Die Sims (PS2)

Robert

Ehrenmitglied
Registriert
Juni 2001
Alter
41
Ort
Webmaster-WG / Bremen
Geschlecht
m

Aloa zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wer von euch denn alles die Playstation2 Umsetzung der Sims besitzt? Es geht nämlich um folgendes: Wir selbst haben keine PS2 und ehrlich gesagt ist uns der Kauf nur für Die Sims dann doch etwas zu teuer. Auf der anderen Seite möchten wir euch aber trotzdem weiter über News darüber berichten und zumindestens den Usern einen kleinen Überblick darüber geben, welche Features einen in der Konsolenumsetung erwarten (auch wenn es Tipps & Tricks u.ä. aus diesem Grund dann vmtl. leider nicht geben wird). Unsere bisherige Featureliste basiert dabei auf offiziellen Ankündigungen und Previews. In der Regel überprüfen wir dies nach dem Release und ergänzen unter Umständen noch weitere Features.

Da dies nun leider ja nicht möglich ist, wollten wir mal fragen, ob ihr das vieleicht für uns machen könntet. Dazu müsstet ihr euch einfach mal die Features auf dieser Seite anschauen und mit euren Erfahrungen vergleichen. Sollte es weitere Features geben oder dort genannte gar nicht vorkommen, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns das hier sagt. Wir würden dass dann in der Featureliste anpassen.

Wäre echt 'ne klasse Sache und würde vielen anderen Fans, welche sich über die Konsolenversion informieren möchten, sicher helfen. Danke schonmal im Vorraus ;)

Rob
 
Wieviel kostet denn die PS2 und Sims dafür? Vielleicht kaufe ich's mir wenn's nicht zu teuer ist (hab mir gerade ein neues Motherboard und ne 2,4GHz CPU bestellt).
 
Mittlerweile kostet die ps2 nur noch 200€

aber wie wärs wenn ihr euch eine Ps2 bei ebay bestellt

meine hab ich dort für nur 75€ i8n einem top zustand bekommen!


TSCHAU euer FREAK :hallo:
 
Ich hole mir das Spiel erst bald, dann könnte ich erst helfen!
Danke, das is nett :)
aber wie wärs wenn ihr euch eine Ps2 bei ebay bestellt
Hmm, in der Tat eine gute Idee. Vieleicht kommen wir später mal darauf zurück. Im Moment haben wir allerdings kein Geld für sowas ;) Trotzdem gute Idee.

Rob
 
Ich werde es mir bald holen und könnte euch dann weiter helfen :hallo:
 
Ihr habt doch sicherlich eine videotek in der Nähe?(da wo man sich spiele asleien kann)da kann man meistentst auch KONSOLEN
ausleien????!!!!!!!!:cool:
 
OK, ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur dies Level-basierte Spielen ausprobiert habe. Soweit ich das feststellen konnte, sind alle Features vorhanden.
Insgesamt war ich etwas enttäuscht, ich glaube nicht, dass ich daran -so wie am PC- Jahre spielen würde.

Im ersten Moment fand ich die Personenwahl ziemlich gut, im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die Auswahl doch gar nicht so groß ist:
Man kann zwar die Hautfarbe in mehreren Abstufungen (ca. 5-6) wählen, auch für die Haarfarbe gibt es etwa soviele Farbstufen und zusätzlich lässt sich die Gesichtsform varriieren. Da aber meiner Meinung nach der Kopf hauptsächlich durch die Haare bestimmt wird, ist die Auswahl tatsächlich höchstens so groß wie bei den Originalsims.
Für den Körper kann man zwischen drei Formen wählen, die Kleidung wird getrennt für Ober- und Unterkörper gewählt, auch die Schuhe lassen sich aussuchen. Jedes Kleidungsstück kann farblich sozusagen völlig frei ausgesucht werden.
Nett sind Ohrringe, Brillen und Hüte, sowie die Auswahl der Make-Up-Stärke. Die Augenfarbe zur Auswahl anzubieten finde ich eher überflüssig -wer braucht denn lila Augen?
Was für mich völlig neu war, ist ein Frisiertisch, mit dem man während des Spiels den Kopf verändern kann.

Als Fazit für die Sim-Erstellung würde ich mal behaupten, dass alle, die gerne und viel heads und skins runterladen, sich bei der Auswahl schnell langweilen werden.

Das Level-basierte Spielen fand ich echt unterhaltsam:
Es startet bei "Mama", die ist wirklich furchtbar, nur am rummotzen. Man muss ein paar Sachen schaffen, um ausziehen zu können. Relativ leicht, kochen, Fernseher reparieren, etwas anspruchsvoller ist sich von ihr Geld zu leihen, da sie dafür gut gelaunt sein muss.

Dann bewohnt man ein runtergekommenes Haus, als nächstes zieht man in eine Art WG, ...
Um weiterziehen zu können muss man gewisse Aufgaben erledigen. Immer was neues. Zur Belohnung wurden solche Zwei-Personen-Spiele oder Kaufgegenstände freigeschaltet. Da ich noch nicht dazugekommen bin, ein eigenes Haus zu bauen und einzurichten, hab ich auch kaum etwas gekauft.
-Weiß also nicht, inwieweit da eine wirklich Einschränkung bestand.

Die Grafik kam mir subjektiv schlechter vor als auf dem Computer, ich hatte auch das Gefühl, weiter entfernt zu sein. Vielleicht ist das aber auch nur Gewöhnung, da bin ich mir nicht sicher.
Die Steuerung mit dem Controller ist ganz gut geworden, was mir fehlte, oder ich nur noch nicht entdeckt habe, war die Möglichkeit eine Person automatisch zu verfolgen (+ auf dem PC?), und das Spiel bei erhöhter Geschwindigkeit laufen zu lassen. Dafür musste ich immer eine Taste gedrückt halten.

Ich glaub, das war's soweit. Ist auch lang genug geworden. Falls ich was vergessen hab, oder mich unverständlich ausgedrückt, bitte nachfragen.

Gruß, Mac
 
Hi,
Also ich find eigentlich das hört sich ganz gut an ! Ich bekomme des spiel leider auch erst am 10.März ( mein Geburtstag =) ) .
Allerdings denke ich das sich der Kauf nicht Lohnt wenn man sich dann extra noch ein Ps2 kaufen muss !

Nicole
 
Ich hab' mir auch gerade die PS2 und Die Sims gekauft (bin schon irgendwie verrückt ;) ).
Der erste Eindruck bestätigt das was MacPrinter schon geschrieben hat. Da ich noch nicht viel Gelegenheit zum Spielen hatte, möchte ich nur ergänzen daß man einen Sim verfolgen kann wenn man die Quadrat-Taste drückt.

Was mich aber jetzt schon stört ist die Tatsache daß man das Spiel nur pausieren kann in dem man entweder die L1-Taste gedückt hält oder z.B. in den Kaufmodus wechselt.

Mich "wurmt" ausserdem daß es in der PS2-Version Objekte gibt die in der PC-Version nicht vorhanden sind (nicht so ganz ernst nehmen). Ich hoffe daß die Sachen in späteren Addons noch integriert werden (Lechz).
 
Jo, erstmal vielen Dank für die Hinweise :)

Werd' dann mal nachher schauen, inwiefern ich da noch unsere Featureliste anpassen muss. Scheint sich ja unter'm Strich doch nicht so viel geändert zu haben.

Nochmals danke! :)

Rob
 
Tatsächlich? Mit dem Quadrat? Gut zu wissen, aber muss man den dann nicht gedrückt halten?
Was gibts denn, was für den PC nicht existiert? Da ich nicht alle ADD-ON habe, waren mir natürlich einige Sachen neu.
 
Ich könnte euch meine Version aus leihen weil ich soweiso nur TSO zur zeit spiele:) wenn ich damit helfen könnnte würde ich es euch per Post zu kommen lassen=)
 
@Macprinter: Nein die Taste braucht man nicht gedrückt zu halten. Einmal kurz tippen und dieser Cursor-Beam verschwindet. Statt dessen sieht man einen Leuchtkreis um die Füße des ausgewählten Sim und das Bild veschiebt sich fliessend mit den Bewegungen. Es ist also nicht so wie wir es von der PC-Version kennen, daß das Bild sich erst dann verschiebt wenn der Sim den Bildausschnitt verlässt.

Was die Objekte betrifft: Ich hatte wie gesagt noch nicht viel Gelegenheit mir alles anzuschauen. Bei einem Kumpel den ich gestern besuchte, sah ich zum Beispiel eine Kühlbox mit Getränken am Pool stehen (die auch nachgefüllt werden muß) und ein Laufband so wie es in den Fitness-Studios steht. Mir wurde heute ein Duftspender freigeschaltet. Wofür das Ding gut ist, weiß ich noch nicht. Das Aquarium ist zirka dreimal so groß und macht optisch mehr her als das aus der PC-Version. Morgen werde ich bestimmt mehr über weitere Objekte berichten können.

A propos "Freischalten": Wer Sims für PS2 nicht hat weiß das vielleicht nicht, also hier eine kurze Erklärung:
Es stehen nicht von Anfang an alle Objekte zur Verfügung. Das hat nicht nur etwas mit den Finanzen zu tun, sondern auch mit bestimmten Aufgaben, die man im Laufe der Zeit erfüllen muß. Ist eine Hürde genommen, wird ein (oder mehrere?) Objekte freigeschaltet. Man kann vorher auch keine Infos über die gesperrten Objekte bekommen. Als Icon sieht man nur ein Vorhängeschloß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst die Cheats:
Im Hauptmenü drückt man gleichzeitig die Tasten L1, L2, R1, R2. Ein Buchstabenauswahlfenster erscheint.

MIDAS = Alle Objekte, Levels und Multiplayerspiele werden freigeschaltet

FREEALL = Objekte kosten nichts mehr!

PARTY M = Extra Multiplayer Bonuslevel (nicht die Leertaste vor dem M vergessen)

SIMS = Schaltet "Die Sims spielen" sofort frei

Gibt man einen Cheat ein zweites mal ein, wird er deaktiviert.
Damit kann man seinen Sims also auch eine Menge Geld verschaffen.
- Erst mit MIDAS und FREEALL die ganz teuren Objekte freischalten,
- den Garten voller Plasmafernseher stellen
- speichern und zurück zum Hauptmenü.
- Cheat FREEALL nochmal eingeben und damit deaktivieren
- Haus wieder betreten, die ganzen Plasmafernseher verkaufen und Reingewinn einsacken!

Es ist möglich daß diese Cheats nicht funktionieren, je nachdem welche Spielversion man hat.
Hat der Cheat funktioniert, hört man eine Frauenstimme "Mouki Houki" sagen.

Nun zu den Objekten:

Duftspender: Elektrischer Duftgenerator mit 4 Duftvariationen. Den tieferen Sinn des Objekts kenne ich noch nicht. Vermutung: Raumwertsteigerung, Komfortverstärkung

Strip-Poker-Tisch: Zwei Sims spielen Strip-Poker (aber nur bis zum Badeanzug). Gäste können zuschauen und sich amüsieren.

Rasensprenger: Bewässert bis zu 8 Blumenbeete gleichzeitig, Kinder spielen mit dem Wasser.

Kühlbox: Kalte Getränke (Partyattraktion), Sitzgelegenheit

Schnitzblock: Er ist mannshoch und am Ende steht dort die Statue eines Sims. Bringt Punkte bei den mechanischen Fähigkeiten.

Strandsimulator: Ein Sandkasten für Kinder

Spiegel der Eitelkeiten: Ein kompletter Schminktisch. Dieses Objekt MUß MAXIS in die PC-Version integrieren, sonst bin ich sauer. Mit dem Teil kann man nämlich nachträglich das Aussehen eines Sims komplett verändern!!!

Laufband: Bringt Körperpunkte

Affenbutler "Major Domo": Eine Alternative zum Servo. Der Affenbutler lebt in einem Baumhaus das auf der Wiese platziert werden muß. Der Einsatz kostet jedesmal 20§.

Baumschaukel: Alternative zur Hollywoodschaukel aus Hot Date. Objekt kommt komplett mit Baum.

Teppan Yaki-Tisch: Wer schon einmal in einem exklusiveren japanischen Restaurant war, kennt das Ding. Es ist im Prinzip eine riesige Bratplatte mit Sitzgelegenheiten drumherum. Ein begabter Sim kann damit seine Gäste bekochen und gleichzeitig unterhalten.

Elektrischer Insektenvernichter für den Garten: Sims können zuschauen wie Insekten im Stromfeld bruzzeln und haben dabei Spaß.

Hinweis: Objektliste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich werde weitersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind hauptsächlich die Objekte neu, die erst im Laufe des Spiels freigeschaltet werden? So ein paar Dinge davon hätte ich auch gerne!
 
Wirklich klasse. Ich bin jetzt schon echt am überlegen, ob ich für die PS2 Version der sims auf der SZ nicht einen extra Unterpunkt errichte. Denn Features, Cheats und evtl. noch mehr, macht dann eine einzelne Featureliste doch etwas voll ;)

Ich werde mich im Laufe des Tages (abends) mal ransetzen und schauen, wie mand as am besten macht. Natürlich werde ich dabei erwähnen, dass ihr dabei kräftig mitgeholfen habt :)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ihr seid echt spitze :)

Rob
 
Cyron verbeugt sich. :hallo:
Achso, bevor ich es vergesse, ich weiß zwar nicht ob das juristisch von Relevanz ist, abä sichä is sichä:
Die Cheats habe ich aus dem Lösungsbuch von RPIMAGAMES.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Cyron, ich meinte, dass ich einiges davon gerne auf meinem PC hätte!
So eine mit liebe gewachsene Nachbarschaft kann ich nicht einfach durch PS2-Version ersetzen.

Robert, viel Erfolg dabei!
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die PS2-Sims werden mir wohl auch nie so an's Herz wachsen. :)
Sorry für das Mißverständnis.
 
Korrektur!

Ich muß meine Aussage über den Rasensprenger korrigieren. Eben habe ich vergeblich versucht ihn an ein paar Blumenbeete zu stellen. Der Beschreibungstext ist in dem Punkt wohl irreführend. Das Lösungsbuch gibt darüber auch keine Auskunft. Naja, wir stehen ja erst am Anfang mit unseren Entdeckungen. :)
 
Hi ich habe mir heute DieSims für ps2 gekauft

mein erst eindruck:

Die Grafik gefällt mir nicht so aber die skins sind einfach hammer!

man hat sooooooo viele möglichkeiten z.b. kann man die farbe der klamotten ändern und jedes oberteil kann man mit jeder hose varieren.

besonders schön finde ich dass man im spiel nachträglich noch Friesur,Haarfarbe und make-up ändern kann.Ausserdem kann man jetzt sogar ketten usw.tauschen.

Das gameplay ist öde und bis man ein haus nach seinen wünschen eingerichtet hat können stunden vergehen.

Die steuerung finde ich sehr umständlich und nicht typisch für ps2.

Ausserdem gibt es viel zu wenige objekte (trotz des cheats) Ich finde maxis hätte ruhig mehr als 5 lampen ins spiel packen können


so dass wars für`s erste TSCHAU euer FREAK :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also ich hab jetzt mal alles, was neu war, auf unsere Seite gebracht und dort die Navigation angepasst. Die Featureliste hab' ich größtenteils so gelassen (abgesehen von der Erwähnung einiger Objekte), da sich da in diesem Punkt anscheinend nicht viel verändert hat.

Nochmal hier vielen Dank für eure Hilfe :)

Rob
 
Ich wollte mal kurz was zum Duftspender sagen:
Der Duft "Wacholder und Rosmarin" (oder andersrum) scheint eine anregende Wirkung zu haben, der Energiewert der Sims die sich in dem Raum aufhalten, nicht sinkt solange der Apparat diesen Duft ausströmt. Ist ganz praktisch bei einer Party, so werden die Sims nämlich nicht so schnell müde und können länger feiern!
 
Klasse Info, danke. :)

Ich möchte auch noch etwas nachschieben. Falls es schon irgendwo steht, bitte ich um Verzeihung.

In Sims-PS2 kann man kein zweites Stockwerk bauen!

Den Insektenvernichter kann ein Sim auch anfassen. Er bekommt einen Stromschlag, der Gamecontroller rappelt und der Sim fällt auf seinen Allerwertesten. Gestorben ist daran bis jetzt noch keiner, allerdings habe ich es auch nur einmal ausprobiert - bin nicht scharf auf tote Sims.

Das Gameplay finde ich alles andere als öde. Im Gegenteil, das Level basierte Spiel bringt frischen Wind und endlich mal neue Herausforderungen. Das doch mittlerweile etwas angestaubte Gameplay der PC-Version könnte so etwas als Addon gut gebrauchen, finde ich. Na ja, Megastar geht ja in die Richtung.

ICH WILL DEN DUFTSPENDER, DIE AKUSTIKDUSCHE UND DIE KÜHLBOX FÜR DIE PC-VERSION! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich noch mal korrigieren, sorry :) Der Energiewert bleibt nicht nur unverändert beim Duft "Wacholder und Rosmarin", er STEIGT sogar leicht an!
 
Genau das hat in der PC-Version schon immer gefehlt. Damit könnte man endlich die Zeit nutzen, die sonst für Espresso trinken (und anschließendem Gang zum Klo) oder ein Nickerchen drauf geht.
 
Ich finde die PS2-Version total klasse.
Gerade die Idee der verschiedenen Level gefällt mir,
wobei einige nicht einfach sind.
Gibt es dieses Lösungsbuch auch schon online, vielleicht als
PDF??
 
Ich kann mir nicht vorstellen daß es das Lösungsbuch als Download gibt. Es kostet immerhin 14,95€.

Hier noch die komplette Liste der Duftspender-Einstellungen:

Pfefferminz und Wacholder: + Komfort

Lavendel und Majoran: + Spaß

Wacholder und Rosmarin: + Energie

Rosmarin und Pfefferminz: bislang keine erkennbare Wirkung. Vielleicht wirkt es sich aber auf den Sozialbalken aus. Das konnte ich nicht erkennen weil mein Testsim diesen sowieso ganz grün hatte.

Das Ding ist Gold wert! Hier ein paar Anwendungstips:

1. Auf Lavendel und Majoran eingestellt, kann ein Sim die ganze Nacht durch an seinen Fähigkeiten arbeiten und geht trotzdem völlig ausgeruht zur Arbeit!

2. Braucht ein Sim Körperpunkte, stellt man den Duftspender auf Wacholder und Rosmarin. So kann der Sim trainieren ohne müde zu werden. Allerdings geht der Komfort runter. Das macht aber nichts. Ist der Energiebalken nur ausreichend hoch, lässt man den Sim das Training unterbrechen, stellt Lavendel und Majoran ein und lässt den Sim weiter trainieren.

3. Man kann wesentlich länger an Beziehungen arbeiten wenn der Duftspender läuft. Das Ding funktioniert sogar draussen. Man stellt ihn in der Nähe des Whirlpools auf und nicht nur der Hausbewohner, sondern auch die Partygäste bleiben frisch und sitzen länger im Whirlpool (mit Wacholder und Rosmarin).

Bei allem sollte man den Duftspender im Auge behalten, denn er schaltet sich irgendwann ab.

Aber Vorsicht, der Duftspender kann auch kaputt gehen. Dicker schwarzer Qualm kommt dann heraus und jeder Sim im Raum bekommt Hustenkrämpfe. Ich habe nicht getestet was passiert wenn man einen Sim längere Zeit dem Rauch ausssetzt, aber gesund ist das bestimmt nicht. Also mein Rat: Schnellstens den Raum evakuieren und den Reparaturdienst anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist der Multiplayer Modus? Mich interessiert eigentlich nur das (der Modus in dem man zusammenspielen muss, um die Wartezeit auf Sims Online zu verkützen.
Ich warte noch auf die GC-Version.
 
Verdammt wieso antwortet niemand auf meine Multiplayer frage!!
Es hat wohl doch niemand die Konsolenversion oder irgendein fake....
 
Ich habe dir bislang nicht geantwortet weil man für die Multiplayermodi einen zweiten Gamecontroller braucht. Den habe ich mir nicht gekauft weil ich keinen zweiten Mitspieler habe. Immerhin kostet so ein Controller ca. 35€.
Wenn du dir sowieso die Gamecube-Version kaufst, kannst du es ja selber ausprobieren.
 
Naja, um ehrlich zu sein, ziemlich kacke.
Nicht nur, dass man nur die Hälfte sieht, damit jeder seinen
Sim steuern kann, auch die Idee, die dahinter steckt finde ich nicht gelungen.
 
Ich habe meine PS2 auch gerade erst 1 Woche und habe mir die Sims aus der Videothek geholt. Man weiß ja nie.
Ich finde man sollte es als eigenständiges Spiel sehen und es ist nur im Ansatz mit der PC- Version vergleichbar. Ich fnde es gut das man Zielsetztungen hat und sich bestimmte Objekte erarbeiten muss. Ichwar auch begeistert wie man die Sims erstellen kann, die Haare werden seperat erstelle und dann die Haarfarbe , selbst die Augenfabe wird einzeln ausgesuche. Ok man muss schon zugeben, das DIe Wahl der Klamotten etwas wenig ist , aber es waren ja auch nicht viele Skins bei der ersten Version von den Sims, oder.
Die steuerung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man all die ganze Zeit am PC gespielt hat, aber es ist lustig.
Und man bekommt von Mama immer Ratschläge, auch wenn man ausgezogen ist.
Und was der absolute Hammer ist, mann kann wärend des SPiel die Frisur, das Make up die Augenfarbe ändern. Hat man vielleicht zu anfang einen Cowboyhut auf, andernt man diesen in ein schickes Cappy etc. Rein schaun lohnt sich und dann eigens Urteil bilden.
Wie gesagt ich werde das Spiel schweren Herzens an die Videothek zurück geben und in den nächsten LAden gehen und es mir kaufen, oder zu Ostern schenken lassen???:confused:
Die Ziele ( erste eigen Wohnung, etc) finde ich echt klasse und wären auch auf´m PC nett, den so einfach ist es nicht alles unter einem Hut zu bekommen.
Mein Tip: Einfach selber ausprobieren, Konsole leihen wenn man noch keine hat und dann das Spiel sich aus der Videothek oder von jemanden der es schon hat ausleihen und ein eigenes Urteil bilden.
Personen wechseln kann man in dem man auf L2 oder R2 drückt.
:lalala: =)
 
@ Cyron Öhm, hat sich gewiss schon erledigt... aber das Spiel pausierst Du, indem Du auf die Start-Taste drückst. ;)

Ich habe mittlerweile an die drei Level gespielt, aber mich reisst es nicht vom Stuhl. Klar, man kann die PC-Version nicht mit der PS2-Umsetzung vergleichen, aber mir fehlt doch so einiges, was ich bei meinen Simmies auf dem PC habe. Vor allem die Objekte-Auswahl..

Auch habe ich versucht, ein Haus zu bauen, was allerdings mächtig umständlich ist, jedoch im Rahmen der Möglichkeiten eines Controllers.

Persönlich finde ich Konsolenumsetzungen aus PC-Spielen nicht sonderlich gut. Eine Ausnahme bildet da Diablo. *denk*

Naja, ich denke der Kauf lohnt sich für diejenigen Simser, die sich gerne Ziele setzen und umsetzen. Für Spieler, die gerne bauen und einrichten, wird dieses Spiel wohl eher zum Fehlgriff. :naja:

Obwohl ich ja gestehen muss, dass ich gerne das eine oder andere Objekt bei meinen PC-Sims hätte. *sabber* :lol:
 
Original geschrieben von Nephthys2
Obwohl ich ja gestehen muss, dass ich gerne das eine oder andere Objekt bei meinen PC-Sims hätte. *sabber* :lol:

Ja genau. Ich hätte gerne den Duftspender. Das Ding ist Gold wert!
Dieser Te pan Yaki Tisch (oder wie sich das schreibt) ist auch nicht übel. Seine Gäste zu bekochen macht echt Spaß (jedenfalls geht es mir so). :)
Die Baumschaukel finde ich auch toll. Das Ding ist irgendwie romantischer als die Hollywoodschaukel. Es sieht auch drollig aus wie die Unterschenkel der Sims vor und zurück baumeln. :D
 
Was soll ich machen?
die RIESIGE PARTY schaffe ich nicht am schluss das letzte ziel!
wis geht das?
da sagen sie ned mal das die party öde ist oder so! was oll ich da alles kaufen?
 
@ Cyron:
Naja, ich hätte noch gerne diesen Schminktisch, obwohl es wohl nicht grade einfach ist, den für die PC-Version umzusetzen.
Andererseits, müsste es doch die Möglichkeit geben, dass ein solches Objekt auf die Kopf-Meshes zugreift. Ähnlich wie es beim Kleiderschrank ist. Da geht es ja auch. *Grübel*

Wäre wirklich traumhaft, wenn EA/Maxis vielleicht so nach und nach an einem Sim Day diese Objekte für den PC anbieten würde.

Aber ich denke, jetzt sollte ich mal langsam aufwachen.... =) :lol:
 
Ja der Schminktisch wäre auch 'ne tolle Sache. Das man einem Sim ein komplett anderes aussehen auch in der PC-Version verpassen kann, beweist ja der Sim-Enhancer. Ich stimme dir zu, dieses Feature müßte Maxis echt noch einbauen. Zumal wenn man, wie ich, jetzt vor dem neuen Addon den ganzen alten Müll an DL-Objekten und Skins/Heads ausmisten will.
 
Mich würde auch interessieren was man tun muss um die riesige Party am Schluss zu schmeißen, es klappt einfach nicht egal wie viele Leute ich einlade oder was ich alles an unterhaltung biete. Was mache ich falsch?

Ich spiele mit der X-Box Version, deswegen helfen mir auch die Cheats nichts und ich muss mir meine Gegenstände hart "erspielen".

Dankbar wäre ich auch für einen Tipp wie man den Major Domo zum kochen bringt. Laut Beschreibung kann er das - tut er aber nicht...???
:confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten