy mich das grade macht (habe aktuell ein bisschen depri Stimmung und das ist jetzt ein wahrer Lichtblick) 🧡
 
  • Danke
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