Alleinlebendes Kind mit Haustieren

Barbarella13

Member
Registriert
März 2003
Hallo Ihr lieben Simser,

durch die Umgedrehter-Kopf-Krankheit habe ich von einer Sims-Familie Mutter und Vater verloren. Ich habe zu große Dateien aus dem Character-Ordner gelöscht und musste feststellen, dass dadurch bei eben dieser Familie Mutter und Vater betroffen waren.
Jetzt lebt ihre Tochter allein mit Hund und Katze im Haus.
Unter uns gesagt, ist mir die Tochter recht egal, obwohl sie süß aussieht und auch hübsche, bunte Streifenhosen trägt.
Mir geht es um die Tiere. Die sind nämlich TOP AUSGEBILDET! Haben alle Punkte in allen Kategorien, haben schon etliche Preise gewonnen und eignen sich sicherlich hervorragend zum Züchten. Auf die kann ich doch einfach nicht verzichten! Das versteht Ihr doch sicher auch?
Jedenfalls will ich unbedingt, dass Hund und Katze von einer anderen Sims-Familie adoptiert werden.
Wie kann ein Kind die Tiere dazu bringen fortzulaufen?
Die Kinder haben mit den Tieren ja nur die Interaktionsmöglichkeit „Spielen mit...“. Sie können die Tiere ja nicht ausschimpfen. Das macht die Sache so schwierig.
Ich habe die Tiere schon auf drei rote Befindlichkeits-Balken runtergebracht, aber sie rennen immer noch nicht weg.
Tiere und Kind können sich immer noch supergut leiden: alle Beziehungspunkte liegen zwischen 98 und 100.
Habt Ihr einen Rat?
Ist Euch so was auch schon mal passiert und was habt Ihr dann gemacht?

Danke für Eure Beiträge.
 
Es gibt doch auch diverse Cheat-Objects, mit denen man ein Kind umwandeln kann, so dass es sich wie ein Erwachsener benimmt. Dann könnte dein Kind einen Erwachsenen bitten, bei ihm einzuziehen.
 
@ DC Talk Fan
Ich habe den Futternapf von der Shaklin-Site ausprobiert: leider verschwinden die Tiere dadurch ganz. Sie sind nicht zum Streuner geworden sondern es ist so, als ob sie tot wären. Sie sind einfach nicht mehr in der Nachbarschaft. Das habe ich mit Hilfe eines Körbchens (glaube von Simslice) überprüft, das einem Tier alle Wesen die es in der Nachbarschaft gibt, zum Freund macht, überprüft.
Der Hund ist also futsch.
Um die Katze zu retten, werde ich es mal mit dem Kinder-Adoptions-Teil probieren, vielleicht klappt das ja.
 
wenn du mit einer andere Familie spielst kanns du mit den tieren aus der nachbarschaft spielen, oder????
adoptiere das tier einfach... hat bei mir nach 5-6 mal fragen geschaft :lalala: aber das tier muss dich mögen

Brauchst ja auch keinen Patch
 
@severa
Danke für Deine Antwort.
Ja, klar, so wie Du das vorgeschlagen könnte es gehen, nur dauert das bestimmt superlang: Ich muß ja erst mal warten bis die Katze bei den Nachbarn vorbeikommt, dann müssen die sich kennenlernen, damit die sie die irgendwann mal adoptieren können... .
Manche Tiere schauen ja wochenlang nicht bei den Nachbarn vorbei.
Bist Du Dir denn sicher, dass die Nachbarn die Katze adoptieren könnten?
Ich habe die Sims bisher nur Streuener adoptieren lassen, nie Tiere, die Nachbarn gehören.
 
Was ist denn die Umgedrehter Kopf Krankheit ??? Von der hab ich noch nie gehört???? @barbarella13
Ich würde gern wissen, wie man tiere adoptieren kann ??? muss man die ansprechen oder wie macht man das??
 
@ Angelchen
Gib mal "umgedrehter Kopf" als Suchwort ein, dann findest Du einen Riesenthread, mit ganz viel Info dazu. Sei Froh, dass Du es nicht hast!
Um einen Streuner zu adoptieren, musst Du natürlich gut mit ihm bekannt sein (viele Bekanntschaftspunkte in der Leiste) das gelingt ganz gut mit Hilfe der Tier-Leckerli. Irgendwann kannst Du dann nicht nur mit dem Strreuner spielen, sondern Du hast im Auswahlmenue auch die Möglichkeit ihn zu adoptieren.
 
ich bin mir sicher... habe schon Morle adoptiert ... und so lange ist das nicht... du musst nur ne volles napf bei der Familie haben, Toilette, lade dir einpaar spielzeuge für die tiere rein... und natürlich leckerie... und spielen, spielen, spielen mit den tieren:lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten