Anabolika

Nea_jay

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
37
Ort
~Loveland~
Geschlecht
w

Hallo

Ich muss in der Schule ein Referat über Drogen und Doping und so halten, da alles andere wie Extasy (wie auch immer man das schreibt) und so schon vergene ist, denk ich nehm Anabolika, hab da heute einen kleinen Auschnitt im Fernsehen gesehen?Es ist doch ein Dope Mittel irgendwie?Hab leider nicht den ganzen Beitrag im TV gesehen,aber ist schon eklig wie die Leute nacher aussehen.Mal ein kleines Beispiel: :scream:

body_waschbrett.jpg

body_frau.jpg


und sogar auchz frauen, und die finden das auch noch schön?
*wäh*

was denkt ihr über solche komischen Doping Mittel?


Nea:hallo:
 
Anabolika sind künstlich hergestellte Hormone.
Alle Anabolikapräparate, die im Sport verwendet werden, gehen auf das männliche Geschlechtshormon Testosteron zurück. Beim Testosteron unterscheidet man eine androgene (die männlichen Geschlechtsmerkmale beeinflussende) und eine anabole (stoffwechselbegünstigende, muskelaufbauende) Wirkung.
Bei der Herstellung der synthetischen Anabolikaprodukte hat man deshalb versucht,
die anabole Komponente auszunutzen. Die androgene Anteil bleibt jedoch als Nebenwirkung erhalten.


Die Wirkungsweise der Hormonpille schilderte der Hammerwerfer Uwe Beyer:
"Ich habe sofort die Wirkung der Anabolika gemerkt.
Die Essgewohnheiten ändern sich, ich hatte riesengroßen Appetit. Plötzlich wog ich 120 Kilo...
Ich erlebte einen sprunghaften Anstieg der Kraftleistungen.
Beim Training wurde ich einfach nicht mehr müde, immer hätte ich Bäume ausreißen können."
Als Beyer die Anabolika absetzte, wurde er lustlos und depressiv.

("P.M.-Magazin" 9/1981)

Nach dem Dopingfall Ben Johnson bei den olympischen Spielen 1988 wurde die Kontrolle der Athleten verstärkt (unangekündigte Trainingskontrollen, allerdings nicht in allen Ländern). Der Anabolikamissbrauch ging danach deutlich zurück, die Leistungen in verschieden Sportarten (v.a Leichtathletik) ebenfalls.
Sämtliche Anabolika gehen auf das Testosteron, dem wichtigsten männlichen Geschlechtshormon zurück.


Quelle : http://www.sportunterricht.de/lksport/anabolika.html
 
danke!

Als Dope kann man das schon im Vortrag nehmen denke ich, mir fällt sonst nichts ein:) unsere doofe bio lehrerein ist für eine woche in die ferien angedampf, und wie können sie jetzt nicht fragen ob wirs nehmen können oder net:naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten