Peter Gabriel

Sim_IQ

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
34
Ort
Goettelborn/Saarland
Geschlecht
m

Damit der "Was hört ihr gerade"-Thread nicht mit Peter Gabriels Biographie zugemüllt wird, könnt ihr ja hier reinschreiben, was ihr von ihm haltet. Würde mich mal interessieren, wie bekannt er noch ist.

Für mich ist er auf jeden Fall ein absoluter Ausnahmekünstler, er ist ein sehr guter Sänger, beherrscht so ziemlich alle Instrumente (von Klavier über Schlagzeug bis zur Flöte), schreibt intelligente Popsongs und produziert genialen Progressiv Rock. Außerdem sorgt er gerne dafür, dass unbekannte Künstler wie z.B. Nusrat Fateh Ali Kahn oder The Blind Boys of Alabama (die am Soundtrack von "Brother Bear" mitgearbeitet haben) eine Chance bekommen, um eine Musikerkarriere zu starten. Und seine Bühnenshows sind einfach legendär.

Also, ich will jetzt Meinungen haben.
 

(§)ME(§)

Newcomer
Registriert
April 2004
also den thread finde ich nutzlos....sry
 

Sim_IQ

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
34
Ort
Goettelborn/Saarland
Geschlecht
m

Für die, die ihn nicht kennen, hätte ich hier ein Biographie und eine Diskografie:
http://www.genesis-fanclub.de/04kuenstler/peter/biografie/bio.html
http://www.genesis-fanclub.de/04kuenstler/peter/diskografie/%fcbersicht.html

Und jetzt nochmal eine Kurzbiographie: Seine Karriere startete er bei "Genesis", die er 1974 verließ. Danach startete er eine Solo-Karriere, war allerdings nicht immer so erfolgreich, was daran liegt, dass er ein ziemlicher Exzentriker ist und gerne anspruchsvolle Musik verfasst.
 

(§)ME(§)

Newcomer
Registriert
April 2004
hehe yap, aber das wollen wir jetzt mal nicht weiter ausführen ;)
 

Style

Gesperrt
Registriert
Oktober 2003
Geschlecht
w

ich hab den namen noch nie gehört und kenn auch kein lied von dem ;)
 

Gast 02

Gast
Registriert
März 2002
Alter
31
Ort
Tür Nr 9
Geschlecht
ø

ich hab schonmal eine werbung für seine cd gesehen..... naja, kann nicht soviel dazu sagen.
@(§)me(§): kann es sein, dass du das jetzt schreibst, weil es dir mal jemand in einen deiner threads reingeschrieben hat und du das noicht verkraftet hast? :rolleyes:
 

Shyn

Member
Registriert
März 2003
Ort
Europe
Geschlecht
w

das einzige lied das ich von dem kenne ist solsbury hill vom vanilla sky soundtrack, und das find ich eigentlich ganz ok ;)
 

Graendal

Member
Registriert
Juli 2002
Alter
35
Ort
Leipzig
Geschlecht
m

Mir gefällt seine Musik sehr gut - besonders Sky Blue, weil es für mich persönlich ein sehr intimes Lied ist und ich einige sehr traurige Erinnerungen damit verbinde. Er macht intelligente Musik, das ist sehr wahr, und ich mag intelligente Musik :)
 

TotesKaugummi

Member
Registriert
April 2004
Alter
38
Ort
Geretsried
Geschlecht
m

Also ich glaube jeder um die 20-25 sollte doch das Lied "Sledge Hammer" kennen, das is von der Melodie her so bekannt und eigentlich ein synonym für Peter Gabriel. "Mr. Sledge Hammer" ;) ich glaube sein Name wird fast immer in einem Atemzug mit diesem Lied genannt.
 

Sim_IQ

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
34
Ort
Goettelborn/Saarland
Geschlecht
m

TotesKaugummi schrieb:
Also ich glaube jeder um die 20-25 sollte doch das Lied "Sledge Hammer" kennen, das is von der Melodie her so bekannt und eigentlich ein synonym für Peter Gabriel. "Mr. Sledge Hammer" ;) ich glaube sein Name wird fast immer in einem Atemzug mit diesem Lied genannt.
Vor allen Dingen, weil das Video laut einer Liste des Rolling-Stone-Magazin das Beste aller Zeiten ist.
 

netti

Member
Registriert
Juli 2001
Alter
32
Ort
Weiterstadt(südhessen)
Geschlecht
w

ich fand den mal voll toll als ich 5 oder so war weil ich von dem einen lied das video so toll fand weil da so tolle knet-spezialeffekte waren:lol: kann mich aber net mehr an das lied erinnern
 

TBF

Member
Registriert
August 2002
Alter
33
Ort
Cologne
Geschlecht
m

Also mein Dad hat auch wahnsinnig viel von Peter Gabriel, er ist sowieso der totale Musikfreak. Durch ihn bin ich dann auch auf das Duett "Don't Give Up" von ihm und Kate Bush aufmerksam geworden, aber das habe ich ja schon einmal im "Was hört ihr gerade"-Thread geschrieben %) ...
 

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Ich fand Peter Gabriel schon immer gut.

Er macht vielseitige Musik und ich kann eine ganze CD von ihm hören, was bei mir viel heißt, denn das schaffe ich selten.
Bei vielen Musikinterpreten finde ich ein paar Songs auf den CDs gut, den Rest kann ich in der Pfeife rauchen;)
 

Sim_IQ

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
34
Ort
Goettelborn/Saarland
Geschlecht
m

netti schrieb:
ich fand den mal voll toll als ich 5 oder so war weil ich von dem einen lied das video so toll fand weil da so tolle knet-spezialeffekte waren:lol: kann mich aber net mehr an das lied erinnern
Das war/ist "Sledge Hammer". Tolles Video mit gutgemachter Stop-Motion-Technik.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten