probleme mit dem erstellen meines erstn heads

pantoffeltier

Member
Registriert
Oktober 2004
Geschlecht
w

hallo ich bin so noch so ziemlich wacklig was das thema skins heads und objekte erstellung angeht, hab allerdings schon so einiges tutorials gelesen und gleich auch ausprobiert. also das mit dem objekte erstellen hab ich erstmal aufgegeben weil ich erstma den umgang mit dem grafikprogramm üben muss (Paint Shop Pro 9), also hab ich erstma mit nem head rumhantiert ein photo eingefügt angepasst haare selbstgemalt etc jetzt wär die bmp ja fertig, wollt mir das ergebniss nun über den simposer ansehn hab also meinen head in den vorgesehenen ordner verschoben txtF/head...der wurd dann aber gar net erkannt von dem programm, also habsch mir gedacht füg den head doch einfach ma ins spiel ein und schau da...also endweder is mein head jetzt so gut geworden das ich ihn net mehr von meinen original heads unterscheiden kann (löl) naja oder ich mach das was grundlegendes falsch was ich eher vermute...Hilfe bütte..für jeden ratschlag binnsch dankba =)
 
jetzt hab ich auch noch nen skin erstellt mit dem hab ich dieselben probleme wie mit dem head...kann mir denn keiner helfön :(:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... wenn du die Heads in den gesagten Ordner speicherst, tust du das dann auch als .bmp mit 256 Farben?

Und in Simpose ist neben der Einstellung "adult female" "adult male", "boy", "girl" ein Kästchen, nimm da mal den Haken raus.

Mir fällt leider sonst gar nichts weiter ein, an was es noch liegen könnte.

Vielleicht möchtest du mir den Head mal schicken und ich schaue, was damit los ist?

Und noch ein Tip für das Erstellen. Wenn du einen Head bastelst und ihn dir nicht mal zwischendurch immer wieder in Simpose ansiehst, hat er sicher noch einige Schönheitsmakel. Am besten gleich das Gesicht von Beginn an mit Simpose laden und bei jeder Änderung im Gesicht wieder aktualisieren.
 
boahr super danke danke freu mich über die hilfe ich probier das erstmal mit dem häkchen und schau noch mal ob ich das umstellen der Farben net vergessen hab.
Hm würd ihn dir ja schon schicken aber will mich doch nich gleich blamieren...fg
Dacht schon das wärs erstma mit meinen skin und head experimenten...ich hab übrigens das selbe problem mit meinem skin irgendwie vermut ich auch das es am mesh liegen könnt?

lieben gruß :)
 
guten abend

pantoffeltier schrieb:
...Hm würd ihn dir ja schon schicken aber will mich doch nich gleich blamieren...fg
Dacht schon das wärs erstma mit meinen skin und head experimenten...ich hab übrigens das selbe problem mit meinem skin irgendwie vermut ich auch das es am mesh liegen könnt?

lieben gruß :)

hallöchen pantoffeltier,
also wenn du in simpose bist und Farbe noch nicht umgestellt machts da nix (nur im spiel). In Bezug darauf wenn Du sie Dir dort anschaust...

Wie meinst du es liegt am Mesh ?
Du darfst aufjedenfall nicht vergessen, wenn der HeadMesh "Neu" ist alle Dateien ins Spiel zu packen "...bmp, ...cmx, xskin-datei"

Hier steht noch einiges Informatives: http://home.arcor.de/simsfaqs/
Ansonsten Suchefunktion* zu simpose, oder Kleiderschrank eingeben;)

Ich drück Dir die Daumen
bye ws
 
naja ich weiß nich ich hoff ich hab jetzt nichtz dummet gemacht aber ich hab halt nen head genommen der im spiel schon funktioniert hat und den dann komplett umgestaltet mit haaren und allem. Jetzt hab ich mal den Tip von eben ausprobiert und simpose erkennt mein head trotzdem net auch net ohne häkchen :(
Versteh ich dieses programm einfach nich oder was kann es sein das meine he
ads nich erkannt werden?

ah so und ne suchfunktion habsch nich gefunden ...trotzdem schonmal danke für die ratschläge :)
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kennst Du das ...

pantoffeltier schrieb:
...aber ich hab halt nen head genommen der im spiel schon funktioniert hat und den dann komplett umgestaltet mit haaren und allem. Jetzt hab ich mal den Tip von eben ausprobiert und simpose erkennt mein head trotzdem net auch net ohne häkchen :(...

ah so und ne suchfunktion habsch nich gefunden ...trotzdem schonmal danke für die ratschläge :)
:D :D :D

hallöchen,
hast DU Dir das schon durchgelesen Tutorial zu Simpose klick :idee:
wenn Du alles an der richtigen Stelle hast in "simpose", wird auch der Head gefunden.
*zur Suche - findest Du klick auf das Start-symbol Deines PC
* da kannst du dann "erstellte Sachen" mit Name oder Zahlen - von gestern/heute suchen
bye ws :)
 
ja kla hat ich das gelesen sogar verschiedene das mit dem head hat auch geklappt als ich die farben wieder zurückgesetzt hatte sie waren net auf 256.
Hab mir richtig erschrocken als ich meinen head das erstema gesehn hab...ggg
Den skin seh ich leida imma noch net
aber danke für die hilfe
 
pantoffeltier schrieb:
ja kla hat ich das gelesen sogar verschiedene das mit dem head hat auch geklappt als ich die farben wieder zurückgesetzt hatte sie waren net auf 256.

Den skin seh ich leida imma noch net
aber danke für die hilfe

ja aber über die Suchfunktion mußt du ihn finden ?!:confused: Was für ein Bildbearb.prog. hast Du? Wenn Du an ihm gebastelt hast, ist er auch da.:hallo:
bye ws
 
so nur noch mal so zur info kann jetzt alle meine skins betrachten und bin schon bissel stolz auf sie...g..auch meine heads kann ich jetzt mit simpose sehen....naja hat ja schonmal erwähnt, dass das erst mal ein schock war den ersten head in 3D zu sehen ...löl...:lol: :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten