Der Rechner sieht okay aus - Bis auf das Netzteil. 1050 Watt sind viel zu viel. Wenn Du ein zu großes Netzteil hast, verbrennst Du Strom, weil das Netzteil dann ständig Dummy-Last erzeugen muss, um in den optimalen Bereich zu kommen.
So, die CPU braucht 65W, Die GPU hat 165W. Die SSD braucht max. 10W. Die WaKü braucht 4W. Der Gehäuselüfter 6W... Was willst du denn mit 1050W anfangen, außer als Heizung zu dienen? ^^
Du brauchst, wenn ich das zusammenrechne, insgesamt 250W. Dann nimm ganz Großzügig noch 100W als Reserve, wenn Du mal USB Sachen ohne eigene Stromversorgung anschließen willst. Dann bist Du auf 350 Watt.
Ich habe mal ein kleineres eingesetzt:
Der PC Konfigurator von ALTERNATE » Ganz einfach PC zusammenstellen ➜ Innerhalb weniger Minuten ➜ Schneller Versand » Jetzt PC konfigurieren
www.alternate.de
Kleinere Netztteile als 650W scheint es zumindest auf Alternate nicht mehr zu geben. Aber zumindest bewegt sich das jetzt in einem aktzeptablem Bereich und Du hast noch Luft, wenn Du doch mal die GraKa aufrüsten willst.
EDIT:
Vergessen:
Ist natürlich auch Geschmacksache, aber eine WaKü ist bei Dir nicht nötig. Bedenke, dass eine WaKü nicht wartungsfrei ist, je nach Modell ist sie nach 2-3 Jahren hinüber, oder Du musst die Flüssigkeit erneuern. Außerdem hörst Du IMMER ein Summen der Pumpe, selbst bei niedriger Last. Das kann sehr störend sein. Deshalb werde ich wieder zu einem Luftkühler wechseln, sobald meine hinüber ist. Einen ordentlichen Luftkühler drauf stecken, dann ist Ruhe. Mit dem richtigen Luftkühler auch wortwörtlich.