Säubern von Nachbarschaften - Ramadama war erfolgreich

Scorpio

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Wir hatten ja schon in andren Threads über den Müll in den Nachbarschaften diskutiert. Bei mir und auch bei anderen Spieler sind die Überbleibsel von Schneeengeln und Schneemännern nicht mehr verschwunden. Man konnte sie auch nicht anklicken und mit dem destroyobject cheat löschen. Mir ist es jetzt gelungen eine Nachbarshcaft in Newcrest zu reinigen.

Bei mir sah das ganze so z. B. aus. Von verlassenen Fahrrädern, Hundehaufen und weiterem Müll einmal abgesehen ....

Screenshot 2024-11-05 145540.jpg

Scheinbar tritt die Problematik bei Nachbarschaften mit Mietgrundstücken auf. Das ist ein solches.
Screenshot 2024-11-05 151320.jpg

Ein Spieler hatte die Idee, dass diese Art der Verschandelung evtl. mit den Problemen in San Myshuno zusammenhängen. Das heißt, die Multi-Unit-Grundstücke sind evetl. der Auslöser. Dieser Spieler hat nun folgendes ausprobiert und das hat zumindest bei mir funktioniert.

1. Alle Mieter rausschmeißen und dann das Grundstück in ein Wohngrundstück umwandeln.

2. Dananch musste ich in die Nachbarschaftsübersicht und bin gleich wieder auf das Grundstück gegangen. Jetzt konnte ich auf einmal mit Tool einige der Schneehaufen löschen. Ich habe mit Tool gearbeitet, ob es mit dem destroyobject cheat auch geht weiß ich nicht. Leider konnte ich noch nicht alles löschen.

3. Ich habe in dieser Nachbarschaft noch ein Gemeinschaftsgrundstück. Ich hatte mir dann überlegt, dass ein Teil der Schneeengel/-männer und auch die Fahrräder, Hundehaufen usw., die ich bisher nicht löschen konnte, eventuell entstanden sind, als ich auf dem Gemeinschaftsgrundstück war. Also bin ich dahin gewechselt, immer über den Nachbarschaftsschirm und ich konnte dann den Rest mit Tool löschen.

4. Das Wohngrundstück wieder in Mieteinheiten aufteilen, Mieter einziehen lassen.

Anschließend bin ich wieder nach San Myshuno gegangen und da ist mir dann aufgefallen, dass die Vermüllung abhängig vom aktuellen Grundstück ist; jeweils im Baumodus besucht. Es handelt sich um ein Save-File.

So sieht der Platz von dem einen Grundstück aus gesehen aus

Screenshot 2024-11-05 174607.jpg
Und so von dem anderen. Mit Leinwand und Blümchen. Im Ersten sind auch nir wenige ToGo-Espresso-Becher

Screenshot 2024-11-05 174906.jpg

Aber eine zündende Idee habe ich hierfür noch nicht. :confused:
 
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Etwas aufwändig, aber meine Nachbarschaften, insbesondere auch die Festivalplätze sind nach erfolgreichem Ramadama ;-) wieder sauber. Übriggebliebene Schneehaufen sind weg und auch in Sulani stapeln sich keine Segelboote mehr usw.

So sieht es jetzt z.B. bei mir im Modeviertel aus. Keine fliegenden Leinwände, ToGo-Becher, nichtgegessene Cupcakes, Pflanzen mehr. Als zweites Viertel war bei mir noch das Gewürzviertel vermüllt, aber auch das ist Geschichte.


Ramadama_003.jpg

Ramadama_001.jpg

Ich habe jetzt noch einen weiteren Weg gefunden, bzw. endlich im in der Save-Datei die Stellen gefunden, wo diese Objekte versteckt wurden, nämlich in den Zone Object Data, also jeweils bei den Lots. Wenn man nach den entsprechenden Objekten sucht, kann man diese löschen. Dann muss man auch nicht mehr den oben beschriebenen Umweg mit dem Wandeln der Mietgrundstücke gehen. Das ist natürlich nicht für alle ein gangbarer Weg. Allerdings frage ich mich auch, wie EA das lösen will, denn eigentlich muss ja jede Save-Datei korrigiert werden.

Screenshot 2024-11-06 160206.jpg
 
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... Allerdings frage ich mich auch, wie EA das lösen will, denn eigentlich muss ja jede Save-Datei korrigiert werden. ...

EA wird es - wenn überhaupt - dann vermutlich nur für neue Spielstände lösen und nicht für bereits bestehende... :rolleyes:

Bleiben die Objekte denn dauerhaft weg, wenn man die komplizierte Methode durchführt oder bilden die sich ganz oder teilweise oder als variiertes Szenario beim nächsten Sims4-Neustart wieder neu ?

Liebe Dank für deine Mühe und ausfürhrlichen Hinweise. :)

:hallo:
 
EA wird es - wenn überhaupt - dann vermutlich nur für neue Spielstände lösen und nicht für bereits bestehende... :rolleyes:

Bleiben die Objekte denn dauerhaft weg, wenn man die komplizierte Methode durchführt oder bilden die sich ganz oder teilweise oder als variiertes Szenario beim nächsten Sims4-Neustart wieder neu ?

Liebe Dank für deine Mühe und ausfürhrlichen Hinweise. :)

:hallo:
Bei mir sind sie bis jetzt weggeblieben und ich starte im Moment häufig neu, da ich gerade noch etwas anderes ausprobiere.

Was EA machen wird, sehe ich genauso wie du, deswegen habe ich ja auch angefangen, meinen Save selbst zu korrigieren.
 
@Scorpio wie kann ich den die save Dateien öffnen, bzw. welche davon sind es denn?
Für mich sieht es ja momentan so aus, wer das so wie Du es gemacht hast und die fehlerhaften Objekte rausgekegelt hat nicht kann, hat Pech gehabt und hat einen/mehrere kaputte saves und schaut in die nahtlos gewalzte Röhre.
Da wird sich aber die Fangemeinde freuen.
 
@Scorpio wie kann ich den die save Dateien öffnen, bzw. welche davon sind es denn?
Für mich sieht es ja momentan so aus, wer das so wie Du es gemacht hast und die fehlerhaften Objekte rausgekegelt hat nicht kann, hat Pech gehabt und hat einen/mehrere kaputte saves und schaut in die nahtlos gewalzte Röhre.
Da wird sich aber die Fangemeinde freuen.
Du brauchst dazu das Sims 4 Studio, wobei ich da auch kein Profi bin. Wenn Interesse besteht, beschreibe ich das gern einmal ausführlicher mit Bildern. Dazu komme ich aber heute nicht mehr.
 
@Scorpio Ich wäre auch an einer Anleitung interessiert. Hab zwar den Patch noch nicht, der das fabriziert hat, aber bei mir schweben ja auch allerlei Dinge am Himmel von San Myshuno und diese werden wahrscheinlich dann beim Aktualisieren auch auf die Erde fallen und alles vollmüllen. 😬 Von daher ist es gut, zu wissen, wie man das dann wegbekommen kann.

Danke fürs Ausprobieren und fürs Teilen der Ergebnisse! :)
 
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EA wird es - wenn überhaupt - dann vermutlich nur für neue Spielstände lösen und nicht für bereits bestehende... :rolleyes:
Haben sie das nicht schon damit das sie die beiden Bugs behoben haben? :unsure:
Das ganze Zeug auf dem Boden war ja vor der Bugbehebung in der Luft und kam ja erst wegen der Bugbehebung runter.
Ich spiele in nem neuen Save und da bliebt nichts auf dem Boden liegen. :nonono:
 
Haben sie das nicht schon damit das sie die beiden Bugs behoben haben? :unsure:
Das ganze Zeug auf dem Boden war ja vor der Bugbehebung in der Luft und kam ja erst wegen der Bugbehebung runter.
Ich spiele in nem neuen Save und da bliebt nichts auf dem Boden liegen. :nonono:
Die Dinge, die nicht anklickbar auf dem Boden rumliegen, sind Grundstücken zugeordnet und zumindest in bestehenden Saves weder mit Tool noch mit dem destroyobject löschbar, weil nicht anklickbar. Wenn jemand seinen Save nicht aufgeben möchte, ist das halt eine Methode diesen zu reparieren. So etwas wie das hier, nervt dann schon.

Screenshot 2024-11-03 210012.jpg
 
@Scorpio das ist mir schon klar, ich wollte damit auch nur aussagen das ein Bugfix der sich ja nur auf neue Spielstände auswirkt dämlich wäre da neue Spielstände das Problem ja nicht mehr haben. ;-)
Hast du es eigentlich mal mit dem DestroyFix von TwistedMexi probiert? Ich hatte bis jetzt damit noch gar kein Problem etwas zu löschen.
Aber ich denke das da noch was von EA kommen wird denn der Thread der sich damit auseinander setzt ist ja doch schon sehr gefüllt. Ich drücke auch ganz fest die Daumen das das mit dem nächsten Patch behoben wird.
 
@Scorpio das ist mir schon klar, ich wollte damit auch nur aussagen das ein Bugfix der sich ja nur auf neue Spielstände auswirkt dämlich wäre da neue Spielstände das Problem ja nicht mehr haben. ;-)
Hast du es eigentlich mal mit dem DestroyFix von TwistedMexi probiert? Ich hatte bis jetzt damit noch gar kein Problem etwas zu löschen.
Aber ich denke das da noch was von EA kommen wird denn der Thread der sich damit auseinander setzt ist ja doch schon sehr gefüllt. Ich drücke auch ganz fest die Daumen das das mit dem nächsten Patch behoben wird.
Ja, ich habe es mit dem von twistedmexi und dem von bienchen und mit Tool probiert und nicht nur ich. Es gibt mehrere Bug-Threads dazu bei EA. Die Sachen sind nicht anklickbar und deswegen funktionieren weder Tool noch die destroyobject Mods

Und hier hat es jemanden sogar mit einem neuen Save erwischt.

Screenshot 2024-11-06 203128.jpg
 
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Du brauchst dazu das Sims 4 Studio, wobei ich da auch kein Profi bin. Wenn Interesse besteht, beschreibe ich das gern einmal ausführlicher mit Bildern. Dazu komme ich aber heute nicht mehr.
Oh das wäre super.
Vielen lieben Dank für deine Mühe !!!
Ich finds klasse, dass du dich da so reinhängst (y)
 
Und hier hat es jemanden sogar mit einem neuen Save erwischt.
Das erinnert mich an das Phänomen das ich mal hatte. Da schwebte auch mal nen Buch in der Luft, ob das jetzt aber anklickbar weiß ich nicht dafür ging das danach zu schnell, denn als ich es entdeckt hatte verschwand es kurz darauf im nichts. So wie es auch immer wieder mit dem Fahrrädern passiert die ein Twonie irgendwo abstellt und dann verschwinden wenn der Besitzer das Grundstück verlässt. Was jetzt aber nicht heißen soll das das auf den Bild das selbe Phänomen ist. ;-)

Es gab den Bug das alles was in San Myshuno (und auch andere Orte?) beim betreten des CAS oder der Weltenverwaltung verschwanden und im Himmel dann wieder zu finden war. Dann gab es den Bug das Objekte die mittels moveobjects oder Tool platziert wurden im Himmel eine exakte Kopie hatten. Die beiden sind behoben und letzter sorgte jetzt dafür das überall das ganze Zeug rumsteht was vorher eben im Himmel war.
Dann meine ich gab es das noch ein ähnliches Problem was mit Mietgrundstücken zusammen hängt, aber da bin ich nicht im bilde. Ich habe zwar ein paar dieser Grundstücke aber das war es dann auch, ich nutze sie nicht aktiv.
Habe ich jetzt irgendwas vergessen :unsure:

Ich hatte mir mal die Anleitung zum Löschen der Objekte im Himmel durch gelesen, aber da scheiterte es bei mir schon weil ich von den Apartments in San Myshuno keine Vorschaubilder hatte und so nicht die entsprechende Datei zum bearbeiten gefunden habe. Deswegen hatte ich einen neuen Spielstand angefangen denn das ganze Zeug im Himmel war mir echt ein Dorn im Auge. Ja ich bin so verrückt. Ich baue mir dann in einem neuen Spielstand meine bisherigen Familien wieder auf. Einzig mit einer Fam könnte ich es nicht, denn man kann über den MC den Sensi nicht als Papa auswählen. :argh: Wollte Nyon die Tage seine Verbindung zu seinem Papi geben denn die hat er leider nicht ...
 
@Scorpio Vielen Dank für deine Arbeit!

Wie ist das denn, momentan spiele ich in einem Testspielstand, wo ich das Problem nicht habe.
Wenn ich so lange warten würde, bis EA das gefixt hat, kann es dann trotzdem sein, dass in meinen normalen Spielständen das Zeug rumliegt?
Ich habe echt Schiß nachzusehen, obwohl ich die Sims vermisse.

Ich wäre auch an einer Anleitung interessiert. Alleine schon, um mal zu wissen, wie ich in Spieldateien reinkomme.
 
wenn der Bug in deinem Spielstand schon besteht, wird der es auch nach einem Patch bleiben.
Und der kann auch bestehen, wenn ich seit dem patchen gar nicht mehr in dem Spielstand war? Dann könnte ich es ja wagen, mal reinzuschauen.
 
wenn der Bug in deinem Spielstand schon besteht, wird der es auch nach einem Patch bleiben.
Den Bug gibt es mittlerweile auch in neuen Saves, jedenfalls wenn man mit Mietwohnungen/Apartments spielt.


@Orkney

Ich habe mir jetzt auch einmal einen Spielstand angeschaut, den ich das letzte Mal im Juli gespielt habe, der ist jetzt 10 Jahre alt und in diesem Spielstand hatte ich auch schon lange niemand in San Mushyno wohnen und trotzdem habe ich das in den Grundstücksdaten gefunden. Vor dem Patch war das wohl alles im Himmel und damit nicht unbedingt sichtbar. Ein Espressobecher ist sicherlich nur schwer zu sehen. Eigentlich gehört das alles in die sogenannten Open Street Data, meiner Meinung nach.

Screenshot 2024-11-07 110457.jpgScreenshot 2024-11-07 110624.jpgScreenshot 2024-11-07 110928.jpgScreenshot 2024-11-07 111232.jpg
 
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@Scorpio Woher weißt du denn was du von den obigen Dateien löschen musst? Also ich hätte da im Grunde alles gelöscht jetzt. 🙈 Auch die ganzen cup to go´s.
Also eine Anleitung irgendwann wäre schon echt schick. 🥰
 
@Scorpio Woher weißt du denn was du von den obigen Dateien löschen musst? Also ich hätte da im Grunde alles gelöscht jetzt. 🙈 Auch die ganzen cup to go´s.
Also eine Anleitung irgendwann wäre schon echt schick. 🥰
Da bin ich gerade dabei, das sollte nur eine Erklärung für Orkney und natürlich auch andere sein, dass der Fehler auch in Saves auftritt, die weit vor dem letzten Patch entstanden sind und wohl auch in neuen Saves entstehen können.
 
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Hier erst einmal einer Beschreibung der grundsätzlichen Vorgehensweise. NUr als kurze Anmerkung, wenn jemand nie in einem Apartment in San Myshuno oder Evergreen Harbour und auch nie in einer Mietwohneinheit gewohnt hat, dürfte dieser Bug aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auftreten. Ich habe z. B. in meinem aktuellen Spielstand nie im Künstlerviertel gewohnt; dort nur das Späße-festival und das Museum besucht und hatte dort keine überlagerten Festival oder sonstigen Müll. Dieser Bug trat nur im Gewürzviertel und im Modeviertel auf.

Jetzt aber zur Beschreibung:

In Grims Quarry habe ich auch das Problem, dass Schneeengel und Schneemänner nicht verschwinden und auch nicht anklickbar sind.

01.jpg

Mein Rat ist, dass ihr bevor ihr loslegt, eine Sicherungskopie eures Save-Ordners anlegt. Ich musste bisher nicht darauf zurückgreifen aber sicher ist sicher.

Ich habe mir die entsprechende Save-Datei in einen neuen Ordner kopiert, in dem ich arbeiten werde.

Nach Öffnen sieht S4S dann so aus nachdem ich auf meine Projekte geklickt habe.

02.jpg

Dann öffnet sich folgendes Fenster. Ich muss dann rechts nach unten scrollen und zones auswählen.

03.jpg

Es öffnet sich ein neues Fenster und da habe ich links oben als Filter "Steinweg" eingegeben. Es handelt sich hierbei um das Apartment Steinweg Nr. 3.

04.jpg

Die zone_id durch copy&paste als Filter in das vorherige Fenster einfügen und auf die Zeile mit Zone Object Data klicken.

05.jpg
Dann bei objects auf Elemente bearbeiten klicken. Dann noch einmal auf Elemente bearbeiten.

06.jpg

Als Filter snow eingeben. Alles mit snowAngel oder snowpal markieren -> entfernen und speichern.


08.jpg

Noch einmal speichern.

09.jpg

Und noch einmal speichern dann seid ihr fertig.

10.jpg

Jetzt muss die Datei noch in den Saves-Ordner zurückkopiert werden. Hier seht ihr das Resultat.

11.jpg

Ich werde noch eine Liste mit den Keywords anlegen, wie z. B. die EspressoToGo.
 
Und nun noch ein paar Tipps zum suchen, natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Das hier sind meine Suchwörter, die ich insbesondere in San Myshuno verwendet habe.
Blossom (für blossomfestival) Das kann alles gelöscht werden.

blossom.jpg
Es gibt aber noch mehr Pflanzen (flower) . Das kann normalerweise alles gelöscht werden, außer man hat Gartenpflanzen auf dem Grundstück. Wenn man diese nicht identifizieren kann. Bei mir waren das reine Gemüse-, Gewürzpflanzen, dann kann es sein, dass man zuviel löscht. Dann muss man halt die gewünschten Pflanzen noch einmal anbauen. Sonst passiert nichts.

Screenshot 2024-11-07 164729.jpg

Dann kommen wir zu den Getränken (drink). Auch da habe ich alles gelöscht, weil ich wußte, dass es keine Getränke im Kühlschrank gab.

drink.jpg

Dann noch das Essen (food). Alles mit FoodGrip kann gelöscht werden. Bei den anderen Dingen hilft ein Blick in den Kühlschrank. Allerdings passiert auch nichts, wenn da zu viel gelöscht wird. Dann muss man halt wieder etwas neues kochen. ;-)

Screenshot 2024-11-07 164457.jpg

Das sind jetzt sicherlich Objekte, die die meisten betreffen. Ich hatte ja noch eine schwebende Leinwand. Da habe ich nach canvas gesucht. Evtl. müsst Ihr auch nach Market nachen, wenn ihr nicht löschbare Verkaufsstände habt, das war bei mir nicht der Fall.

Was noch häufig herumsteht, sind verlassene Fahrräder, die jetzt auch teilweise nicht mehr anklickbar sind. Hier steht allerdings nicht nur ein Fahrrad, sondern gleich 6. Es ist scheinbar so, dass sich diese Nachbarschaftsobjekte dann auch noch vervielfachen können. Das habe ich jedenfalls schon gelesen.

Fahrrad1.jpgFahrrad3.jpg



Ich bin z. B. auf diese mehrfache Windturbine gestoßen. Eines dieser Windräder warsogar noch anklickbar (ich habe das hier einmal mit Tool angeklickt, damit man es sieht). Dieses Windrad konnte einfach gelöscht werden; auch mit dem destroyobjects. Die Restlichen zwei waren eben nicht auswählbar, zu erkennen am roten Kreis


Windrad1.jpgWindrad2.jpgScreenshot 2024-11-07 113659.jpg

Wie zu erwarten, habe ich die beiden Windräder in den entsprechenden Zone Object Daten gefunden.

windrad5.jpg

Allerdings habe ich auf dem Grundstück selbst auch 2 Windräder (stehen oben in der Liste). Dann ist es natürlich schwierig zu erkennen, welche die richtigen sind. Dann eventuell alle löschen und die beiden wieder neu auf das Grundstück stellen oder eben mit Try und Error arbeiten.

Windrad6.jpg
 
Ich hatte mir mal die Anleitung zum Löschen der Objekte im Himmel durch gelesen, aber da scheiterte es bei mir schon weil ich von den Apartments in San Myshuno keine Vorschaubilder hatte und so nicht die entsprechende Datei zum bearbeiten gefunden habe. Deswegen hatte ich einen neuen Spielstand angefangen denn das ganze Zeug im Himmel war mir echt ein Dorn im Auge. Ja ich bin so verrückt. Ich baue mir dann in einem neuen Spielstand meine bisherigen Familien wieder auf. Einzig mit einer Fam könnte ich es nicht, denn man kann über den MC den Sensi nicht als Papa auswählen. :argh: Wollte Nyon die Tage seine Verbindung zu seinem Papi geben denn die hat er leider nicht ...
Hast du es schon einmal hiermit probiert, damit kannst du auch Beziehungen zwischen schon "entlassenen" Geistern und Sims aufbauen.

 
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@Scorpio, ich sage auch mal Danke. Versuchen werde ich es mal, obwohl es be mir im S4S nach Öffnen der save auf der rechten Seite etwas anders aussieht. Aber ich habe auch schon ein paar Sachen gefunden.
Ich mache mir mal einen Test-Experimental-Zerschieß-Save auf und probier mal rum.
Ich muß doch nur in meinem aktuellen Save rumändern? Bzw. in denen die noch gespielt werden?
 
@Scorpio, ich sage auch mal Danke. Versuchen werde ich es mal, obwohl es be mir im S4S nach Öffnen der save auf der rechten Seite etwas anders aussieht. Aber ich habe auch schon ein paar Sachen gefunden.
Ich mache mir mal einen Test-Experimental-Zerschieß-Save auf und probier mal rum.
Ich muß doch nur in meinem aktuellen Save rumändern? Bzw. in denen die noch gespielt werden?
Ja, nur die Saves ändern, die du noch nutzt. So bin ich auch an die Sache herangegangen. Ich habe auch gerade zu Anfang immer wieder Zwischenstände getestet.
 
Ich hatte das gestern auch mal versucht, bin aber leider nicht alle Teller losgeworden. Abgesehen davon ist mir aber etwas Kurioses aufgefallen: wenn ich meinen Speicherstand mit Sims 4 Studio öffne und dort abspeichere, wird er deutlich kleiner. Selbst, wenn ich noch gar nichts verändert hab. Da schrumpft er von 82MB plötzlich auf 52MB. Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Ich hatte das gestern auch mal versucht, bin aber leider nicht alle Teller losgeworden. Abgesehen davon ist mir aber etwas Kurioses aufgefallen: wenn ich meinen Speicherstand mit Sims 4 Studio öffne und dort abspeichere, wird er deutlich kleiner. Selbst, wenn ich noch gar nichts verändert hab. Da schrumpft er von 82MB plötzlich auf 52MB. Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Bzgl. der Teller. War das in San Myshuno?
 
War das in San Myshuno?
Ja. Wo anders hab ich dieses Problem auch nicht oder zumindest ist es mir bislang in keiner anderen Welt aufgefallen.
Ich hab auch gelesen, das du geschrieben hattest, dass die festgebuggte Deko wohl am Grundstück hängt und bei mir im Gewürzviertel sind einige Sachen vom Flohmarkt zurückgebleiben, da konnte ich das gut beobachten. Von einem Apartmentgebäude aus hängen noch ein paar Fossilien in der Luft und von einem Gemeinschaftsgrundstück im selben Viertel aus sind an der Stelle Kristalle. Ich hab allerdings weder die Fossilien noch die Kristalle bei den Objekten gefunden. Die Teller hab ich von dem Apartmentgebäude aus entfernt, in dem ich aktuell spiele und auch die anderen Grundstücke in der Nachbarschaft überprüft, allerdings waren hinterher trotzdem noch welche da. Ich bilde mir aber ein, dass es weniger waren.
 
Ja. Wo anders hab ich dieses Problem auch nicht oder zumindest ist es mir bislang in keiner anderen Welt aufgefallen.
Ich hab auch gelesen, das du geschrieben hattest, dass die festgebuggte Deko wohl am Grundstück hängt und bei mir im Gewürzviertel sind einige Sachen vom Flohmarkt zurückgebleiben, da konnte ich das gut beobachten. Von einem Apartmentgebäude aus hängen noch ein paar Fossilien in der Luft und von einem Gemeinschaftsgrundstück im selben Viertel aus sind an der Stelle Kristalle. Ich hab allerdings weder die Fossilien noch die Kristalle bei den Objekten gefunden. Die Teller hab ich von dem Apartmentgebäude aus entfernt, in dem ich aktuell spiele und auch die anderen Grundstücke in der Nachbarschaft überprüft, allerdings waren hinterher trotzdem noch welche da. Ich bilde mir aber ein, dass es weniger waren.
Ich musste das auch von mehreren Wohnungen aus machen. Sicherlich gibt es auch noch andere Schlagwörter, ich habe jetzt nur die aufgeführt, die ich bei mir gefunden habe.
 
Ich musste das auch von mehreren Wohnungen aus machen. Sicherlich gibt es auch noch andere Schlagwörter, ich habe jetzt nur die aufgeführt, die ich bei mir gefunden habe.
Ich hab ja nicht nur nach Schlagwörtern gesucht sondern bin anschließend die ganze Liste durchgegangen. Von mehreren Grundstücken aus. Die anderen hatten nur einfach keine Teller aufgeführt. Aber irgendwo muss ich wohl irgendwas übersehen haben.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist, warum mein Spielstand so viel kleiner wurde. Welche Informationen sind da verloren gegangen? Sammelt sich da im Laufe der Zeit irgendwelcher Müll an, den Sims 4 Studio einfach rausschmeißt oder ist das was, was noch zu Problemen führen könnte? Ich hab mal vorsichtshalber mit der ursprünglichen Version weitergespielt, bis ich weiß, woran das liegt. Die Putzaktion war auch mehr ein Test.
 
Ich hab ja nicht nur nach Schlagwörtern gesucht sondern bin anschließend die ganze Liste durchgegangen. Von mehreren Grundstücken aus. Die anderen hatten nur einfach keine Teller aufgeführt. Aber irgendwo muss ich wohl irgendwas übersehen haben.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist, warum mein Spielstand so viel kleiner wurde. Welche Informationen sind da verloren gegangen? Sammelt sich da im Laufe der Zeit irgendwelcher Müll an, den Sims 4 Studio einfach rausschmeißt oder ist das was, was noch zu Problemen führen könnte? Ich hab mal vorsichtshalber mit der ursprünglichen Version weitergespielt, bis ich weiß, woran das liegt. Die Putzaktion war auch mehr ein Test.
Ich habe bei mir gesehen, dass der Save von S4S auch sehr viel kleiner war als der Usprung, also 63MB zu dann 41MB. Nach dem ersten Speichern im Spiel war er allerdings dann wieder bei 63MB.
 
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Das S4S komprimiert beim Speichern.
Ne Frisur die beim Download um die 5MB groß ist, ist wenn man alles extrahiert über 10MB groß.
 
@Feuerphönix Das ist mir gestern noch eingefallen. Hast du bei den übrig gebliebenen Tellern einaml versucht, diese im Spiel zu löschen. Bei meinen 6 fachen Fahrrädern oben, war auch noch ein zusätzliches, das ich händisch löschen musste; genauso wie bei den Windrädern. Das löschbare war nicht in den Zone Objec Data.
 
@Scorpio Ja, leider waren die nicht anklickbar. Ich hatte bevor ich in S4S gegangen bin auch schon alles im Spiel selbst gelöscht, was ging. Ich muss mir das nochmal genauer anschauen. Waren auch nur drei Teller und ein Muffin.

Edit: Ich bin die restlichen Teller inzwischen losgeworden. Die Fossilien auch und sogar den Rest der Flohmarktobjekte. Da standen eine Menge Möbel rum. Nur wie diese Bodendekorationen/Teppiche heißen, hab ich auch noch nicht rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, danke. Ich habe jetzt mit der ersten Methode endlich die Grabsteine in Tomarang entfernen können. Sie ließen sich zwar nicht zerstören (bei Bienchens Mod wurde es nur ein unanklickbares Objekt), aber ich konnte sie ins Inventar packen und in eine Krypta schieben. Von dort könnte ich sie glaube ich sogar über die normale Spielversion zerstören, hab ich aber noch nicht gemacht. Allerdings hatte ich dann ziemliche Probleme, weil danach das Mietobjekt völlig buggy wurde. Ich ging also in einen vorigen Speicherstand und holte mir das funktionierende in die Bibliothek und dann auf das aktuelle Grundstück. Und siehe da, alles ist wieder gut. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
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@Scorpio - Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung!!! :Love:
Ich konnte dank dir gerade meine Nachbarschaft (mit Mietwohnhaus) von etlichen Schneemännern und -engeln befreien.
Ich habe da auch einige Daten mit "snowdrift" (Schneewehe) drin, die ich erstmal nicht gelöscht habe. Im Spiel sehe ich da auch nix mehr von Schnee, ne Ahnung, was das sein könnte und ob ich das löschen kann/sollte?

Danke :-)
 
Oder die sind unsichtbar oder noch im Himmel. Die scheinen schon länger nicht gelöscht zu werden. Ich habe bei meiner whimoverhaul ne Zeit lang bestimmte winterbezogene Wünsche an das Vorhandensein von snow Drifts geknüpft und dadurch tauchten diese Wünsche teils unpassender Weise im Sommer auf.
 
Oder die sind unsichtbar oder noch im Himmel. Die scheinen schon länger nicht gelöscht zu werden. Ich habe bei meiner whimoverhaul ne Zeit lang bestimmte winterbezogene Wünsche an das Vorhandensein von snow Drifts geknüpft und dadurch tauchten diese Wünsche teils unpassender Weise im Sommer auf.
Jetzt sind sie aufgetaucht, aber es war etwas merkwürdig. Ich hatte alle Grundstücke in Willow Creek in der Nachbarschaft Foundry Cove kontrolliert (5 Grundstücke insgesamt, davon 1 Grundstück mit einem Mietwohnhaus mit drei Parteien)
Nur in einer Zone (das Grundstück auf dem Das Mietwohnhaus steht und in dem ich hauptsächlich spiele) hatte ich im S4Studio überhaupt irgendwelche Objekte, da hab ich dann halt die Schneemänner und -engel gelöscht.
Als ich eben im Spiel geschaut habe ob alles geklappt hat, waren da erstmal keine Schneehügel. Bin dann auf ein anderes Grundstück und da tauchten sie auf einmal auf. Als ich wieder zurück in mein Mietwohnhaus bin, waren sie dann auch dort plötzlich sichtbar...
kurios...
 
Jetzt sind sie aufgetaucht, aber es war etwas merkwürdig. Ich hatte alle Grundstücke in Willow Creek in der Nachbarschaft Foundry Cove kontrolliert (5 Grundstücke insgesamt, davon 1 Grundstück mit einem Mietwohnhaus mit drei Parteien)
Nur in einer Zone (das Grundstück auf dem Das Mietwohnhaus steht und in dem ich hauptsächlich spiele) hatte ich im S4Studio überhaupt irgendwelche Objekte, da hab ich dann halt die Schneemänner und -engel gelöscht.
Als ich eben im Spiel geschaut habe ob alles geklappt hat, waren da erstmal keine Schneehügel. Bin dann auf ein anderes Grundstück und da tauchten sie auf einmal auf. Als ich wieder zurück in mein Mietwohnhaus bin, waren sie dann auch dort plötzlich sichtbar...
kurios...
Das ging mir mit der schwebenden Leinwand. Von einem Apartment aus war sie nicht zu sehen. Dann auf ein anderes Apartment gewechselt, daraufhin war sie vorhanden. Nach dem Wechsel zurück ins erste Apartment war sie auch von da aus zu sehen.
 
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Jetzt sind sie aufgetaucht, aber es war etwas merkwürdig. Ich hatte alle Grundstücke in Willow Creek in der Nachbarschaft Foundry Cove kontrolliert (5 Grundstücke insgesamt, davon 1 Grundstück mit einem Mietwohnhaus mit drei Parteien)
Nur in einer Zone (das Grundstück auf dem Das Mietwohnhaus steht und in dem ich hauptsächlich spiele) hatte ich im S4Studio überhaupt irgendwelche Objekte, da hab ich dann halt die Schneemänner und -engel gelöscht.
Als ich eben im Spiel geschaut habe ob alles geklappt hat, waren da erstmal keine Schneehügel. Bin dann auf ein anderes Grundstück und da tauchten sie auf einmal auf. Als ich wieder zurück in mein Mietwohnhaus bin, waren sie dann auch dort plötzlich sichtbar...
kurios...
Das hab ich auch. Auf einem Grundstück sind sie da, auf dem anderen nicht.

Ich hab auch momentan in Foundry Cove das Problem, dass alle Sammelstellen überlappen und nicht mehr anklickbar sind. Genauso die Wilden Pflanzen (Löwenmäulchen un Co)
Mensch EA da habt ihr echt einen rausgehauen :rolleyes:

Lieben Dank Scorpio für deine Lösung(y)
 
Nur wie diese Bodendekorationen/Teppiche heißen, hab ich auch noch nicht rausgefunden.
da beiße ich mir auch die Zähne dran aus.
Rug ist es definitv nicht, auch mit floor oder decoration hab ich nichts passendes gefunden
mit Spawn hab ich es auch probiert (in der Hoffnung, dass es Spawn objekte sind) ging leider auch nicht.


Ich hab alle Lots der Nachbarschaft geprüft - einige hatten gar keine Object Listen.
Hatte das noch jemand?

Teilweise hab ich noch Versionen alter Lots in den Nachbarschaften gefunden. Sortiere ich nach Gürzmarkt sind da 8 lot Dateien. Das fand ich auch merkwürdig. Auch alle ohne Objectlists (also die älteren Lot Versionen, die ich eigentlich gat nicht mehr im Spiel habe).
Hab langsam die Befürchtung, dass an denen noch was hängt obwohl da auch keine Object dateien hinterlegt sind.
 
Ich hab alle Lots der Nachbarschaft geprüft - einige hatten gar keine Object Listen.
Hatte das noch jemand?
Ich glaube, das sind die verschiedenen Apartments. Die Objektliste hängt immer nur an einem Apartment und die anderen Einheiten werden zwar aufgeführt, haben aber keine eigenen Objektlisten.

Was beim Suchen übrigens auch helfen kann, ist den Namen des Erweiterungspacks des gesuchten Gegenstandes als Filter zu verwenden, also zum beispiel "EP03" für Großstadtleben. Bei den Bodendekorationen hat mich das aber leider auch nicht weitergebracht.
 
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