Geländer die sich wie Wände ziehen lassen?

Barbarella13

Member
Registriert
März 2003
Objektmacher: Geländer die sich wie Wände ziehen lassen?

Warum gibt es zum downloaden keine Geländer, die sich wie Wände ziehen lassen?

Das geht immer nur mit den original Geländern!

Es gibt ja einige schöne Geländer dort draussen, aber immer wenn ich sie dann bauen will, muß ich festellen, dass sie sich nur als einzelne Objekte plazieren lassen.
Das wäre ja an sich nicht so schlimm, bloß gibt es dadurch in den Ecken - bei Balkonen z.B. - immer Probleme!

An die Objektmacher unter Euch: Ist es irgendwie nicht möglich, solche Geländer zu machen, die sich ziehen lassen?

Oder weiß jemand, wo es doch welche gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das Prob kenne ich. Etliche funzeln korrekt, der Rest:naja:
Kürzlich bin ich an einen Zaun gekommen, der aus einer Lampe geklont war. Weg damit.
Ich lade mir die Zäune bzw. erstmal immer runter und dann sortiere ich wieder aus. Aber oft hab ich auch Glück.
 
Das sind zwar keine richtigen Geländer, aber hier gibt es halbe Wände, die könnte man auch für einen Balkon nehmen: http://www.partysims.com/ :)
 
ja, ich würde auch gern mal andere Geländer haben, als immer nur die zwei Standardteile. Dass es keine zum Download gibt, liegt daran, dass diese Geländer keine Objekte sind, sondern Bestandteile des Wandtools.
 
@ Gitti:
Hast Du denn heruntergeladenen Geländer, die sich ziehen lassen? Weisst Du noch, wo die her sind? Fände ich sehr interessant! Vielen Dank!

@ Maggie Mae:
Die halben Wände habe ich gesehen, finde ich aber nicht schön, die sehen in den Ecken ja auch nicht toll aus, ausserdem ist ja ein Dach darüber. Trotzdem Danke für Deinen Tip.

@ Sweetie:
Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt, nur wo liegt das Problem ein solches Geländer zu machen, das Bestandteil des Wandtools ist? Müsste doch möglich sein, oder? Falls Du Objekte machst, kannst Du es mir ja vielleicht erklären. Danke!
 
Leider sind die ziehbaren Zäune ganz anders programmiert - man kann sie eben nicht aus dem Spiel rausfiltern wie Objekte. Es sei denn, irgendein cleverer Fan entwickelt ein Programm oder Tool, mit dem das möglich ist....
Glaube ich aber kaum, es gibt schliesslich so viele Seiten, die schon das Beste aus dem Spiel rausgeholt und verändert haben - immerhin gibt es ja trotzdem tolle Objekt-Zäune, da bin ich persönlich schon zufrieden mit. ;)

Besonders gut gelungen finde ich die Geländer von

www.simgedoehns.de
 
Hallo Barbarella!

Also ich hab mich gerade vor zwei Wochen ausgiebig mit dem Thema Zäune beschäftigt. Eigentlich wollte ich auch endlich Zäune machen die wie die Originalen funktionieren. Nach zwei Tagen probieren, nachforschen und nachfragen hab ich mir das aber leider von der Backe putzen müssen. Zäune kann man schlicht nicht exportieren und damit nicht verändern. Alle vorhandenen Zäune basieren deshalb auf irgendwelchen anderen Objekten und nehmen damit zwangsläufig ein Quadrat als Platz ein. Um bei Dachterassen oder Balkonen diese Zäune trotzdem um die Ecken zu kriegen, kannst Du mit Hilfe der transparenten Bodenfliese tricksen. Dafür musst Du rings um den Balkon noch eine Reihe der durchsichtigen Fliesen legen und darauf die Zaunteile platzieren. So kannst Du dann auch den vollen Platz vom Balkon bis ans Geländer nutzen.
Hab leider vergessen wo´s den transparenten Boden gibt, aber da kann sicher jemand anders weiterhelfen.

Schöne Grüße
Torsten
 
Hallo Torsten

Gehört hier zwar nicht hin aber wann kommen die anderen Sachen zu deinem neuen Wohnzimmer ?

Finde deine Sachen echt MEGAKLASSE
 
*räusper*

könnte man denn nicht für diese rundungen mal zwei einzelteile herstellen? so nen halben für links und den anderen für rechts und wenn sie zusammengefügt sind ergibt es eine rundung? oder über zwei felder für ne grössere rundung?

aber ich hab gut reden ich hab ja keinen schimmer...

*megaseufz*
:ciao:

p.s. ich freu mich auch über JEDES teil von simgedoehns *ggg* ich warte z. Bleistift auf die modernen treppen

ach übrigens gefallen mir die zäune am besten die aus teppichen geklont sind.....da kannste dann blumen vorstellen ohne probs
 
DANKE an Euch alle!

@Tolli: Verstehe..., dacht mir, dass das irgendwie schwierig sein muß. Ich mache das auch immer so, wie Du es beschreibst, mit den unsichbaren Bodenfliesen. Das sieht halt nur bei Balkonen blöd aus, wenn aussen um den Balkon im 1. Stock, im Erdgeschoß Dach ist. Deswegen finde ich silviasusanns Vorschlag sehr interessant.

Man könnte zu den Zäunen ja jeweils eine Innen- und Aussenecke machen. Dann wären die Ecken ein Objekt. Müsste man natürlich mal im Spiel ausprobieren, wie die sich dann mit den anderen Zaunelementen verbinden, denn ich kann mir vorstellen, dass auf die Idee auch schon andere gekommen sind.

@silviasusann: s.o.
 
Hallo! :)

@Jupiter83: Der zweite Teil meines neuen Wohnzimmers kommt mit dem nächsten Update im Laufe der nächsten Woche. :)

@ Silviasusann: Die Treppen mit den passenden Geländern zu meinen Zäunen sind so kompliziert, dass ich sie erstmal für lange Winterabende auf Eis gelegt habe. ;)
Die Zäune auf Teppich-Basis haben aber auch einen entscheidenen Nachteil. Die Sims laufen einfach durch.
Was, wenn man sie im Garten oder als Raumteiler benutzt auch nicht so klasse ist. Ich hab mich halt für eins der beiden Übel entscheiden müssen. :)

Schöne Grüße
Torsten
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten