Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Heute haben wir mal so richtig traditionell und deftig gekocht. Das ist wohl dem Plätzchenbacken geschuldet, das nach einem Ausgleich schreit.
Jedenfalls gab es Sauerkraut mit durchwachsenem Speck und Kartoffelpüree.
 
Heut mittag gabs Gemüsereis und abends Toaste im Sandwichgriller gemacht mit
einmal Schinken, Spargel und Käse
und dann noch mit Schinken, Tomaten und Käse
 
Semmelknödel mit unserem harten Gebäck vom Wochenende in Pilzsauce :D
 
Celebrations Mini Mix ...Mars, Snickers, Bounty, Milky Way und eine Tasse Kaffee dazu. (Süßhunger):D
 
Im Kino Nachos und Eiskonfekt, danach 2 Cheeseburger und eine kleine Cola.
 
Clementinen :)
 
Ich freu mich gerade schon aufs Mittagessen. Vorgestern haben wir Annas orientalische Hackfleischrolle gemacht und heute gibt es einen Teil davon aufgewärmt. (Zu zweit essen wir glatt dreimal davon.)
 
Vorhin gab es Kaffee mit Toastbrot, mit Marmelade und Honig. Heute Abend wohl vegetarisches Schaschlik mit Reis, endlich kann ich nach Tagen in der neuen Wohnung in der Alten wieder richtig kochen.
 
Ich hatte gestern mit Pesto gefüllte Hähnchenbrust, überbacken mit Feta, Champignons und Erbsen, und dazu Reis. Hätte eigentlich eine Roulade werden sollen, aber die ist auseinandergefallen :D

Heute probiere ich Kritharaki, griechische Nudeln, die aussehen wie Reis, und die man scheinbar wie Risotto zubereiten kann.
 
Interessant! :) Berichte doch mal! Ich kenne die griechischen Reisnudeln, hab sie aber noch nie zum Kochen verwendet.
 
Nun, es hat gut geklappt und auch gut geschmeckt, das Ergebnis war wirklich ähnlich wie Risotto. Insofern kann man also durchaus auch gleich Risotto machen :D
Aber als schnelle Nudelpfanne (und bestimmt auch für andere Nudelgerichte) eignen sie sich wunderbar.

Später werde ich mir noch nen alkoholfreien Punsch warmmachen und eine Orange essen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Vegetarische Lasagne-Suppe. :D
 
Freut mich, dass ich nicht alleine damit bin, dass ich es nicht verstanden habe. :lol:

Ich brauch jetzt auch noch ein Vesper - wahrscheinlich gibt es einen Butterbriegel und einen Becher heiße Milch, und dann noch eine Orange.
 
Klick. :D Hab das Rezept nur angepasst, damit es mit meinem vegetarischen Lasagne-Sugo zusammenpasst.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Seufz - Clementinen könnte ich auch tonnenweise essen, wenn meine Allergie nicht wäre ... ich versuchs jetzt mal mit Blaubeeren.
 
Bei uns gabs heut mittag Spaghetti, ausserdem hab ich mir einen Nikolaus von After Eight gegönnt und ausnahmsweise mal wieder Chips Sour Cream&Onion Geschmack.
Orangen und Mandarinen mag ich auch sehr gern und kann mich da überhaupt nicht beherrschen beim Essen, aber die sind ja auch gesund.
 
Ich hatte heute Abend ganz schlichte Penne nature mit etwas Butter und Salz :).
Dazu ein schlichtes Evian :D.
Nachher gönne ich mir einen Milchkaffee. Brauche das jetzt unbedingt nach dem Ärger den ich gerade wieder hatte :rolleyes:.
Ja, ja... Cementinen... Was ist bloss aus meinem "Vorsatz" geworden jeden Tag 2 Clementinen zu essen *seufz*
 
Abendessen war heute Nudeln in Pilzsahnesauce mit Speck. Dann noch mit ein paar Weintrauben gesündigt, mal schauen wie das mir mein Magen danken wird.

Gestern hatten wir Raclette :D Drum heute Abend die Pilzssauce weil die hab ich zuviel eingekauft.
 
Hier hat ja schon lang niemand mehr was geschrieben.

Bei uns gabs heute Zuckerschoten in Butter geschwenkt, extrem lecker, dazu Reibeknödeln und Minutensteaks in Bratensosse.
Für heute abend haben wir uns ein neues Dressing gekauft und wollen mal ausprobieren wie es zum Eissalat schmeckt, dazu gibts Garnelen und Walnussciabatta.
 
Klingt lecker! Bei uns gab es heute Mittag Rotbarsch "Stroganoff" - das heißt mit einer Sauce aus Cremefraiche, Senfgurken und Kirschtomaten - dazu in Butter geschwenkte Kartoffeln. Heute Abend wohl noch die restlichen Kartoffeln als Bratkartoffeln und Tomatensalat.
 
Hört sich auch gut an, obwohl ich ja keinen Fisch esse, meinem Mann würd es aber bestimmt schmecken.
Ich würd morgen so gern mal wieder ganz einfache Turner Würstl mit Erdäpflsalat essen, aber mein Mann will schon wieder Gemüseessen. Ich glaub ich fertige ihn mit einer Lauchsuppe ab und gönn mir mein Essen allein.
 
Mhhhmmm.. was esst ihr auch immer für leckere und "ausgefallene" Sachen! Ich kann leider nicht kochen und ernähre mich nur von Fastfood. Aber immerhin schaffe ich es täglich 1 Liter stilles Wasser zu trinken und 2 Früchte zu essen :up:.
Heute gönne ich mir wieder mal einen Hot Dog :D.
 
Heute morgen ein schönes Frühstück im Hotel, jetzt Sandwich und Bier
 
Heute gab es "russischen Hackfleischtopf": d. h. Nudeln und dazu eine Sauce aus Hackfleisch und Lauch gewürzt mit Gemüsebrühe, Tomatenmark und Dijonsenf. Dazu etwas saure Sahne!
 
Ich hatte gerade ein Käsefondue... Gott ich fühle mich als würde ich gleich platzen :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Abendessen: Kürbissuppe mit Gebäck

Fühle mich aber noch irgendwie hungrig :(
 
Heute gab es "russischen Hackfleischtopf": d. h. Nudeln und dazu eine Sauce aus Hackfleisch und Lauch gewürzt mit Gemüsebrühe, Tomatenmark und Dijonsenf. Dazu etwas saure Sahne!

Oh :love: :love: :love: Das habe ich als Kind so geliebt! Seit ein paar Jahren muss ich darauf verzichten, weil ich keinen Lauch mehr vertrage und ohne ist es irgendwie nicht dasselbe :argh:

Bei mir gab's heute Poulet mit Erbsen und Karotten.
 
Toast mit Avocado, Spiegelei und Kresse. :)
 
Bei uns gabs heute eine Reis-Zucchini-Karotten-Champignonpfanne, aber irgendwie hab ich sie mal wieder nicht so toll vertragen, ich tippe mal auf die böse Creme fraiche die drin war, zu fett, hätte ich besser nur mit Gemüsebrühe gemacht.
 
Ja, hab ich und ja, bin ich. :D Das macht erstaunlich satt. Sonst hab ich nur das Ei gesalzen.
 
Heute gab es Piperrada - so eine Art Omelette pikant gewürzt mit Zwiebeln, Tomaten, roter Paprika - und dazu Vollkornbaguette.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten