Installationsprobleme bei Black and White

|Micha|

Member
SimTimes Team
Registriert
Juli 2002
Alter
35
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Hallo!
Wenn ich das Spiel Black&White installieren will, wird der Installationswizard gestartet und dann kommt folgende Fehlermeldung:

"This build of CDCode is for Black and White This is an invalid build of CDCode. Please fill out the EReg Config to obtain a valid CDCode build."

Was soll ich machen? Ich hab mir das Spiel gestern gekauft, hatte aber mal das Spiel von meinem Kumpel drauf (hoffe, damit hat das nichts zu tun).

Bye
 
Hi!

Ich wollte mir das Spiel ursprünglich auch kaufen, ist aber mit WinXP nicht kompatibel.
Ansonsten fällt mir nur noch ein, daß Du bei Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software nachschauen könntest, ob von dem Spiel Deines Freundes noch Daten auf der Platte sind, die dann eventuell das neue stören. Manchmal bleiben doch Spielstände und ähnliches gespeichert, auch wenn das Spiel deinstalliert wird. Die müssen gelöscht werden, da diese Daten auch die alte ID-Nummer beinhalten können und die blockiert dann.
 
also du kannst dir das spiel kaufen, es läuft auf xp...

ich durchsuch grad meinen ganzen pc nochmal... hoffe es klappt...
 
ich hab zwar ein paar dateien gefunden und diese auf ne diskette gemacht (kann ja sein man braucht die noch) aber nix...
ich hab auch schon in der eg alles von balck and white gelöscht, hab auch die datei, die bei mogelpower steht, gelöscht.....
 
Kann es sein, daß noch versteckte Daten auf deinem PC von B&W sind? Dazu kann man in der Registry nachsehen: Start, Ausführen, regedit oder regedt32 eingeben.
Registry deines PCs öffnet sich und dann kannst Du über Bearbeiten, Suchen (Black & White) Einträge suchen. Die Suche geht mit drücken der F3 Taste immer weiter. Kann ja sein, daß das Spiel Deines Freundes Schlüssel und Werte hinterlegt hat und daher das neue nicht funktioniert. Vielleicht geht es dann, wenn du diese entfernst. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten