Weg zum Kühlschrank "versperrt"?

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Hi Ihr,

nun mein dritter Versuch - mal sehen, ob das Forum jetzt will... In der Suche habe ich nichts gefunden - wenn ich etwas übersehen habe, entschuldige ich mich schonmal für diesen Thread :-)

Gestern hatte ich plötzlich das Problem, dass meine Familie aus heiterem Himmel nicht mehr an den Kühlschrank kam. Bei allen Mitgliedern (0 - ca. 6 Kochpunkte) ließ sich der Befehl erteilen, an den Kühlschrank zu gehen und sich zu bedienen, aber sie bleiben alle (egal ob sie kochen sollten oder nur etwas herausnehmen) vor der Kühlschranktür stehen und reagierten mit einer Mischung aus Verzweiflung und Wut. In der Gedankenblase war nicht das "Der Weg ist versperrt"-Symbol (die Wand) zu sehen, sondern mehrere parallele senkrechte Striche (was immer die bedeuten).

Der Kühlschrank war voll und auch ein Ver- und Neukauf brachte keinen Erfolg. Ich habe allerdings (was vielleicht ein Fehler war) den gleichen Kühlschrank gekauft und an die gleiche Stelle gestellt. Ich habe dann abgebrochen ohne zu speichern, da meine Sims am Verhungern waren (gehöre zur Fraktion - sie sterben nur durch das Alter).

Hat eine/r von Euch eine Vorstellung, was hier los war? Ich möchte es doch gerne vermeiden, wieder ähnliche Probleme zu bekommen.

Liebe Grüße,

Trixxa
 

Paula

Member
Registriert
September 2004
Alter
53
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich hab was ganz ähnliches mit dem Treppenhaus und den Schlafzimmern. Sie bleiben auf der oberen Etage direkt an der Treppe stehen und bewegen sich kein Stück Richtung Bett. Hab gedacht sie brauchen vielleicht Licht, aber auch mit Lampe bocken sie an der Stelle.

Ich habe dann eine Tür (die bei einer anderen Familie problemlos funktionierte) umgedreht, so daß sie sich in die andere Richgung öffnet und damit offenbar das Problem behoben. Keine Ahnung, was da im Weg gewesen ist.

Das ging auch nur mit Moveobjects-cheat, da die Tür ja benutzt wurde...
 

weasel

Member
Registriert
September 2004
Alter
38
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Also ich kenn dein Problem. Bei mir war es mit der Couch und dem Bücherregal so. Er wollte das Buch ablegen hatte aber angeblich keinen Platz. Hat eine Ewigkeit gedauert bis er es endlich hingekriegt hat. Ich hab dann das Bücherregal einfach umgestellt und dann ging es. Stell den Kühlschrank mal an eine andere Stelle. IS sicherlich wieder ein Bug.
P.S.: Das Zeichen mit den Strichen hatte ich auch. Weiss auch nicht was das bedeuten soll.
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Danke, das sind ja schon einige Tipps.

Eine Tür war nicht im Weg - die Sims blieben immer auf Armlänge vor dem Kühlschrank stehen... Vielleicht waren ja die Geister der Mikroorganismen im Weg, die sich auf den nachts stehengelassenen Babyflaschen gesammelt hatten *gg*. Ich tippe auch auf ein Käferchen, hatte aber doch noch gehofft, dass jemand das Symbol erklären kann. Gibt es nicht irgendwo eine Liste einiger Gedankensymbole (zumindest der "Hier-geht-etwas-nicht"-Symbole)?

Liebe Grüße,

Trixxa
 

Funny

Ehrenmitglied
Registriert
März 2004
Alter
41
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Hi,

ich denke auch das dies Verhalten ein Bug ist. Ich selbst habe auch schon zig mal gehabt, das meine Sims einfach nicht das tun wollten was ich ihnen gesagt habe. Vonwegen Weg verspeert.....alles frei. Bei mir gehts meistens von alleine wieder, aber auch erst nachdem ich tausende male ein und den selben Befehl gebe. Das ist echt ein mega nerviger Bug !!!! Absolut freie Bahn aber angeblich steht was im Weg....ich würde auch sagen einfach die betreffenden Sachen umstellen.

Gruß Funny
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

O.k., nachdem ich heute neu angefangen habe, gab es kein Problem mehr - mit dem Kühlschrank *g*.

Dafür können die Sims jetzt nur noch die Treppe runtergehen, rauf funktioniert nicht mehr... Wie vorher - die Treppe ist definitiv frei und sie gehen auch bis direkt an den Fuß der Treppe...

Mal gucken, was als nächstes passiert, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft, die Treppe zu entfernen und zu ersetzen - weder mit "moveobjects" noch im Baumodus - vermute mal fast, dass das normal ist.

Also wieder "Neustart" *seufz*...
 

puffreis99

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
münchen
Geschlecht
w

Trixxa schrieb:
Hi Ihr,

nun mein dritter Versuch - mal sehen, ob das Forum jetzt will... In der Suche habe ich nichts gefunden - wenn ich etwas übersehen habe, entschuldige ich mich schonmal für diesen Thread :-)

Gestern hatte ich plötzlich das Problem, dass meine Familie aus heiterem Himmel nicht mehr an den Kühlschrank kam. Bei allen Mitgliedern (0 - ca. 6 Kochpunkte) ließ sich der Befehl erteilen, an den Kühlschrank zu gehen und sich zu bedienen, aber sie bleiben alle (egal ob sie kochen sollten oder nur etwas herausnehmen) vor der Kühlschranktür stehen und reagierten mit einer Mischung aus Verzweiflung und Wut. In der Gedankenblase war nicht das "Der Weg ist versperrt"-Symbol (die Wand) zu sehen, sondern mehrere parallele senkrechte Striche (was immer die bedeuten).

Der Kühlschrank war voll und auch ein Ver- und Neukauf brachte keinen Erfolg. Ich habe allerdings (was vielleicht ein Fehler war) den gleichen Kühlschrank gekauft und an die gleiche Stelle gestellt. Ich habe dann abgebrochen ohne zu speichern, da meine Sims am Verhungern waren (gehöre zur Fraktion - sie sterben nur durch das Alter).

Hat eine/r von Euch eine Vorstellung, was hier los war? Ich möchte es doch gerne vermeiden, wieder ähnliche Probleme zu bekommen.

Liebe Grüße,

Trixxa
bei mir war das auch des öfteren bei allen möglichen sachen und es lag an dem unsichtbaren Teddybär. nachdem ich den dann verkauft habe, kam es nie wieder!
 

chimaero

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
56
Ort
M
Geschlecht

Der Teddybär (Kinderspielzeug) wird öfter mal unsichtbar. Bug !? Zudem "teleportiert" er auch mal ans Ende des Grundstücks oder so.

Wenn der Teddybär also unsichtbar irgendwo rumliegt, versperrt er das Feld auf dem er liegt. Weiss nicht ob es noch andere Objekte gibt mit diesen Bugs?
 

GabiMarga

Member
Registriert
September 2004
Alter
65
Ort
Kehl/Rhein
Geschlecht
w

chimaero schrieb:
Der Teddybär (Kinderspielzeug) wird öfter mal unsichtbar. Bug !? Zudem "teleportiert" er auch mal ans Ende des Grundstücks oder so.

Wenn der Teddybär also unsichtbar irgendwo rumliegt, versperrt er das Feld auf dem er liegt. Weiss nicht ob es noch andere Objekte gibt mit diesen Bugs?
Bug nicht direkt, aber der Fingerabdruckscanner ist sehr schlecht zu sehen.
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Hm, das ist natürlich möglich, wobei es kein Teddy sein kann, da ich ihn den Kindern diesmal vorenthalten habe (damit spielen die eh nie ;-) ). Bei der Treppe hatte ich ja eh gerade vorher im ersten Stock verstorbenen Opa in Verdacht - aber er war es wohl doch nicht. Warum gibt es eigentlich manchmal Urnen und manchmal Grabsteine - habe ich bestimmt in der Anleitung überlesen...

(at) GabiMarga: Dumme Frage von mir - was genau meinst Du mit "Fingerabdruckscanner"? Belohnungsobjekt für Polizisten?
 

Pogge

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
51
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Im Haus sterben - Urne
draussen sterben - Grabstein

so war es jedenfalls bei Sims 1
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Danke Pogge - kommt hin. Bei Sims 1 ist nur nie jemand gestorben bei mir, da kenne ich das nicht :-)

Eine Frage noch @ chimaero: Wie findet man denn einen unsichtbaren Teddy oder so etwas? Gibt es da eine Chance? Das Haus ist ein bisschen größer - da habe ich soviel Krams stehen, dass es schwer werden wird, einfach nach dem Gegenstand zu suchen, der unsichtbar geworden ist...
 

Drine

Newcomer
Registriert
September 2004
Alter
39
Ort
Saarbrücken
Geschlecht
W

GabiMarga schrieb:
Bug nicht direkt, aber der Fingerabdruckscanner ist sehr schlecht zu sehen.

Ja, ich hab meinen verloren :(

Irgenden Trick, wie ich den wiederfinden kann? Ich hab auf nähestem Zoom die Böden aller Räume abgesucht, alle Tische und sonstigen Ablageflächen ... unterm Bett kann er ja nicht sein, oder? :D
 

Sumari

Member
Registriert
August 2004
Alter
40
Ort
Nähe Kassel
Geschlecht
w

Ich hatte sowas auch schon. Alle Sims waren in der oberen Etage und sollten dann nach unten gehen (nicht alle auf einmal) und sie haben so getan als wäre keine Treppe vorhanden. Mußte die Treppe verkaufen und ne neue hinstellen (was bei Treppen ja immer so eine Sache ist). Aber diese Treppe haben sie dann auch als solche anerkannt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten