Animal Crossing

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe mein Spiel gestartet und K.K. ist endlich da. Er stand vorm Service-Center und alle Bewohner einschl. alle Geschäftsinhaber und meiner Wenigkeit. Und hat gleich den Song Horizonte (oder so ähnlich der Titel?) zum besten gegeben. Da wurde alle dunkel um K.K. und seine Zuschauer und alle haben still zugehört. Da war so süß und wunderschön, wie alle um K.K. den "Starhund" (K.K. ist ein weißer Hund) herumgestanden und man die Freude aller sehen konnte. Dann wurde es wieder hell und alle haben Beifall geklatscht.
Als alles vorbei war, stand ich dann wie nach jedem start meines Spieles vor meinem Haus (also bin da gerade rausgekommen) und Tom Nook auch. Hat mir dann u.a. erzählt das K.K. nun jeden Samstag ein Konzert gibt (Uhrzeit wurde leider nicht genannt) und ich habe die lang von mir ersehnte Insel-Designer-App bekommen. (Ich war schon überrascht das Tom Nook vor meinem Haus stand um mir die zu geben, dachte ich müsste die mir im Service-Center abholen).
Jippie!!! Ich habe endlich die Insel-Designer-App.:lalala:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade zum ersten mal die Insel-Designer App verwendet. Habe das Plateau etwas erweitert, wollte nämlich mal ein Obstbaum Plantage bauen und am Rand da war es bei den äußersten Bäumen etwas kanpp und habe da das Plateau etwas vergrößert.
Habe mir nämlich gestern alle verfügbaren Baugenehmigungen die man mit Meilen kaufen muß, gekauft. Habe nämlich ziemlich viele Meilen angesammelt, gebe bisher kaum welche aus.

Kann das eigentlich sein, wenn man Löcher gräbt und die nicht noch am gleichen Tag mit Blumen/Bäume pflanzt, die am nächsten Tag wieder verschwunden sind?
Ich habe gestern nämlich schon mal angefangen einige Löcher für meine Obstplantage zu graben, da es aber gestern dann mir zu spät war, noch die Obstbäume zu pflanzen, dachte das mache ich dann Morgen (also Heute).
Tja, was soll ich sagen. Habe heute die Löcher gesucht und gesucht aber nicht gefunden. Musste die also heute nochmals graben und habe aber diesmal gleich meine Obstbäume gepflanzt.
 

Cawli

Member
Registriert
Mai 2019
Alter
21
Geschlecht
w

Soweit ich mich erinnere bekommt man das Terraforming, sobald K.K das erste mal auf der Insel war! Also bei dir dann wohl morgen, Stubi! :]
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gerade hat bei mir dieser K.K. ein "Konzert". Also sind vor dem Servicegebäude ein paar Hockerchen aufgebaut, wo ich nun sitze und dem K.K. zuhöre. Außer mir ist nur noch ein Bewohner anwesend und zwar ausgerechnet meinen "Brummbär" Marius, der kein Bär aber immer brummig wie ein Bär, ist. Dachte da strömen meine Bewohner zu den Konzert und hören da zu.
Hat auch schon kurz vor 18:00 Uhr angefangen.
Wie lange geht das Konzert denn und muß ich da die ganze Zeit da sein, oder wie genau funktioniert das? Was bringt es mir, dem Konzert die ganze Zeit beizuwohnen?
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 : Ab 18 Uhr kannst du dir bei K.K. ein Lied wünschen. Er schenkt dir danach das Lied, dass du dann bei einer Stereoanlage abspielen kannst.
Wenn du dir ein bestimmtes Lied wünscht, muss man darauf achten, dass es richig geschrieben ist, sonst spielt er etwas anderes.
Außerdem bekommst du Meilen, wenn du das Konzert öfters besuchst.
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Ab morgen kann mich wieder ein Bewohner fragen, ob er ausziehen soll. Irgendwie macht mich das nervös, obwohl ich mich auch auf neue Nachbarn freue. Mittlerweile haben mir die meisten Bewohner von Fabuland ihre Fotos gegeben und dürfen ausziehen. Nur Natascha und Dominik bleiben trotzdem noch hier. Das sind aktuell meine Lieblinge. Die dürfen nicht weg. Jedenfalls jetzt noch nicht. Vielleicht irgendwann.

Wie heißen eure Inseln eigentlich?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Momentan bin ich auch ganz mit den meisten meiner Bewohner zufrieden.
Auf den Erik möchte ich nie verzichten, der ist einfach sooo süß, der wird von mir öfters angequatscht, weil er so süß ist. :love::love::love:
Aber auch Sissi, Knut, Dorothea, Flora möchte ich nicht mehr missen.
Am ehesten könnte ich auf Andrea und Marius verzichten.
Picko, Michael und Puck sind da bei mir eher neutral, also ich breche nicht in Begeisterung aus, aber mag sie doch irgendwie.
Weiß gerade nicht wie mein 10. Bewohner heißt?

Meine Insel heißt, getraue es mir gar nicht zu sagen, Corona. Mir ich da kein anderer Name eingefallen.:schäm::ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe gerade was ganz dummes gemacht. Weiß ja jetzt, das man wenn man 10 Bewohner hat, trotzdem einen "neuen" Bewohner bekommen kann der auf dem Campingplatz ist, indem dann halt ein anderer Bewohner gehen muss.
Soweit so gut. Habe auch gerade ein Video darüber gesehen, das man sich den Bewohner der gehen muss, leider nicht aussuchen kann. Dachte aber wenigstens bevor ich das endgültug bestätige ich noch erfahre welcher Bewohner dafür gehen muss. Habe also zugestimmt das Tristan nun auf die Insel kommt, der war auch kurz bei Meldinda um wohl alles zu erledigen. Kam wieder und es war unter Dach und Fach Tristan wird nun auf meine Insel ziehen und habe erst hinterher erfahren das meine Dorothea dafür gehen muss.:heul:
Dachte ja wirklich, das bevor es endgültig unter Dach und Fach ist, ich vorher noch erfahre wer gehen muss.
Da kann ich ja nur froh sein, das es nicht mein süßer Erik ist, der nun gehen muss. Aber Dorothea ist auch schlimm, die ist auch ziemlich süß. Werde sie vermissen.
Nun gibt es also bald einen Tristan auf meiner Insel und sollte irgendwann mal Marius oder/und Andrea überlegen wegzuziehen, da stimme ich dann wohl zu, und überrede die beiden nicht doch zu bleiben. Denn ich hatte gehofft das es einer von diesen beiden ist die gehen müssen. Die sind mir nicht so wirklich sympatisch, auch auf den Michael könnte ich verzichten.

Ich finde das schon etwas blöd, das man nicht vorher erfährt wer gehen muss, bevor man das bestätigt.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Oh @Stubenhocker50 , das ist ja doof gelaufen. Ich dachte auch, man erfährt vorher, wer auszieht. Zumindest hatte ich das in einem Youtube-Video so gesehen.

Mittlerweile haben mir die meisten Bewohner von Fabuland ihre Fotos gegeben und dürfen ausziehen.

Lässt du immer neue Bewohner einziehen, wenn du die Fotos von deinen beisammen hast? Mir fällt es voll schwer, mich von jemandem zu trennen und deshalb zieht auch keiner mehr aus. :lol:
Vielleicht irgendwann, wenn es mir langweilig wird und ich mir mit einem neuen Bewohner wieder etwas Abwechslung ins Spiel bringen will, aber momentan bin ich zufrieden. Meistens. Wenn ich nicht gerade über Etoile oder Morpheus nachdenke.

Nur Natascha und Dominik bleiben trotzdem noch hier. Das sind aktuell meine Lieblinge. Die dürfen nicht weg. Jedenfalls jetzt noch nicht. Vielleicht irgendwann.

Aha, auch ein Schaf-Fan? :lol:
Die Schafe haben es mir total angetan. Und die Hamster.

Wie heißen eure Inseln eigentlich?

Meine Insel heißt Anthion. Nach Anthion phrear, dem Blumenbrunnen aus der Griechischen Mythologie.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Lässt du immer neue Bewohner einziehen, wenn du die Fotos von deinen beisammen hast? Mir fällt es voll schwer, mich von jemandem zu trennen und deshalb zieht auch keiner mehr aus. :lol:
Vielleicht irgendwann, wenn es mir langweilig wird und ich mir mit einem neuen Bewohner wieder etwas Abwechslung ins Spiel bringen will, aber momentan bin ich zufrieden. Meistens. Wenn ich nicht gerade über Etoile oder Morpheus nachdenke.

Ich habe einfach mehr als zehn Bewohner, die ich niedlich oder cool finde und gern mal hätte. Die Abwechslung macht auch Spaß. Aber meine beiden Lieblinge sind erstmal meine Gefangenen. *böses Lachen*

Aha, auch ein Schaf-Fan? :lol:
Die Schafe haben es mir total angetan. Und die Hamster.
Nicht alle Schafe, nur diese beiden. Das sind in meinen Augen einfach die beiden süßesten.
Ansonsten haben es mir eher die Kaninchen und die Eichhörnchen angetan.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gibt es irgendeinen Trick, damit man seine Lieblingsbewohner behalten kann, das mir das nicht nochmals passiert?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Heute bin ich mal wieder mit einem Meilen-Ticket auf eine andere Insel. Hatte diesmal wirklich Glück und bin auf einer Insel gelandet wo es Bambus-Bäume gibt. Ist mein erster Bambus was ich bekommen habe. Habe alle Bäume mit der Steinaxt bearbeitet und Bambus bekommen. Nun aber eine Frage, ich konnte auch 5 mal so Bambus-Sprossen ausgraben, was ich gleich auf meiner Insel gepflanzt habe. Nun aber zur Frage, wie komme ich weiterhin zu diesen bambus-Sprossen, also wenn meine Bäume ausgewachsen sind und Früchte tragen, sprich Bambus und ich die dann mit der Steinaxt bearbeite also schlage, kommt da ja nur Bambus runter und keine Bambus-Sprossen um weitere Bäume zu pflanzen?
Muß ich da jedesmal auf eine andere Insel reisen und hoffen das es da vergrabene Bambus-Sprossen gibt? Oder geht das auch anders, mit meinen geernteten Bambus, irgendwie?
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Die Bambusprossen entstehen nur in der Erde. Jeder Bambus, den du jetzt gepflanzt hast, bildet eine neue Sprosse, danach keine mehr. Die kannst du ausgraben und neu einpflanzen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Die Bambusprossen entstehen nur in der Erde. Jeder Bambus, den du jetzt gepflanzt hast, bildet eine neue Sprosse, danach keine mehr. Die kannst du ausgraben und neu einpflanzen.
Hallo

Wie ausgraben? Habe meine Bambussprossen ja eingepflanzt damit Bambusbäume entstehen. Muss ich die jetzt nochmals ausgraben, oder wie funktioniert das?
Oder wenn die Bäume reif sind, ensteht dann automatisch so ein Kreuz am Boden in der Nähe, wo man was ausgraben kann, wie bei den Fossilien?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wieviel anderes Obst gibt es insgesamt was man auf anderen Inseln finden kann?
Also meine Insel hatte Kirschen als ich ankam. Dann habe ich noch von anderen Inseln Birnen, Pfirsiche, Kokosnüsse und nun zuletzt Bambus bekommen.
Was gibt es noch, was ich auf einer anderen Insel bekommen kann? Und ist das ev. auch Jahreszeitabhängig, was ich gerade auf einer anderen Insel finden könnte? Hätte z.B. gerne mal Orangen, ich glaube da habe ich sogar schon Bastelanleitung(en) wo ich Orangen brauche. Bambusanleitungen habe ich auch schon etliche bekommen, bis ich dann endlich Glück auf einer anderen Insel hatte und dort Bambusbäume waren.
Muß aber zugeben, ich gehe fast nie auf eine andere Insel, bin da etwas "sparsam" mit meinen Meilen (Meilenticket), obwohl ich das ja eigentlich jetzt gar nicht mehr müsste, inzwischen habe ich Meilen im 6 stelligen Berreich angesammelt.
 

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Wenn du eine Standard-Switch hast und andere Inseln besuchen kannst, könnten wir tauschen. Ich habe Orangen. Du könntest mir dafür Birnen oder Kirschen geben.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Wenn du eine Standard-Switch hast und andere Inseln besuchen kannst, könnten wir tauschen. Ich habe Orangen. Du könntest mir dafür Birnen oder Kirschen geben.
Soweit ich weiß hat Stubi kein Abo, kann also somit keine anderen Spieler besuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Schade.
Ich habe mal gelesen, dass die Bewohner manchmal Obst zurückschicken, wenn man den Briefen, die man ihnen schreibt, Obst beilegt, aber bei mir hat das bis jetzt noch nicht geklappt. Ich habe es allerdings auch erst zweimal versucht, weil ich die Bedienung zum Schreiben etwas nervig finde.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bin gerade auf einer Insel mit so einem Mai-Event Ticket und soll da durch ein Labyrinth. Ich bin immer noch am Anfang vom Labyrinth. Eine Schaufel und eine Kirsche (die ich gegessen habe, dachte da bekäme ich irgendeine Kraft um weiter zu kommen, Fehlanzeige.
Geradeaus steht ein Baum im Weg, wo mir die Schaufel nichts nutzt, links und rechts ist ein Loch im Boden und gleich dahinter eingepflanzte Azaleen. Da komme ich auch nicht weiter. Das Loch kann ich auch mit der Schaufel nicht schließen, an den Felsen komme ich auch nicht vorbei.
Habe schon mehrmals den Baum geschüttelt, aber außer Äste fällt da nichts runter, hatte ja auf eine Axt gehofft, denn mit der Schaufel kann ich den Baum ja nicht aus dem Weg räumen. Die Kirsche habe ich bekommen als ich die zwei Azaleen ausgegraben und die Löcher wieder zugemacht habe. Aber da geht es auch nicht weiter, alles zu.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habs selber rausgefunden, wusste ich bis jetzt nicht daß das so auch geht. Hatte ja die Kirsche gegessen kam aber nicht auf die Idee mit der Schaufel zu versuchen den Baum auszugraben. Erst als ich nochmals zurück zum Piloten bin, da bekam ich diesen Tipp mit der Kirsche essen. Funktioniert das auch so auf meiner Insel, also wenn ich ein Obst esse ich z.B. mit der Schaufel einen Baum oder Felsen wegbekomme?

Jedenfalls habe ich es nach einem zweiten Anlauf (Luftrettung geholt, damit ich nochmals von vorne beginnen kann) geschafft durchs Labyrinth auf die Anhöhe zu diesem Ollie, der mir dann auch gesagt hat, das ich es geschafft habe.
Beim zweiten Anlauf bin ich erstmal da hingegangen wo es Kirschen gibt, um eben Bäume und Steine aus dem Weg räumen zu können.

Hab noch eine Frage. Ist das Wetter in meinem Spiel irgendwie ähnlich was wir gerade in echt für Wetter haben (meine jetzt nicht die Jahreszeit, sondern eben Regen, Sonnenschein), oder ist das Zufall?
Die letzen Tage wo es hier im RL so richtig schönes Sonnenwetter gab war auch in meinem Spiel kein Regen in Sicht, da hatte ich das schönste Wetter. Heute nun ist wieder mal Regen angesagt, bei uns im RL regnet es zwar gerade nicht, aber heute Morgen schon und das Wetter ist auch nicht so "echt" wie letzten Tage es war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Du kannst auch auf deiner Insel Obst essen und damit Bäume ausgraben und Felsen zerstören.

Nein das Wetter ist Zufall. Ich hatte im RL auch tolles Wetter, aber im Spiel drei Tage hintereinander Regen.

Ich hab das Labyrinth noch nicht gemacht. Da war ich gestern nach der Arbeit zu müde dafür ^^ Aber am Wochenende spiele ich mich da durch.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich bin für das Labyrinth zu blöd und habs auch nicht so mit Rätseln. :rolleyes: Mir hat immer ein Obst gefehlt und ich habs aufgegeben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe wohl heute kein Glück mit den besuchten Inseln gehabt. Habe zweimal hintereinander mir ein Meilenticket gekauft und bin auf einer anderen Insel in der Hoffnung an Orangen zu kommen. Leider Fehlanzeige, die erste Insel hatte Kirschen und die zweite Pfirsiche, alles Obst was ich schon habe. Und jede menge Unkraut, das gab es in Hülle und Fülle, was ich fleissig abgezupft habe um wenigstens etwas aus meiner Ausgabe von insg. 4000 Meilen für die 2 Meilentickets rauszuholen. Denn Unkraut braucht man ja auch für manches zum herstellen und auf meiner Insel gibt es kaum mehr Unkraut, die ist sauber von Unkraut, ab und zu ist mal wieder neues da aber nicht viel.

Jetzt hoffe ich aber, das der Marius endlich mal dran denkt ev. wegziehen zu wollen, den würde ich schon ganz gerne mal loswerden. Oder gibt es einen Trick wie ich das beschleunigen kann, also den Marius dazubringen wegziehen zu wollen?
Meine Dorothea die für den Tristan weichen musste, bekomme ich ja leider nicht mehr wieder, seufz.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe mal ein paar Fragen zu diesen Amiibo Karten. Was genau kann ich damit anfangen und wie verwende ich die im Spiel? Also wie bringe ich die in mein Spiel? Der Kartenplatz von meiner Nintendo Switch ist ja schon belegt mit dem Spiel selber.

Heißt jetzt nicht, das ich die mir kaufen möchte, bin nur neugierig und möchte das einfach mal wissen. Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie die in mein Spiel kommen sollen. Ich stelle mir das so vor, das man die in diesen Steckplatz (weiß nicht wie das heißt?) wo man das Spiel reinsteckt um zu spielen, steckt. Aber das geht ja nicht, weil eben dieser Steckplatz wie schon erwähnt vom Spiel belegt ist.
Oder geht das irgendwie anders, gibt es an meiner Switch lite noch einen zweiten Steckplatz den ich bisher noch nicht gesehen/gefunden habe?
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Die hält man nur davor, genau wie früher die Amiibo Figuren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Du brauchst die nirgendwo reinstecken. Die Switch hat da einen Kontaktpunkt (unter dem rechten Stick anscheinend), da muss man sie davor halten. Das funktioniert technisch wie so eine kontaktlose Kreditkarte, nur etwas simpler.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade eine Seite gefunden, wo alle 400 Bewoghner die es bei ACNH gibt, aufgelistet sind, nach Tiere sortiert, mit u.a. Persöhnlichkeiten der einzelnen Bewohner.

Habe alle meine 10 Bewohner da gefunden und habe zwei Miesepeter dabei.

Nun kann ich euch mal alle meine Bewohner beim Namen nennen, das Tier und die Persöhnlichkeit:

Also da ist meine Sissy, die ich eigentlich sehr mag, weil sie so süß ist. Sie ist eine Ente was ich richtig vermutet habe. Aber ihre Persöhnlichkeit ist Eingebildet / Hochnäsig. Bisher ist sie mir nicht so vorgekommen, vielleicht auch wirklich weil sie so klein und süß ist?

Dann habe ich den kleinen Knuth ein Frosch (da wäre ich nie drauf gekommen). Seine Persöhnlichkeit ist Selbstzufrieden. Er ist ein lieber, kleiner, süßer Kerl. Mag den schon sehr.

Dann mein neuster Bewohner, der wo meine Dorothea gehen musste, Tristan. Er ist eine Katze, was ich auch nicht vermutet habe, habe da gerätselt und nochmals gerätselt was der für ein Tier sein könnte, aber auf Katze wäre ich nie gekommen. Seine Persöhnlichkeit ist Schlafmütze. Er ist ein angenehmer Bewohner immer nett und freundlich. Langsam fange ich an ihn zu mögen. Hatte eben seither immer im Hinterkopf das für ihn meine liebe Dorothea gehen musste. Aber Tristan kann ja nichts dafür, von daher habe ich ihn eine Chance gegeben.

Dann den alten "Brummbär", Marius was natürlich kein Bär ist er ist eben immer so brummig und schlecht drauf, er ist ein Stier und der Bewohner den ich lieber Heute als Morgen loswerden möchte. Seine Persöhnlichkeit ist Miesepeter (wer hätte das gedacht?:p). Und der ist wirklich und wahrhaftig ein absoluter Miesepeter, habe noch einen Miesepeter bei meinen Bewohnern aber bei dem anderen ist das nicht so sehr ausgeprägt.

Dann gibt es Andrea die mit Picko zusammen am Anfang mit mir auf die Insel gekommen ist. Sie ist ein Pferd was ich auch geraten hatte und ihre Persöhnlichkeit ist Große Schwester. Da habe ich jetzt ganz falsch gelegen, ich hätte sie eher als Eingebildet / Hochnäsig eingestuft, so kommt sie mir eher rüber mit einem Schuß Miesepeter. Die würde ich auch gerne nachdem ich mal Marius losgeworden bin, loswerden.

Dann gibt es Puck mein kleiner Pinguin. Er ist einer der letzen Bewohner der auf die Insel gekommen ist. Ich glaube der vorletzte also vor dem Tristan, aber beschwören kann ich das nicht? Er ist auch eine kleine Schlafmütze. Bei ihm weiß ich nicht, ob ich ihn mal loswerden möchte, der ist zwar süß steht bei mir aber eher neutral, also nicht unbedingt "den will ich unbedingt behalten", aber auch nicht "der soll schnellstens wieder wegziehen".

Dann mein absoluter Liebling, mein süßer Erik. Das wäre eine Katastrophe für mich gewesen, wenn der weggezogen wäre anstelle von Dorothea. Er ist ein Reh und ebenfalls eine Schlafmütze. Aber sooo süß.😍 Der darf bei mir nie wegziehen.
Hier zeige ich euch mal, wie mein Erik aussieht:
Erik, das süße Reh.JPG
Jetzt sagt doch selbst, ist der nicht süß?

Dann gibt es noch meine Flora, sie ist ein Strauß (da wäre ich jetzt auch nie draufgekommen) und sie mag ich auch sehr. Ihre Persöhnlichkeit ist Schwungvoll. Ja das ist sie wirklich meine Flora. Suie wird wohl auch auf Dauer bei mir bleiben dürfen, wenn ich nicht wieder so einen Murks mit Dorothea muss gehen und Tristan kommt dafür, mache.

Dann mein zweiter "Brummbär" Michael, der sogar wirklich ein Bär ist, oder eher ein Bärchen, der zählt zu den Teddybären (kleine Bären). Der ebenso wie Marius ein Miesepeter ist, der mir aber gar nicht so vorkommt. Naja brummig ist er zwar schon, habe den aber bisher noch nie als Miesepeter gesehen. Vielleicht auch weil er klein und irgendwie süß ist?

Zu guter Letzt Picko, der mit mir und Andrea zusammen auf die Insel gekommen ist. Er ist ein Vogel, ja da habe ich auch vermutet und seine Persöhnlichkeit ist Sportlich. Vielleicht verabschiede ich mich doch mal irgendwann von ihm? Ist zwar kein Mieseper auch nicht Hochnäsig aber so viel Sport nervt mich manchmal schon etwas. Vor allem da ich selber mit Sport nichts am Hut habe.

Ich habe mir mal aus dieser Liste die Bewohner bei mir rausgesucht, die ich vielleicht irgendwann mal loswerden möchte:
An erster Stelle natürlich Marius. Ob es was hilft wenn ich den mal eine Zeitlang ignoriere und nicht anspreche, das er dann mal überlegt wegzuziehen? Nur leider hat der mir da neulich einen Strich durch die Rechnung (nicht ansprechen wollen) gemacht. Habe Blumen ausgegraben und wo naders hingegraben, und der Marius ist da so blöd daneben gestanden, das ich oft ihn (ausversehen) angesprochen habe, anstelle zu graben, weil er halt einfach zu nahe bei mir stand und auch nicht weggerückt ist.
An zweiter Stelle würde ich schon ganz gerne die Andrea loswerden. Sie kommt mir einfach immer ziemlich unhöflich, kuranagebunden (wenn man sie nochmals anspricht) vor. Auch wenn sie eine ganz andere Persöhnlichkeit hat, als wie sie mir immer vorkommt. Sie ist mir einfach unsympatisch, war schon gleich am Anfang so, als sie zusammen mit mir und Picko auf die Insel kam.
Den Michael würde ich wohl auch irgendwann loswerden wollen, ebenso wohl auch die Sissy auch wenn sie süß ist. Der Picko dürfte wohl auch mal irgendwann gehen, der kleine Puck vielleicht oder auch nicht, mal abwarten.

Welche Bewohner ich auf jedenfall behalten möchte sind an erster Stelle mein Erik, Flora und Knuth die möchte ich ebenfalls behalten.

Bei dem neusten Bewohner da warte ich noch ab, bis ich ein endgültiges Urteil fälkle. Vorerst jedenfalls verspüre ich nicht den Wunsch das er gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
habe seit zwei monaten kein animal crossing mehr gespielt. jetzt will ich mal schauen, wie die bewohner darauf reagieren und ob welche fort sind. :lol: hatte einfach keine lust auf das spiel.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Och mensch, gerade ist Ricarda auf meinem Campingplatz und die würde ich so gerne haben. Aber eben kein Platz, habe ja 10 Bewohner. Ach, wenn doch der Marius endlich mal dran denkt wegzuziehen, möglichst heute noch, damit ich Ricarda bekomme.
Nochmals gehe ich nämlich nicht dieses Risiko ein und verliere einen geliebten Bewohner meine Dorothea, um mit einen Neuen zu tauschen.
Nachher habe ich Pech und es trifft meinen Erik der gehen muß.
Wäre auch schon zufrieden wenn Andrea oder der Michael drandenken wegzuziehen. Damit ich platz habe für Ricarda, die ja nur einen Tag auf dem Campingplatz ist, also muß heute einer meiner unbeliebten Bewohner dran denken wegzuziehen. Leider sieht es so gar nicht danach aus.

Gibt es denn nicht einen Trick um einen Bewohner heute noch dazuzubringen wegziehen zu wollen? Sollte ich den Marius mal ein paar mal auf den Kopf hauen und mich nicht entschuldigen? Oder wie kann ich ihn so sauer machen das er heute noch wegziehen möchte?

Kann man eigentlich einen Bewohner der gerade sitzt nichts schenken? Wollte heute mal den Erik eine Freude machen und was schenken. Aber leider sitzt der vor dem Servicecenter und hört K.K. zu. Er steht auch einfach nicht auf. Habe ihn sehr oft angesprochen, in der Hoffnung das er mal aufsteht, aber nichts mein Erik bleibt sitzen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, der Campingplatzbesucher ist heute dann wohl wieder weg (habe mein Spiel zwar gerade noch nicht an, aber der bleibt ja immer nur 1 Tag) und der Marius ist immer noch da, leider. Der denkt und denkt einfach nicht dran wegzuziehen.
Mich hat es gestern so richtig in den Fingern gejuckt den Marius mal ordentlich mit der Schaufel eins überzubraten, oder zwei oder drei, damit er so richtig sauer wird und gehen will. Habs dann doch gelassen. Der ist gestern so friedlich vorm Servicecenter mit ein paar anderen Bewohnern vor dem K.K. gesessen und hat sich seine Musik angehört. Da konnte ich mich doch nicht mit einer Schaufel "anschleichen" und zack und zack über die Rübe gehauen. =)
Ne, ne so gemein bin ich dann doch nicht, da warte ich auf einen besseren Moment um aus dem Hinterhalt zuzuschlagen.:p
Nein, jetzt aber mal im ernst, der sollte wirklich endlich mal dran denken wegziehen zu wollen. Habe den gestern den ganzen Tag mal ignoriert und nicht angesprochen. Vielleicht hilf das ja? Ansonsten versuche ich das vielleicht doch mal mit der Schaufelmethode.;)

Mein süßer Bewohner der Erik hatte gestern auch ordentlich Sitzfleisch. Ich wollte den ja was schenken aber der sitzt und sitzt und sitzt und hört die Musik von K.K zu. Zum schenken hätte er wohl aufstehen müssen, ist er aber leider nicht. Von dem Moment als ich gestern mein Spiel angemacht habe (Nachmittag) bis als ich mein Spiel beendet habe was diesmal ziemlich spät war (kurz nach 20:00 Uhr), hat er sich nicht von seinem Sitz wegbewegt
Dann bekommt er eben heute sein Geschenk.

Ich lese immer bei Tipps von dem Spiel was von Zeireisen, das man da was drehen kann, wenn was z.B. im Spiel passiert ist was man rückgängig machen möchte oder so. Da stellt man wohl in den Optionen die Zeit zurück, z.B. 1 Monat früher.
Habe das bisher noch nie gemacht. Ich denke da eben an meine Dorothea und ob ich sie so zurückholen kann (vermisse ich immer noch sehr, sie war so lieb und nett), wenn ich die Zeit 1 Monat zurückstelle, da war sie jedenfalls noch da, aber leider nicht der Tristan und den mag ich inzwischen auch schon sehr.
Hat das schon mal Jemand von euch ausprobiert? Was kann im schlimmsten Fall passieren?
Wäre da die Dorothea wieder da (weiß halt leider nicht mehr genau, ab wann sie weggezogen ist um für Tristan platz zu machen. Aber 1 Monat früher, da war sie auf jedenfall noch da, solange ist das noch nicht her.), aber wenn sie da wieder da wäre, was passiert wenn ich dann wieder die richtige Zeit einstelle? Ist sie dann immer noch da und was passiert mit den Änderungen die ich inzwischen gemacht hatte, sind die dann verloren?
Wäre dann auch mein Bambus wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Mit dem Kescher geht das besser, also Bewohner "verhauen". Man kann auch zu Melinda gehen und sich über den Bewohner den man nicht mag beschweren, dass soll wohl auch helfen. Bei mir zog neulich so ein rosa Bärchen ein, ich hab kaum mit dem geredet da ich ja auch nur sporadisch Spiele und der ist dann relativ schnell wieder weggezogen.
Ich will eigentlich das Katrin wegzieht, ich will keine Gorillas auf meiner Insel :lol: Aber Katrin war ja eine von denen die mit mir ankamen.

Zeit zurück stellen macht das geschehene nicht rückgängig. Dann wäre bei mir sonst jetzt alles weg was ich seit Dezember gemacht habe, da ich neulich nochmal zurückgereist bin zum Spielzeugtag weil ich den nicht gemacht hatte.
Das schlimmste was beim Zeitreisen passieren kann ist das Bewohner wegziehen wollen (aber man kann sie ja eh davon abhalten) und wenn man sehr weit vorstellt ist halt alles wieder voller Unkraut. Ansonsten passiert meines Wissens nach nichts. Ich Zeitreise ja regelmäßig
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 : Eine Möglichkeit Dotothea zurück zu holen, wäre über eine Amiibo Karte. Ich habe leider keine Karte von ihr, sonst würde ich die dir zum Ausleihen schicken. Mit der Amiibo Karte kann man einen Bewohner auf den Campingplatz einladen. Wenn man ihn dreimal eingeladen (und beschenkt hat), kann man ihn dazu überreden, auf die Insel zu ziehen. Dann erscheint ein Menü und du kannst entscheiden, welcher Bewohner ausziehen soll. Gebrauchte Amiibo Karten bekommt man z.B. bei Ebay Kleinanzeigen oder bei Etsy (das sind dann aber keine Original-Karten), die sehen dann z.B. so aus: https://www.etsy.com/de/listing/989...fc-alle-bewohner?ref=shop_home_active_1&pro=1 (das ist ein Link zu einem Anbieter aus Deutschland, da kann man extra nach filtern).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Muß ich mich auf dieser Seite registrieren oder genügt dann einfach die Bestellung und ich gebe dann meine Adresse ein, also ohne mich registrieren zu müssen, ich zahle ja dann mit PayPal muß da also meine Bankdaten nicht eingeben?

Lese auch gerade mal Kundenbewertungen, viele sind sehr schlecht nur einen Stern.
Kundenbewertungen: https://de.trustpilot.com/review/www.etsy.com
Ob ich das riskieren soll, ob mir meine Dorothea das wert ist? Das muß ich mir noch schwer überlegen ob ich das riskiere. Nachdem ich in diesem Jahr auch schon den Ärger mit meinen FFP2 Masken hatte, die ich nie bekam aber zum Glück wurde mir ja dann von Amazon das Geld zurückerstattet.
Darum, bei Amazon würde ich das sofort bestellen, da wäre ich dann schon etwas mehr auf der sicheren Seite.
Aber leider gibt es eben bei Amazon nicht die Möglichkeit das man nur einen ganz bestimmten Bewohner bestellen kann, oder ich habe diese Möglichkeit nicht gefunden.

Aber trotzdem danke.


Nachtrag:
Ich habe gerade bei eBay eine Karte mit Dorothea gefunden, das Problem das steht nur Animal Crossing da und nicht noch New Horizons. Ist das trotzdem die richtige, nicht das es eines der älteren AC Spiel ist?
Oder soll ich es doch lieber sein lassen? Überlege immer noch ob ich das Geld dafür ausgeben soll oder doch nicht und ich eben hoffe das meine ungeliebten Bewohner mal irgendwann überlegen wegzuziehen und ich eben einen neuen (leider dann wohl nicht Dorothea) Bewohner bekomme und der kein solcher Miesepeter ist wie Marius.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich habe auch keine neuere karte von vielen bewohnern. aber die meisten gehen. du musst sie einfach ausprobieren. ich habe noch karten von nl. aber die gehen. so lange es die bewohner auch für nh gibt.

ein bewohner ist abgehauen, als ich weg war. 😂 aber meine lieblinge sind noch da. komischerweise ist martina seit der entstehung der insel dabei und will nicht weg. alle anderen kamen später dazu. habt ihr auch noch bewohner von anfang an dabei, die bis heute da sind?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bei mir ist erst dieses eine mal Jemand gegangen eben meinen Dorothea um platz für Tristan zu machen. Aber auch nur durch mein Eingreifen ist das passiert. Tristan war auf dem Campingplatz er hat mir sofort gefallen und wollte das er auf meine Insel kommt, nur leider hatte ich ja schon 10 Bewohner und einer mußte dafür gehen und es hat leider Dorothea getroffen.
Dachte das ich nachdem ich zugesagt hatte, ich doch eine Warnung bekomme, oder mir da gesagt wird wer gehen muß und ich es da nochmals rückgänging machen könnte, war aber leider nicht der Fall, war endgültig. Das hatte ich vorher nicht gewusst. Ich wusste zwar das ich mir den Bewohner der dafür wegzieht nicht aussuchen kann, aber ich dachte halt schon das ich das vorher bevor ich mich endgültig entscheide, noch erfahre wer wegzieht.

Aber ansonsten ist bei mir noch nie Jemand weggezogen. Es gab zwar schon einige male wo die Bewohner überlegt haben wegzuziehen, ich die aber zum Bleiben gebeten habe. Also sind sie geblieben. Von alleine zieht keiner weg habe ich gelesen, auch wenn ich den der gerade überlegt wegzuziehen nicht anspreche und ihn bitte doch dazubleiben, selbst der zieht nicht einfach so weg.

Darum sind auch diese zwei Bewohner die mit mir zusammen auf der (meiner) Insel angekommen sind (Andrea und Picko) immer noch da.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 : Ich nehme alles zurück. Ich habe Dorotheas Karte doch. :lol: Ich kann sie dir per Post schicken und wenn Dorothea wieder auf deiner Insel ist, schickst du mir sie einfach wieder zurück, okay? Am besten klären wir das dann per PN. :)
Hallo

Ne du lass mal. Ist lieb gemeint aber ich glaube ich muß Dorothea jetzt doch loslassen, wahrscheinlich wird sie mich dann auch nicht mehr kennen und keine Freundin mehr sein. Dann habe ich sie doch lieber so in Erinnerung wie sie gegangen ist, als liebe, nette Freundin.
Aber trotzdem vielen dank für dein Angebot.

Jetzt muß ich aber mal was loswerden, was mir gerade in meinem Spiel passiert ist. Da musste ich jetzt doch lachen. Ich wollte ja den Marius ignorieren, aber anscheinend mag der mich trotz seiner brummigen, unfreundlichen art.
Zuerst war ein Brief vom Marius in meinem Briefkasten, dann wollte ich mich den Marius mal vorsichtig nähern um zu sehen ob der nun mal endlich so eine Denkblase über sein Haupt hat. Also ich gehe langsam auf Marius zu und plötzlich ruft der mich mit diesen Ausrufezeichen. Ich will ihn natürlich nicht sprechen und will schnellstens die Fliege machen. Aber der Marius lässt nicht locker rennt mir hinterher, Ich renne Marius davon (jedenfalls hatte ich das vor) Marius rennt immer noch hinterher, der will mir nämlich eine neue Emotion beibringen. Da habe ich nachgegeben, seufz und die neue Emotion von Marius gelernt, nochmals seufz.
So werde ich den nie los. Aber ihr hättet mich sehen sollen, ich renne vor Marius davon, Marius rennt mir hinterher. Sicher wäre ich da wohl erst in meinem Haus gewesen. Aber eine neue Emotion, die konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.

Weinigstens konnte ich heute meinen Erik sein Geschenk geben, man hat der sich gefreut und hat mir auch gleich was geschenkt. Das musste er aber gar nicht, ich wollte nur ihm eine Freude machen, habe ihn eine Hängematte geschenkt.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Ich hatte mal durch zufall herausgefunden, dass wenn die Bewohner so auf einen zu rennen und was wollen, man das abbrechen kann indem man sie mit dem Kescher haut. Ich hatte einmal den Kescher in der Hand und wollt den Bewohner dann ansprechen als der so ankam, stand aber wohl nicht dicht genug dran und mein Püppi haute stattdessen mit dem Kescher zu.. dadurch wurde das abgebrochen. Seitdem stecke ich den Kescher immer weg bevor ich die anspreche %)

Ich hab in letzter Zeit mit Johannes nicht viel Glück. Ich möchte die Nixenrezepte, er gab mir bisher nur eins, ansonsten ne Perle, das Nixenkleid und Nixentiara oder wie das Ding hieß.. Sind zwar ganz schick die Klamotten aber hätte lieber die Rezepte gehabt. Hab auch kein Glück das es bei den Tanukis mal gescheite Küchenmöbel gibt. In meiner Küche steht nur ein Herd und ein Wandregal bis jetzt :lol: Irgendwie bauen die auch immer noch nicht aus.. ich weiß aber auch gar nicht ob die das überhaupt noch können.. muss mal googlen. Ich finde 3 Items immer so wenig %) naja 5 wenn man die beiden Kleinteile noch mitzählt..
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja, mit einem Kescher habe ich auch schon zugehauen und war auch ein Versehen, wollte mich da auch nur unterhalten Glaube sogar mehrmals hinteeinander dann wurde mein Bewohner sauer und ich durfte den erstmal nicht mehr ansprechen. Ich schwöre das war nur Versehen, diese Schläge mit dem Kescher. :rolleyes: ;)
Seitdem stecke ich mein Werkzeug meistens jedenfalls auch immer erst weg bevor ich mit einem Bewohner rede, vor allem wenn ich mit meinem süßen Erik reden will, den ich heute wie eine Stecknadel im Heuhaufen gesucht habe. Erst als ich schon aufgegeben hatte und mein Spiel beenden wollte, da hatte ich nochmals was im Inventar zum verkaufen. Dachte das erledige ich noch schnell bevor ich mein Spiel beende. Gehe also in Nooks Laden und da war der Erik auch.

Meinen kleinen Frosch der Knuth habe ich heute was schönes geschenkt und selbst hergestellt. Denn als ich ihn in seinem Häuschen heute besucht habe, sah ich erstmal das er nur so ein olles Strohbett hat. Da dachte ich mir, den Knuth bauste ein schönes Holzbett. Gesagt getan. Habe ein Holzbett gebaut und dann nochmals zurück zu Knuth und habe es ihm geschenkt. Hat der Kleine sich gefreut und hat mir sogar ein Bild von sich geschenkt, das erste Bild was ich von meinen Bewohnern bisher bekommen habe.

Der Andrea habe ich auch was geschenk, auch ein Holzbett. Denn heute war ich auch in ihrem Haus, als ich auf der Suche nach Erik war, und da habe ich gesehen, die Andrea hat nur einen Schlafsack.

Der Marius überlegt immer noch nicht wegzuziehen, aber der kleine Puck hat heute überlegt wegzuziehen, habe ihn dazu ermutigt wegzuziehen. Den möchte ich zwar nicht so dringend loswerden wie den Marius aber irgendwann hätte er gehen müssen. Also geht er eben noch vor dem Marius. Ob das noch was wird, das der Marius irgendwann mal wegzieht, so langsam glaube ich nicht mehr dran?%) Ich will ihn ja ignorieren habe ihn aber schon wieder angesprochen, weil er so eine Denkblase über seinen Kopf hatte und ich da dachte das er überlegt wegzuzihen, leider hat die Denkblase was anderes bedeutet.
Bin mal gespannt wer nun anstelle von Puck auf meine Insel kommt. Habe ja gelesen das man das etwas beeinflussen kann, wenn man mit einem Meilenticket auf eine andere Insel reist? So hatte ich ja auch Dorothea kennengelernt.
Aber seither waren alle Inseln die ich besucht hatte, leer also kein Bewohner nur Unkraut, Bäume usw. Oder habe ich nur deshalb keinen Bewohner dort angetroffen, weil ich schon 10 Bewohner habe? Wann wäre dann der beste Zeitpunkt um auf einen Meileninsel zu reisen, morgen wenn er auf gepackten Koffern sitzt? Oder wenn er schon weg ist?
Kann ich auch einen Bewohner der mir nun anstelle von Puck vorgesetzt wird, auch ablehnen und auf den nächsten hoffen?
 
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Du triffst erst auf andere Bewohner, wenn Puck weg ist. Also kein Haus mehr da steht. Dann kannst du auf Meileninseln so oft du möchtest. Also wenn dir der erste Bewohner nicht zusagt, dann geh auf die nächste Insel. Du hast aber soweit ich weiß nur einen Tag Zeit (ohne Zeitreisen). Wenn du keinen finden solltest der dir zusagt, dann wird das Haus an jemand zufälligen verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Ich hab gestern auch Bewohnerjagd gemacht auf den Meileninseln. Leider war keiner dabei und als ich dann das allererste Mal auf einer Insel landete, wo sehr viele Skorpione gespawnt sind, war ich auch dann den Rest des Abends beschäftigt Skorpione zu fangen. War etwas schwer da ich im Handheld-Mode gespielt habe und mein linker Stick irgendwie so nen leichten "Drift" hat, also wenn ich zb will das mein Püppi geradeaus schaut gen Norden sag ich mal, dann dreht das von alleine so ein klitzekleines Stück nach links.. das nervt, weil ich dadurch häufiger an den Skorpionen vorbeigehauen habe und ausgeknockt wurde.. Das Problem mit dem Stick haben aber viele und ich glaub das bringt auch nichts, neue Dinger zu kaufen, weil die früher oder später dasselbe Problem haben werden.. außer sie haben inzwischen mal neue rausgehauen, wo das Problem nicht mehr auftritt.. aber normal spiele ich eh am Bildschirm mit nem extra Controller.

Ich hab durch die Skorpione dann erstmal 200k Sternis verdient.. die dann auch gleich wieder für den Hauskredit drauf gingen :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So, habe mich heute von Puck verabschiedet er saß schon auf Umzugskartons, dann wird Morgen das Haus weg sein und ich kann mal mein Glück auf den Meileninseln versuchen. Bisher hatte ich jedenfalls kein Glück mit anderem Obst, immer nur das was ich schon habe. Einmal hatte ich das Glück mit dem Bambus. Aber anderes Obst außer Kirschen (da habe ich das Gefühl, das auf den meisten Inseln Kirschbäume sind), Pfirsiche und Birnen. Hätte also schon mal gerne Orangen oder Äpfel.
Vielleicht habe ich ja dann mit einem neuen Bewohner mehr Glück?

Mein neuster Bewohner der Tristan (wo Dorothea gehen musste) den mag ich jetzt richtig gern und würde den wohl auch nicht mehr missen wollen. Als ich ihn heute in seinem Haus besucht habe, war er krank und ich habe ihn Medizin gegeben. Der sah wirklich mitleidserregend aus, mit seiner Schlafmütze auf dem Kopf. Als er die Medizin genommen hat, sah er gleich schon viel besser aus.

Habe heute mit Erik ein Spiel gespielt, Schatzsuche, was ich leider nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft habe (die Zeit ist einfach zu kurz, vor allem wenn man mehrere Stellen gräbt wo aber jedes mal "nur" ein Fossil eingegraben ist und nicht der Schatz der gesucht wird). Ich habe aber trotzdem noch weitergesucht und habe dann auch den Schatz gefunden (nach der vorgegebenen Zeit). Habe das dann trotzdem an Erik abgeliefert, ich bin ja ein ehrlicher Mensch und behalte das nicht einfach.

Wieviele Tage müssen jetzt eigentlich wieder vergehen, bis ein anderer Bewohnern dran denkt wegzugehen (ich will das Marius endlich drandenkt wegzugehen)?
Ich habe ja so einen Tipp gelesen, wenn ein Bewohner mit so einer Blase über dem Kopf rumläuft und es nicht der Bewohner ist der wegziehen soll, dann sollte ich den Bewohner nicht ansprechen auch nicht das er bleiben soll. Denn sonst würden wieder einige Tage vergehen bis der nächste Bewohner drandenkt wegzuziehen.
Doof ist dabei nur, diese Denkblase bedeutet nicht nur das ein Bewohner dran denkt wegzuziehen, kann auch was ganz anderes bedeutet. Ist mir schon öfters passiert, das der Bewohner mit einer Denkblase gar nicht daran gedacht hat wegziehen zu wollen.
Wie kann ich also bei einer Denkblase über dem Kopf eines Bewohners unterscheiden oder wissen, ob das jetzt ist weil er dran denkt wegzuziehen oder doch was anderes, was vielleicht wichtig (für mein Spiel) ist?
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
43
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Das Problem mit dem Stick haben aber viele und ich glaub das bringt auch nichts, neue Dinger zu kaufen, weil die früher oder später dasselbe Problem haben werden.. außer sie haben inzwischen mal neue rausgehauen, wo das Problem nicht mehr auftritt.. aber normal spiele ich eh am Bildschirm mit nem extra Controller.
Das hatte meine Tochter auch und nachdem sie neu Controller gekauft hatte haben wir den Trick mit WD40 probiert, zu dem man dazu auch was findet im Netz, weil schlimmer ging eh nicht und das hat funktioniert. :lol:
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Wie kann ich also bei einer Denkblase über dem Kopf eines Bewohners unterscheiden oder wissen, ob das jetzt ist weil er dran denkt wegzuziehen oder doch was anderes, was vielleicht wichtig (für mein Spiel) ist?

Am besten ansprechen, dann den Dialog nicht wegmachen, also im Dialog bleiben und wenn es der Umzieh-Dialog ist, Spiel ohne speichern schließen, dann wieder reingehen und dann sollte die Umzieh-Blase auf einen anderen Bewohner überspringen. Es gibt dazu auch Videos auf Youtube die das zeigen

@miezekatze
Hab leider kein WD40 da aber das muss ich mal ausprobieren (brauch eh noch welches aber Baumarkt hat ja leider zu..), wäre günstiger als neue Dinger zu kaufen (ich will die ständig Nunchuks nennen, aber das ist ja keine Wii :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Nik Sim

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
26
Ort
Bochum
Geschlecht
m

@miezekatze
Hab leider kein WD40 da aber das muss ich mal ausprobieren (brauch eh noch welches aber Baumarkt hat ja leider zu..), wäre günstiger als neue Dinger zu kaufen (ich will die ständig Nunchuks nennen, aber das ist ja keine Wii :lol:)

Ich hatte meine Remotes vor etwa einem Jahr an den Nintendo Reparaturservice geschickt - war kostenlos und seitdem hab ich das Problem nicht mehr. :)
 

Scarlet

Member
Registriert
März 2002
Alter
33
Ort
Wien
Geschlecht
w

Ich muss meine jetzt auch einschicken, Link läuft von selbst :( Hatte gehofft der Kelch geht an mir vorbei, aber gut zu wissen, dass sie das einwandfrei tauschen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten