Animal Crossing

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hihi, ja manchmal ist das so. Danke für die Anleitungen.
Ich bekomme irgendwie immer die gleichen Popelanleitungen.


Von den Schneemännern bekommt man nur eine, wenn man sie perfekt baut. Hab ich erst zweimal geschafft, keine Ahnung was der will. So komm ich nie zu meinen Eissachen. Vor allem wo ich gerade ja auch nicht jeden Tag spiele.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Hallo,

mein Rübenpreis liegt heute bei 472 Sternis. :eek:
Und nein, ich hab natürlich keine gekauft.

Ich mache den Flughafen mal für Freunde auf.

:hallo:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich finde den neuen patch spitze.:love: jetzt kann man sogar die quallen im meer fangen, die einen sonst attakiert haben. und ich habe den otter getroffen, der neu ist. gegen eine muschel bekam ich ein rezept für einen nixentisch, der aus perlen besteht.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Das Schwimmen im Meer gefällt mir auch sehr gut. Leider habe ich bisher noch keine Perle gefunden.

Die DIY-Rezepte-Liste habe ich aktualisiert:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4882485&postcount=393

Außerdem habe ich eine Liste bei nook.exchange angelegt. Es hat zwar etwas gedauert und vermutlich fehlen auch ein paar Einträge (vor allem bei den DIY Sachen), aber ihr könnt ja mal schauen, was davon ihr brauchen könnt - oder für mich übrig habt. :hallo:

Link zum Profil bei Nook.exchange:
https://nook.exchange/u/Freechheit
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Siehste ich wollt schon fragen ob du den weiß-rosa Bonbontisch hast.
Anscheinend noch nicht ^^. Ich glaub die Lila Lampe hab ich auch, schau ich später mal. Dann guck ich auch mal bei deinen Rezepten.


Edit: Bonbontisch und Lampe unterwegs. Ich hätte noch den weißen Bürotisch, Lavalampe in blau, Mr. Flamingo, Personenwaag weiß, Servierwagen
Toilettenset in beiden Farben, Flamingoblume, Spielzeugkiste in rosa - bis dahin erst mal für heute. Liste auch für mich zum abhaken ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
kannst bei mir frösche fangen, wenn du willst. habe einen teich gebaut.



kann man auch tauchanzüge auf dem stab festlegen?


edit: habe dal auf
 
Zuletzt bearbeitet:

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Hallo,

ich habe die DIY-Liste aktuell gehalten:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4882485&postcount=393
Es werden mir langsam zu viele. :lol: Ich werde wahrscheinlich bald ein paar davon wegtun. Außerdem habe ich zu viele Zuchtblumen: schwarze Tulpen, orangene Tulpen, schwarze Rosen (ein paar), blaue Veilchen, orangene Veilchen, blaue Hyazinten.

Und auch bei Nook.exchange versuche ich aktuell zu bleiben, ich habe jetzt auch alle K.K. Lieder eingepflegt. :nick:
https://nook.exchange/u/Freechheit

Also falls ihr noch nach etwas sucht und bei mir findet, sagt einfach Bescheid!

@Mery: Danke für die ganzen tollen Sachen, die du mir geschickt hast! :eek::scream:


@Nikita: Man kann den Tauchanzug nicht als Stab-Outfit festlegen. Aber du kannst den Tauchanzug tragen und dann in ein Stab-Outfit wechseln. Dann nimmt der Anzug keinen Platz im Inventar ein. Wenn du ihn anziehen möchtest, musst du einfach nur das Stab-Outfit ausziehen. Blöd ist nur, wenn man bei der Schneiderei die Umkleide nutzen möchte. Da darf man nämlich weder ein Stab-Outfit noch den Tauchanzug tragen.



Vor einiger Zeit habe ich angefangen, blaue Rosen zu züchten. Ich bin jetzt bei Schritt 3 von dieser Anleitung: https://youtu.be/7NDWIqpju5k?t=104
Na, immerhin. %)


Schönes Wochenende!
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So ich hab dann mal geschaut was ich von all deinen Rezepten noch nicht habe =):


Dokumentenstapel (ist das ne Anleitung? Ich kann das im Shop bestellen)

Goldsitz
Monetenboden
Muschelhocker
Meerestapete
Holzsofatisch
Holztürschild
Holzschild
Baumstammbett
Romantikgartentisch
Orangentisch (Eßtisch? Ich hab Orange-Tischchen)
Pfirsichstuhl
Tropentapete
Bienenwabenboden
Spielwagen
Muschel-Pochette
Muschel-Türkranz
Blatt



Äh :lol:.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Wunderbar, dann fang ich mal mit dem Verschicken an. :D

Beim Orange-Tischchen habe ich mich verschrieben. Es ist kein Esstisch...

Neu dazugekommen ist heute der Eisenschrank.

Falls jemand diese Woche einen guten Rübenpreis hat, würde ich mich freuen. :) Die letzten zwei Wochen hatte ich zweimal einen Preis über 400 Sternis, aber keine Rüben. Wahrscheinlich ist es jetzt umgekehrt. :lol:

:hallo:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Das Funkelgemälde ist sehr schön, hab auch schon überlegt, es im Haus aufzuhängen. :)

Die Sommermuscheln findet man im Sommer am Strand und man braucht sie für Sommer-Muschelrezepte. Voll gut, dass es geklappt hat und sie heil bei dir angekommen sind! Ein paar Muschelrezepte, für die man die Muschel braucht, hab ich dir glaube ich schon geschickt. Eines kommt noch. Oder zwei? Ich hatte vergessen, den Muschelstab noch auf die DIY Liste zu schreiben, das Rezept könnte ich dir auch noch schicken, falls du es noch nicht hast.

:hallo:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
es kam ein update. serenada ist wieder im spiel. :love: die traumbibliothekarin, wie sie sich jetzt nennt, schickt einen in andere träume. man bekommt ein bett und dann erscheint sie im traum.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Hallo,

na, wart ihr schon schlummern? :)

Gestern hatte ich zum ersten Mal einen Doppel-Regenbogen. Ich hätte es gar nicht gesehen, wenn Flora mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte.

Für meine doppleten DIY-Anleitungen mache ich heute wieder einen neuen Post. Gebt einfach Bescheid, falls ihr was davon brauchen könnt, sonst fliegt es auf den Müll. %)

Link zu meinem Nook.Exchange Profil: https://nook.exchange/u/Freechheit
Falls ihr was in meinem Katalog seht, was ihr gebrauchen könnt und noch nicht habt, bringe/schicke ich es gerne. :)


Hier die aktuellen Anleitungen:

Japan-Grabstein https://nookazon.com/product/1032080860

Blockhauswand https://nookazon.com/product/1887723407

Steinwand https://nookazon.com/product/1360751850

Goldtürtapete https://nookazon.com/product/917570186

Goldhelm https://nookazon.com/product/706436018

Goldrüstungsschuhe https://nookazon.com/product/1913863355

Gold-Skarabäus https://nookazon.com/product/591098945

Gold-Glückskatze https://nookazon.com/product/1609057278

Muscheltor https://nookazon.com/product/1665289387

Holzdoppelbett https://nookazon.com/product/1220956441

Holzschemel https://nookazon.com/product/739137981

Hundeknochentürschild https://nookazon.com/product/845117307

Eisen-Holz-Sofatisch https://nookazon.com/product/1534920018

Eisenschrank https://nookazon.com/product/1899779831

Baumstammsofa https://nookazon.com/product/1860585629

Baumstammbank https://nookazon.com/product/1578511971

Baumstammwanduhr https://nookazon.com/product/766395647

Kirschenlampe https://nookazon.com/product/2013859331

Orangenteppich https://nookazon.com/product/1253523883

Orange-Tischchen https://nookazon.com/product/983392876

Birnenkleid https://nookazon.com/product/1161169669

Birnentapete https://nookazon.com/product/935085658

Palmenlampe https://nookazon.com/product/773159781

Eisengittertapete https://nookazon.com/product/1712985633

Matroschka https://nookazon.com/product/1634236965

Chrysathemenkrone https://nookazon.com/product/1322999704



Und hier noch, was ich von Aziza doppelt habe:

Saharagrund https://nookazon.com/product/1244879162

Alpengrund https://nookazon.com/product/293106765

Zebrastreifenboden https://nookazon.com/product/546767011

Matschboden https://nookazon.com/product/31721378

Efeumauer https://nookazon.com/product/1205023056

Rot-Standardmatte S https://nookazon.com/product/1955269233

Rosa-Karoteppich https://nookazon.com/product/1930915311

Schneeflocken-Teppich https://nookazon.com/product/1005218736

Pilzteppich https://nookazon.com/product/1809082653
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Gestern das erste Mal, mir fehlt bisher die Zeit. Ich komme immer mal kurz rein, Anleitungen abholen etc.
Was bringt das jetzt? Außer dass man andere Insel besuchen kann?


Mit deinen Anleitungen müsste ich erst mal gucken.

Und danke fürs viele Schicken =).
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Danke auch dir Mery für die viele Post! :love:
Den Schneemann habe ich heute zu Frieda gestellt. Da passte er am besten hin. :)

Beim Schlummern kann man andere Inseln besuchen, ohne, dass die Person online sein muss oder dich einläd. Der Code reicht. Ich war jetzt schon einmal schlummern und bin völlig baff wie schön andere ihre Inseln gestalten. Bei mir herrscht immer noch Blumenchaos! %) Aber dafür hab ich hoffentlich irgendwann mal eine blaue Rose. :lol:

Hier kann man sich einen Code auswerfen lassen - oder seinen eigenen Code eintragen:
https://crossingchannel.com/dream-island-codes/

:hallo:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Blumenchaos, da sagst du was. Ich hab jetzt jedesmal wenn ich im Spiel war gefühlt die Insel in einen Schweizer Käse verwandelt. Und trotzdem ist noch immer alles überwuchert :eek:.
Meine Insel ist immer noch nicht umgebaut, ob ich da irgendwann nochmal zu kommen? =)


Die Anleitungen scheinen mir noch zu fehlen:

Bambus-Lautsprecher

Dunkel-Mischholzwand

Klassik-Bücherwand

Muscheltor

Eisenschrank

Teetischchen

Apfeltapete

Urwaldtapete

Chrysanthemenkissen

Grünchrysanthemenkrone


Ich find das sehr praktisch bei dir, ich kann immer gleich nach gucken =). Aber der Aufwand das aktuell zu halten :eek:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Es ist gar nicht mal so aufwändig, die Liste aktuell zu halten. Ich mach das parallel. So lange ich Internet habe, geht es ganz gut. Im Zug ohne Empfang nicht ganz so gut. :lol:

Praktisch wäre, wenn ich die Liste alphabetisch führen würde, dann müsstest du im Spiel nur noch in deine Rezepteliste gucken (die kann man Y sortieren) und wüsstest gleich, was dir fehlt. Aber die Rezepte alphabetisch zu sortieren ist dann für mich doch noch etwas zu aufwändig. Vielleicht pflege ich die Sachen bald mal in Nook.Exchange in meine For Trade Liste ein, dann ist alles an einem Ort. :read:

Eufemia: Ich habe gelesen, dass Eufemia auch Besuchern ein Rezept gibt. Auch bei Sternenschauern können sich Besucher etwas wünschen und finden die Sternensplitter dann am nächsten Morgen auf der eigenen Insel. Letzte Woche hatte ich einen Sternenschauer, aber wusste das noch nicht. Das nächste Mal sage ich Euch Bescheid. :nick:

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende!
:hallo:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Jetzt hab ich's doch in Nook.Exchange eingetragen:


Liste doppelte DIYs: https://nook.exchange/u/Freechheit/for-trade?c=recipes


Azizas Sachen kann man nicht direkt filtern, aber

hier sind die Tapeten: https://nook.exchange/u/Freechheit/for-trade?not-orderable=&c=wallpapers

hier die Böden: https://nook.exchange/u/Freechheit/for-trade?not-orderable=&c=floors

und hier die Teppiche: https://nook.exchange/u/Freechheit/for-trade?c=rugs

Ich aktualisiere dann nur noch auf Nook.Exchange. Die Links müssten also immer halbwegs aktuell sein.


Jetzt hab ich auch festgestellt, dass man alle Teppiche von Aziza auch im Katalog bestellen kann, wenn man sie mal katalogisiert hat. Bin ich nicht drauf gekommen. :schäm:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Hallo,

Bocki/Kidd zieht aus. Morgen sitzt er auf gepackten Kisten und könnte abgeholt werden, falls ihn jemand von Euch aufnehmen möchte. :)
Es ist schade, dass er auszieht, aber ich habe schon eine Ziege und eine andere ausgeglichene Persönlichkeit - ich brauche stattdessen noch einen Miesepeter auf der Insel.

:hallo:
 
Registriert
September 2014
Alter
32
Ort
Österreich
Geschlecht
w

Hallo,

bin auch unter die ACNH-er gegangen (und deswegen nicht mehr so aktiv bei den Sims *schäm*. Würde mich freuen, wenn man sich gegenseitig besucht oder etwas katalogisieren kann odgl. Seit ihr auch auf Discord aktiv?

LG
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Also bisher hat es bei mir noch nicht nachgelassen. :ohoh: Das neue Sims Pack habe ich kurz angespielt, aber dann doch lieber wieder in ACNH Fische geangelt. Mal sehen, ob sich das irgendwann wieder ändert.

Für gegenseitigen Besuch bin ich immer zu haben. Und zum Tauschen auch.

Möchte mir jemand das mit dem Discord genauer erklären? Wie funktioniert das und was bringt das? Erleichterte Kommunikation? Bisher hab ich mich kaum damit beschäftigt.

:hallo:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
ich finde inzwischen nh langweilig. :nick: irgendwie ist die insel soweit perfekt und dann gibt es keine aufgaben mehr. dazu hat man das gefühl, man will daraus new leaf machen. dann könnte man doch schubert bei den igeldamen unterbringen und gerd bei nook. war da auch so. die spontanen leute wie gulliver, reiner, rübenfrau usw. sollen auch weiterhin spontan kommen. eigentlich könnte man doch auch andere sachen aus nl übernehmen:
das cafe
die disco
bauprojekte.

melinda könnte ja fragen, ob man interesse an solche sachen hat und die bewohner überreden, dass sie zustimmen ( auch mit geldspende von den bewohnern finanziert). damit hätte man aufgaben. und neue größere bauprojekte wie die brücken würden das spiel doch beleben. meistens hatten die bewohner geniale ideen. und beim nooksystem ein paar neue sachen einfügen, die man über die meilen erwerben kann. ;) denn die wenige kreativität von nintendo hat leider bereits hacker aktiviert. deshalb können viele ihre stände auch löschen, wenn man sie mit der welt teilen will.

bei den träumen sollte man auch random irgendwo reinkommen. das mit dem flugzeug wäre zu riskant, aber man kann in träumen nichts kaputt machen. war da damals auch nicht der künstler, der in träume geschenke gab und man durfte sie auch behalten?
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Ich hab vor einigen Tagen bei AC nochmal ganz von vorn angefangen weil mir die Struktur meiner Insel nicht gefiel und es zu lang gedauert hätte alle Gebäude zu verschieben :lol: Davor hab ich noch zum Abschied einmal meinen alten Spielstand angeguckt, die Bewohner waren ebenfalls sehr überrascht mich nach Monaten wieder zu sehen. :D

das Halloween Update macht mir aber grad richtig spaß. Die DIY's sind echt toll :love: und endlich gibts mal bunte Haut- und Augenfarben :D Lauf momentan als Hexe verkleidet rum mit lila Haut und rosa Augen :lol:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Meine Bewohnerin habe ich auch als Hexe verkleidet, mit ganz heller Haut und orangenen Augen. %)
Ab wann kann man eigentlich Bewohner erschrecken? Geht das erst am 31.?

Außerdem sind seit dem letzten Update tatsächlich sinnvolle Objekte in den Geschenken. Hab jetzt schon einige Möbel in Farben bekommen, die ich noch nicht hatte. Bei den Nooks gibts irgendwie immer nur das gleiche...

Außerdem hab ich vor einiger Zeit blaue Rosen gezüchtet. Laut Data mining lag die Chance, dass es klappt, bei 1,X % . :lol:
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
meine beiden bewohner (hauptbewohner und einmal wegen reiner) laufen auch auffällig rum. in grauer haut und lila augen. dazu passende kleidung.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
28
Ort
Universum
Geschlecht
w

Ich glaub Bewohner erschrecken geht erst am 31. wenn Jakob dann da ist. Zumindest habe ich das so verstanden.

Bin mal gespannt, was es dann am 31. schönes gibt vom Jakob. Momentan hänge ich aber noch einen Tag hinterher, hab vorm Neuanfang auf September umgestellt, damit ich das Event von Anfang an machen kann und nicht so von mittendrin. %) Und irgendwie schaff ichs nie lang genug zu spielen um diesen einen Tag dann endlich mal wieder rauszuholen :lol:

Ich hab übrigens eins der Bonbons gegessen, weil ich dachte, vielleicht passiert was tolles. Stellte dann fest, dass ich einen Bonbon verschwendet habe, weil eben nichts passierte :lol: Naja, im Notfall geh ich nochmal einen Tag zurück, sollte ich nicht genug Bonbons haben für wofür auch immer man die nachher braucht %)
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Nachdem ich das Schaf Wolli nicht auf meine Insel geholt habe, obwohl ich sie sehr mag, habe ich mich als "Trost" für ein anderes Schaf entschieden: Stella.

Sie ist soo knuffig, ich bin froh, dass sie eingezogen ist.

40066888xg.jpg


40066889lt.jpg


Dann wohnen auf meiner Insel unter anderem noch der wortgewandte Prinz Reinhold:

40067663nl.jpg


Die liebe Dagmar, die manchmal etwas gruselig guckt, aber immer freundlich ist:

40067665nb.jpg


Ich habe geübt, Fotos zu schießen, auf denen mein Charakter nicht zu sehen ist. Es wird schon besser.
Hier sieht man Dagmar, Reinhold und Pamela beim Suppe schlürfen:

40067666fp.jpg


Und Karlchen hat mich vor kurzem auch zum Schmunzeln gebracht:

40067664ep.jpg


@Meryane : Krieg keinen Schreck, wenn du ins Spiel gehst: Ich hab dir noch ein paar Gartenzwerge geschickt, vielleicht hast du die noch nicht. :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe für meinem Nintendo 3DS schon etwas länger, AC Happy Home Designer, gestern habe ich es jetzt auch mal angefangen zu spielen. Kennt das noch Jemand?
Also der Anfang war nicht schlecht, hat spass gemacht. Das war glaube ich erst das Tutotial, ein Testhaus eben.
Habe auch noch das alte AC Wild World, das auch schon ziemlich lange, bin bisher aber noch nie dazugekommen es mal zu spielen.:rolleyes:

Nun habe ich mir vor ein paar Wochen (vor Weihnachten 2020) nach langen überlegen die Nintendo Switch lite gegönnt und dazu ACNH. Habs bisher aber noch nicht gespielt. Schaue mir erst mal fleissig Videos von tyraphine auf youtube an. Also das scheint ja wirklich richtig spass zu machen. Schon alleine das Video gucken macht mir riesigen spass.

Nun wollte ich euch doch mal was fragen, aber nicht zum Spiel selber, sondern zur Konsole Nintendo Switch lite. Wie lange kann man spielen, bis man die wieder aufladen muß? Beim Nintendo 3DS da lasse ich immer beim spielen das Kabel drinnen, aber bei der Nintendo Switch lite ist das Kabel ziemlich kurz und ich kann mich da nirgends hinsetzen um zu spielen. Da muß ich also ohne Kabel spielen. Von daher würde ich dann schon gerne wissen, wie lange ich spielen kann (nicht das mitten im Spiel meiner Konsole plötzlich der Saft ausgeht)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gestern über 3 Stunden ACNH gespielt, nun läd meine Switch lite gerade wieder auf. Lasse es mal 3 Stunden am Strom, da wird es wohl aufgeladen sein.

Ich habe die Nordhalbkugel gewählt, da ist nun Winter und es wachsen Kirschen an den Bäumen. Ich nehme an, die Jahreszeiten sind da so wie im RL? Also wenn wir Frühling bekommen, es im Spiel auch Frühling ist?
Aber sagt mal, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie das mit dem Angeln besser klappt? Mehrmals ist mir ein Fisch durch die Lappen gegangen der aber schon angebissen hatte. Entweder habe ich die Angel zu lange drinnengelassen oder zu früh wieder rausgeholt, als der Fisch angebissen hatte.
Das mit den Geschenken die in der Luft am Ballon erscheinen, habe ich jetzt erst wo gelesen, das man da eine Schleuder braucht, um die vom Himmel zu holen. Wahren gestern nämlich drei mal welche in der Luft (also nicht gleichzeitig) und was habe ich nicht alles versucht die zu bekommen, jeden Knopf an meiner Switch gedrückt, da wusste ich noch nicht, das man dafür die Schleuder braucht.
Wollte gestern mit beiden Einwohnern (die gleichzeitug mit mir auf der Insel angekommen sind) immer mal wieder reden. Traf aber jedesmal nur den einen an. Bin immer und immer wieder die Strecken abgelaufen, aber die zweite Einwohnerin habe ich einfach nicht mehr getroffen, ihr Zelt steht aber noch da.
Könntet ihr mir bitte noch einen Tipp geben, wie man schnell und möglichst einfach viele Meilen bekommt (im Video von tyraphine sah das so leicht aus)? Damit ich erstmal meine Schulden losbekomme.

Dann hätte ich zum Schluß noch eine kleine Frage. Könnt ihr mir bitte alle Tasten mal nennen die für was im Spiel sind? Vergesse das immer wieder, so könnte ich immer mal wieder kurz nachgucken, für was war doch gleich diese Taste da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Einfache Lösung? Ne Verlängerung benutzen. Musste ich bei DS und PSP immer machen, da die nächste Steckdose zu weit weg war.
Verlängerungskabel kriegt man bei Ebay für nen Appel und Ei.
Hallo

Suche gerade mal wie blöd bei eBay nach so eienm Verlängerungskabel für meine Switch lite. Da gibt es aber nur entweder Ladegerät mit 2 oder 3m Länge oder einfach ein USB Verlängerungskabel, aber da steht dann nichts da von Switch lite.
Das hier z.B. : High-Speed USB Ladekabel Verlängerungskabel für Huawei P10 P20 P30 Lite Pro. Ist sowas das richtige, also könnte ich ein ganz normales USB Verlängerungskabel für meine Switch lite verwenden?
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ich habe die Nordhalbkugel gewählt, da ist nun Winter und es wachsen Kirschen an den Bäumen. Ich nehme an, die Jahreszeiten sind da so wie im RL? Also wenn wir Frühling bekommen, es im Spiel auch Frühling ist?

Ja, genau so ist es. Auf der Insel ist es immer genau der Tag und die Uhrzeit, die du auch in echt hast bzw. was du in deiner Switch eingestellt hast.

Aber sagt mal, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie das mit dem Angeln besser klappt?

Bei mir klappt es am besten, wenn ich weggucke oder sogar die Augen zu mache und dann nur nach Geräusch angle. Der Fisch knabbert eventuell ein paar Mal an der Angel, bevor er zuschnappt. Dann ganz schnell A drücken.

Könntet ihr mir bitte noch einen Tipp geben, wie man schnell und möglichst einfach viele Meilen bekommt (im Video von tyraphine sah das so leicht aus)? Damit ich erstmal meine Schulden losbekomme.

Probier verschiedene Dinge aus. :) Am Anfang sammelst du die Meilen für alles mögliche.

Dann hätte ich zum Schluß noch eine kleine Frage. Könnt ihr mir bitte alle Tasten mal nennen die für was im Spiel sind? Vergesse das immer wieder, so könnte ich immer mal wieder kurz nachgucken, für was war doch gleich diese Taste da?

Also die wichtigsten sind wohl:

X -- Inventar öffenen
A -- Auswählen/Bestätigen/Werkzeug benutzen
B -- Schließen/zurück
beim Laufen B gedrückt halten um zu rennen
Pfeil nach rechts/links: Werkzeug in die Hand nehmen oder nächstes Werkzeug auswählen
Pfeil nach unten: Werkzeug wegpacken (wenn du eines in der Hand hast)
Pfeil nach oben: Werkzeugrad (muss erst mit Nookmeilen erworben werden)
Y -- kicken (z.B. Bodendesign entfernen, Loch zuschütten), etwas hochnehmen/pflücken
R -- Chat-Tastatur öffnen
ZL -- Nookphone öffnen
ZR -- Emotionen öffnen
Minus -- Speichern und/oder beenden

Also kann ich ein ganz normale USB Verlängerungskabel nehmen.

Es reicht eine normale Stromkabel-Verlängerung. Du steckst das Ladekabel ja in eine Steckdose. Mit einer Verlängerung kommt die Steckdose näher zu dir. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So kann das Kabel kann ich sparen, Habe noch ein 5m Verlängerungskabel, wo ich seither meine Nachttischelampe drinnen hatte. Das andere ist nur ein Mehrfachstecker mit auch einem kurzen Kabel, wo es also auch nicht gereicht hat.
Habe jetzt getauscht, das lange Verlängerungskabel für meine Switch und auch für meinen 3DS, so das ich mit Kabel bequem vom Bett aus spielen kann. Den Mehrfachstecker für meine Nachttischlampe, was gerade so reicht, spannt einwenig aber es geht.
Also muß ich mir doch kein Kabel kaufen, habe dafür aber eine Schutzhülle für je meine Switch lite und meinen Kindle Paperwhite, bestellt.
Das wollte ich schon länger kaufen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, kam immer was anderes dazwischen, andere Ausgaben wie jetzt die Masken. Aber nun habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir das bestellt, hoffentlich habe ich die richtigen gekauft. Bei der Swich bin ich mir sicher welche die richtige Hülle ist, beim Kindle Paperwhite musste ich mehrmals nachgucken, vergleichen ob das nun die richtige Hülle ist. Mein Kindle ist die 10. Generation 2018. Danach habe ich mich gerichtet.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Also ich hatte zuerst die falsche Hülle für die Switch gekauft. War im Media Markt, stapfe mit Händler zu den Schutzhüllen, er meint, es sei die richtige - aber nö, zuhause hab ich dann festgestellt, dass es die Hülle für die Switch lite ist, nicht für die normale Switch.
Und auf meine Frage, ob ich die Spiele, die ich mir im Laden kaufe, nach Registrierung auch spielen kann, ohne dass ich den Chip in die Switch einsetzen muss, war die Antwort des Fachmannes "ja", die korrekte Antwort lautet aber "nein". So viel zur Beratung. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Dann hoffe ich mal, das ich die richtige bestellt habe. Diese hier war es für meine Switch lite: https://www.amazon.de/gp/product/B089FHDB16/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Mein Switch lite sieht auch genauso aus wie die Hülle, also diese Farbe eben.


Nachtrag:
Noch eine Frage zum Spiel. Ich sehe im Startbildschirm nachdem ich das erste mal das Spiel gespielt hatte, das Spiel als Symbol dort. Heißt das, das Spiel wurde auf die Konsole gespeichert oder ist das nur eine Verknüpfung und man muß weiterhin das Spiel zum spielen in die Konsole stecken?


Weiterer Nachtrag:
Das Spiel macht wirklich unglaublich viel spass. Habe bis gerade eben gespielt, wieder gute 3 Stunden lang, diesmal die ganze zeit mit Kabel. So begeistert hat mich schon lange kein Spiel mehr und solange am Stück zu spielen auch nicht, und das ist nicht mal ein PC Spiel. Bisher haben mich nur Spiele am PC so gefesselt (Sims, House Flipper, Zoo Tycoon, Planet Zoo). Aber das Spiel ist einfach nur Wow.:eek::love:
Das mit der Schleuder die Geschenke von den Ballons zu holen ist schon ziemlich schwer. Sind etliche an mir vorbeigeflogen und habe bisher nur 2 Ballons erwischt.
Habe Heute meine Schulden 5000 Meilen für die Einreise abbezahlt und habe mich dann auch gleich zu einem Haus überreden lassen. Zuerst wolte ich Nook einwenig ärgern, als er mich gefragt hat wie mir das Zelt gefällt, und hat dabei so einen verschlagenen? Gesichtsausdruck dabei gehabt. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen und zu antworten, Spitzenmäßig. Sein Gesicht danach war einfach Gold wert, sein enttäuschter Gesichtsausdruck.🤣
Habe ihn dann aber nicht weiter zapppeln lassen wollen und mich dazu "überreden" lassen, einen weiteren Kredit für ein Haus. Überreden hat er mich ja eigentlich auch gar nicht müssen, denn ich hatte das schon vorher entschieden. Wollte ihn nur einwenig ärgern, als ich ihm antwortete auf seine Frage wie das Zelt ist, Spitzenmäßig.

Heiße dort übrigens Stubi und meine Insel heißt, darf es gar nicht aussprechen Corona.😜 Bin nicht sehr kreativ, hätte ja auch den Namen nehmen können, denn tyraphine in ihrem Video ihrer Insel gegeben hat, aber wollte dann doch einen eigenen Namen nehmen.
Ich habe überlegt und überlegt und überlegt. Der einzigste Name der mir immer wieder im Kopf rumspukte (seit ca. 1 Jahr) war eben Corona. Wenigstens werde ich den Namen meiner schönen Insel so nie vergessen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Noch eine Frage zum Spiel. Ich sehe im Startbildschirm nachdem ich das erste mal das Spiel gespielt hatte, das Spiel als Symbol dort. Heißt das, das Spiel wurde auf die Konsole gespeichert oder ist das nur eine Verknüpfung und man muß weiterhin das Spiel zum spielen in die Konsole stecken?

Ich nehme an, dass es so ist wie auf der normalen Switch auch: Dein Spielstand wird lokal auf der Konsole gespeichert, um zu spielen musst du aber die Karte einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Spiele schon wieder das Spiel, seit heute Morgen schon. Über 4 Stunden sind es jetzt bestimmt schon. Das Museum kann ich auch bald bauen (also es wird gebaut), nur noch 1 Objekt fehlt. Ein richtiges Häuschen habe ich nun auch schon (aber noch nicht abbezahlt). Habe gerade erstmal Sternis für einen Taucheranzug ausgegeben. Habe auch schon diesen Stab wo man über Gewässer springen kann. Brauche noch 9 Erz, Holz je 30 Stück habe ich schon abgeliefert (wofür war das nochmal? Egal hauptsache erstmal alles zusammen). Das Erz ist wirklich ziemlich schwer die insgesamt 30 zu bekommen. Aber 21 habe ich schon. War heute auch zum ersten mal auf einer anderen Insel in der Hoffnung dort auch noch etwas Erz zu bekommen. Das Ticket habe ich umsonst von Nook bekommen.
Jetzt wird aber erstmal pause gemacht, und zu Mittag gegessen.
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ach Stubi, es freut mich, dass dir das Spiel so gut gefällt! :) Gerade in der ersten Zeit gibt es in dem Spiel wahnsinnig viel zu erkunden, später dann nicht mehr so viel. Genieße die Zeit auf deiner Insel.
Hast du gerade Schnee? Falls irgendwo zwei Schneebälle herumliegen kannst du daraus einen Schneemann bauen. Erst herumkicken, bis sie größer werden, dann herumschieben und aufeinander stapeln, wenn du denkst, sie haben die richtige Größe. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja, habe meinen ersten und bisher einzigen Schneemann gebaut, da gab es nämlich Meilen dafür. Da war ich aber über den Fluss, also bin mit dem Stab rüber gesprungen und da sah ich zwei kleine Schneekugeln. Habe es erst rausfinden müssen, wie die beiden kleinen Schneekugeln zu einem Schneemann werden, habe es aber hinbekommen. Das Museum kann gebaut werden und ich habe mir auch so einen Tauchanzug gekauft und gleich mal ausprobiert. Zweimal habe ich bisher so was im Meer gefangen. Da musste ich auch erst rausfinden, wie ich das im Meer gesichtete denn nun einfangen kann. Weiß gar nicht mehr wie ich das gemacht habe? War wohl Zufall, das ich die richtige Taste gedrückt habe. Bin mit der Taste A geschwommen und mit der Taste Y dann getaucht. Wie ich dann nun was gefangen habe, ehrlich gesagt keine Ahnung wie das geklappt hat?
Angeln geht nun einwenig besser bei mir. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht wenn ich wieder mal die Angel zu früh rausnehme oder zu lange drinnen lasse.
Ich habe mir auch diese Taschenerweiterung mit Meilen gekauft, also wo ich mehr drin haben kann, bevor es wieder voll ist.
Das mit dem Haus ist dann schon praktisch, da kann ich einige Dinge ins Lager tun und habe wieder mehr platz in meiner Tasche.
Habe neben meinem Häuschen (was ich nebenan von Tom Nook hingestellt hatte, also eher das Zelt, bei der Ankunft), schon ein paar Blümchen und Obstbäume gepflanzt. Dieses Museumszelt (was bald wohl kein Zelt mehr ist, habe ja alle 15 Stücke bei Eugen abgeliefert), habe ich etwas hinter Tom Nook hingestellt, dahinter ist gleich ein Fluss. Also so habe ich alles in greifbarer Nähe.
Mir fehlen aber immer noch die 9 Erze. Die Felsen geben momentan nichts mehr her oder eben keine Erze. Hoffentlich bekomme ich Morgen wieder Erze.
Zwei Bäume wurden auch schon von mir gefällt. Habe nämlich jetzt auch diese Axt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe schon etwas länger solche Maracas in der Tasche, später habe ich diese ins Lager getan. Was kann ich mit diesen Maracas anfangen, oder sollte ich die verkaufen, nehmen (bisher) nur Platz weg? Ich glaube die waren mal ein Geschenk was ich abgeschossen habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten