• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Themen und neue Listen in der Bastelstube

Hummel

SimForum Team
Registriert
September 2001
Geschlecht
w

Hallo zusammen:D

Ich möchte die Bastelstube ein bißchen aufräumen und dafür brauche ich eure Hilfe.
Ein neuer Wichtig Thread soll oben als Sticky festgemacht werden, in den eine aktuelle Tool Liste, sowie eine neue Liste der Skinersteller einfügt werden soll.
Ín der alten Liste der Skinersteller sind teilweise User eingetragen, die schon lange keine Skins mehr basteln, gelöschte Threads u.s.w.
In den Wichtig Thread werde ich geschlossene Themen eintragen, in denen nicht gepostet werden kann.

Jetzt möchte ich euch bitten, eure Threads per Link hier einzutragen, damit ich mit der Aktualisierung beginnen kann.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Für Links zu hilfreichen Tools wäre ich euch auch dankbar, da ihr euch besser auskennt:D
Sollten euch noch Themen einfallen, die ich übersehe, schreibts hier bitte rein.
 

Sim_IQ

Member
Registriert
Dezember 2001
Alter
34
Ort
Goettelborn/Saarland
Geschlecht
m

Hallo Brummelchen, hier hätte ich ein paar Links:

Original von Sim_IQ
Nützliche Links:
http://www.atpictures.com/ --> Bildquelle
http://www.google.de/imghp?tab=wi&q=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta= --> Bildquelle
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#photoshop --> Testversion von Adobe Photoshop
www.jasc.com --> Testversion von PaintshopPro
www.simpose.com --> Simpose
www.lushcreations.com --> Transmogrifier (momentan allerdings down)
www.thesims.com --> Simshow, Homecrafter und andere nützliche Tools
http://www.simszone.de/diesims/downloads/profitools.php --> Links zu den Downloadseiten vieler Tools
http://www.secretsims.com/ --> unter Doityourself: Links zu Tutorials und Downloads zum Selberausprobieren

Anmerkungen/Neuigkeiten:
Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen: Die offizielle Transmogrifier Website (www.lushcreations.com) ist down. Allerdings gibt es eine Seite, auf der man weiterhin den Transmogrifier bekommen kann: http://www.simfreaks.com/tips/transmogrifier.shtml bzw. http://groups.yahoo.com/group/transmogrifiers/ . Dort kann man auch erfahren, welche Magic Cookies (eigentlich nur wichtig, für Objektersteller, die ihre Objekte online stellen wollen) schon vergeben sind. Für den Privatgebrauch reicht es angeblich schon aus, sich einfach eine 6-stellige Nummer auszudenken und als MagicCookie zu verwenden.
Hier ist nochmal der Link zur Yahoogroup-Anleitung, falls ihr damit Probleme haben solltet: http://www.simforum.de/showthread.php?s=&postid=473059
:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten