Einfügen von Dateien bei Neuinstallation

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Hallo Ihr,

sorry, ich habe per Suche nicht direkt etwas gefunden - wenn ich falsch gesucht habe, freue ich mich über Hinweise :-)

Gestern abend hat meine Tochter meinen PC ins Jenseits befördert *seufz*. Die Festplatten haben es zum Glück überlebt, d.h. ich habe zum einen eine mit dem installierten Spiel (dürfte mir ja nichts mehr helfen, installieren muss ich zwangsweise neu) und eine mit den "ausgelagerten" Dateien ("Eigene Dateien..."). Kann ich diesen Ordner einfach über den bei der Installation angelegten drüberkopieren? Meine Downloads müsste ich so retten können - die Familien sind wohl (bis auf ein oder zwei verpackte) weg, oder *seufz*?

Ich weiß momentan nicht einmal ob Sims2 auf diesem Rechner noch läuft aber bevor ich installiere, möchte ich mich erkundigen, bevor ich mir dann noch rettbare Dateien auch noch zerschieße.

Liebe Grüße,

Trixxa
 

Blackburn

Newcomer
Registriert
Oktober 2004
Alter
41
Ort
Köln
Geschlecht
M

Ja das ist kein Problem. Brenne Dir aus dem Eigene Dateien >> Ordner "Download" (gilt für die Bodyshop Downloads) und den Ordner "UserData" aus dem Sim2 Hauptverzeichnis einfach (Datei Pfad >> Die Sims 2 >> TS Data >> Res >> UserData" auf CD. Wenn Du das Game neu installiert hast, tauschst Du einfach die Ordner aus.

Als Alternative kannst Du auch aus Eigene Dateien >> Die Sims2 >> "Den Neighborhood" Ordner nehmen. Wäre praktisch das gleiche wie bei "UserData".

Also die oben genannten Ordner alle auf CD brennen und gegen die neu installierten austauschen. Dann müßte alles beim alten sein. ;) Bin mir da ziemlich sicher.

Greetz BBurn


(Falls ich mich doch irgendwo geirrt haben sollte, dann klärt mich auf...)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinzS

Member
Registriert
September 2004
Alter
65
Ort
Sulingen
Geschlecht
m

Laut Sims2 Liesmich werden alle Änderungen in den Eigenen Dateien\EA Games\Die Sims 2 gespeichert. Also braucht auch nur dieser Ordner kopiert werden.
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Danke Euch beiden - auf die "Liesmich"-Idee hätte ich auch kommen können...

Jetzt werde ich mal gucken, ob es überhaupt noch läuft auf diesem Rechner...

Liebe Grüße,

Trixxa

[Edit]: Es hat geklappt :-) Alle sind wieder da und niemand ist dem "Anschlag" zum Opfer gefallen *freu*. Erst fand ich die Idee von Maxis mit den ausgelagerten Dateien ja nicht so super, aber jetzt hat sie sich bewährt (wenngleich sie wohl kaum dafür gemacht war, Müttern die Familie zu retten...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten