BAT BAT-Aktivitäten von Mathe Man

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich werde doch mal ein Thread aufmachen, indem ich meine momentanen Bauarbeiten mit dem BAT zeigen kann. Dann wißt ihr wenigstens was auf euch zukommt=)
Zur Zeit ist ein recht großes und leistungsstarkes Kohlekraftwerk in Arbeit, welches dann später auch dringend eine Küstenlinie benötigen wird. Das Lot soll eine geplante Lot-Größe von 9x14 Tiles haben, da ich neben dem Kraftwerksgebäude zwei Kühltürme, ein Umspannwerk und ein Kohlehafen unterbringen muß. Einen ersten Blick auf den Kühlturm könnt ihr schon erhaschen.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Da habe ich irgendwie nicht so große Probleme. Die Renderzeiten dauern zwar manchmal etwas, aber über eine Stunde bin ich noch nie gekommen. Sie sind also nicht so extrem, wie ich es manchmal schon auf ST lesen konnte. Mein Rechner hat aber auch einiges unter der Haube, insbesondere was die Bandbreite und die Latenzzeiten zum Speicher angeht:)
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

So, endlich habe ich mal das Modell soweit, an dem ich im nächsten BAT-Tutorial Texturen und Beleuchtung vorstellen möchte. Noch ziemlich bunt, da ohne Texturen, aber das ändert sich noch;)
Statt Städte raten könnt ihr ja mal raten, was das sein soll. Ich gehe jetzt erst mal eine Runde Plauen zu Grunde richten=)
 

Stefan

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2003
Alter
35
Ort
Heidelberg
Geschlecht
m

Ich schleiß mich den Thread mal an

sh1.jpg


Das wird ma das Heidelberger Schloss... dauert aber noch etwas. Geplant sind 2 Versionen, einmal als Ruine und einmal im zustand vor dem 30. Jährigen Krieg.

Die Idee mit dem Sägewerk hatt ich auch schon, sah aber eher bescheiden aus.

Weitere Projekte in Planung bzw Zeichnung:
- Kohlen-Zeche
- Strandpromenade
- vers. Bauernhöfe
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Andreas schrieb:
Ein Sägewerk vielleicht? ;) Finde ich toll, endlich mal mehr Industrielots - die sind bislang leider sehr unterrepräsentiert in Sachen BAT.
Du hast recht Andreas, aber ich hatte es ja auch leicht gemacht:lol:
Das es etwas wenig Industrie-Lots und BAT´s gibt, denke ich auch. Ich war schon am überlegen, ob ich nicht den Kühler von weiter oben als $-Lot zur Verfügung stelle. Das Kraftwerk dauert noch ein wenig....
 

simrolle

Member
SimForum BAT Team
Registriert
August 2004
Alter
61
Ort
Dortmund
Geschlecht
m

Mathe Man schrieb:
Du hast recht Andreas, aber ich hatte es ja auch leicht gemacht:lol:
Das es etwas wenig Industrie-Lots und BAT´s gibt, denke ich auch. Ich war schon am überlegen, ob ich nicht den Kühler von weiter oben als $-Lot zur Verfügung stelle. Das Kraftwerk dauert noch ein wenig....
Ich finde auch das es zu wenig Industrie-Lots gibt. Ausserdem sind die
vorhandenen auch nicht gerade besonders realistisch. Vielleicht könnten
alle Lot-Ersteller aus der Simszone mal zusammen einen richtig schönen, real aussehenden europäischen Industrie-Komplex bauen. Wäre doch mal einen Gedanken wert, oder?
 

dossi

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
42
Ort
Bad Doberan
Geschlecht
m

Also ich fände auch gut, wenn man etwas in Richtung Bergwerk tun würde. Nur die Gebäude machen das ja nicht aus. Es gehören ja auch diese riesigen Gruben und Schaufelradbagger dazu. Und irgendwie habe ich noch nicht mal eine Werft entdeckt. In SC3000 hatte ich sie mir selbst gebaut.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

An einen Schaufelradbagger möchte ich mich lieber nicht wagen (Ich habe bis jetzt immer noch nicht mein Kohlekran fertig, den ich für den Binnenhafen des Kohlekraftwerks brauche. Wobei das aber eher daran liegt, dass ich mich wieder zu sehr mit den Details aufgehalten habe, so Marke wie währe es mit den Bedienhebeln des Kranführers). Bei so einen Monster wird man nie mit dem Modellieren fertig und die Größe würde auch sämtlich SC4-Dimensionen sprengen. War nicht alleine der Ausleger 180m, das sind 12 Tiles nur für den Ausleger. Dann schon eher Untertage-Bergbau. Kleines Türmchen mit Rädern auf der Grube und gut is;)

Was mir heute morgen in den Sinn kam, währe eine Brauerei. Irgendwie leben die Sims in SC4 wie zu Zeiten der Prohibition. Kneipen und Lokale von Xannepan, Weinberge, nur nichts zum Brauen und Gären...
 

Dead-Eye

Member
Registriert
Februar 2003
Alter
50
Ort
Rietheim
@Mathe Man
Bin schon mal gespannt darauf, welche Eigenschaften dein Kohlekraftwerk haben wird. Ich hoffe, nicht solche ineffizienten Dreckschleuder wie das Standardkraftwerk. :)
Wie groß wäre die Kühltürme in Wirklichkeit?
Anhand der Größe der Türme kann man auf die Kraftwerksleistung schließen. Jedenfalls wird deines ein sehr leistungsfähiges Kraftwerk sein, mindestens 700 MW in der Wirklichkeit.
Als Beispiel führe ich hier das Blockheizkraftwerk Karlsruhe auf: 500 MW Leistung (1 Turbinenblock), Kohlebeschickung, Fernwärme, Flußkühlung (kein Kühlturm), Rauchgasreinigung.
Dieses Kraftwerk hat übrigens 6 weitere Turbinenblöcke, von denen 4 stillgelegt sind (zusammen nicht mal 400 MW Leistung). Die restlichen 2 sind Reserveblöcke und kommen zusammen auch nicht auf über 400 MW.

Was der Tagebau betrifft, der Bagger wäre ein echtes Monster, von der Grube ganz zu schweigen (hätte die Größe einer mittleren Karte).
Ob dann das Spiel laggen würde, wenn man so ein Lot setzen möchte? %)

Zu Industriebetriebe, zwischen US-Betriebe und europäische Industrie liegen tatsächlich Welten, besonders im Bereich Energieversorgung.

Gruß,
Dead-Eye
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Also der Kühlturm bräuchte ein Lot mit 4x4 Tiles. Der Durchmesser am Boden ist in etwa 62m. Bei der Höhe bin ich mir jetzt nicht sicher, dürfte aber etwa 70 bis 80m sein. Das Kohlekraftwerk soll davon zwei Stück bekommen. Da das beabsichtigte Lot am Wasser liegen muss gibt es natürlich auch noch Zu- und Abläufe am Wasser neben dem Kohlehafen.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

So, den Kühlturm habe ich jetzt als Industrielot an Andreas für die SimsZone gesendet. Das angehängte Bild zeigt, welch ein Monster es im Spiel ist. Jetzt haben die Sims einen Grund, sich über das nahegelegende Industriegebiet auf zu regen:D
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Industrielot mit Oeltank

Ich sitze zur Entspannung mal an einem neuen Industrielot. Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich es dieses Wochenende auch noch fertig bekommen. Es sind noch zwei Kleinigkeiten zu modellieren und die Texturen zu erstellen.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

War fast zu erwarten, dass es doch nicht am Wochenende fertig wird.:( Aber etwas Anderes als am Rechner zu sitzen ist auch mal angenehm...
Die Tag- und Nachtansicht des Öltanks zeigt ihn jetzt mit Texturen, ist schon ein gewaltiger Unterschied zu der farbenfrohen Darstellung. Probleme habe ich im Moment noch mit der Nachtbeleuchtung des Werbeschilds. Ich denke ich werde drei Strahler nehmen um die Krümmung auszugleichen und die Lichtquelle nicht direkt in dem Stahler montieren sondern auf gleicher Höhe wie das Werbeschild. Ansonsten gefällt er mir schon recht gut. Für das Rendern werde ich dann noch den Tank und das Werbeschild trennen um unterschiedliche Werbeschilder als Prob bereit zu stellen. Einige möchten statt SiM Oil sicherlich Esso, Shell, BP, Aral, Texaco,
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Mathe Man schrieb:
War fast zu erwarten, dass es doch nicht am Wochenende fertig wird.:( Aber etwas Anderes als am Rechner zu sitzen ist auch mal angenehm...
Die Tag- und Nachtansicht des Öltanks zeigt ihn jetzt mit Texturen, ist schon ein gewaltiger Unterschied zu der farbenfrohen Darstellung.
Irgendwie sieht der mir zu sauber aus. okay, es muss ja nicht gleich eine Umweltkatastrophe sein, aber das Teil paßt auch in einen OP-Saal. ;)
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Vielleicht sollte ich die Texturhelligkeit für den Tank etwas herunterdrehen. Kann aber auch sein, das bei der Reduzierung der Farbtiefe und umwandeln in jpg der Schmutz abhanden kam. Im Moment frage ich mich, warum mir das BAT bei diesem Gebäude ständig abschmiert. Laden, etwas warten und Tschüss:(
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Warum gmax ständig abschmiert, konnte ich nicht klären aber mittlerweile habe ich eine recht simple Lösung gefunden. In diesem Fall darf ich keine Multitexture verwenden%)
Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die Werbung im Lot-Editor nicht auf den Tank bekomme, sofern sie nicht fünf Meter übersteht.:mad: Trennen funktioniert also nicht und statt zwei Minute Renderzeit für eine andere Werbung muss ich jetzt wohl 27 Minuten in Kauf nehmen.:argh:
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Und wenn Du das Werbeschild extra als separates Objekt renderst und das ganze erst im LOTEditor zusammensetzt?
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Das wollte ich ja. Aber ein Prob muss aus der Hülle eines Gebäudes herausragen, ansonsten wird es nicht sichtbar. Da die Werbung aber rund auf dem Tank liegt, geht genau das nicht, da der Abstand zum Tank nicht groß genug ist. Aber ich muss nur noch einmal rendern, dann habe ich alle. Falls der Wunsch nach anderen Mineralölfirmen besteht, kann ich ja noch ein weiteres Gebäude rendern oder sollte ich gegebenenfalls das Modell freigeben?
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Geothermalkraftwerk

Das Modell für das neue Geothermalkraftwerk ist endlich fertig. Das Proberendering ohne die engültigen Texturen sieht auch schon ganz fein aus. Dann werde ich mich mal morgen auf die Suche oder die Erstellung der Texturen machen. Ich muss jetzt erst mal :sleep:

Geothermalkraftwerk1.jpg
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Achso, ich dachte, wir reden von einem Kraftwerk für zentrale Energieversorgung und nicht über eine Garage mit Wärmepumpe. ;)
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich hatte mir auch etwas größeres vorgestellt, zumindest eins für eine Kleinstadt. ;) Aber solche kleinen Kraftwerke haben natürlich auch ihre Vorteile, gerade wenn man nur ein kleines Dorf oder einen Stadtteil versorgen möchte, geht das hiermit auf saubere und unauffällige Art und Weise. Der Lot sollte im gezeigten Beispiel aber noch etwas größer sein, ansonsten gibt es Ärger mit dem Nachbarn, von wegen Abstandsflächen und so... :p
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Andreas schrieb:
Der Lot sollte im gezeigten Beispiel aber noch etwas größer sein, ansonsten gibt es Ärger mit dem Nachbarn, von wegen Abstandsflächen und so... :p
Das habe ich auch schon gedacht, insbesondere da er die Lüftungsschlitze direkt vor seinem Fenster hat.

@Spocky & Andreas: Ich habe doch gesagt, dass scheinbar Bedarf nach kleinen Kraftwerken besteht. Aber ich habe mich auch selber erschrocken, als ich es dann in der Stadt sah:lol:
 

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Auf jeden Fall sähe es schick aus, wenn das Ding auf einer Wiese stehen würde, und ringsherum ein Maschendrahtzaun oder so. Und vielleicht noch 'ne kleine Einfahrt mit Metalltor und ein Parkplatz vor der Bude, von wegen Wartung, Reparatur und so. Ich habe natürlich keinen Schimmer von echten Geothermalkraftwerken, aber so würde ich mir das ganz naiv mal vorstellen.
 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Ich habe mal zwei Bilder von Geothermalkraftwerken verlinkt. Das soll aber Mathe Mans Arbeit keineswegs schmälern. Aber ich hatte es mir auch so, wie in den Bildern vorgestellt.

geothermie1
und geothermie2

Aber Parkplätze sehe ich da auch keine. =)
 
Registriert
November 2003
Alter
51
Ort
Vorarlberg
Geschlecht
m

:p also ich find kleinere Kraftwerke speziell in ländlichen Gegenden sehr praktisch und freue mich, wenn das Teil dann zu haben ist.......

ich hätt auch schon ein Plätzchen dafür :hallo:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich dachte eher an solche Anlage wie zum Beispiel in Neustadt-Glewe. Nur war die mir doch zu hässlich und habe alles in ein Gebäude gepackt. Die Kraftwerke in Island sind so ein Fall für sich. Da muss man noch nicht mal bohren, es sei denn man möchte den Bohrer verglühen lassen:rolleyes:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Aktueller Stand das geothermisches Kraftwerks ist hier zu sehen. Wie man sieht, gibt es noch ein Problem mit dem Fundament, den ich mich noch annehmen werde. Die verwendeten Props für die Maschendrahtzäune werde ich noch als dat-Datei zusammenführen und extra bereit stellen. Beides zusammen halte ich nicht für so sinnvoll.

Baukosten: 27000 §
Betriebskosten 38 §
Leistung: 400 MWh
Erwartete Lebensdauer: 120 Jahre
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Der Zaun sagt mir noch nicht so zu, für einen Maschendrahtzaun sind die Maschen doch reichlich dick geworden (sieht eher wie ein überdimensionaler Jägerzaun aus ;) ), aber das Kraftwerksgebäude ist sehr nett. Der Parkplatz ist vielleicht etwas übertrieben, aber den könnte man ja ggf. auch als öffentlichen Parkplatz ansehen. Kannst Du diese Straßensperre ggf. noch gegen eine normale Schranke/Schlagbaum austauschen (müßtest Du ggf. BATten, aber das sollte ja nicht so schwer sein)?
 

Lora

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Mir gefällt auch der grüne Zaun nicht. Vor allem weil er grün ist. ;) Ansonsten finde ich das Krafwerk hübsch. Sowas kann man ungeniert neben Wohngebieten bauen...
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich habe eben noch einmal einen Test gemacht. Der Maschendraht ist nicht mehr kleiner zu bekommen. Damit man hindurchsehen kann, habe ich die Maschen schon so groß gemacht, vorher war das nur ein einziger Brei. Die Pixel sind halt so groß;) Ich denke ich werde den Stacheldraht und das grün noch etwas dunkler regeln , damit es nicht so in das Auge sticht. Hatte ich zwar bereits schon getan, weil bei dem nicht gezeigten Zwischenstand war das Grün recht giftig.
 

michi5

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2003
Alter
35
Frage am Rande: warum ist das Teil soooo teuer?

Und noch was ganz anderes: kann man irgendwer ein schönes AKW basteln? Die Simcity Version is ja nicht grad übertrieben realistisch/schön. :(
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Bohren ist teuer;)
Wenn du dir dann mal die Betriebskosten anschaust, doppelte Leistung einer Windkraftanlage für 12 § weniger. Auf die gesamte Lebenszeit gesehen liegt der Preis für die Anlage zwischen einem Kohle- und einem Ölkraftwerk, nur musst du nach 40 bis 50 Jahren zum Neubau der Anlage nicht in die Kasse greifen. Insofern halte ich den Preis für angemessen und die 27000§ hast du zum Anfang einer Stadt immer.
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich habe fertig:D
bis auf das Menübild, da muss ich noch ran.
Momentanes Aussehen des Lot und Gebäudes:
Geothermalkraftwerk3.jpg


An dem ich noch Fensterrahmen und Bürotür mit einer Textur versehen habe und die Mauern leicht in der Farbe angepasst habe (Bei der Reduktion der Farbtiefe ging etwas Kontrast verloren). Desweiteren hat das Gebäude jetzt ein Fundament, welches an der Eingangstür sogar eine Treppe aufweist:)
Die Zäune habe ich farblich auch noch mal überarbeitet, etwas dunkler. Die Maschengröße läßt sich nicht sinnvoll ändern. Neben der geschlossenen Schranke habe ich auch noch eine offene Schranke modelliert, die ich zusammen mit den Zaundateien separat als dat-Datei bereit stellen werden, als Futter für die Lot-Bastler:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

T Wrecks

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Dezember 2004
Alter
43
Ort
Kölle am Rhing
Geschlecht
m

Wow, gefällt mir wirklich gut, das schnuckelige kleine Kraftwerk! :D
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Hier noch mal die neu erstellten Props, welche ich alle in eine Dat-Datei gepackt habe.
Sicherungsprops.jpg


Das Kraftwerk habe ich im Moment als Zip-Datei auf meinen Webspace liegen.
@Andreas: Du kannst es holen und für die SimsZone in einem Installer verpacken. Ich denke, ich werde es nicht immer dort liegen lassen;)

Dann wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest, das ich ohne Internetzugang verbringen werden:hallo:
 

nilsator

Newcomer
Registriert
Dezember 2004
Ich war mal in island und hab mal so ein teil besichtigt (spocky hat davon mal ein bild gepostet, das rote), und habe mir das etwas anders vorgestellt.
Edit: Igendwie funktioniert das nicht mit den Anhängen. Wollte euch eigentlich eine sehr frühe preview version zeigen. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Du redest von den Dateianhängen hier im Forum? Einfach auf "Antworten" klicken und dann unterhalb vom "Antworten"-Editierfeld auf "Anhänge verwalten" klicken. Über "Durchsuchen" Datei von Deiner Festplatte auswählen (erlaubte Dateiformate und Größe beachten!) und auf "Hochladen" klicken. Ansonsten einfach irgendwelchen Free-Webspace (z. B. bei Arcor) besorgen und dort hochladen.
 

nilsator

Newcomer
Registriert
Dezember 2004
Andreas schrieb:
Du redest von den Dateianhängen hier im Forum? Einfach auf "Antworten" klicken und dann unterhalb vom "Antworten"-Editierfeld auf "Anhänge verwalten" klicken. Über "Durchsuchen" Datei von Deiner Festplatte auswählen (erlaubte Dateiformate und Größe beachten!) und auf "Hochladen" klicken. Ansonsten einfach irgendwelchen Free-Webspace (z. B. bei Arcor) besorgen und dort hochladen.
so hab ichs ja gemacht, aber sie erscheinen halt nicht
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Ich habe ein neues Gebäude in Arbeit. Ein Chemie Labor der H2O-Chemicals. Der Architekt hat die Aufgabe, den Firmennamen auch durch den Grundriss wieder zu geben.:rolleyes: Die beiden Labortrakte werden daher durch die 2 Wasserstoffatome wiedergegeben. Abgesehen davon läßt sich bei zwei separaten Laboren doch eines noch weiter benutzen, wenn es im anderen mal wieder gestunken und geknallt hat=)
Das Bild zeigt das Labor bei einem Grössentest nach vier Stunden Arbeit in einer meiner Städte (Natürlich wieder einmal leicht zu groß %) ).
H2OChemicals1.jpg

 

Spocky

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Januar 2003
Alter
61
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Und in der Pause können die Chemiker gleich ne Runde Baseball IM Gebäude spielen, zumindest stückweise.
Gute Idee, ist hoffentlich auch ein I-HT?
@Andreas: Wer hat schon Atome in ihrer wirklichen Form gesehen?
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

So, der aktuelle Zwischenstand der H2O Chemicals. Diesmal mit Texturen:
H2OChemicals2.jpg


Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen. Da fehlt noch ein wenig auf dem Dach, hier und da eine Überwachungskamera und etwas Grün in der Eingangshalle. Auch die Fenster sollen noch eine äußere Vertikaljalousie bekommen, wer soll denn sonst die PowerPoint-Folien lesen können:lol:
Es wird auch I-HT sein, oder hat jemand etwas anderes erwartet?

PS. Ich denke noch niemand hat Atome bislang in ihrer wirklichen Form gesehen. Wahrscheinlich sehen die aus wie unser Sonnensystem, paar kleine Brocken die um irgendetwas größeres herumschwirren. Vielleicht sind auch wir nur ein Bestandteil einer Wand in einer größeren Dimension, oder werden wir gerade in einen Beschleunigerring beschleunigt:confused: - :heul:
 

kevin916

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juni 2003
Ort
Ostschweiz
Geschlecht
m

Das sieht doch ziemlich gut aus!
Übrigens: Werden Sauerstoffatome nicht immer Rot dargestellt?

Was kommt als nächstes? Ein CO2-Gebäude? Ein Traubenzucker-Gebäude (Fromel=C6H12O6 oder so ähnlich)?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten