~~~chriko fashion und furniture~~~

chriko, du bist ein schatz!!!
ich kannte bis heute nur die ersten beiden methoden. hab auch das mit dem Mod Tool probiert, bekomme aber ebenfalls nur die blöden kreuze in das ding - nicht den mesh
hab grad eben ne weile im MTS forum verbracht und bin nur zufällig auf die letzte methode gestoßen. gefällt mir am besten, denn bumpmaps brauche ich und ich will schon mehr machen, als die ollen vertices hin und herschieben

... mittlerweile raucht mir schon gehörig der kopf, aber diesmal denk ich ned dran aufzugeben - man lernt halt nur was neues, wenn man was neues versucht .... obwohl ich doch lieber in 2D arbeite :rolleyes: :D
bin grad dabei das thema "groups" durchzukauen - könnte ja nützlich sein

der neue mesh ist super! und das grün - wow, tolle farbe! :eek:
 
was ich dir noch sagen wollte...ich finde deine neuen schuhe einfach wundervoll

deine ersten schuhe haben mir gar nicht gefallen *beicht* die waren immer so dünn und unrealistisch...aber die neuen,..wie bei den stiefeln da oben hauen mich um =)
 
Peachy schrieb:
chriko, du bist ein schatz!!!
ich kannte bis heute nur die ersten beiden methoden. hab auch das mit dem Mod Tool probiert, bekomme aber ebenfalls nur die blöden kreuze in das ding - nicht den mesh
hab grad eben ne weile im MTS forum verbracht und bin nur zufällig auf die letzte methode gestoßen. gefällt mir am besten, denn bumpmaps brauche ich und ich will schon mehr machen, als die ollen vertices hin und herschieben

... mittlerweile raucht mir schon gehörig der kopf, aber diesmal denk ich ned dran aufzugeben - man lernt halt nur was neues, wenn man was neues versucht .... obwohl ich doch lieber in 2D arbeite :rolleyes: :D
bin grad dabei das thema "groups" durchzukauen - könnte ja nützlich sein

der neue mesh ist super! und das grün - wow, tolle farbe! :eek:

Könntest Du mir den Link zu dem Beitrag bei MTS geben? Ich hänge auch an meinen Bumpmaps =)
 
:hallo: danke euch allen :hallo:

@sera
weisst du, meine alten meshes gefallen mir auch ned mehr wegen der füsse...
ich war schon am überlegen, ob ich sie ändere...
doch ich werd nur einige neu machen, ned ändern...
ich finde das lustig, dass man auch bei mir sieht, dass ich mich verbessert habe über die zeit...
aber für die damalige zeit waren sie schon sensationell, gelle?... =):cool::p:lol::lol::lol:

@peachy
zu methode C muss ich noch was anmerken...
es gibt dafür im forum von TSR was zu lesen... ich habs nämlich von pixelchen gelernt, er hatte das als erster ausprobiert...
-man benutzt den hulamesh zum klonen oder den afbodyslip- je nachdem, wieviele alphaparts man braucht...
-das tolle daran ist, dass man im hauptfenster den GMDC gegen jeden anderen austauschen kann, den man als grundmesh haben möchte...
-dann importiert man die alphaparts dazu und kann dann den mesh noch modifizieren, dass alle teile gut zusammenpassen (meshtool)...
-und die comments in den groups usw. kannst du ausser acht lassen, das brauchts ned...

gibt es fragen?... immer raus damit... tuts schreiben kann ich ned,
dazu reicht die zeit ned- aber fragen beantworte ich gerne...

ich hab auch wieder etwas mitgebracht...
eine textur auf dem mesh mit den stulpen

(klicken)
das pic ist bisschen überzeichnet, sorry... ingame sieht das strickmuster des jäckchens sehr gut aus...
und diese spitzenstrumpfhosen sind ja wohl ein muss diesen herbst :cool:

und einen anderen mesh- kostümchen mit stiefeln und kapuze...
chriko_HoodySuitBoots_MESH.jpg


dazu dann noch die erste textur

(klicken)
mir war total nach mustermix zumute, das sieht witzig aus...
meine sims wollen immer auffallen, die haben ein ego, das reicht bis zum mars :lol:

so, das war's für heute...
ciao und liebe grüsse
chriko :hallo:
 
Boah, schicke neue Sachen :) ...

Eins muss ich jetzt nochmal ganz deutlich sagen: Ich liebe diese Schuhe und dann noch diese Stulpen *schwärm* :scream: ..

Ich bin immer sehr pingelig im Verwenden von Meshes! Der kleinste Fehler und sie kommen nicht in die Auswahl. Bei deinen brauch ich garnicht schauen, die nehme ich immer ;)

:hallo:
 
*mich auch mal wieder zu wort meld*

ich bin echt total baff:eek:

da muss ich mich Technomicky anschließen: deine Schuhe sind ein Traum, du wirst jedes mal besser, mir haben deine (inzwischen alten) Stilettos schon so gut gefallen - übrigens immer noch mein Lieblings-Mesh zum texturieren - aber diese Schuhe übertreffen alles, die Absätze vor allem:eek:

Du machst echt die schönsten Meshes in der ganzen Community:eek:

vor allem hats mir diese grelle grüne Textur samt Mesh angetan, stehe jetzt schon in den Startlöchern, um den Mesh zu texturieren (hab mir schon ein paar Texturen zusammengesucht;))

so, ich glaube, hab alles geschrieben, was es zu schreiben gab%)
 
Chrikooooooo ^O^

Hallu, deine neuen Sachen gefallen mir wieder absolut klasse, haben mich echt umgehauen. Endlich kann ich dir mal wieder sowas in deinen Thread krizzeln, sonst knall ich dir ja schon alles voher an den Kopf *lach* Naja, mach ich eh nochmal, wenn ich dich irgendwo erblicke =3 Hihi..

Absolut traumhaft die Sachen *__* Passen supi zu meiner herbstlichen Lieblingsjahreszeit *anmerk* Ich setzte mich heute auch mal wieder ran und verkleide deine wundervollen Meshes ein bissl :)

Sii yuu!!
 
chriko..ich habs nochmal probiert und es sieht gut aus =) es gibt nur noch ein paar kleinere fehlerchen..aber die zeig ich dir heute abend oder so.im icq =)) *knuddel*


achso? die kleine süße dori ist also ein herbstmadl? =)
 
Der Mini mit den Arm und Beinstulpen sieht toll aus! Perfekt für ne schöne herbst/Winter-Kollektion!

Der Mini mit den hohen Stiefeln ist aber genialer geworden. Vor allem diese giftgrüne Kombi. Sie sehr Sixties-mäßig aus!

Ich muss auch sagen, mir gefallen deine meshes besser, wenn du normale Schuhe aus den Füßen formst anstatt welche anzufügen. Wirkt natürlicher, die Füße nicht ganz so plump.
 
Oh, dass Outfit mit dem Strickjäckchen und den Stulpen sieht spitze aus! :eek:Und die Strumpfhose ist der Hammer! Da hast du bestimmt ne Weile dafür gebraucht!

LG
Sophia
 
:hallo: *staubsauger anschmeiss und ollen thread entstaub*...
oje, wie bekomm ich die spinnweben wieder ab? :lol:
sorry, ich war ned so richtig forumsmitglied in letzter zeit... hab heut mal versucht, wenigstens in ein paar wenige threads reinzuschreiben...
das soll bitte keine wertung darstellen... bitte seid ned sauer, wenn ich in eure ned getippert hab...
hab einfach zu viele interessen neben den sims...

ok, aber bevor ich irgendwann mal mein update schreib,
will ich noch schnell die letzten sachen zeigen...

den mesh kennt ihr, das ist eine andere textur dafür..


(klick)

und hier mal noch ein mesh
chriko_FurCollarSuitHeels_MESH.jpg


und eine erste textur dafür

(klick)

dann hab ich noch bisschen unterwäsche gemacht auf einem älteren mesh von mir

(klick)

und dann noch ein wunschmesh von einer neuen bei 2-f0r-u- Lenochka... sie macht sdo tolle texturen, das konnt ich ihr ned abschlagen
chriko_WidePantsBody_MESH.jpg


hab ihn mal texturiert... wieder in jeans, ist aber formal, denk ich...

(klick)

mehr gibt es ned für heute, die sachen sind auch ned so brandneu...
gab zu viel andere sachen, aber ist ja egal...
wahrscheinlich gibt es dann am nächsten WE ein update, falls ned wieder besuch dazwischenkommt :lol:
lg
chriko :hallo:
 
Hui.. Das Oberteil der blauen Unterwäsche ist richtig schick und eine tolle Farbe. Nur den Tanga fände ich sexier, wenn er etwas tiefer geschnitten wäre.. Aber auch so eine Art hot-pant Höschen mit hinten etwas Tangateil (weißt du was ich meine?) würde auch gut zu passen.

Beim unteren Kleidungsstück sitzt mir die Hose etwas zu hoch. Da würde eine Hüfthose besser zu passen.
 
:hallo:faul wie ich war, hab ich die originalfotos genommen...
da war der slip echt so :lol:
und bei der jeans hast du recht... die sitzt bisschen hoch... das liegt an den taschen, die ich so mochte...
es sähe gewiss komisch aus, wenn die unter dem po wären... :argh:
allerdings ist der body der simsfrauen sowieso ned real...
wenn du mal guckst, wo die teille sitzt und in welchem verhältnis das dann zur hüfte steht- naja, sehr seltsam... :rolleyes:
oberkörper und beine stehn auch ned im rechten verhältnis.... barbie lässt grüssen ;)


 
deine meshes und die unterwäsche sind wundervoll muss ich am WE sofort abholen :) *hihi* das jeans-outfit hat's mir besonders angetan

meine alpha meshes haben jetzt eine bumpmap *jippieh* habs grad getestet,es klappt :D bilder zeig ich dann später
 
Huhu Chriko,

klasse Outfits mal wieder :)

Die Wäsche-Vorlagen hatte ich auch in meinem Ordner die kann ich jetzt direkt mal da drinne lassen, deine Versionen sehen nämlich klasse aus!! ;)
 
seeeehr schöne sachen haste da gebastelt..ich komm im moment irgendwie zu nix..mir gehtz nicht so gut,..hab warscheinlich hirnhautentzündung und muss gleich zum arzt..vielleicht sieht man sich ja mal wieder im icq..tschaui *knuddl
 
:hallo: *reinschleich* *thread entstaub* :lol:
ok, ich war lang ned hier... ist zu viel los im privaten, hab dann
immer keine zeit zum plauschen hier...
hab aber was zum ansehn... (ok, wer immer meine preview ansieht, kennt das hier eh schon =) )

ein neuer mesh- wieder mal ein "one-4-all"...
man kann den wirklich bis zum bersten texturieren... und es spart platz,
denn man braucht ja nur einen einzigen mesh für die sachen...
allerdings haben die dann immer dieselben schuhe an :lol:...
chriko_LongAlphaSkirtAlSlides_MESH.jpg


und hier mal ein paar texturen für das teil...
wie gesagt, er ist ziemlich vielseitig, der mesh...



(jeweils klicken zum vergrössern)
eventuelle ähnlichkeiten mit älteren texturen von mir sind beabsichtigt...
ich mag es, wenn sims zum beispiel dann mal einen mantel über dem body tragen können...

das war es dann erst mal für eine weile...
ich werde am 1.11. noch schnell ein update machen mit sachen von Dori, Lenochka und von mir...
aber dann fleig ich erst mal für 2 wochen in den süden... hier wird es mir langsam zu kalt :lol:...
ciao ihr lieben... :hallo:
 
Ich bin ja einer von denen, die regelmäßig ins preview gucken ;)

Ich bin absolut überwältigt von dem Mesh :eek:
deinen alten Alpha-Mesh hab ich schon oft benutzt, aber da haben mir die schuhe nicht sooo gut gefallen wie deine anderen, also bin ich richtig froh, dass es jetzt einen weiteren gibt:D Von dem gefallen mir übrigens die Schuhe besser =3
Deine Textur-Varianten sind wie immer spitze, mir gefällt vor allem dieses grüne Kleid und der letzte Skin, hast du super gemacht :)
 
simscorner schrieb:
aha so so... :lalala: - wer hat denn da den bewegten Schuh nachgemacht =)
In diesem Falle du =3 Chriko hat ihre FlipFlops schon nach der Methode gemacht, Anjalein. Ich erwähne das nur, falls das hier unwissende Leutchenz lesen und dann denken die tatsächlich noch, dass die Idee von dir ist *lach* Lustig, nech? ^^ Naja, von Chriko isse ja auch nicht, aber trotzdem sollte man eine Methode nicht als seins sehen, nur weil man sie anwendet *nur mal sagen mag*

Aber ich muss dich echt loben Chriko, dieser Mesh ist einfach nur fantastisch. Sowas von vielseitig, da kann man echt alles mögliche raus basteln xD Und dann noch diese herrlichen Schuhe und animiert! Omg, ja und die Bumbmap und dann noch 2 Alphas *__* Wie kann man das nur toppen? Ich find das Teil so unglaublich toll!!
 
:hallo: dankeschön :lalala:
freut mich, wenn's gefällt...

@anja
den "bewegten" schuh gibt es schon seit märz 2005...also über ein jahr lang...
den hab ich nämlich damals für die gamestar gemacht - flipflops, die wirklich flippen =)...
also, wer hat denn nun wen nachgemacht?... :lol::lol::lol:...
weisst du, mir ist das egal, wenn etwas nachgemacht wird, was ich schon gemacht hab...
die meisten meshes sehn sich eh ganz ähnlich...
sauer werde ich nur, wenn jemand meine sachen nimmt, in seine meshes packt und dann behauptet, es wäre von ihm selber gemacht...
sowas kommt leider vor und das ärgert mich dann auch echt...
aber ansonsten- meshen und meshen lassen, nicht wahr?

:hallo:

edit- dori war schneller *gg
 
hi, nun die idee mit den bewegten schuhen hatte ich schon lange gehabt, aber konnte diese nie umsetzen und somit hatte ich wieder thema in das ich mich festgebissen hatte, dass du diese schon monate oder jahre zuvor in der gamestar prästentiert hattest, ist mir nicht aufgefallen, dass ich solche zeitungen leider nicht lese bzw. die eh schon vergriffen sind, wenn man diese im laden sucht
egal,.... schuh ist schuh und bewegt oder nicht, viele meshes sehen einfach klasse aus und wenn sie sich ähneln ist das auch nicht so schlimm, da zeigt sich eben, dass man den gleichen geschmack beim basteln hat :D ist doch auch was - außerdem ist die simsgemeinde so groß geworden mit sims 2 und das basteln ja relativ einfach, dass sich dort ja jeder dran versuchen kann
ich wünsch dir weiterhin viel spaß mit der erstellung von weiteren downloads und viel glück mit der seite und natürlich noch einen schönen feiertag
lg anja
 
Hallo Chriko!
Tolle Outfits hast du! Und viiieeelen... dank, für das schnelle Update!
und das Perlenoberteil, daß du das doch genommen hast. Sieht im Game oberspitzeperle aus. hihi..und ein lifeguard hast du ja auch hier.. :lol: mußt echt lachen drüber.
aber:
du bist ne klasse designerin!

bei den neuen sachen gefällt mir ganz dolle das blaue lange teil. und das grüne. sieht supa aus. schade daß du dieses mal net im gamestar warst, die flipies waren da echt ne wucht dort. es war da noch vielfältig..dieses mal war ich eher enttäuscht. die großen aus der simsszene haben halt gefehlt :(

Gruezele , Nadi , schöne Sonnenstunden
 
moin moin...
oje, hab ich hier lange ned staub geputzt...
zuerst einmal vielen dank für die lieben kommentare hier...
ich hab mich gut erholt im urlaub und auch anschliessend fleissig gebastelt,
aber hier nix gezeigt, weil das meiste ja für den adventskalender war...
und dann wäre ja die überraschung weg gewesen...
nun zeig ich aber ein wenig, weil ja eh vieles schon on ist und hier eben auch die grösseren pics zu sehn sind...
wer also die files noch ned hat aus dem kalender, kann hier vorher noch mal gucken gehn...

zuerst mal noch 2 sachen aus dem letzten update

(klicken für grosses bild)

dann ein paar sachen aus dem kalender



(jeweils zum vergrössern klicken)

und hier ein neuer mesh
chriko_AlphaSkirtBooties_MESH.jpg

ned wundern über den zerteilten rock ...
das soll nur zeigen, dass darunter die stiefelchen sind...

und 2 erste texturen für diesen mesh

(klick)

ich hoffe, ihr mögt es leiden... im moment hab ich keine zeit, noch zusätzliche updates zum kalender
zu machen... das ist eben so in der adventszeit wenn man familie hat...
ein meshesupdate wird es aber demnächst geben...
lg
chriko
 
chrikoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo *pruuuust trööööt pfeeeeeeeeeeif*

hallo *smile*

wie gehtz?
super update
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten