Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Bubbles erste Variante trifft's mMn am besten ;)
 
Ädvörtisment würd ich sagen. =)

to advertise mit ai, also ädvörtaise, aber Advertisement mit i, nicht ai. Ädvortisment.
 
Ich brauche ganz dringend hilfe. Und zwar gibt es so Teddy-Schlüsselanhänger. Nicht so flauschig & kitschig, sondern eben ein bisschen anders. Davon gibt es mehrere, soweit ich weiß haben die meisten (alle?) irgendwie verletzungen. Der den ich kenne ist z.B. schwarz und hat unter anderem eine Augenklappe. Außerdem noch eine weiße Krawatte (zumindest glaube ich das es eine ist) wo das rote Kreuz drauf ist. Weiß jemand wie die heißen? Oder sogar wo ich die finden kann?
 
wow, zu viele unterschiedliche meinungen x)

@scarlet & @Tigerauge :
so sagts meine neue lehrerin auch, ich sag die andere variante und die meint das ist falsch, aber meine alte lehrerin hatte nichts dagegen. D:

@Galdranorn & @Chrissi :
shit, ds leo teil sagt ... tysment : (

@natt i nord & Dark Lady:
so sag ichs auch

also dankescheen, leute. :)
 
Kommt übrigens auch an, ob du jetzt die englische oder die amerikanische Variante haben magst. Und dann gibt es auch noch die verschiedenen Dialekte und Akzente etc. pp. Es ist sehr schwierig.
AE: /'ædvər'taɪzmənt/
BE: /əd'vɜ:tɪsmənt/

Ich spreche es mehr BE aus.
 
Könnte bitte mal jemand von Euch auf die Seite dieses Restaurants gehen und auf die Speisekarte klicken?
Bei mir öffnet sich dann ein Fensterchen mit der Speisekarte, ABER das ist soooo klein, dass man nur die Überschriften entziffern kann. Weiß jemand von Euch, wie man das Fenster größer macht??? So macht das jedenfalls herzlich wenig Sinn.
Oder liegt es an meinem Browser? Meinem Laptop? An mir?
 
Nee, ist echt klein. Und wenn mans vergrößert wirds pixelig ._.
(Rechtsklick -> Vergrößern - außerdem kann man dann auch nicht mehr navigieren)
Bis ich erstmal rausgefunden hab wie man da umblättern kann o_O
Ääääh ja, ging mir ebenso. Hatte wildes rumgeklicke zur Folge. Wie beknackt ist das denn bitte?!
Ich dachte, man könnte es irgendwie mit einem anderen Programm öffnen, aber da geht ja echt gar nichts...
 
Ich verzweifel auch regelmäßig mit diesem FlashPlayer-Gedönse, mach dir nix draus ^^
Vielleicht gibts da ja ne leichter händelbare Alternative?

Hier steht dann auch noch was zu den Speisen und Getränken, aber halt nicht in Menüform... :/
Nette Idee, aber doof umgesetzt. Sieht aber alles sehr lecker aus :>
 
Ich verzweifel auch regelmäßig mit diesem FlashPlayer-Gedönse, mach dir nix draus ^^
Vielleicht gibts da ja ne leichter händelbare Alternative?

Hier steht dann auch noch was zu den Speisen und Getränken, aber halt nicht in Menüform... :/
Nette Idee, aber doof umgesetzt. Sieht aber alles sehr lecker aus :>
Da steht leider nur, was man unter den einzelnen Begriffen verstehen darf. Also z. B. was Entradas sind und so.

Ja, lecker sieht es aus, ich würd' auch gern mal hingehen, obwohl ich nicht so probierfreudig bin, was Essen angeht. Im Zweifel trink ich nur 'nen Cocktail und guck erstmal was die anderen auf ihren Tellern haben :D
 
Guten Morgen!
Ja Dark Lady, die gehören zusammen. Leider sucht man oben auf der Seite die Stadt aus und landet dann beim gleichen Speisekartenpopupding...
Plöd, dass die so plöd sind und sowas nicht bemerken :naja:.
 
Meine Hostmum hat uns Zimt in Stangen besorgt. Leider haben wir weder Mörser noch Muskatreibe, nur eine normale Reibe und mit der krieg ich den nicht ordentlich klein, die Stange bricht in lauter kleine Splitter :( Wisst ihr was, wie ich die Stangen verwenden könnte?

Und dann noch eine Frage; kann man was leckeres aus Eiern und Äpfeln machen? Jetzt nicht so in Richtung Kuchen, eher als süßliche warme Speise. Apfelomeletten? Gibt's sowas?
 
Also ich kenne Zimtstangen nur in so Gewürzgläschen, wo der Staub dann mit der Zeit von selber abblättert und sich sammelt?

Apfelpalatschinken. :3
 
Ganze Stange mitkochen oder reingeben geht halt beim Kuchenmachen leider nicht so gut =) Wenn Milch im Rezept ist kann man ja die Milch vorher mit Zimt kochen, aber sonst tu ich mir da schwer.

Und für die Äpfeldinger danke :) Mehr gibts da wohl nicht.
 
ne, beim Kuche brauchst den Pulverzimt, der hat auch mit Zimstangen nichts zu tun, sondern ist meine ich ne andere Sorte, bzw richtig gemahlen - ganze Stange ist was für marmeladen oder flüssige sachen, die stehen - da kann dann die ganze Stange mit ins Gefäß, genau wie bei ner Vanilleschote.

Zimtstange würde beim bloßen kochen auch keinen geschmack abgeben.
 
ne, beim Kuche brauchst den Pulverzimt, der hat auch mit Zimstangen nichts zu tun, sondern ist meine ich ne andere Sorte, bzw richtig gemahlen - ganze Stange ist was für marmeladen oder flüssige sachen, die stehen - da kann dann die ganze Stange mit ins Gefäß, genau wie bei ner Vanilleschote.
Das ist dasselbe, Zimtpulver ist gemahlene Zimtrinde (die getrocknet und fermentiert als Zimtstangen in den Handel kommt)
Zimtstange würde beim bloßen kochen auch keinen geschmack abgeben.
Doch, und das recht intensiv, nicht von ungefähr wird Glühwein mit Zimtstangen erhitzt, kenne auch Fleischgerichte, die mit Zimtstangen gekocht werden...
 
Schon wieder eine Frage :) Eine Gitarre hat doch einen großen Klinkensteckerausgang. 6,35 mm, richtig? Und eine Stereoanlage hat einen gleich großen Klinkeneingang. Man sollte die Dinger aber trotzdem nicht unbedingt verbinden... oder?
 
Ich bin mir nicht so sicher ob das gesund ist für die Anlage, sonst lass es lieber. Kauf dir lieber einen Verstärker.
 
Schon wieder eine Frage :) Eine Gitarre hat doch einen großen Klinkensteckerausgang. 6,35 mm, richtig? Und eine Stereoanlage hat einen gleich großen Klinkeneingang. Man sollte die Dinger aber trotzdem nicht unbedingt verbinden... oder?
Dat funktioniert nicht.
Was Du machen willst ist den GitarrenAUSGANG am KlinkenAUSGANG an der Stereoanlage anschließen. Ich kenne keine Stereoanlage, die einen 6,3 KlinkenEINGANG haben.
Die meisten Anlagen haben einen KopfhörerAUSGANG und eventuell einen MikrofonEINGANG.
Aber egal an was Du die Gitarre anschließt, es wird nicht funktionieren.
Du bräuchtest einen Adapter von 6,3 Monoklinke auf entweder Chinch oder was Deine Anlage sonst so für Lineeingänge hat.
An der Anlage gibt es Eingänge die mit AUX gekennzeichnet sind, da könntest Du mit dem Adapter die Gitarre anschließen.

Wenn Du die Gitarre wie z.B. ein Kassettendeck oder einen Tuner anschließt, dann sollte es funktionieren.

Oder Du kaufst Dir einfach einen Gitarrenverstärker.
 
Ich habe auch eine Frage:
Und zwar habe ich heute Abend das Finale der Damen-Handball-WM gesehen - in Norwegen.
Alle Bandenwerbung war jedoch auf Norwegisch, nicht eine einzige Anzeige war auf Französisch.
Wie wird das mit der Werbung gemacht? Über bluescreen?
Hat zufällig jemand das Spiel aus Deutschland verfolgt und darauf geachtet?
Ich hatte zunächst die Idee, dass vielleicht einfach von unterschiedlichen Seiten gefilmt wird, das würde die Werbung auf den Banden erklären. Allerdings war auch auf dem Fußboden Werbung...
Ist hier jemand, der das weiß?

:hallo:
 
Dat funktioniert nicht.
Was Du machen willst ist den GitarrenAUSGANG am KlinkenAUSGANG an der Stereoanlage anschließen. Ich kenne keine Stereoanlage, die einen 6,3 KlinkenEINGANG haben.
Die meisten Anlagen haben einen KopfhörerAUSGANG und eventuell einen MikrofonEINGANG.
Aber egal an was Du die Gitarre anschließt, es wird nicht funktionieren.
Du bräuchtest einen Adapter von 6,3 Monoklinke auf entweder Chinch oder was Deine Anlage sonst so für Lineeingänge hat.
An der Anlage gibt es Eingänge die mit AUX gekennzeichnet sind, da könntest Du mit dem Adapter die Gitarre anschließen.

Wenn Du die Gitarre wie z.B. ein Kassettendeck oder einen Tuner anschließt, dann sollte es funktionieren.

Oder Du kaufst Dir einfach einen Gitarrenverstärker.

"einfach" weil Geld ja auf Bäumen wächst =)

Vielen Dank, dann hab ich da wohl was verwechselt mit den Steckern.
 
Wenns nix anspruchsvolles sein muss gibts die schon um 30 € auf Ebay.

Normalerweise kauft man sich sowas doch zusammen..
 
"einfach" weil Geld ja auf Bäumen wächst =)

Vielen Dank, dann hab ich da wohl was verwechselt mit den Steckern.
Ja, wenn das liebe Geld nicht wäre.
Aber wie Scarlet schon sagt, vielleicht einfach mal bei eBay gucken, manche Musikgeschäfte haben auch gebrauchte Sachen oder Du wünscht Dir einen finanziellen Zuschuss zu Weihnachten.

Wie gesagt, mit einem Adapter funktioniert das auch über die Anlage. Ich weiß aber ja nicht, was Du für eine Stereoanlage hast, ob die solche Anschlüsse hat und so.
 
Weiß jemand ob man die auch im normalen Geschäft kaufen kann, wie z.B. Edeka, Rewe oder so?
Meinem Dad ham die so gut geschmeckt, hat sie aber geschenkt bekommen.

Edith: Bild lädt er grad ned hoch: Es handelt sich um die Milch Honig Bonbons von der Firma Eduard Engel.
 
Ich hab auch mal eine kurze Frage..und zwar suche ich im Prinzip nur einen Fachbegriff:

Wenn jemand extrem religiös (im Prinzip schon fanatisch) ist und es für ihn das Größte ist, sich für seinen Herrn aufzuopfern und für ihn zu sterben,dann nennt man das.........?
Ich sitze gerade an einer Hausaufgabe für meine Pädagogik-Vorlesung und wir behandeln einen kleinen Text von Brecht, in dem es darum geht, wie es wäre,wenn Haie Menschen wären (vielleicht kennt den ja der eine oder andere...). Da kommt er auch auf Schulen zu sprechen und beschreibt,dass den Fischlein in den Schulen beigebracht werden würde,dass es das Größte ist, sich für die großen Haie aufzuopfern.
Jetzt sitze ich gerade an dem Abschnitt über die Funktionen von Schule,die Brecht ihr hier unterstellt und suche nach eben diesem Fachbegriff...
 
Ich hab auch mal eine kurze Frage..und zwar suche ich im Prinzip nur einen Fachbegriff:

Wenn jemand extrem religiös (im Prinzip schon fanatisch) ist und es für ihn das Größte ist, sich für seinen Herrn aufzuopfern und für ihn zu sterben,dann nennt man das.........?
Ich sitze gerade an einer Hausaufgabe für meine Pädagogik-Vorlesung und wir behandeln einen kleinen Text von Brecht, in dem es darum geht, wie es wäre,wenn Haie Menschen wären (vielleicht kennt den ja der eine oder andere...). Da kommt er auch auf Schulen zu sprechen und beschreibt,dass den Fischlein in den Schulen beigebracht werden würde,dass es das Größte ist, sich für die großen Haie aufzuopfern.
Jetzt sitze ich gerade an dem Abschnitt über die Funktionen von Schule,die Brecht ihr hier unterstellt und suche nach eben diesem Fachbegriff...


Extremist oder Fundamentalist?


(Ich schreib dir bald mal!)
 
Ich würd eher Extremist nehmen. Fundamentalisten sind Leute, die extrem am Fundament ihrer Religion festhalten. Also an Bibel/Torah etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Weiß einer ob es auch für Sims 2
ein Erweiterungspack gibt das so
ähnlich wie Sims 3 Traumkarriere ist.
 
Aloha,
Ich habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage an euch.
Ich suche Ofen Petrella für Weihnachten ich suche schon ewig und habe hier alle Läden in meiner Stadt abgeklappert aber nichts gefunden.
Wisst ihr wo ich noch gucken kann?
Ich wollte morgen mal nach Kaufland,weil es das bei mir nicht gibt und hoffe da etwas zu finden.
Habt ihr Tipps wo man noch gucken kann?
Am besten irgendwas wo man gratis mit dem Schockoticket hin kommt,wofür hat man das Teil denn^^.
Das heißt also VRR-Bereich.
Wenn ihr noch Ideen habt in welchem Supermarkt man noch glück haben könnte immer raus damit.
Und falls jemand von euch genialerweiße hier im Vrr-Bereich in einem Laden das Zeug gesehen hat bitte sagen wo(Ladenname und Straße).
Das wäre ganz nett von euch.
 
Weiß jemand, was man gegen akute Wassereinlagerungen in Händen und vor allem Füßen machen kann?
Ich hab das ja schon länger als Nebenwirkung, aber seit gestern ist es besonders doll, ich mag kaum auftreten und die Hände zur Faust machen ist auch schwierig.
Leider hab' ich es heute versäumt in der Apotheke nachzufragen und jetzt ist es zu spät.

Ich dachte an Fußbäder, weiß aber nicht ob warm oder kalt und ob das überhaupt was bringt. Oder irgendwelche Wickel oder so.
Meine Ärztin hatte mir zu Anfang Brennesseltee empfohlen, das hat aber sowas von gar nichts geholfen und schmeckte auch noch sch****.

Jemand 'ne Idee?
 
Morgen zum Arzt...

ansonsten entwässernde Tees wie Brennesseltee und hochlagern der betroffenen Extremitäten.
An den beinen Kompressionsstrüpfge

Selber über die feiertage dran rumdoktorn würde ich in deinem fall da wirklich da nicht - kann ggf ne Herzgeschichte sein, daher vorher noch abklären und ggf nen Entwässerungstablette verschreiben lassen.
 
Morgen zum Arzt...

ansonsten entwässernde Tees wie Brennesseltee und hochlagern der betroffenen Extremitäten.
An den beinen Kompressionsstrüpfge

Selber über die feiertage dran rumdoktorn würde ich in deinem fall da wirklich da nicht - kann ggf ne Herzgeschichte sein, daher vorher noch abklären und ggf nen Entwässerungstablette verschreiben lassen.
Sie sagte doch,dass Brenesseltee nichts gebracht hat.
 
Morgen zum Arzt...

ansonsten entwässernde Tees wie Brennesseltee und hochlagern der betroffenen Extremitäten.
An den beinen Kompressionsstrüpfge

Selber über die feiertage dran rumdoktorn würde ich in deinem fall da wirklich da nicht - kann ggf ne Herzgeschichte sein, daher vorher noch abklären und ggf nen Entwässerungstablette verschreiben lassen.
Mist. Ich wollt gerade nicht zu denen gehören, die eine Sache lange vor sich her schieben und dann einen Tag vor Weihnachten zum Arzt latschen :naja:.
Mit den Tees ist es ja immer so, dass man die recht lange nehmen muss. Eine Tasse oder eine Kanne hilft da gar nichts. Damals habe ich drei Wochen lang diesen ekeligen Brennesseltee getrunken und es hat sich nichts getan.

Kompressionsstrümpfe! Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.
Hab heute Wechselduschen gemacht und Kühlspray aufgetragen. Half nichts.
Zur Zeit lieg ich mit Füßen auf der Rückenlehne auf dem Sofa... ausser dass mir die Beine rasch eingeschlafen sind fühl ich mich nicht besser.

Okay, dann ruf ich morgen zumindest meinen Arzt an und frag was ich machen soll. Bekommt man Kompressionsstrümpfe so im Sanitätshaus oder müssen die angepasst werden?
 
Paradoxerweise hilft viel trinken,denn umso öfter muss man auf die Toilette und entwässert so.Viel bewegen,schwimmen ist gut.Aber bei solchen Schwellungen wie du sie hast würde ich einen Arzt aufsuchen.
 
Paradoxerweise hilft viel trinken,denn umso öfter muss man auf die Toilette und entwässert so.Viel bewegen,schwimmen ist gut.Aber bei solchen Schwellungen wie du sie hast würde ich einen Arzt aufsuchen.
Trinken tu ich wirklich zu wenig...
Sport fällt leider zur Zeit aus, ich bin froh, wenn ich unsere Treppe in einem Stück schaffe. Danach fühl ich mich wie nach einer Stunde Zumba :lol:. Nein, warte... nach einer Stunde Sport fühl' ich mich irgendwie besser :D.
 
man kann Kompressionsstrümpfe so bekommen, fürs erste werden die auch reichen, besser wären natürlich angepasste, aber die würdest du dieses jahr nicht mehr kriegen.

Beim hochlagern müssten das schon mehrere Stunden sein...

Sind die Ödeme morgens nach dem Aufwachen eigendlich weg oder sind die dann immer nioch da?
Wenn letzters bitte wirklich Herz abklären lassen, das kann auf ne Herzschwäche hindeuten dann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten