Lot/BAT/Mod-Wünsche

Ich würde mir wünschen, das sich die Programmierer, die die tollen Tools für SC gemacht haben, sich mal an einen virtuellen Tisch setzen und ein Tool schreiben das alles beinhaltet was man für die Bearbeitung der Bats und Lots braucht. Zusätzlich eine List und Print Funktion mit der man die Textur ID, Props ID, Plugin ID und den Inhalt des Pluginordners auslesen kann.

Ich bin zwar Optimist, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Gruss Andy
 
Ich wünsche mir das auch, aber es wird in der Tat ein Wunschtraum bleiben, weil wirklich jedes Tool mit einer anderen Programmiersprache erstellt wurde. wouanagaine nutzt Python, daeley verwendet Java, simrolle hat .NET benutzt, und iLive vermutlich C++/C#. Ich kann's ja keinem verdenken, die Programmiersprache zu verwenden, mit der er sich auskennt, aber so ist es tatsächlich unmöglich (oder sehr unwahrscheinlich), ein Universaltool zusammenzustellen...
 
Du hast ja recht mit dem was du sagst. Jeder macht das was er am Besten kann. Hat den schon mal einer Versucht das unter einen Hut zu bringen?

Vielleicht mal in den Foren auf SC4D und STEX Posten und auf die Resonanz warten.

Gruss Andy
 
Hallo, ich hätte auch einen Wunsch.
Einen ganz kleinen......Farmfelder auf deutsch.
Ich suche und suche, kann aber leider nur die auf Simtropolis finden (engl.)
Gibt es sowas auch für Dummies die nur deutsch können?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du (Logan) was mit Silberbucht zu tun?
Ähm,nein,was ist das?

Und wo klappts mit der Registrierung nicht?
Welchen Browser benutzt Du? Da kannst Du nämlich ein Übersetzungs-Tool einbinden,und Texte auf Websites direkt makieren und übersetzen lassen.
Ist zwar oft grammatikalisches Kauderwelsch,aber man kann es sinnerfassend verstehen.
 
Ähm,nein,was ist das?

Und wo klappts mit der Registrierung nicht?
Welchen Browser benutzt Du? Da kannst Du nämlich ein Übersetzungs-Tool einbinden,und Texte auf Websites direkt makieren und übersetzen lassen.
Ist zwar oft grammatikalisches Kauderwelsch,aber man kann es sinnerfassend verstehen.

Auch wenn das nicht wirklich zu diesem Threat paßt,
so läuft es doch unter "ich wünsche mir......"
:rolleyes:
http://www.hmfuture.de/forum/showthread.php?p=42115

ach ja, ich surfe mit firefox und finde diese blö... Registrierung nicht:naja:
 
@cachorro
Ok,wir gehen mal in den richtigen Thread,dort antworte ich Dir weiter.
Geh bitte auf Kurze Fragen,kurze Antworten.
 
Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Problem an der Tram liegt, die über zwei Felder verteilt ist.
Mit dem RHW-6 aufwärts hat mans ja auch hinbekommen.
Oder es liegt an dem Alleenetzwerk, eventuell macht das irgendwelche Faxen, das ist ja von Natur aus schon zwei Felder breit, im Gegensatz zum ANT/RHW ...

Aber nunja, wenn Andreas sagt, es geht (mit dem jetzigen Wissensstande) nicht, dann wird das wohl seine Richtigkeit haben.
 
Heyho :D,


mir fielen noch ein paar Dinge ein, die ich bisher noch nicht gefunden habe...

z.b Nordseefialen oder die Restaurantkette Block House.. würde sowas ja gerne selbst versuchen aber da ich leider überhaupt keine Ahnung vom batten habe und das auch nicht verstehen würde, wenn ich es versuche... :(

Mein größter Wunsch wäre natürlich das Westfalenstadion oder auch Signal Iduna Park genannt aber das ist natürlich was Großes und nicht gerade einfach...
 
Werte Spezialisten,

kann man einen Baum(ersetzungs)mod passend zum "italia terrain mod" machen?
Also nur mit Bäumen aus südlichen Gefilden?
Keine Tannen und keine Eichen!
Drehkiefern und ähnliche Bäume mit hohen kahlen Stämmen wären ideal.
Ein paar Büsche dazu perfekt.
Habe probiert die ganzen Baummods zu entfernen und weiß JETZT was es mit
den braunen Kartons auf sich hat! :-)
Aber alle Bäume abzureißen und manuell andere einzupflanzen..........
Kann man sowas machen oder gibt es da schon eine andere Lösung?
( ich habe nichts gefunden )

Saludos
 
Kann man schon, ist - wenn man tatsächlich die Bäume aus einem von Cycledoggs Tree Controllern ersetzen will - aber ein Haufen Arbeit (da sind so an die 700 Exemplar files drin, die es ggf. zu durchsuchen gilt), und natürlich muß man auch passende Baummodelle als Ersatz zur Hand haben.
 
Ich würde mich riesig über den Signal Iduna Park freuen. Oder über Versicherungsgebäude... Sowas fehlt ja leider noch... Ich glaube ich muss mich mal wenigstens versuchen im BATTEN, wer weiß, vielleicht kreig ich es ja doch hin. :D
 
Hallo liebe SFler,
jaja, mir ist so ne Idee gekommen. Also, ich finde lots mit einer Midestgröße von 15x15 meter eigentlich zu groß. Das ist ja so ungefähr ein Kästchen. Wenn man aber kleine Gassen in Altstädten hat, dann ist das natürlich zu breit.
Jetzt meine Frage: könnte man das raster nicht verkleinern? Natürlich eine wilde Theorie. Aber ich frage mich wie tief man etwas im Code verändern müsste.
Sicherlich gibt es in der SC4 Gemeinschaft ein paar Leute die sich damit auskennen. Das Problem ist aber natürlich der Geschützte Quellcode.
Wenn SC4 open-Source wäre, könnte man sichlich damit etwas machen. Und jetzt die eigentliche Frage: Was müsste man Maxis/EA bieten damit die den Code rausrücken? Bei dem 3D-Modelier programm Blender war der Entwickler Pleite und hat gegen 100.000 Euro (spenden der Fangemeinde) den Quellcode veröffentlicht als open Source. Hat jemand ne Idee ob sowas auch bei SimCity möglich wäre, denn mal ganz ehrlich: ich habe noch nie ein Spiel mit einer so großen und aktiven Fangemeinschaft gesehn.
Naja, gute Nacht: Seff
 
Aus gegebenen Anlass wünsche ich mir ein Puzzleteil für diesen Fall:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/091010213519_Grotsand-Mitte-6_Apr.__271286651997.png

Quasi "Eisenbahn unter Allee-mit-Straßenbahn" :-)

Schon mal einen Allee - FLuP probiert? Sicher bn ichmir nicht, könnte / sollte aber passen.

ODER aber du machst mal Nägel mit Köpfen:

Rücke die Eisenbahn ein Kästchen ab und lege sie entweder in einen Einschnitt oder auf einen Damm.

Wenn du dich für den Einschnitt entscheidest, hast du das Problem mit einem kurzen Eisenbunnel gelöst, für den Damm gibt es das Eisenbahnviadukt-über-GLR-in-Allee - Puzzleteil

Beide Lösung haben des weiteren den Vorteil, dass Papa Nardo seine virtuelle Keule nicht schwingen muss ... ;)
 
In diesem Fall musst Du dann aber, wenn Du nen Graben ziehst, die Straßenbahn frühzeitig aus der Allee herausoperieren und neben der Allee her über den Graben manövrieren. Da sich bei Dir Platzprobleme abzeichnen lege ich Dir mal das hier (klick) (beide Seiten) ans Herz.

Das schöne an nem Eisenbahngraben ist, dass man sich eigentlich keine Sorgen mehr um irgendwelche Netzwerke, die über die Eisenbahn drüber wollen, machen muss. Es sei denn, die Eisenbahn im Graben trifft auf einen Autobahngraben ... =)
Auf dem STEX gibt es auch zwei, drei Bahnhöfe für Eisenbahnstrecken in einer Grube.
 
@Fluggi: Nicht unbedingt: Wenn man tief genug runtergeht (14m oder mehr) und neben der Allee jeweils einen ein Kästchen breiten Streifen belässt, kann man einen ganzen normalen Eisenbahntunnel bohren, und die Straßenbahn kann dableiben, wo sie jetzt ist. :)
 
Oh, stimmt. Wo Du recht hast ... ;)
Ich hab das schon ganz vergessen, irgendwie, weil mir prinzipiell solche Brückenlösungen besser gefallen als Tunnel.
Aber das ist (zum Glück) wohl einer der Punkte, wo sich die Geschmäcker dann teilen.
 
Zitat von Citymaster:Ich glaube das selbe wäre auch bei der Nebenstraße Sinnvoll(Nur wenn es denn technisch möglich ist) Zitat Ende

Ich hab mal auf ein Bild (hier im Forum) gesehen, dass das geht, aber gefunden (zum Downloaden) hab ich es bis jetzt nicht.

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod der 3-spurigen Eisenbahn ist noch reine Fiktion, es gibt bereits funktionierende Gleisstrecken, aber es müssen ja auch alle möglichen Kombinationen mit den DTR und STR entworfen und gescriptet werden. Da alles in der Freizeit der Ersteller gebaut wird, ist derzeit ein Veröffentlichungstermin nicht benennbar.
Ich nahm eigentlich der Vollständigkeithalber die Abkürzung und Erklärung desselben auf der SCP mit auf.

....
Sicherlich gibt es in der SC4 Gemeinschaft ein paar Leute die sich damit auskennen. Das Problem ist aber natürlich der Geschützte Quellcode.
Wenn SC4 open-Source wäre, könnte man sichlich damit etwas machen. Und jetzt die eigentliche Frage: Was müsste man Maxis/EA bieten damit die den Code rausrücken?.....
Da EA nicht pleite ist, haben sie es nicht nötig, den Code raus zu rücken. Also verschimmelt er auf den dortigen Rechnern. :mad:
Wäre SC4 Open Source, dann wären sicher bereits ganz andere Sachen erstellt worden. Als erstes kann ich nur den Fakt der benutzerdefinierten Menüs nennen.
Und den des selbstständigen Verkehrssystems, u.A.wäre die Tram keine verkappte Hochbahn mehr)
Leider hat es EA auch nicht nötig, uns etwas Zuarbeit in dieser Richtung zu geben, z.B die EXE ließe eigene Menüs zu; das Erstellen der UI's könnte ja fanbasiert erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten ein paar sehr erfahrene Programmierer der Fangemeinde nicht einen SimCity-Klon zusammenwerkeln, der in der Verhaltensweise sehr ähnlich ist, aber trotzdem eigen und somit nicht vom Copyright erfasst werden kann?
Man könnte ja klein anfangen und erstmal nur eine einfache Engine basteln, die nur drei Zonen hat und nur zwei Verkehrsnetze (vergleichbar mit den Anfängen von SC)
 
Weißt du wielange sowas dauert?
 
Darüber hatten wir bereits mal diskutiert. In einem eigenen Thread sogar.
Also ein einfachen Klon gibt es bereits. Aber eh es bis zu einem freien SC4-Klon heranwächst, sollte soviel Zeit vergangen sein, dass es inzwischen sicher ganz neuartige oder andersartige PC-Techniken oder Betriebssysteme gibt, die eventuell gar kein vernünftiges Ausführen jener dann völlig veralteten Anwendung zulässt....
 
Ich finde das Schade, aber das ist wirklich so. Ich hab ja auch Sim City 4. Das ist ja für Windows XP. Aber ich hab schon Windows 7. Hab Glück, dass er das Spiel annimmt. Er hat schon so manches meiner Spiele nicht angenommen. :mad:

Ich wünschte mir ein Upgrade für Sim City von Maxis. Das soll beinhalten, dass man Sim City stufenlos schwenken kann und das man in die Fußgängerperspektieve gehen kann (so wie bei Citys XL)
Wird aber schwierig sein. Zum Beispiel alle Plugins bräuchten ebenfalls ein Update, denn sie sind wahrscheinlich grafisch nicht dannach ausgerichtet.

Wäre aber sooooo schön. :heul:

Gruss Chris
 
Naja, wir Fans können auf so ein Update leider lange warten, weil es Maxis eig. garnichtmehr gibt...

Oh, das hab ich ja noch garnicht gewusst. Haben die Pleite gemacht oder hatten die so viel Geld, dass sie es nicht mehr nötig hatte zu bestehen (ich glaube ehr das erste)?

Vielleicht könnte das eine andere Firma übernehmen, wird troztdem schwierig sein.

Gruss Chris
 
Oh, das hab ich ja noch garnicht gewusst. Haben die Pleite gemacht oder hatten die so viel Geld, dass sie es nicht mehr nötig hatte zu bestehen (ich glaube ehr das erste)?

Vielleicht könnte das eine andere Firma übernehmen, wird troztdem schwierig sein.

Gruss Chris
Maxis wurde von EA aufgekauft und kann also nicht mehr selbst entscheiden, was sie wie entwickeln wollen. Und bei EA zählt halt Quantität vor Qualität.
 
Ahhhh!

Zu Citymaster:Aber ich hab hier im Forum gelesen, dass es wahrscheinlich kein vergleichbaren Nachfolger von Sim City 4 geben wird wegen der Schwierigkeit. Und du hast recht, das ist auf garkeinen Fall Sim City Societies. Ich lege ehr Hoffnung auf Citys XL. Aber da hab ich auch schon viel schlechtes gehört...

Könnt man fast ein eigenen Theard für diese Diskussion öffnen. :D

Gruss Chris
 
Hi zusammen,

Nun wünsche ich mir auch wieder etwas:

Das habe ich zwar schon im Download Suchortner hingepostet, aber vielleicht bekomme ich hier wertvollere Antworten. Ich wünsche mir ein Porgramm, womit man die Fahrzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel kontrollieren kann. Dort bekam ich nur die Antwort " wäre schön", aber ist das wirklich unmöglich??? Ich könnte mir schon vorstellen, dass das funktionieren könnte. Mir würde auch schon reichen, dass ich bestimmen kann, wo welche Züge fahren. Kann mir das mal jemand erklären?

Gruss Chris
 
Sag bloss.. Diese Funktion nutzt tatsächlich jemand? Hätt ich nicht gedacht..

Naja also ich weiss jedenfalls, dass ich das noch nie benutzt hab.. Kästchen für Kästchen.. Alles andere ist Käse :D

Auf jeden Fall ist das so nicht möglich. Immerhin - diagonal wächst ja sowieso nichts, muss also sowieso alles geploppt werden. Allein schon deswegen nich drin.. Und andererseits natürlich auch noch die Tatsache, dass das eben einfach kaum jemand benutzt..
 
Kann man denn die Diagonalen Gebäude nicht in Selbstwachsene umwandeln?

Gruss Andy
 
Dann wachsen die aber auch auf nicht-diagonalen Lots und jeder, der sowas dann im Pluginordner hat muss bulldozen was das Zeug hält.

Es gibt ja auch Leute, die einfach wachsen lassen ohne bullzudozen bis das wächst, was man da haben will.
 
Kann man denn die Diagonalen Gebäude nicht in Selbstwachsene umwandeln?

Gruss Andy

Können - ja ohne Probleme. Jedoch halte ich es für wenig sinnvoll wenn abseits der diagonalen Straßen urplötzlich auch diagonale Gebäude auftauchen würden ;)

Edit: Fluggi war schneller.
 
Hmm.

Und wieso nur ein "Traum"...? Schau dir mal die Regionsportraits an hier. Überall diagonale Stadtteile. Wie du also siehst - es ist kein Traum. ;) Aber was dafür tun muss man scho, wenns nach was aussehn will.. Da wird das eh nichts mit "mal zonen und fertig und diagonal"..
 
Können - ja ohne Probleme. Jedoch halte ich es für wenig sinnvoll wenn abseits der diagonalen Straßen urplötzlich auch diagonale Gebäude auftauchen würden ;)

Edit: Fluggi war schneller.

Gibt es keine Möglichkeit, das irrgendwie einzustellen? Oder könnte man die Diagonalen nicht etws billiger machen?
 
Dieses Gebäude würde ich sehr gerne in Simcity sehen, aber leider kann ich mit gmax usw. nicht umgehen.

 
Sim City liefert dir dies in einen gewissen ungefähren Grafh, man kann die Entwicklung nur leider nicht wirklich genau ablesen. Der Grafh (oben neben der Auswahl für die Gebäudeauswahl) im Menü der Stadtplanung hat unten in seinen Menü eine Option, die zeitliche Entwicklung zu verstellen.
Also dass man die längerfristige Entwicklung nachverfolgen kann der diversen anzeigbaren Werte, wie Bildung, Energie, Wasser und auch die Einwohnerzahlen, Jobs in den einzelnen Gewerbearten, Industrie ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten