Screenshots und Copyright

Christl

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
75
Ort
Mühlheim am Main
Geschlecht
w

vielleicht ist es ne dumme Frage, es ist hier auch noch nie drüber geredet worden (bzw. ich habe nichts gefunden), obwohl ja viele hier und auch in eigenen Sites Screenshots von SimCity haben: muss ich bei EA oder Maxis nachfragen, ob ich Screens in meiner HP verwenden darf?
Hab nämlich eine SimCity-HP erstellt und bin wegen anderer Probleme in ein NOF-Forum, dort wurde ich darauf aufmerksam gemacht.
Wer sie sich mal ansehen will, unten in der Sig ist der Link, sie ist aber noch nicht ganz fertig
Gruß
 
Schwer zu sagen, Christl.
Ich habe mir für meine Seite damals ein oky von EA geholt. Aber ich hatte ja die Absicht die Gebäude aus dem Spiel zu zeigen. Das ist definitv Copyright by EA. Wenn Du natürlich Städte zeigst, sind die ja eigentlich Deine Kreation. Ich weiß auch nicht, ob es in diesem Fall genügt, z.B. auf der Startseite einen Hinweis zu zeigen, dass alles was mit SimCity zu tun hat, die Rechte bei EA liegen.
 
Ich habe noch nie davon gehört, daß jemand wegen Screenshots aus dem Spiel Probleme bekommen hätte. Wie spocky schon sagt, sind es ja eigene Kreationen, und da kann eigentlich niemand ein "Copyright" drauf erheben (wobei es das in Deutschland ja sowieso nicht gibt). Ich würde es damit genauso halten wie mit jedem Foto einer realen Stadt auch: Selbstverständlich ist es erlaubt, Gebäude/Plätze/was auch immer, die von anderen Leuten gestaltet wurden, abzubilden und auch auszustellen, solange damit keine Personen und/oder Firmen in ihrem Ruf oder sonstwie geschädigt werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten