Selbstmordversuch

Sim_IQ

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
34
Ort
Goettelborn/Saarland
Geschlecht
m

Mein bester Freund hat gestern versucht, sich umzubringen. Er hat die Feuerwehr angerufen und behauptet, bei ihm zuhause würde es brennen. Danach hat er wieder angerufen, sich entschuldigt und verabschiedet. Anschließend hat er sich in die Saar (ein Fluss) gestürzt und wurde zum Glück noch lebendig herausgefischt.

Er hat schon öfters versucht sich umzubringen und war auch schon in psychologischer Behandlung, allerdings glaube ich, dass das nix bringt.
Ich gehe davon aus, dass er Aufmerksamkeit will, sonst hätte er das mit dem Selbstmord ja schon längst geschafft.

Er hat das ganze jetzt schon ein paar mal versucht, weiß aber nie, warum. Ihm kommt das ganze dann wie Minuten vor, dabei handelt es sich teilweise um Stunden.

Ich versteh einfach nicht, warum er das tut. Vorgestern hatte er mich noch in die Kneipe eingeladen.

Ihr könnt ja mal eure Meinung schreiben.
 

Eve01.10

Member
Registriert
August 2002
Ort
Homburg
Geschlecht
w

Hi erstma!

Also auch endlich mal einer aus dem saarland!Ich komm übrigens aus Homburg ;)

Also ich hatte auch mal so ne Freundin die das immer versucht hat1Die hat Schlaftabletten genommen sich vor Autos geworfen und so aber sie hat es auch noch nie geschafft.Dann bin ich auch auf die Idee gekommen das sie nur Aufmerksamkeit will weil sie hatte nie ein Grund und wenn sie dann wieder so deprmiert wurde hat sich dann jeder um sie gekümmert.Ihr Mutter wusste von alles und hat nie was unternommen!Ich weis nicht obs sie immernoch versucht weil ich will mit dieser Person nicht mehr viel zu tun haben.Nicht wegen dieser Sache sonder allgemein.
Mir tun Leute leid die das machen weil sie ein schlechtes Leben haben aber die die das nur machen um Aufmerksamkeit zu erregen sind wirklich krank (tschuldigung das ich das sage aber das is so)

Schönen Abend noch und Gute Nacht

Eure Eve ;)
 

Sim_IQ

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
34
Ort
Goettelborn/Saarland
Geschlecht
m

Aber deswegen breche ich mit Sicherheit nicht den Kontakt ab. Ich habe ihn dieses Jahr erst kennengelernt und schon nach kurzer Zeit hat er sich zu meinem besten Freund entwickelt.

Wir hatten auch schon öfter über dieses Thema gesprochen, aber es ist nichts dabei herausgekommen.
 

Sim_IQ

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
34
Ort
Goettelborn/Saarland
Geschlecht
m

Also ich wüsste nicht dass er Probleme hat. Aber ich kenne seine Familie nicht. Eigentlich geht es ihm ganz gut. Er ist vor kurzem 18 geworden und hat gerade seine Ausbildungsstelle zugesagt bekommen.
 

Carrigan

Member
Registriert
Oktober 2002
Alter
38
Ort
Frankfurt a. M.
Geschlecht
w

hi..

hm.. also das mit deinem freund tut mir leid, kann ja sein, dass er probleme hat, über die er (noch) nicht sprechen will.

vielleicht war ja irgendwann mal ein Ereignis, dass ihn so denken lässt. als ihr euch noch nicht kanntet, vielleicht.

oder dass er einfach nur so unglücklich ist mit seinem Leben, unzufrieden, einfach nur aus dem Inneren heraus. das gibt es ja auch.
 

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Die Personen, die einen Selbstmord ankündigen, wollen sich mit Sicherheit in den seltensten Fällen selbst umbringen, sondern wie schon geschrieben, sie wollen Aufmerksamkeit.
Diejenigen, die unter Depressionen leiden, ist die Selbstmordrate recht hoch, weil sie es selten ankündigen.
Sim_IQ, deinem Feund ist wohl nur dann zu helfen, wenn er es zuläßt. Du selbst darfst dir keine Vorwürfe machen, wenn tatsächlich etwas passieren sollte.
Ich habe mich aus bestimmten Gründen damit beschäftigt, es ist ein sehr schwieriges Thema. Erschreckend finde ich, das junge Menschen sich das Leben nehmen möchten b.z.w. die Absicht hegen, denn sie haben noch nicht einmal gelebt, noch nicht einmal angefangen zu leben.
 

Gollum

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
33
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

mmh..achso
schätze, er kommt einfach mit sich selber und der welt nicht zurecht (geht mir auch manchmal so...):argh:
 

Eve01.10

Member
Registriert
August 2002
Ort
Homburg
Geschlecht
w

Also meine ''Freundin'' hatte das auch immer angekündigt und sie war wirklich die Person die als allers letztes Soziale Probleme hatte.Im dem Bereich hätte ich mich lieber umbringen sollen aber ich wüsste nicht was das bringen sollte denn man weis ja nicht ob das Leben nach dem Tod besser ist als das Leben hier.
Also wirklich sie war überall beliebt und das ist sie jetzt noch.Jeder findet sie sehr hübsch sie könnte auch jeden Mann haben.Und alle Leute die man mal kurz kennen gelernt hat musste sie natürlich auch zu ihrem besten Freund machen.Sie wollte alle für sich.Als sie das erste mal versuchte sich umzubringen hatte sie sogar ihr Freund den sie schon seit Monaten wollte und Mittags waren wir n och zusammen und dann Abends rief sie mich an und sagte das sie morgen nicht mehr da sei.Das schockte mich sehr .Aber die anderen male wo sies angbelich immer versuchte wars mir dann ziemlich egal weil sies wirklich so unglaubwürdig machte.Immer wieder angerufen ich glaube sie tat das das man es ihr wieder ausredet.Ich weis ja auch nicht

Naja is ein scheiß Thema

Eure Eve;)
 

ShadowC@t

Member
Registriert
Juni 2002
Alter
32
Geschlecht
w

ich für mich persöhnlcih glaaube an keinen gott und somit nicht an das leben nach dem tod, ich kann mire zwar auch nicht vorstellen wie es sein wird tot zu sein, aber das ist glaube ich unmöglich, der mensch fühlt immer was, dann kann er sich nicht vorstellen wie es sich anfühlt nichts zu fühlen und vielleicht ist denau das ein frieden den viele suchen die sich versuchen umzubringen, kann aber auch nur ein hilfeschrei sein, man sollte auf jeden fall versuchen mit der person zu reden, auch wenn sie einen nicht an sich ranlässt, reden löst viele probleme, auch wenn es oft nicht so scheint.

MFG , C@t
 

Sweetkite1209

Member
Registriert
September 2002
Alter
34
Geschlecht
w

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat sich auch selbst umgebracht, er hat sich in einem Schuppen erhängt. Als ich davon erfuhr, war das schon ein Schock und meine Freundin die in wirklich gut kannte, war total fertig.
Und seine kleine Schwester denkt ( von dem Bekannten), dass er beim Autounfall ums Leben gekommen ist, die kleine war/ ist total fertig! Als ich sie dann bei der Beerdigung gesehen habe, da konnte ich nicht anders und musste auch weinen!
:schnief:
 

Nelebabe

Member
Registriert
Juni 2002
Ort
Saarbrücken
Geschlecht
w

@ Sim_IQ, Eve01.10:

Passt zwar nicht gerade gut, aber ich komme auch aus dem Saarland! Dachte, dass es sonst gar keine Saarländer im Forum gibt.
 

Sim_IQ

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
34
Ort
Goettelborn/Saarland
Geschlecht
m

Falsch gedacht:
Hier eine Liste mit meinen bisherigen Ergebnissen:

Saarländer im Simforum:
Sim_IQ - Göttelborn
Bonky - Mandelbachtal
Flony - Wiesbach
Sunny15 - Wadgassen
SimDieter - Mandelbachtal
Eve01.10 - Homburg
Nelebabe - Saarbrücken
 

Selaiah

Newcomer
Registriert
Januar 2003
Ort
Nähe Ulm
Geschlecht
w

Ich hab selbst schon einige Selbstmordversuche hinter mir.. Die müssten nun schon etwa 2 Jahre her sein.. Allerdings hat es damals (kaum) einer mitbekommen.. Denn ich wollte keine Aufmerksamkeit, sondern wirklich einfach nur sterben..
Damals hab ich natürlich nicht gewusst wie es "richtig" geht.. Heute weiss ich es.. Möchte es aber gar nicht mehr.. Da ich vieles dazu gelernt habe *seufz*
 

winny

Member
Registriert
September 2002
Geschlecht
w

Ich würde mich nie absichtlich umbringen, denn ich weiß das es jemand mich wirklich lieb hat. Leute, die sich umbringen wollen, haben zu wenig Liebe und/oder Aufmerksamkeit. Auch wenn sie es nicht wissen!!! Ich weiß, was nach den Tod mich erwartet da ich Jesus als meine Retter angesehen habe. Ihr denkt wohl jetzt, dass ich an irgendeinem Kindermärchen glaube, aber Gott hat schon so viele Wunder gemacht und ich weiß das er immer für mich da ist und mich liebt ! Ich habe auch keine Angst zu sterben ! Aber ich finde das Leben so schön und ich denke Gott hat noch was mit mir vor, daher sehe ich es nicht vor mich um zu bringen!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten