dialer gefahr

Nea_jay

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
37
Ort
~Loveland~
Geschlecht
w

hallo!

hab ne frage wegen 0190-dialern!ist die gefahr für flatrate user genau so gross wie für modem nutzer?denn bei modem gehts doch übers telephon und bei flatrate ist doch direktzugang?
Kann mir jemand ein gutes programm empfehlen, ausser YAw, denn dsa geht nicht!

Nea:hallo:
 
Ich hasse Dialer.
Ich hasse 1990-Nummern.
Ich habe eine Frage : Was ist mit AOL-Usern???
 
dialer

Hallo,
normalerweise ist man über DSL sicher vor Dialern. Aber ich habe mal gelesen, wenn man ISDN hatte und noch hat (zum Telefonieren) dann kann es auch vorkommen.
Ich hatte jedoch seitdem wir DSL haben keine Warnung mehr von meiner Programm bekommen.
 
frag ich mich auch, denn ich hab einen drauf gehabt!dann noch von sonem pornoscheis** obwohl ich NIE einen gedownlaodet habe, geschweige denn auf ner site gewesen wäre :D nicht das ihr noch denkt...

;)
 
Hallo,
es ist leider so, daß man nicht immer (oder eigentlich fast nie) weiß wie man an diese Gauner geraten ist. Man muß gar nichts runterladen oder so. Es genügt oft schon ein kleiner Klick (um z.B. eine Anzeige wegzuklicken oder so) und schon hat man sich einen eingefangen.
Zur allgemeinen Gefahr nochmals: DSL ist sicher, wenn man kein Modem mehr installiert oder aktivoert hat und kein ISDN benutzt.
Bei AOL ist die Gefahr auch nicht gegeben, da AOL über eigene Leitungen ins net geht und sich da niemand einwählen kann.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Rechnungsbetrag, den ein Dialer verursacht hat, bei T-Online aus der Rechnung nehmen zu lassen (bis zu 10 Tagen nach Rechnungstellung). Man muß da einfach die Servicenummer anrufen und dann muß man den Betrag - vorerst - nicht bezahlen.
Was die Betrügerfirmen dann noch alles anstellen um doch noch an ihr Geld zu kommen, steht auf einem anderen Blatt( z.B. inkassofirmen etc.).
Aber ich glaube, daß die Rechtssprechung allmählich immer mehr zugunsten der abgezockten User entscheidet. Man kann es abwarten.
Viele Grüße
simsine111
 
Hi, ich habe DSL aber auch ISDN (fürs Telefon) und bei mir hatte sich vor kurzem über die Seite Sheldon-Sims ein Dialer installiert. Das ging so schnell - wahnsinn! Deswegen, vorsicht im Net. Werde morgen Telekom anrufen und die 0190-Nummern sperren lassen! Doch wie ich gelesen habe, sind es nun nicht mehr nur die 0190-Nummern sondern es gibt auch andere!:mad:
 
Original geschrieben von Nea_jay
also bi ich sicher mit flatrate:D
Nea, lies dir bitte noch mal den Beitrag von simsine111 durch, da steht es genau. Wenn du DSL hast und weiter nichts an deinem PC angeschlossen ist, dann kann sich ein Dialer auf deiner Festplatte nicht festsetzen.:)
 
Original geschrieben von Cat
Hi, ich habe DSL aber auch ISDN (fürs Telefon) und bei mir hatte sich vor kurzem über die Seite Sheldon-Sims ein Dialer installiert. Das ging so schnell - wahnsinn! Deswegen, vorsicht im Net. Werde morgen Telekom anrufen und die 0190-Nummern sperren lassen! Doch wie ich gelesen habe, sind es nun nicht mehr nur die 0190-Nummern sondern es gibt auch andere!:mad:

Die 0190-Nummern würde ich nicht sperren lassen, erstens gibt es in Zukunft, wie Du schon selbst sagst noch andere Nummern, zweitens haben viele Services gerade für Software als Hotline eine 0190 und die kannst Du dann auch nicht mehr anrufen
 
Oh, das ist aber schlecht! Aber helfen diese Programme denn? Habe damals Deinen Link befolgt und auch den Dialer zusätzlich gemeldet. Mehr kann man wohl nicht machen (außer noch aufpassen!).
 
Wie bereits gesagt, ist man mit DSL vor den Gefahren der Dialer sicher. Installieren können sie sich zwar trotzdem, und deshalb sollte man eine evtl. noch vorhandene ISDN-Karte oder ein Modem (die man z. B. noch fürs Faxen benutzt) sicherheitshalber vom Telefonnetz trennen, wenn man sie nicht braucht. AOL-User sind zwar insofern sicher, da die AOL-Software eigene Rufnummern benutzt, allerdings greifen die meisten Dialer direkt auf das DFÜ-Netzwerk zu, und sobald da eine Modem- oder ISDN-Verbindung gefunden wird, ist die Gefahr eines unbemerkten Verbindungsaufbaus zu einer 0190-Nummer wieder da. Die genannten Warner sollte man auf jeden Fall installieren oder die Nummern besser gleich ganz von der Telekom sperren lassen.
 
Ich wollte nur sagen, dass ich mir bei Sheldon-Sims auch einen Dialer runtergeladen habe, und ich habe echt nichts gemerkt. Erst als ich es hier gelesen habe, fiel mir ein, dass ich doch auch auf dieser Seite war. Toll!!!
Deswegen werde ich erstmal eine Zeit ohne Internet sein, denn wir wollen den Beweis ja drauf lassen, falls er sich wirklich eingeklingt hat. :schnief:
 
hm habt ihr bei dsl auch n modem?
also ich habn modem doch ich telefoniere damit NICHT
ich kann nur ins netz damit und läuft auch nicht zum telefon oder so.
dann is man doch auch sicher oder?

hat vielleicht jemand von den österreichern chello und kennt sich aus? :ciao:
 
DSL an einer Kombi-ISDN-Anlage ermöglicht es, das sich Dialer über ein Analogmodem (sofern vorhanden) oder über die Capi-Schnittstelle bei ISDN einwählen kann. DSL ist an für sich nicht gefährdet, nur über Kombianlagen können Dialer sich einwählen, wenn kein Schutzprogramm insstalliert ist, Dialer wählen sich aber auch noch über 0191, 0192, 0193-Nummern ein, diese werden von vielen Warnprogrammen entweder gar nicht oder nicht richtig erkannt, zu dem ändern diese Dialer erst kurz vor der Einwahl die Nummern. Einige Dialer haben die Fähigkeit, bestimmte Schutzprogramme im Arbeitsspeicher zu deaktivieren, das Schutzprogramm verbleibt zwar im Speicher, läuft aber durch so einen Dialer im Leerlauf und kann seine Funktion dann nicht erfüllen. Dann muß man selbst Hand anlegen und die Verbindung, sofern schon eine aufgebaut wurde, unterbrechen. Außerdem gibt die Deutsche Telekom AG diese Nummern raus, also ist sie meines Erachtens mit verantwortlich dafür, was die Leiher dieser Nummern damit machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten