Keller kann nicht gebaut werden...

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

Hallo Ihr,

also eigentlich habe ich schon oftmals Häuser mit Kellern gebaut, bis gerstern war das nie ein Problem...

Jetzt will es aber einfach nicht mehr funktionieren. Ich habe angefangen wie immer - "Grube" gebaut und dann das Fundament von außen nach innen gezogen. Das Ergebnis sieht dann so aus

kellerproblem32fw.jpg


BoolProp constrainFloorElevation ist aus (habe es extra getestet) und einen Hack dürfte ich auch nicht drauf haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, was genau ich falsch mache?

Vielen Dank,

Trixxa

EDIT: Ich habe das Bild ausgetauscht, hier erkennt man mehr und ich muss das Forum ja nicht so mit Bilder füllen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvaner

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
46
Ort
Erlangen
Geschlecht
m

das schaut so aus, als ob vorher der boden auf einer stelle abgesenkt wurde. von dem setzen des fundamentes immer erst den boden begradigen.

Silvaner
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

@ Curl: Nein, interessanterweise ist das links dargestellte Fundament oben offen - selbst bei Einstellung des höchst möglichen Levels... Diesen Effekt kenne ich eigentlich nur von manchen ConstrainFloor Cheat-Effekten, aber der Cheat ist definitiv aus...

@ Silvaner: Hmm, eigentlich kann es das auch nicht sein... Ich wollte ja einen Keller erstellen, dazu brauchte ich ja ein "Loch", der Rest war begradigt und das Loch in sich auch. Dann habe ich ganz normal ein Fundament als Kellerwand gesetzt - Ergebnis siehe oben...
Übrigens sackt der Boden außerhalb des Fundaments auch immer ab - daher vielleicht die schiefe "Ebene".
Aber mein Spiel spinnt zur Zeit ohnehin ein bisschen vor sich hin, ich habe plötzlich auch (ohne DLs) NSC-Kleidung in den Schränken *g*.

Euch beiden schonmal Danke - vielleicht kann mir noch jemand helfen :)
 

Silvaner

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
46
Ort
Erlangen
Geschlecht
m

probiers mal so...... boden ebnen, ein grosses fundament setzen und in der mitte alles ausschneiden (mit strag) bis eben auf ein kästchen für die wand. *edit* hast du ja gemacht, hab mir das bild nochmal angesehn.

ansonsten guckst du hier

http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/keller.php

gruß Silvaner
 

Lyria

Member
Registriert
August 2004
Geschlecht
w

@ Silvaner: Danke für den Tipp - so funktioniert es. Irgendwie war mir nie klar, dass man natürlich auch so einen Keller hinbekommt, ich kannte nur den Weg mit der anderen Reihenfolge (erst Loch, dann Fundamant drumrum). Eine Keller kann ich jetzt wieder bauen.

Trotzdem ist mir immer noch nicht klar, warum es auf die andere Art nicht mehr funktioniert, bisher war das nie ein Problem. Ich habe das Bild oben ausgetauscht, auf dem neuen erkennt man durch die Hilfslinien vielleicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten