Die Fußball-Ecke

G

Gast294

Was sagt ihr denn zu der Auslosung Bayern-Bremen schon in der 2. Runde des DFB-Pokals? Ist doch eine Frechheit, den ersten der letzten Saison gegen den dritten schon so früh.Überhaupt sind ein paar Hammerauslosungen dabei.
 

Fipsy22

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
31
Ort
Chemnitz
Geschlecht
m

Pff. Wir hauen Chemnitz locker weg :cool:
Abwarten und Tee drinken-Der DFB Pokal hat schon einige wundern gezeigt:D

Und selbst wenn, der CFC kann wenigsten mit stolz vom Platz gehen, da er als Regionalligist es bis in die zweite Runde geschafft hat und dabei 2x auf einen erstligisten angetretten ist:p
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Und Rostock kriegt immer die unmöglichsten Gegner im Pokal. :mad: Ich will Hansa mindestens mal im Viertelfinale sehen. Das Geld können wir gut für Verbindlichkeiten brauchen. Ich hätte am liebsten Oberhausen gehabt. :polter:

Aber Hannover 96 hat ja auch nur Pech. Letztes Jahr gegen Trier verloren (?), dieses Jahr gegen Spiesen-Elversberg (Saarland). Hansa hätte gegen die auch vielleicht gewonnen.

Aber Hoffenheim? Obere Tabellenhälfte traue ich denen zu. Wenn es schei*e lauft, kann ja der Dietmar noch paar Spieler kaufen. :naja:

Damit wir wieder im DFB-Pokal spielen dürfen, müssen wir entweder mindestens vierter in Liga 3 werden, oder uns über den Landespokal MV qualifizieren.

Ich fand es aber gut, dass Chemnitz gegen St. Pauli gewonnen hat. Nun muss wohl oder übel Ingolstadt - mit denen wir keine guten Erfahrungen hatten - gegen Hoffenheim gewinnen. :naja:
 

Ahlcaussie

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
26
Ort
Wilhelmshaven
Geschlecht
m

Fipsy, am 12.11 wird der CFC hier untergehen! :D Das einzig positive an diesem Ding dürfte sein, dass euer Trainer Gerd Schädlich seinen alten DDR-Kumpel Maxe Steinbach wieder sieht!
 

ChristophNRW

Member
Registriert
August 2004
Alter
31
Ort
NRW
Geschlecht
m

Mei, mei, mei, dass Bremens Abwehr ein kleiner Hühnerhaufen ist, scheint sich heute wieder zu bestätigen.

Hoffentlich packen sie's noch, für die 5-Jahres-Wertung wäre die Qualifikation doch so wichtig... :(
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Ich habe so ab 80. Minute das Spiel angesehen. Ging ja ab da. 3:2-Niederlage und weiter, Glückwunsch. Fett Kohle eingesackt und die Italiener gucken blöd aus der Wäsche. Mal sehen, was sie im eigentlichen Wettbewerb bringen.

Aber wichtig wird´s am Wochenende - Unterhaching besiegen!
 
G

Gast294

Aber wichtig wird´s am Wochenende - Unterhaching besiegen!
Auf keinen Fall! Unterhaching muss siegen! Jetzt sind sie in der Gruppenphase der CL ; das muss reichen,da dürfen sie so weit kommen,wie sie wollen nur gegen Bayern ist Stopp, wenn sie auf die treffen sollten.Im Pokal fliegen sie raus,das ist für mich auch sowas von klar,ich glaube nicht dass sie eine reelle Chance gegen Bayern München haben.
Salzburg hat es nicht geschafft gegen Tel Aviv:schnief:,das ist sehr traurig.
 

Mela1991

Member
Registriert
März 2004
Alter
30
Ort
Daheim
Geschlecht
w

Ich habe so ab 80. Minute das Spiel angesehen. Ging ja ab da. 3:2-Niederlage und weiter, Glückwunsch. Fett Kohle eingesackt und die Italiener gucken blöd aus der Wäsche. Mal sehen, was sie im eigentlichen Wettbewerb bringen.

Man bin ich froh, dass Werder weiter ist. Aber ich konnte keine Sekunde vom Spiel sehen :( Das war schrecklich
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Auf keinen Fall! Unterhaching muss siegen!

:nonono: :nonono: :nonono: :down: :down: :down: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:















;)

Salzburg hat es nicht geschafft gegen Tel Aviv:schnief:,das ist sehr traurig.
Weg mit dem Dosenklub! :nick: *Tel Aviv rulez*

Man bin ich froh, dass Werder weiter ist. Aber ich konnte keine Sekunde vom Spiel sehen :( Das war schrecklich

Wenigstens haben sie die Schmarch gegen Hoffenheim wieder wettgemacht.

Ich kann ja auch keine Spiele in voller länge sehen, außer die vier Spiele, die ich auswärts will. Allerdings wird unser Auswärtsspiel gegen Babelsberg im TV kommen. Toll, dass ich im Kabelfernsehen kein RBB habe. :mad: :mad: :mad:
 
G

Gast294

Weiss irgendjemand von den Fussballbegeisterten hier im Forum, ob Leverkusen oder Dortmund (am besten beides) von einem Fernsehsender übertragen wird? Oder ist das wieder nur auf Sky? Stuttgart kommt auf Sport 1 ,wenigstens etwas.
 
G

Gast294

Stuttgart auf Sport1? Gut, dann weiß ich das auch mal ^^

Beginn der Sendung um 19.45 Uhr ,wenn ich es richtig im Kopf habe,Spiel beginnt wahrscheinlich dann 20.00 Uhr schätze ich,aber da wirst du noch mit der Meuterei beschäftigt sein als Höhere Macht oder? Kannst halt erst etwas später zuschauen.:)
 

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

Beginn der Sendung um 19.45 Uhr ,wenn ich es richtig im Kopf habe,Spiel beginnt wahrscheinlich dann 20.00 Uhr schätze ich,aber da wirst du noch mit der Meuterei beschäftigt sein als Höhere Macht oder? Kannst halt erst etwas später zuschauen.:)

Nein, das passt schon. Lady-Sunshine macht heute Meuterei :D

Ist hier Jemand VFB Stuttgart Fan oder Schalke04 Fan ? :D
Suche Jemand der mit mir plaudert.:)

VfB ein Leben lang... :lalala:
 
G

Gast294

Und wen es noch interessiert,heute um 18.00 Uhr werden die Gruppen der CL ausgelost,allerdings habe ich keinen Sender gefunden,. der dies überträgt, muss man halt später im Internet raussuchen oder im Teletext nachlesen.
 

Keksal

Member
Registriert
Dezember 2007
Ort
Niederbayern
Geschlecht
w

Und wen es noch interessiert,heute um 18.00 Uhr werden die Gruppen der CL ausgelost,allerdings habe ich keinen Sender gefunden,. der dies überträgt, muss man halt später im Internet raussuchen oder im Teletext nachlesen.

auf der UEFA-Seite gibts eine Live-Übertragung oder sowas.. zumindest steht da "Verfolgen Sie die Auslosung live" :)
Ich bin ja mal gespannt was da rauskommt. In der CL spielt man ja nicht zum Spaß, auch wenn die absoluten Topclubs natürlich erst in der K.O.-Phase aufeinander treffen.
Ich drück Bayern auf jeden Fall die Daumen für die Auslosung :)
 
G

Gast294

Naja, Bayern München bekommt es mit AS Rom zu tun, auch kein so leichter Gegner und Schalke mit Benefica Lissabon,gut Inter ist ein harter Gegner für Werder und Tottenham naja, aber Twente Enschede dürfte machbar sein.
Aber die armen Leverkusener treffen u.a. auf Athletico Madrid in der Gruppenphase der EL.Stuttgart hat ne ganz nette Gruppe bekommen,könnte machbar sein,Dortmund hats härter Paris-St.Germain und FC.Seville sind 2 ganz schöne Brocken.
 

SimDieter

Member
Registriert
Juli 2001
Alter
67
Ort
Saarbrücken
Geschlecht
m

Okay! 1.FC Kaiserslautern - Bayern München 2:0
Muss ich noch was sagen? Nö? Hä Hä Hä.
Jedenfalls haben die Pfälzer Pflicht erfüllt.
Bayern kann ja Meister werden, mir egal - für Lautern sind das jedenfalls 3 wichtige Punkte zum Klassenerhalt.
 

BarbieGrace

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Mal in Detmold und mal in Sim City
Geschlecht
w

Nein, das passt schon. Lady-Sunshine macht heute Meuterei :D



VfB ein Leben lang... :lalala:
Hallo Kicker :hallo:

Schön ,dass Du auch Stuttgart Fan bist.:D
Mein Vater war auch schon immer für Stuttgart.=) Hast Du Lust mit mir zu plaudern ? :)
Hoffe dass Stuttgart Mal wieder gewinnt.Oder haben die Jungs wieder Schwierigkeiten in der Hinrunde ?:ohoh:

Finde es sch.... ,dass unsere Jungs gegen Mains verloren haben.:(
Meine Schwester ist zwar in Mainz geboren. Mein Vater war in Stuttgart geboren worden. Er war ein echter Schwab.Leider kann ich aber kein schwäbisch. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kicker

Member
Registriert
September 2009
Ort
Esslingen am Neckar
Geschlecht
m

Hallo Kicker :hallo:

Schön ,dass Du auch Stuttgart Fan bist.:D
Mein Vater war auch schon immer für Stuttgart.=) Hast Du Lust mit mir zu plaudern ? :)
Hoffe dass Stuttgart Mal wieder gewinnt.Oder haben die Jungs wieder Schwierigkeiten in der Hinrunde ?:ohoh:

Der unbesiegbare Fluch %)
Nunja, es zeichnet sich wieder ab: Trainer stellt auf und kein Mensch verstehts. Eben wie bei Veh und Babbel auch, deshalb glaub ich leider, dass es so läuft wie immer:
Niederlage um Niederlage - Verein will Trainer nicht entlassen - Fans randalieren - Trainer wird entlassen - Aufholjagd in der Rückrunde und Internationaler Platz :rolleyes:
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Okay! 1.FC Kaiserslautern - Bayern München 2:0
Muss ich noch was sagen? Nö? Hä Hä Hä.
Jedenfalls haben die Pfälzer Pflicht erfüllt.
Bayern kann ja Meister werden, mir egal - für Lautern sind das jedenfalls 3 wichtige Punkte zum Klassenerhalt.

*looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool*














So ist es gut, eine schöne Klatsche für München. :D :D :D :D :D :D :D :D Trotz unseres Abstieges haben _wir_ unser letztes Spiel auf´m Betzenberg noch gewonnen.

meine schwester ist zwar in mainz geboren. Mein vater war in stuttgart geboren worden.

Es ist bei uns doch auch, Teil der Familie aus Mecklenburg-Vorpommern, ein Teil aus Thüringen. Meine Mutter ist in Erfurt geboren, ich in Ribnitz-Damgarten, unweit von Rostock. Zum Glück hat hier nieman was mit Rot-Weiß Erfurt zu tun. Hansa Rostock für immer!


Und bei uns dreht Veolia am Rad. In der Nacht vor dem Spiel gegen Bremen sollen sich wohl Rostocker und Bremer geprügelt haben. Und Veolia drängt darauf, dass Hansa Strafanzeige stellen soll und was weiß ich. Dabei hat der Verein gar nichts damit zu tun, was in der Nacht vor dem Spiel vorgefallen ist. Und Veolia will noch den Geldfluss drücken bei Ausschreitungen, und, und, und. Und dabei sind sie selber nicht ganz sauber, also vor der eigenen Tür kehren.

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/gruene-zeigen-umweltbehoerden-an/

http://www.yaacool-bio.de/index.php?article=2065

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt/?em_cnt=1735694

http://www.europaticker.de/ticker/news_druck.php3?nummer=5860

:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast294

Echt jetzt, haben die Bayern heute verloren, die sollen sich was schämen! Aber vielleicht mal gut so, sonst werden die noch grössenwahnsinnig:lol:
Ich bin ein Bayernfan,aber ein kritischer Fan =).Im übrigen interessieren mich auch noch einige andere Vereine ,auch wie in der CL oder EL gespielt wird,bin da nicht so vereinsfixiert.Verfolge auch immer ein paar spezielle Vereine, wo mich die Arbeit des Trainers interessiert.
Hätte ja gern das Spiel Inter Mailand gegen Athletico Madrid gesehen, aber wieder mal pay, nehme ich an:polter:, weils nirgends gezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela1991

Member
Registriert
März 2004
Alter
30
Ort
Daheim
Geschlecht
w

@ Nehalennia: Gar nicht wahr! Kam auf Kabel1 ;) Habs aber auch nicht gesehen, musste doch den Bayern beim verlieren zuschauen xD
 

BarbieGrace

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Mal in Detmold und mal in Sim City
Geschlecht
w

@Nehalennia Nee das Spiel wahr nicht pay ,habe das Spiel gesehen,aber nur die letzten 20 Minuten. Athletico hat 0:2 gewonnen.:)
Das Spiel war glaube ich, bei Kabel1 zu sehen.

Wie hat denn Kaiserslautern ,die Aufsteiger ,es geschafft gegen Bayern zu gewinnen ? :rolleyes: :ohoh: Haben die Bayern gepennt ?
Das ist sicher peinlich gewesen.

Einer meiner Bekannter muss sich was schämen ,er ist Bayern Fan ,schimpft aber über Schalke 04 :mad: Er meint: Der Verein sei für Arbeitslose und Ungebildete.Sie würden immer Bier trinken.Was hat er bloß für eine sch... Einstellung ? :rolleyes: Wenn das ein Verein für Arbeitslose,dann wäre die Veltinsarena wohl kaum voll geworden.Die Arena ist doch immer ausverkauft.Arbeitslose haben doch nicht das Geld dafür regelmäßig die Arena zu besuchen,wenn überhaubt.:rolleyes:
Ausserdem kenne viele Leute die einen guten Job haben und auch Schalke Fans sind.:nick: Dass das hier bitte keiner falsch versteht.:rolleyes:

1.Schalke 04 ist keineswegs ein Verein nur für Arbeitslose

2.Arbeitslose sind auch nicht ungebildet.:nonono: ( es sei denn ,die saufen den ganzen Tag Alkohol und haben keinen Bock sich ne Arbeit zu suchen .Die gibt es auch.:mad: )

Im jeden Verein gibts solche und solche Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Ein ironisches Banner gibt es in Rostock: "Arbeitslos, wo andere Urlaub machen.".

So, heute Spiel gegen Unterhaching im Chat, Ticker und ggf. bei Antenne MV/NDR1 Radio MV verfolgen, die gelegentlich zum Spiel schalten.
 
G

Gast294

Mela1991 und BarbieGrace,mittlerweile weiss ich auch, dass es irgendwo gezeigt wurde,mein Onkel hats auch gesehen, aber angerufen hat er mich nicht, wo er genau weiss, dass es mich auch interessiert hätte.
BarbieGrace , dein Bekannter hat schon seltsame Ansichten muss ich sagen,es gibt glaube ich bei jedem Verein Mitglieder und Fans aller Bildungsschichten,das ist doch gerade das Schöne am Fussball , dass er alle Bevölkerungsschichten miteinander vereint.
 

BarbieGrace

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Mal in Detmold und mal in Sim City
Geschlecht
w

BarbieGrace , dein Bekannter hat schon seltsame Ansichten muss ich sagen,es gibt glaube ich bei jedem Verein Mitglieder und Fans aller Bildungsschichten,das ist doch gerade das Schöne am Fussball , dass er alle Bevölkerungsschichten miteinander vereint.[/QUOTE]

Das stimmt :nick: Da gebe ich Dir Recht.
Manche behaupten ja auch dass diese und jene Fans eines Vereins besonders arrogant seien.Im jeden Verein gibt es kritische und weniger kritische Fans.Deshalb darf man die nicht für arrogant halten.Man muss doch jedem Fan seinen Verein akzeptieren.
Dass zum Beispiel BVB Fans und Schalke Fans sich nicht riechen können,weiß ich. Hasse aber immer wieder diese Schadenfreudigkeiten und Beleidigungen untereinander.:(
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Alter, wie geil! Gerade 6:2 gegen Unterhaching! Zwischendurch führten die Gäste schon 2:1.

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Edit: Das Spiel ist aus! 7:2! *_____________*
 
Zuletzt bearbeitet:

BarbieGrace

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Mal in Detmold und mal in Sim City
Geschlecht
w

Eines möchte ich mal gern wissen. Warum verdienen die Fußballspieler so furchtbar viel Geld ??? Habe mal ge lesen ,dass die Fußballspieler mehrere 100000€/Monat verdienen. :eek: Wahnsinn!!! Möchte auch so viel verdienen.:( Na ja 5000 € Netto/Monat würden mir ja auch reichen.:rolleyes:
 

Banger

Member
Registriert
März 2008
Ort
NRW
Geschlecht

Das mit den Marktwerten und Gehältern schaukelt sich doch immer bei den guten Spielern hoch, weil die Vereine sich überbieten bei Verhandlungen und so. Aber bei Hansa schießt ja nicht das Geld Tore, sondern Noname.
 

SimDieter

Member
Registriert
Juli 2001
Alter
67
Ort
Saarbrücken
Geschlecht
m

Mir ist das egal...Marktwerte, Gehälter usw. es geht um sehr viel Geld. Bundesliga hin oder her: Es ist ein Dienstleistungs-"Zirkus", bei dem also Vereine drin sind, die allesamt Wirtschaftsunternehmen sind, die "wirtschaften" müssen. Manches geht auch in die Hose, so wie auch bei allgemeinen Wirtschaftsunternehmen auch. Bei Schalke klappts im Moment nicht so richtig? Ha Ha. Das ist Unternehmer-Risiko. Bundesliga-Fußball ist schon lange Zeit Unterhaltungs-Industrie, es verdienen manche Geld damit, manche treibt es in den Ruin. Who cares? So und die Fußballer sind hochbezahlte Angestellte genauso wie die Künstler in Hollywood oder in der Pop-Musik. Who cares. Die Gehälter werden wie oben schon richtig gesagt im Markt geregelt. Wenn ich es schaffe ein guter Fußballer zu werden, verdiene ich viel Geld. Warum auch nicht? Es ist wie es ist.

Es freut mich natürlich diebisch, dass Lautern mal wieder den großen Bayern die Show gestohlen hat. Auch Lautern ist sich bewußt, dass man ein "Wirtschaftsunternehmen" ist. Zur Zeit haben die halt einen guten Führungs-Stiel (Stefan Kuntz, der schon als Stürmer Welt-klasse war). Das Umfeld stimmt zur Zeit, Herzblut, Kampfgeist, "bewußtwerden auf alte Werte der "Fritz Walter-Ära", (man siehts am Retro-Look des Logos und den Trikot-Farben), Kampf auf dem Platz, usw. etc. Man sieht, auch mit einem schmaleren Budget ist tolle Leistung möglich. Dies ist für mich "hohe Kunst des Managements". Ha Ha.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast294

Für mich gehen die hohen Gehälter der Fussballer auch klar.Sie riskieren ja in nicht unerheblichem Ausmaß ihre Gesundheit,können meist nicht länger als bis Mitte 30 spielen,es sei denn als Torwart und die Gelenke etc. sind dann ohnehin oft genug kaputt.Ausserdem sind sie ja fast schon eine Ware in den Händen des Vereins,werden ausgeliehen ,verkauft,müssen oft den Wohnort wechseln, die Familie meist mit, das ist alles nicht so einfach.Die Medien schreiben jeden Mist ,jedes Skandälchen , das sie nur rauskramen können,ständig die dämlichen Fragen der Reporter, Launen des Trainers ertragen etc.,das muss auch belohnt werden mit Geld.
 

DodotheGoof

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
41
Ort
Guntersblum
Geschlecht
m

Außerdem gibt es Profispieler, welche ihr Geld in der Regionalliga oder noch niedriger verdienen. Da werden keine Gehälter gezahlt, dass man nach 10 Jahren Profitum davon weitere 50 Jahre leben kann.

Wenn man also davon ausgeht, dass ein durchschnittlich verdienender Mensch rund 35-40 Jahre arbeitet, dann ist ein monatliches Gehalt für Fußballer, dass 4mal höher ist als der Durchschnitt nicht unbedingt "ungerecht".
 

Deluxe879

Member
Registriert
Dezember 2009
Alter
34
Ort
Hamburg
Geschlecht
m

Sag mal was gehtn eigentlich mitm Magath ab?

Huntelaar 14 Millionen, dann noch wer für 13 Millionen, Großverdiener ziehen lassen, dann dazu wieder 2 Großverdiener holen und noch solche Ablösesummen zahlen, was plant er da?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten