@Fannylena : Schön, dass dein Bruder kommt. Vielleicht ist das für euch als Familie ja auch eine Chance, euch wieder anzunähern. Vor langer Zeit ist mein Cousin im Kleinkindalter gestorben. Als ich dieses Frühjahr mit @julsfels darüber gesprochen habe, habe ich ihr erzählt, dass sein Tod dazu beigetragen hat, dass die Bindung zwischen mir und einem anderen Familienmitglied enger geworden ist, weil die Trauer diese Person dazu bewogen hat, sich dem Rest der Familie gegenüber stärker zu öffnen und uns näher an sich heranzulassen. Daraufhin meinte sie zu mir, dass das vielleicht das letzte große Geschenk war, das mein Cousin uns gemacht hat und der Gedanke hat mich nicht mehr los gelassen. Ich finde ihn wunderschön. (Und danke noch mal, liebe @julsfels !)
Ich finde diesen Gedanken auch wunderschön und ich sehe meine Omi im Himmel lächeln, als sie bestimmt gesehen hat, das ich heute meinen kleinen Bruder (der zwar 5 Jahre jünger aber locker einen Kopf grösser ist als ich) wieder in die Arme schließen konnte. Zum ersten Mal seit 13 Jahren saßen wir drei Kinder vor meiner Mutter und sie hat es sichtlich genossen. Das war wohl auch das letzte Geschenk was meine Omi uns allen machen konnte. Er ist sogar noch zu uns nach Hause gekommen, wir haben hier ein bisschen Reste-Kuchen von gestern gegessen und Handy-Nr. getauscht. Meine Mutter fragte ihn beim Abschied ob wir den Kontakt jetzt wieder behalten was er ohne zu zögern bejaht hat. Er ist noch etwas zurückhaltend und meine Schwester meinte auch, das muss bei ihm alles erstmal sacken. Wir haben noch viel über unsere Omi gequatscht, was wir als Kinder so alles mit ihr erlebt haben. Es war ein schöner Nachmittag und freue mich sehr den Kontakt wieder zu haben.
Selbstgemachte Lasagne klingt aber auch nach viel Aufwand! Ich mag Lasagne nicht und hab es auch erst einmal gemacht.
Nö eigentlich ist das nicht viel. Der Vorteil bei Lasagne: Man kann es prima vorbereiten und so in aller Ruhe machen. Ich mache gerne Lasagne, meine Mama liebt meine Lasagne. Und immer wenn ich keine Zeit habe und ein Ofen-Essen brauche, mache ich Lasagne. Kann man ja auch in vielen Varianten machen. Mit Gemüse, Lachs, Wirsing...... gibt jede Menge Rezepte.
Meine Geburtstagsfete war echt klasse gestern. Fast alle sind gekommen, es gab eine Radio-Geburtstagssendung für mich und ich hab mal so richtig gemerkt, was für tolle Menschen ich hier in meiner Umgebung habe. Die haben sich schon vor Monaten einen Kopf um die gestrige Party gemacht und sich echt tolle Sachen einfallen lassen.
Da kam meine Schwester mit einem Gutschein für Eventim und einem Tshirt von der Band wo ich im November zuletzt auf einem Konzert war.
Meine Freundin und Chefin hat mich dann mit einem 10 Kg Eimer Bautzner Senf versorgt, nachdem ich mal beim Frühstück erwähnt hab das bei mir Senf immer alle ist. Weil ich den sehr gerne esse und auch gerne beim kochen verwende. Jetzt sollte ich damit eine Weile hinkommen.
Dazu wurde mir "der goldene Wischmopp" verliehen, für die letzten 11 Jahre harter Arbeit und weil ich einfach die Beste bin.
Den hat mein Kollege klammheimlich gold lackiert und lief immer Gefahr das ich ihn dabei ertappe weil ich ja in unsere Firmenhalle komme wann ich will.
Auch hier gabs noch einen Gutschein von Eventim, ein Tshirt und eine Gürteltasche von Versengold.
Meine beste Freundin kam noch mit einem Konzert-Ticket für Versengold und Schandmaul in Dortmund und das findet schon diesen Freitag statt.
Auch sie hat im Vorfeld schon alles mit meiner Chefin geregelt damit ich da auch frei bekomme.
Mein Lieblingskumpel aus Herne lädt mich im Frühling zu einem Tag in die Phoenix-Lumieres-Ausstellung in Dortmund ein mit Westfalenpark, Florianturm und Ruhrpottessen.
Einfach alles ganz toll.
Diese Woche noch das Konzert in Dortmund und nächste Woche geht´s am Samstag zum "Rockin´ Christmas" Konzert in die Nähe von Krefeld. Da fahren wir zu viert hin und lassen kurz vor Weihnachten nochmal richtig die Sau raus.
Heute war dann der traurige Tag, wo Omilein eingeäschert wurde. Aber die haben das wieder sehr schön gemacht, wie damals bei meinem LGF. Und ich hab meinen Bruder wieder, das ist ja dann auch wieder eine schöne Sache über die ich mich sehr freue.
Jetzt bin ich erstmal froh, das morgen alles seinen normalen Gang geht. Und dann muss ich hier erstmal aufräumen. Meine beste Konzertfreundin hat nämlich heute Nacht hier auf dem Sofa geschlafen und da hat man dann ja immer ein bisschen Chaos hinterher.