Müll-Grafik

Christl

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
75
Ort
Mühlheim am Main
Geschlecht
w

Hi,
von Anfang an habe ich immer Ärger mit dem Müll:D
Insbesondere verstehe ich die Aussage der Grafik nicht !
Schwarze Linie: verfügbare Kapazität
Grüne Linie: erzeugter Müll
soweit so gut..
Nun sollte man ja davon ausgehen, dass der erzeugte Müll langsam mit der Zahl der Einwohner steigt. Ein kleiner Höhensprung ist möglich, wenn man anderen Städten den Müll abkauft, weniger anfallender Müll, wenn entsprechende Stadtverordnungen erlassen od. Recyclingcenter gebaut werden.
Jetzt habe ich bei einer kleinen Stadt alle Müll-Kapazitäten abgerissen, um den Müll an die Nachbarstadt zu verkaufen (um dort Einnahmen zu haben), und was passiert?
Der erzeugte Müll sinkt auf 0 , die Kapazität ist gestiegen (welche denn, ist doch keine mehr da !!).
Was machen die denn jetzt mit ihrem Müll ??
Wer kann mir das erklären ??



:ciao:
 
nein nein! Ich sehe das so:

die Kapazität steigt plötzlich enorm, aufgrund des Verkaufs an die Nachbarstadt. D.h, dass die Einheiten der Tabelle erhöht werden müssen. Also ganz oben steht jetzt z.b statt 2000, 20000. Dadurch muss auch die Linie, die den erzeugten Müll angibt absinken (weil ja jetzt der Wert unter dem vorigen Stand liegt). Und weil eine kleine Stadt nur wenig Müll erzeugt würde ich sagen, dass es jetzt so aussieht, wie null, aber in echt noch Müll produziert wird. Verstehst du? Jetzt werden vermutlich noch immer 500 Tonnen Produziert, aber auf einer Tabelle, die als Höchstwert 20.000 Tonnen angibt muss der Wert weiter unten eingezeichnet werden als auf einer Tabelle, die als Höchstwert 700 Tonnen angibt!

Oje - klingt ur kompliziert, aber hoffentlich hast dus verstanden :)
 
@michi5
klar, hab´ich verstanden.
Nur hab´ich noch gar kein Nachbarschaftshandel abgeschlossen.
Also, ich habe noch keinen Müll verkauft,also auch nicht mehr Kapazität. Und die ist auch nicht v. ca 2000 auf 20 000 gestiegen,
sondern v. ca 5 000 auf 7 500. Und das innerhalb eines Jahres.
:confused: :confused:
Und der anfallende Müll ist weiterhin 0.
Wäre ja prima, wenn in einer Stadt kein Müll mehr produziert würde, nur..., ich brauch´die §§§ in der Nachbarstadt !!
 
bitte nochmal helfen, komme immer noch nicht zurecht !%)
Habe eine Mülldeponie gebaut, die Kapazität geht in der Grafik nach oben...o.k.

Aber auch der anfallende Müll ?? Warum denn nur??
michi5´s Erklärung passt nicht, hier der Beweis
Grafik

:confused: :confused:
 
Aber auch der anfallende Müll ?? Warum denn nur??
wenn bei mir die Müllkapazitäten nicht stimmten, habe die Sims den Müll in der Stadt verteilt, gab denn mehr oder weniger große Müllhaufen auf den Straßen/Grundstücken dort, wo am meisten Müll anfällt.
Wenn jetzt der Müll wieder auf eine Deponie gebracht werden kann, da Kapazitäten geschaffen wurden, steigt auch die Müllmenge, wird ja nichts mehr in der Stadt verteilt, denke ich mal.
 
in den Straßen selbst hatte ich vorher nicht geguckt.
Aber in der Stadtübersicht (der Button über den Graphen u. dann Müll) hat nirgendwo im Stadtgebiet Müll angezeigt.

Na ja, irgendwie bekomme ich diesen Müll nicht in den Griff.
Habe in den vielen Jahren der Stadt immer wieder andere
Probleme damit gehabt
Benötige mal einen richtigen "Müllfachmann";) ;) ;)
 
hm - keiner is perfekt ;)

Aber Mercater hat vermutlich recht! Ich hab das Problem auch öfters. Wenn die Müllmenge größer als die Kapazität ist, werfen die Sims ihren Müll einfach irgendwo in die Landschaft. So wie hier:

littering.jpg


Aber in der Müllübersicht sind die Müllhalden grün und die Stadt sauber. Da hats was! Dürfte ein Bug sein, weil sich die Sims nach einiger Zeit über den vielen Müll aufregen, der laut Übersicht gar nicht rumliegt!
Sei einfach froh, dass der Müll jetzt am richtigen Ort liegt :)
 
Na ja, irgendwie bekomme ich diesen Müll nicht in den Griff.
Warum baust Du dann nicht einfach 2-x(x->je nach Gesamtmüllmenge) Müllkraftwerke, läßt diese dann auf je 40 Simmtaler laufen, die erzeugen dann nur wenig Strom, verbrennen aber umso mehr Müll?
Dann braucht Du auch nur minimale Deponieflächen, so ca. 10 Quadrate, anhand deren Füllungsgrad Du dann erkennen kannst, ob Handlungsbedarf besteht. Weil wenn die Müllkraftwerke neu sind verbrennen sie prima selbst große Müllmengen, so ab etwa 50% Kratwerkszustand gibt sich das denn rapide.
Nachdem ich diesen Umstand raus hatte, haben sich meine Müllprobleme erledigt und der Nachbarschaftshandel hat sich dann auch wieder gelohnt

Hab das irgendwann mal per Zufall rausbekommen, stand aber auch schon mal im Forum.
 
@ ChristlII
Also deine Müllkapazitäten sind viel zu gering. Die Grüne Linie sollte eigentlich nie über der schwarzen sein.
Der Bau von Müllkraftwerken ist zwar eine platzsparende Lösung, aber die Umweltbelastung ist dann auch höher als bei einer Deponie.
Wenn Du dann ein Kraftwerk baust wirst du auf einmal feststellen, dass deine Müllmenge sinkt, das ist das doofe an dieser Müllanzeige. Sie gibt nicht an wieviel Müll deine Stadt produziert, sondern wieviel Müll in der Stadt rumliegt, d.h. der verbrannte Müll wird abgezogen. Daher neben Müllkraftwerken immer auch eine kleine Deponie bauen, als Indikator um zu wissen, wann es Zeit wird wieder die Kapazität auszubauen
 
Original geschrieben von DodotheGoof
aber die Umweltbelastung ist dann auch höher als bei einer Deponie.

zudem man bei einer Deponie per Verordnung die Luftverschmutzung auch noch deutlich senken kann ;)
 
@michi5

Sieht aus als wäre ein Müll LKW explotiert. Dumm wäre wenn deine gift-müll LKWs explotieren ;)

---

Ich kaufe mein müll für z.b. 1000 simtaler von einer stadt und verkaufe den wieder für 1000 simtaler an der nächsten stadt. Wenn ich z.b. für 1000 simtaler 1000 tonnen kaufe kann ich für 1000 simtaler 1500 tonnen wieder verkufen. So mach ich finanziel kein verlust und werde 500 tonnen los. Nur der hacken an der sache ist das die stadt die am ende der kette ist den ganzen müll abbekommt. Habe dafür extra eine stadt gebaut, läuft soweit gut, nur die sitzt auf einer insel mit ner großen müll verbrennungsanlage wo die sims ihr müll eigentlich reinwerfen könnten (vulkan). Aber das machen die leiter nicht :(. Ich muss mal gucken ob man da nen kreislauf reinbringen kann so das keine stadt auf den müll sitzen bleibt so das der müll immer in bewegung ist. So sollte das niemanden stören.

PS: hallo an alle da ich neu bin :)
 
Sieht aus als wäre ein Müll LKW explotiert. Dumm wäre wenn deine gift-müll LKWs explotieren
sieh es doch mal so, wenn ein Müll LKW explodiert, dann läuft das SC4 SimulationsModell innerhalb seiner Grenzparameter, um dich auf ein Problem hinzuweisen

@michi5
welche verordnung meinste denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm - ich glaub, diese Verordnung heißt "Deponiegas- Verwertung". Die reduziert die Luftverschmutzung, die von Müllhalden ausgeht;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten