mal ne ganz andere Frage

Christl

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
75
Ort
Mühlheim am Main
Geschlecht
w

Hi,

in allen Threads, die ich bisher gelesen habe geht es darum, wie man am besten (und schnellsten) die größten und teuersten Gebäude bekommt.

Kann mir jemand auch einen Trick verraten, wie man kleine Häuser behält? Also die kleinen, bunten Holzhäuser. Aber ohne dass sie schwarz werden (denn wenn sie an Energie, Wasser, Bildung usw. nicht angebunden sind, werden sie zwar nicht durch größere ersetzt, sind aber bald verfallen)

:confused:
 
Eine gute Frage... ;)

Energie brauchen die Gebäude auf jeden Fall, auf alles andere (Wasser und Co.) kannst (mußt) Du verzichten, denn wenn die Sims an Wohlstand gewinnen, bauen sie sich größere Häuser. Erhalten kannst Du diese kleinen Häuser wahrscheinlich nur in einem kleinen Dorf, in größeren Städten dürfte es kaum funktionieren. Versuche es mal mit einem kleinen Bauerndorf, in dem Du auch keine Schule usw. baust. Nur niedrige Dichte, ein klein wenig Gewerbe und ggf. ein bißchen Industrie, dazu 'ne Feuerwache und ein Ärztezentrum, aber keine Belohnungen und Parks. Mit etwas Glück werden die Häuser nicht schwarz, zumindest nicht, solange die armen Sims sich glücklich fühlen.

Ansonsten mußt Du wohl ein wenig cheaten und Dir mit dem Lot-Editor und dem "Building & Props"-Plugin ein paar Lots mit kleinen Holzhäusern basteln, die haben zwar keine Einwohner, verfallen aber auch nicht.
 
Warte auf das AddOn. Dann soll es die Option "Make historical" geben. Dann steht das Gebäude (hoffentlich) unverändert unter Denkmalsschutz. Allerdings weiß ich nicht, ob dann noch Einwohner drin sind.

Das wird Dir aber für den Wettbewerb dann nix mehr nützen. ;)
 
@Andreas,

ja, in kleinen Dörfern gehts einigermaßen, zumindest an der Peripherie, nur Schule u. Arzt benötigen die Sims, sonst halten sie es nur ein paar Jahre aus.
Ob sie auf Wasser u. Müllentsorgung verzichten können, werde ich mal versuchen.
An den Lot-Editor traue ich mich nicht ran, habe ihn zwar, aber hatte ja neulich Probleme. Hab jetzt endlich wieder ein gut funktionierendes SimCity mit Patch 2 (u. den kleinen Pfeilen),
da möchte ich z.Zt. nichts riskieren.
..und Danke f. die Tipps
@spocky
woher weißt du, dass die Frage was mit dem Wettbewerb zu tun hat?...........;) ;) ;)
 
Sieht super nett aus! :p

Jetzt is es aber klar, dass es sich hier um ne Stadt fürn Wettbewerb handelt ;)

Ich sag nur: "Sandvik" :lol: :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten