[BATs] und andere Basteleien von Frimi

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

So, wie schon angedroht mache ich auch einen Bastelthread auf. Da ich der Ansicht bin, das auch der "Kleinkram" einen guten Anteil am Gesamtbild einer Stadt hat, werde ich mich vorzugzugweise mit solchen Sachen beschäftigen.

Zu finden ist auf meiner Download-Page, oh, Entschuldigung Mister T, Herunterladen-Seite ;) folgendes:

Blaue Einbahnstrassen-Pfeile (irgendjemand schrieb dazu: "Ekelig" ... muhahaha)
Ein Unter-Brücken-Landstrassen-Trick (Vorversion)
2 Diagonal-Teile zum Maxis-CastleSet

Und hier ist die Seite dazu (sieht noch sehr "gefegt" aus, aber ich beschäftige mich halt lieber mit den Basteleien) :

http://www.simcafe.de/batindex.html
 
Hi frimi,
hab' gerade einen Kaffee bei Dir getrunken. :cool:
Sieht (noch) sehr ordentlich und gepflegt aus. Und solange Du nicht überall diese blauen Pfeile rumliegen läßt...;)
Bin gespannt, ob ich das mit dem Burgenbauen ansehnlich hinbekomme. :ohoh:
 
Warum erkenne ich Links nicht als solche?
Mußt Du das unbedingt mit Style, Cursor und onklick machen? Im Firefox ist das nämlich nur als Text zu sehen und diese Hand erscheint da nicht. Mag vielleicht im ollen IE funktionieren..... =)
 
Spocky schrieb:
Warum erkenne ich Links nicht als solche?
Mußt Du das unbedingt mit Style, Cursor und onklick machen? Im Firefox ist das nämlich nur als Text zu sehen und diese Hand erscheint da nicht. Mag vielleicht im ollen IE funktionieren..... =)

Schatzilein ;) Wenn ich irgendwann mal gaaaaaaanz viel Zeit habe, werde ich die Relikte vergangener Zeiten ausmerzen :) Ich hoffe, bis dahin komm(s)t du/ihr so aus. Wenn nicht, muss ich die Links direkt posten, was auch kein Problem wäre. Einfach nur Bescheid sagen.
 
1.) Ich bin nicht Dein Schatzilein. :naja: ;)
2.) In alten Zeiten wurde das schon immmer mit href gemacht. :rolleyes:
3.) Da ich es jetzt weiß, komme ich schon klar.

;)
 
Spocky schrieb:
1.) Ich bin nicht Dein Schatzilein. :naja: ;)
2.) In alten Zeiten wurde das schon immmer mit href gemacht. :rolleyes:
3.) Da ich es jetzt weiß, komme ich schon klar.

;)

Das mit dem "Schatzilein" war auch nur scherzhaft. Kommt daher: Ich kann den Trupp hier sehr gut leiden! Vom Obernebenunter-Österreicher Michi5 bis zu unserem Erdbeerschorsch ... Verzeihung ... Erzbischof (wie war noch der Titel für Forums-Vorsitzenden?) Andreas.

Man möge es mir verzeihen, ..... oder mich strafen :)

Generell sieht es so aus, das ich ....
...einen neuen Rechner aufbaue
...mich in den Interna von SC verzettele
...am liebsten alles gleichzeitig machen würde
...10 Tonnen Text für Linsen a.d. Suppe rum liegen habe (alles Fragmente)
...u.s.w.
 
So die Wasserfälle sind Online und so sehen sie aus:

wasserfall3.jpg


Eigentlich sind es nur zwei, das dritte Teil dient dazu, Höhenunterschiede an Land auszugleichen.

EDIT: Wäre ganz nett, wenn Kommentare abgeliefert würden (Kritiken sind erwünscht)

EDIT2: Basiert natürlich auf der Arbeit von Pegasus und ist dafür gedacht. Als Meerwasser habe ich den Brigantine-Mod von Pegasus installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit frimi,
also erst mal, Farbgebung des Wassers passt hervorragend zusammen, für die Felsen würde ich den dunkelgrauen PEG-Mod (siehe MP-Bilder) nehmen. Passt viel besser als das Standard-Braun).
Und wenn ich pingelig werden darf: Das obere Ufer beim Höhenausgleich fällt 2 Tiles zu früh ab. Wenn ich ehrlich bin, würd' ich mir den linken Wasserfall sparen: Wasser, das geradeaus und rechtwinklig davon weiterfließt? In der Ebene (kanalmäßig) ok, aber bei Gefälle, ohne Schleuse? Und dann noch Bäume, einzeln gepflanzt, die den ganzen Bach säumen, das wär's dann in meinen Augen.
 
Die beiden "richtigen" Wassefälle sehen fantastisch aus! %) Ein Fall für Simtropolis, würde ich mal sagen.

Bei den Stromschnellen ist der Unterschied zwischen den Texturen vielleicht noch ein bisschen stark; das sieht noch recht "abgeschnitten" aus. Wenn es da irgendwie möglich wäre, den Übergang sanfter zu gestalten, wären die Dinger perfekt.
 
@seppl
Das ist nur ein Demo-Bild. Ich werde das nicht so einsetzen. Es drehte sich um die Wasserfälle ansich, aber vielen Dank :) Ich glaube, an den Farben muss ich wohl noch etwas herumdoktern :)

@T Wrecks
Stimmt irgendwie, ich muss die Übergangs-Texturen wohl noch ein Bisschen überarbeiten.

EDIT: Aber gleich muss ich erstmal meine Tochter nachhause expedieren und dann Arbeiten :naja:
Da bekommt der Spruch "Nachtigal, ick hör dia trappsen" eine ganz neue Bedeutung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein Bisschen habe ich auch wieder fertig bekommen :)

http://www.simcafe.de/ant/Road.dat
und
http://www.simcafe.de/ant/Street.dat

Es sind die Texturen für den ANT: die "Landstrasse Europa"
und "Straße breit mit Linie" :D

Highlander-Modus! (Es kann nur einen geben) :)

"Straße normal ohne Mittel-Linie" dauert noch etwas: Da muß ich noch 2/3 der Texturen und sämtliche Alpha-Texturen machen
 
Ein Screenshot wäre nicht schlecht. ;) *download*

EDIT: Wirklich nicht übel, diese grauen Straßen! Allerdings ist mir aufgefallen, daß Maxis offenbar die diagonalen Texturen für die Einbahnstraßen vermurkst hat. Bei Deinen grauen ANT-Texturen sieht man auf den diagonalen Stücken lauter orthogonale Linien. Schaut man sich die normalen (amerikanischen) Straßen an, ist alles ok, aber sowohl bei dem Europa-Straßenmod (der vermutlich die Einbahnstraßentexturen als Basis hat) und wie erwähnt bei den Einbahnstraßen passen die Texturen nicht ganz aneinander.



BTW, wenn Du an ANT-Texturen mit "normalen" grauen Straßen ohne Mittelstreifen arbeiten willst, achte darauf, die Breite richtig hinzubekommen - die grauen Straßen sind ja schmäler. So eine Erweiterung wäre jedenfalls ein Segen, um realistischere Gebiete niedriger Dichte zu entwickeln! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Ein Screenshot wäre nicht schlecht. ;) *download*

EDIT: Wirklich nicht übel, diese grauen Straßen! Allerdings ist mir aufgefallen, daß Maxis offenbar die diagonalen Texturen für die Einbahnstraßen vermurkst hat. Bei Deinen grauen ANT-Texturen sieht man auf den diagonalen Stücken lauter orthogonale Linien. Schaut man sich die normalen (amerikanischen) Straßen an, ist alles ok, aber sowohl bei dem Europa-Straßenmod (der vermutlich die Einbahnstraßentexturen als Basis hat) und wie erwähnt bei den Einbahnstraßen passen die Texturen nicht ganz aneinander.

http://img249.echo.cx/my.php?image=antstreets7av.jpg

BTW, wenn Du an ANT-Texturen mit "normalen" grauen Straßen ohne Mittelstreifen arbeiten willst, achte darauf, die Breite richtig hinzubekommen - die grauen Straßen sind ja schmäler. So eine Erweiterung wäre jedenfalls ein Segen, um realistischere Gebiete niedriger Dichte zu entwickeln! :)
Ist in Arbeit :)
Aber selbst bei den "fertiggestellten" Teilen: Es sind immer noch Teile vorhanden, die gelbe Mittelstreifen(Zipfelchen) haben. Ich habe immer noch nicht alle gefunden :naja:

Ach so, Screenshot:
http://www.simcafe.de/ant/ueber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fetti schrieb:
Das Ende der "normalen" Strasse gefällt mir gut,dann brauch ich die Dinge ja nich immer selber bauen und somit spare ich auch gleich 3 Planquadrate,juhu %)

Das ist aber der Cul-de-Sac-Mod :D , den musst du dir von ST holen :)
 
Andreas schrieb:
EDIT: Wirklich nicht übel, diese grauen Straßen! Allerdings ist mir aufgefallen, daß Maxis offenbar die diagonalen Texturen für die Einbahnstraßen vermurkst hat. Bei Deinen grauen ANT-Texturen sieht man auf den diagonalen Stücken lauter orthogonale Linien. Schaut man sich die normalen (amerikanischen) Straßen an, ist alles ok, aber sowohl bei dem Europa-Straßenmod (der vermutlich die Einbahnstraßentexturen als Basis hat) und wie erwähnt bei den Einbahnstraßen passen die Texturen nicht ganz aneinander.
...cut...

Das war noch garnicht aufgefallen :( Naja, wenn ich die "normalen" fertig habe, werde ich das alles noch einmal überarbeiten.

EDIT: Mir ist auch gerade aufgefallen, dass beim "grauen Mod" ohnehin die Hälfte noch fehlt :naja: Ich war mal wieder viel zu voreilig :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Suchspiel: Wo hört normale Strasse auf und fängt {ANT-Mod}-Mod an :cool: :D
http://www.simcafe.de/bilder1/strasse.jpg

(Keine Meckereien bitte :) da ist noch nix justiert, alles roh zusammengestöppelt / Ich kann keine Strassentexturen mehr sehen %) :D )
 
Seh' ich da diagonale Nebenstrassen?! Denn dann schliess' ich mich Andreas an und kann auch nix anderes sagen als einfach nur "geil"! :D
 
Wird sich aber noch hinziehen: Ich habe erst knapp die Hälfte der mindestens notwendigen Texturen fertig.
Aber ich kann ja Sonntag mal 'ne Alpha posten :)
 
So, so ... schräge Nebenstrassen also. :mad:
Muss das sein? Das letzte Tabu ist gebrochen, und sicherlich stehen irgendwelche Forenmoderatoren schon "Gewehr-bei-Fuss" und verkünden stolz ihren "NAM-Mod-Traffic-plugin_Nebenstrassenkapazitator*5.dat"
so daß jede beliebige Provinzkaffkleinstadt mit Dutzenden grauer Nebenstrassen. plötzlich ein Verkehrsaufkommen erzielt was .... ach, lassen wir das.
Hab mich eh immer gefragt wozu ich eine Strassenplanung von 20++ Stunden betreibe bevor ich die erste Wohnzone ausweise. SCRH hats mir nie gedankt, die Jungs sind mit fliegenden Fahnen in den Untergrund gegangen, sprich: U-Bahn, Bus und Dankeschön.

Worüber soll ich denn noch spotten in den Stadtjournalen der anderen, wenn nicht mehr, über die knallerote Verkehrsauslastung auf Land-und Nebenstrassen ?

^^

Ein "Bug" in SCRH ist ja der daß hoher Verkehr das Gewerbe begünstigt.
Ich habe mal einen Nachmittag herumprobiert, und ein Wohngebiet mit Industrie verbunden über eine einzige Strasse.
Diesen Versuch machte ich 3mal, beim 1.Mal war es eine graue Strasse, 2) ne Landstrasse und 3) eine Allee.
Entlang der Verbindungsstrasse lies ich Gewerbe bauen, jeweils gleich viele Felder.

Jeden Versuch liess ich eine best. Anzahl von Jahren laufen und notierte die W/G/I-Anzahl.

Interessanterweise entwickelte sich das Gewerbe an Strasse 1) - graue Strasse - am besten. In der Verkehrsaufkommen-Ansicht war die Strasse tiefrot überlastet. Aber, es hatte sich das grösste Gewerbe entwickelt im Vergleich zu 2) und 3) !

Nach dieser Theorie, müsste ich in meiner Stadt nur eben im Stadtzentrum die Einbahn- gegen graue Strassen austauschen - dichtes Gewerbe ausweisen, und dort wachsen die Stage 8er wie ich sie immer erträumte?

frimi, schick mir das Dingens mal wenn es gebrauchsfertig ist. Ich teste das sehr gerne in meiner "Mio-MP-Quadropolis".

^^

Schlussfrage: Es ist allgemein bekannt daß das Verkehrsaufkommen die Entwicklung von angrenzendem Gewerbe fördert.
Gilt das
  • nur für Autos?
  • auch Busverkehr
  • auch Fussgänger ?
Und: Zählt die Anzahl der Autos/Passagiere, oder zählt (auch?) die Auslastung der beteffenden Strasse an der das Gebäude liegt ?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
So, so ... schräge Nebenstrassen also. :mad:
Muss das sein? Das letzte Tabu ist gebrochen, und sicherlich stehen irgendwelche Forenmoderatoren schon "Gewehr-bei-Fuss" und verkünden stolz ihren "NAM-Mod-Traffic-plugin_Nebenstrassenkapazitator*5.dat"
so daß jede beliebige Provinzkaffkleinstadt mit Dutzenden grauer Nebenstrassen. plötzlich ein Verkehrsaufkommen erzielt was .... ach, lassen wir das.
Solche Mods würden allerdings nur bedingt etwas bringen, da das ANT bekanntlich keine WHI-Bebauung erlaubt - mehr Gewerbe durch mehr Verkehr kann man damit also nicht erzielen. ;) Allerdings wäre es wohl schon angebracht, das NAM-Traffic-Plugin zu modifizieren, und zwar müßte man die Kapazität und Geschwindigkeiten auf Nebenstraßen-Niveau verringern.
 
.... muhaha .... nu' ma' langsam :) ich "fälle hier gerade die Bäume auf dem Baugrund und ihr seid schon beim Dach" :D

Wenn ich dazu komme, stelle ich morgen mal was zum gucken rein. Aber bis "fertig" dauert es mit Sicherheit noch, weil ich
a) bald keine Strassentexturen mehr sehen kann und zwischendurch immer wieder was anderes mache und
b) die Übergangskorrekturen sehr aufwendig sind
(das habe ich bei den Diagonalen schon gesehen)
 
So ein Dach ist aber ungemein praktisch. Es schützt vorm Regen beim Ausheben des Fundaments. Auch der Kellerbau kann unabhängig von der Witterung vorgenommen werden, wenn das Dach schon da ist. Dadurch, dass die Baustelle im trockenen bleibt, wird sich auch die Bauzeit verringern. ;) :) :D =) :lol:
 
Woohoo! *gleich mal SimCity anschmeiß*

EDIT: WOW! Ich würde Dich küssen, wenn Du ein Mädchen wärst! *sich frimi als Mädchen vorstell* :)



(Natürlich kann man nicht wirklich Häuser an die diagonalen Straßen stellen, aber allein die Möglichkeit, daß man überhaupt diagonale Straßen bauen kann...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das ANT-Netzwerk ist bautechnisch gesehen "tot". Es wächst da nix, du kannst es nur für den Durchgangsverkehr benutzen.
Aber, wenn du geschickterweise auf der anderen Seite der Zone/des Bauwerks eine "normale" Strasse legst, kannst du mit dem {ANT-Mod}-Mod schöne Effekte erzielen :)
 
gartenriese schrieb:
Ja, aber auf dem Bild von Andreas stehen die Häuser ja eindeutig alleine????

Das stimmt wahrscheinlich nicht: Es war mein Ziel, ANT so genau wie möglich an die normalen Strassen anzupassen. Die geraden Stücke sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit solche, und da wachsen natürlich die Häuser.

(Und die anderen sind halt geschummelt :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
@All
Übrigens: Der Street- (oder Strassen- ) Mod ist noch Beta. Es fehlen noch etliche Texturen.

Bis Dienstag möchte ich ganz gerne die Eisenbahn-Querungen fertighaben. Den witzigen Übergang, der im Bild von Andreas noch zusehen ist habe ich schon weg. :)
 
gartenriese schrieb:
Ach so, das dacht ich mir schon...
Schade eigentlich.

Warum schade ? Wenn man es geschickt anstellt, wächst auch am ANT etwas, nur die Zufahrt ist halt woanders, aber das brauch man ja keinem verraten :D
 
Ich habe mal ein Bild gemacht, wie man ANT in den Städtebau einbinden kann:

http://www.simcafe.de/memo/ant_tip.jpg

Das Einzige, was hier "gefälscht" ist, sind die roten und grünen Linien :)
Rot steht für ANT, grün eben für normale Strasse. Und, wie man sieht: Es funktioniert :)
 
Nur um Verwirrungen zu vermeiden: Auf meinem Screenshot waren an der Stell der diagonalen grauen Straßen vorher ganz normale schwarze Straßen - ich wollte mal auf die Schnelle sehen, wie die grauen aussehen und habe die schwarzen einfach abgerissen und die grauen an ihrer Stelle gebaut. Deshalb auch der Hinweis in Klammern unter dem Bild. Aber wie gesagt, wenn man die Zonen geschickt ausweist, kann man es vermeiden, sie an diagonale graue Straßen grenzen zu lassen.
 
So,ich kann keine Strassen Texturen mehr sehen ;) Das Paket enthält aber alle notwendigen Texturen, um mit diagonalen Strassen zu arbeiten. Es fehlen allerdings noch die spezielle Teile, wie zum Beispiel Kreuzungen mit einer schrägen Ausfahrt. Auch die Eisenbahnübergängen brauchen noch Arbeit.

Wie gesagt: Da fehlt noch einiges, aber normalerweise sind meine Augen blau, jetzt sind sie grau - strassengrau :D

Und deswegen mache nach 1100 Texturen (mit Alpha) erst einmal eine Pause, b.z.w. etwas Anderes. :)

Und hier gibt es das "Päckchen": http://www.simcafe.de/batindex.html

Das hübsche Menü-Teilchen vom Andreas lege ich noch nicht dazu, weil man dazu im ursprünglichen ANT etwas löschen muss. Wer es haben will, kann sich aber per PM an mich wenden, b.z.w. wird der Andreas nicht böse sein wenn man sich an ihn wendet.
 
1100 Texturen! :eek: :eek: :eek: Wow, das muß ja eine Sisyphus-Arbeit gewesen sein! Ich hoffe, Du hast noch ein paar Tage frei, damit sich das Grau wieder aus Deinen Augen verflüchtigen kann. %)

Was das erwähnte "Menü-Teilchen" angeht: Ich habe einen kleinen Mod gebastelt, der das ANT-Icon gegen ein passenderes austauscht und ins Straßenbaumenü verschiebt, außerdem werden Kapazitäten und Geschwindigkeiten des ANTs auf Straßenniveau eingestellt. Allerdings muß man hier sowohl ein Exemplar file im ANT-Plugin vom NAM löschen wie auch die Traffic- und Automata-Plugins ändern bzw. austauschen. Da hier sicher jeder ein anderes verwendet, ist es wohl besser, wenn man diese Änderungen selbst vornimmt. Bei Bedarf poste ich eine kleine Anleitung.
 
Jau :) Ich mach jetzt ein paar Tage was anderes und werde dann das ZickZack erforschen :) Es stört mich dann doch etwas
 
chimaero schrieb:
So, so ... schräge Nebenstrassen also. :mad:
Muss das sein? Das letzte Tabu ist gebrochen, und sicherlich stehen irgendwelche Forenmoderatoren schon "Gewehr-bei-Fuss" und verkünden stolz ihren "NAM-Mod-Traffic-plugin_Nebenstrassenkapazitator*5.dat"
so daß jede beliebige Provinzkaffkleinstadt mit Dutzenden grauer Nebenstrassen. plötzlich ein Verkehrsaufkommen erzielt was .... ach, lassen wir das.
Hab mich eh immer gefragt wozu ich eine Strassenplanung von 20++ Stunden betreibe bevor ich die erste Wohnzone ausweise. SCRH hats mir nie gedankt, die Jungs sind mit fliegenden Fahnen in den Untergrund gegangen, sprich: U-Bahn, Bus und Dankeschön.

Worüber soll ich denn noch spotten in den Stadtjournalen der anderen, wenn nicht mehr, über die knallerote Verkehrsauslastung auf Land-und Nebenstrassen ?
Ich habe nachgerechnet und zusätzlich Daten aus dem deutschen Verkehrswesen herangezogen. Das Ergebnis ist, dass die schwarzen Straßen (Landstraßen, Einbahnstraßen, Alleen) in RH ziemlich realistische Kapazitäten aufweisen.

Eine pro Fahrtrichtung einspurige Straße innerorts wird beispielsweise mit 900 - 1300 Fzg./Std. Spitzenbelastung angegeben, bei RH beträgt die Kapazität 1000 Fzg./Std. - ist also im realitischen Bereich.


All das, was grau ist (Straßen, Autobahnen), ist in RH dagegen ordentlich unterdimensioniert. Realistische Größen wären bis zu 500 Fzg./Std. bei Straßen und an die 7500 Fzg./Std. bei den Autobahnen. RH sieht lediglich 100 bzw. 4000 Fzg./Std. vor, was eindeutig zu wenig ist.
Ich frage mich ernsthaft, wie 120 Fahrzeuge innerhalb einer Stunde (1 Fahrzeug alle 30 Sekunden) eine Straße überlasten sollen!

Ich habe also die Kapazitäten mit dem TrafficCop und der der TrafficStandard.dat (hab den genauen Dateinamen jetzt nicht im Kopf) des NAM angepasst. Die maximal 100 Fzg./Std. sind sicherlich ein schöner Richtwert für ruhige Wohnstraßen, aber ihre Kapazität liegt doch deutlich höher.



In meinen neuesten Wohngebieten mit niedriger Wohndichte habe ich eine Regelrastergröße von 6x13 Feldern. Ich lege diese Raster so an, dass keine Kreuzungen, sondern nur einseitige Einmündungen entstehen, maximal drei Mal. Spätestens die 4. Einmündung bildet das Ende der durchgehenden Straße, sie mündet dann in eine quer verlaufende Straße.
Die maximale Streckenlänge liegt bei etwa 20 Feldern (= 320 Metern). Diese Streckenführung entspricht der in vielen vergleichbaren deutschen Wohngebieten aus der Nachkriegszeit, ich habe dies anhand eines Flächennutzungsplans einer westdeutschen Mittelstadt überprüft. Mit den korrekten Kapazitäten und dieser Rasterbemessung sollte man bei geringer Siedlungsdichte keine Verkehrsprobleme haben. Stellt man alles mit Hochhäusern mit >6000 Einwohnern auf 64x64 Metern Fläche :eek: voll, hat man natürlich ernsthafte Verkehrsprobleme. Aber das muss schon jeder selbst wissen, ob er solche Verhältnisse haben will.

Ich komme bei meinen Berechnungen bei einem Haus, das 2x1 Felder belegt (also 32x16 m) auf ca. 10 - 20 Bewohner pro Geschoss. Rechnet man noch die notwedigen Abstände zwischen den Häusern, Zufahrten und Parkplätze, ergibt sich bei 2 elfgeschossigen Häusern auf 4x4 Feldern eine Bevölkerungezahl von 220 - 440 und nicht 2200 - 4400 ...


Schaut man sich dann noch die Stadtgröße an, 4x4 km - das ist die Größe einer Kleinstadt. Praktisch dürften gerade mal fünfstellige Einwohnerzahlen bei rauskommen.



So viel für den heutigen Abend zur anhaltenden Realismusdebatte ;)

Ich denke, SimCity macht nur dann wirklich Spaß, wenn man das mit dem Realismus nicht ganz so eng sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... and now for completely different ;)

preview.jpg


Wie man sehen kann, habe ich die Anschlussteile an die normalen Strassen komplett neu gemacht. Auch sind jetzt die Files nach Maxis Art komprimiert. Aber es fehlen immer noch eine Menge Spezial-Teile.
Trotzdem: Viel Spass :)
Das Ganze gibt es wie immer hier: http://www.simcafe.de/batindex.html
 
Ich habe mal wieder 200 FSHs in in den Street-Mod geprügelt ;)
Das Ganze gibt es {siehe ein Posting höher} :)
 
So, ich bin absolut sicher, dass ich noch nicht alle gefunden habe, aber die, die ich fand sind drin: Mit Alpha-Maps über 1900. Download: Siehe oben :)
 
Wärt ihr eigentlich an so etwas interessiert ? Dies ist für einfache Strassen
 
Hier, ich, ich!
Das passt perfekt in meine Region Quedlinburg. Unsere Straßenplaner sind total Kreisverkehrchengeil. :scream:
 
Andreas schrieb:
Ich bin schwer begeistert von diesen grauen Kreisverkehren. :) Wer keine grauen Straßen benutzt, ist selber schuld, schließlich kann man sich die ja auf realistische Werte modden, auch wenn Michi das für eine Todsünde hält. :p

Gar net. Eher die Umständlichkeit das ganze erst zu modden.....da muss ich mir wieder irgendein Programm holen und dieses oder jenes Tool.....belassen wirs beim nicht benutzen, is weniger umständlich =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten