Tipps, Tricks und Tutorials zum Thema "Neue Objekte/Meshes"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen , ich hätt da auch ein kl prob .

Und zwar : ich hab ein fenster gemesht . Ingame ist auch soweit alles in ordnung : soll heissen es passt alles ( durchblick , schatten etc ) , dennoch kann ich mein fenster an der diagonalen nich nutzen .Dort erscheint dann das geklonte maxis fenster.

Weiss jemand was ich machen muss , damit auch mein neuer mesh an einer diagonalen wand ist?

gruss sissy
 
sissy schrieb:
Hallo zusammen , ich hätt da auch ein kl prob .

Und zwar : ich hab ein fenster gemesht . Ingame ist auch soweit alles in ordnung : soll heissen es passt alles ( durchblick , schatten etc ) , dennoch kann ich mein fenster an der diagonalen nich nutzen .Dort erscheint dann das geklonte maxis fenster.

Weiss jemand was ich machen muss , damit auch mein neuer mesh an einer diagonalen wand ist?

gruss sissy

Sicher bin ich mir nicht, habe noch nie Fenster gemacht, aber ich denke das funzt wie bei den Vorhängen. Da musst du auch noch eine diagonale Version vom Fenster dazu machen. ;) Oder hast du das schon? :confused:
 
hmm.. ich weiss es auch nicht.. aber wenn du dann 2 packages hast, 1 mit dem normalen fenster und eins mit dem diagonalen muss du ja irgendwo einen pfad angeben damit der auch das richtige diagonale fenster nimmt... musst wie ich schätze nur irgendwo etwas schriftliches ändern.. naja so viel zu meiner theoretischen vermutung, in der praxis bin ich auch nicht weiter gekommen :D

LG Ben:hallo:
 
@ Suza + @ Ben , ich danke euch für eure hilfe . Nun hat es endlich geklappt . Ich dussel hab immer die falsche Object guid verlinkt . Naja liegt wohl auch an meinem schlechten englisch . Denn auf Modthesims gibts ein tut für objekte diagonal zu machen.

gruss sissy
 
Hallo, ich weiß ich werde warscheinlich gleich im wir war der Seiten verloren gehen aber ich höffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

1. Ich habe mir Milkshape herunter geladen aber ich kann die Körper nicht Farbig machen. Ich will es jetzt mal mit der Demoversion von Cinema4D versuchen und wenns da klapt muss ich Sparen, aber es wäre echt schön wenn ich mir helfen könntet weil ich mich mit Milkshape jetzt schon auskenne.
2. Wie fonktioniert das mit Blättern? Ich meine man kann doch nicht zu jerd Pflanze ein blat einzeld basteln. Ich weiß das das irgendwie mit "Plane" geht aber wie genau.

Freu mich über jede Hilfe...

lg
 
MICO schrieb:
Hallo, ich weiß ich werde warscheinlich gleich im wir war der Seiten verloren gehen aber ich höffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

1. Ich habe mir Milkshape herunter geladen aber ich kann die Körper nicht Farbig machen. Ich will es jetzt mal mit der Demoversion von Cinema4D versuchen und wenns da klapt muss ich Sparen, aber es wäre echt schön wenn ich mir helfen könntet weil ich mich mit Milkshape jetzt schon auskenne.
2. Wie fonktioniert das mit Blättern? Ich meine man kann doch nicht zu jerd Pflanze ein blat einzeld basteln. Ich weiß das das irgendwie mit "Plane" geht aber wie genau.

Freu mich über jede Hilfe...

lg

Frage 1: Welche Körper willst denn farbig machen? Ich mache nichts in Milkshape farbig, erst nach dem UV Mapper die bmp. Datei dann ;)
Frage 2: Weiß ich auch nicht so genau, funzt aber irgendwie über die Alpha, aber ich hab es selber auch noch nie gemacht. :argh:
 
Danke Suza aber das klappt bei mir nicht.

Also um noch mal auf das Farbig machen zurück zukommen irgend wie geht es ja das man die Objekte mit einer Textur versieht. D.h. mit dem Material, wie es in Milkshape heist, aber das lässt sich bei mir nicht machen. Nicht mal mit dem UVMapper. Das ding wird zwar im UVMapper Farbig dargestellt in Milkshape aber nicht und deshalb werden meine Objecte nich sichtbar im Spiel.

Zu den Blätern von bäumen geht das so wie die durchsichtigen Böden? Weil das kann ich im Ansatz.

Wie schon gesagt freu mich über jede Hilfe.
 
Ich sehe meine Objekte nie farbig in Milkshape. Ich mache meinen Mesh, dann mache ich meine Map und dann bearbeite ich meine Map im PSP und erst ganz zum Schluss, wenn ich den Mesh in Simpe eingefügt habe, dann sehe ich erst dort in der Preview Vorschau was ich wie gefärbt habe. Ich habe es noch nie anders gemacht und im UV Mapper ist bei mir auch alles schwarz. Eigentlich braucht man das nicht unbedingt so machen, dass die in Milkshape schon farbig sind. Ich kann dir da auch nicht helfen, weil ich das noch nicht gemacht habe, leider. Aber das die deswegen nicht dargestellt werden liegt bestimmt nicht an Milkshape, weil die da nicht farbig sind. Du musst halt im UV Mapper einmal dein Modell abspeichern und einmal eine bmp Datei die du dann in einem gutem Paintprogramm (ich habe halt PaintShopPro) färbst und dann wieder mit einfügst in Simpe.;)

Das mit den Pflanzen funzt irgendwie über die Alpha....da ist dann in der Alpha nur ein Blatt, was dann für alle gilt, so ungefähr....Nimm dir doch mal eine Maxis Pflanze vor und schau es dir da an, vielleicht kommst du dahinter wie es genau geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke. Aber jetzt hab ich noch ein Problem, warscheinlich nerf ich hier schon aber ich will auch Objekte erstellen können. I
ch hab einen Dekoelch für Weinachten, in Blender mit dem Kurfenmenü gebastelt. Ich habe die Kurfenfläche geschlossen und aufgezogen, in Blender Milkshape und sogar Cinema4D Ist er geschlossen aber im Mapper hat er nur eine Front- Seite. Wie kommts und wie krieg ich es wieder weg?

Hier ein Paar Bilder die das besser erklären sollten:
Bis hier hin ist alles normal der körper hat auf beiden Seiten eine Seite und ist geschlossen.

unbenannt1yj5.png
unbenannt2np9.png


Aber im Mapper fehlt auf einmal eine Seite. Hier wird nur einmal der Elch von der Seite gezeigt sonst zeigt es den doch immer öfters oder?

unbenannt3he0.png


Noch deutlicher im Demomapper.

Normal
unbenannt4se0.png


Aber dann:
unbenannt5vu7.png


Gehört das so? Weil ich hab mich heute noch an einem Tisch versucht und da war das nicht so. Bin jetzt etwas verunsichert. Leider hab ich es noch nicht geschafft es hin zu bekommen etwas ins Spiel zu bekommen aber ich arbeite mich langsam vor. Vielleicht kommen hier noch Bilder aus dem Spiel dazu. Ich dacht mir nur Fragen kostet ja nichts.



Und noch ein EDIT:
Wie kriege ich mit dem neuen SimPE Objekte ins Speil, ich komm nur soweit das ich den Titel und den Text ändern kann. Ich hab mir das Tutorial von Xanathon runtergeladen aber da steht das ja noch für das alte SimPE drin.

Freu mich über jede Hilfe

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MICO

...also mit dem Blender kenne ich mich überhaupt nicht aus, alles was ich gemacht habe war mit Milkshape, UV-Mapper, PSP und Simpe.....keine Ahnung warum das so ist bei dir nun, aber wenn man nur eine Seite sieht, dann wäre das ja wie Plane in Milkshape. :rolleyes:
....und das neue Simpe hab ich auch noch nicht benutzt, weil ich momentan nur Skins mache.....aber normalerweise kann man in Simpe über Import im Geometric Data Container den Mesh importieren und daran hat sich ja nichts geändert. Er muss nur denselben Namen haben wie das Object, dass du geklont hast. ;)
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :argh:

PS: Ich habe es mit dem englischen Tutorial von JWoods bei MTS versucht, kann dir nicht sagen ob es inzwischen erneuert worden ist. Den Link habe ich auch irgendwo auf den letzen Seiten hier schon mal geschrieben.;)
 
Danke Susa freut mich echt das du mir hilfst, es lag wirklich daran das es nur ein 2D körper war. Ich muss an dem noch etwas saklieren ich kopier ihn einfach und mach dann daraus eine zweite Seite.

Aber jetzt zu was anderem. JA, ich habe schon wieder ein Problem. Wenn ich nerf einfach sagen, dann hör ich auf mit versuchen.

Naja ich habs heut geschaft einen Körper in Spiel zu bekommen. Total gefreut hab, aber jetzt wird er nicht angezeigt im Speil kommt zwar der Preis und der Text den ich mir ausgedacht habe aber nicht das Objekt da steht nur in dem Fenster das immer als kleine Forschau dient. NO PIC* Keine ahnung was das heißen soll und in SimPE kommt immer das wenn ich den Geometric Data Container , oder wie das heißt öffne.

Message:
Could not load file or assembly 'Microsoft.DirectX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

SimPE Version:
Default (0.60.1.16885).

Exception Stack:
System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'Microsoft.DirectX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
File name: 'Microsoft.DirectX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35'
at SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer..ctor()
at SimPe.Plugin.GeometryDataContainer.get_TabPage()
at SimPe.Plugin.RcolForm.BuildChildTabControl(AbstractRcolBlock rb)
at SimPe.Plugin.RcolForm.SelectRcolItem(Object sender, EventArgs e)

WRN: Assembly binding logging is turned OFF.
To enable assembly bind failure logging, set the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) to 1.
Note: There is some performance penalty associated with assembly bind failure logging.
To turn this feature off, remove the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog].

Source:
simpe.gmdc.exporter.base

Execution Stack:
at SimPe.Plugin.fGeometryDataContainer..ctor()
at SimPe.Plugin.GeometryDataContainer.get_TabPage()
at SimPe.Plugin.RcolForm.BuildChildTabControl(AbstractRcolBlock rb)
at SimPe.Plugin.RcolForm.SelectRcolItem(Object sender, EventArgs e)

Und das in diesem Fenster:
unbenannt11kz3.png


Und hier ist laut den Tutorials ein Fenster in dem man sich sein Objekt anschaun kann:

unbenannt12ma6.png


Das kam beim letzten mal aber da hatte ich dieses Microsoft.DirektX noch nicht, und wenn ich draufgeklickt habe das das mir das Bild anzeigen solle, kam ein Fenster das das nicht ginge. Jetzt hab ich den und jetzt geht es erst recht nicht. Wie schaff ich es das das wieder Stimmt? Muss ich da bei dem Microsoft.DirektX irgenwas ändern? Oder ist mein PC einfach ne alte Schrottmühle.

Freu mich über jede Hilfe...
 
MICO schrieb:
Danke Susa freut mich echt das du mir hilfst, es lag wirklich daran das es nur ein 2D körper war. Ich muss an dem noch etwas saklieren ich kopier ihn einfach und mach dann daraus eine zweite Seite.

Aber jetzt zu was anderem. JA, ich habe schon wieder ein Problem. Wenn ich nerf einfach sagen, dann hör ich auf mit versuchen.

Naja ich habs heut geschaft einen Körper in Spiel zu bekommen. Total gefreut hab, aber jetzt wird er nicht angezeigt im Speil kommt zwar der Preis und der Text den ich mir ausgedacht habe aber nicht das Objekt da steht nur in dem Fenster das immer als kleine Forschau dient. NO PIC* Keine ahnung was das heißen soll und in SimPE kommt immer das wenn ich den Geometric Data Container , oder wie das heißt öffne.



Und das in diesem Fenster:


Und hier ist laut den Tutorials ein Fenster in dem man sich sein Objekt anschaun kann:



Das kam beim letzten mal aber da hatte ich dieses Microsoft.DirektX noch nicht, und wenn ich draufgeklickt habe das das mir das Bild anzeigen solle, kam ein Fenster das das nicht ginge. Jetzt hab ich den und jetzt geht es erst recht nicht. Wie schaff ich es das das wieder Stimmt? Muss ich da bei dem Microsoft.DirektX irgenwas ändern? Oder ist mein PC einfach ne alte Schrottmühle.

Freu mich über jede Hilfe...

Also mit dem No Pic...bin nicht sicher, kann höchstens daran liegen, dass du den falsch benannt hast deinen Mesh, obwohl als ich meine Objekt falsch benannt hatte, da war einfach ein leeres Vorschaubild im Game, aber nicht "No Pic" und Text usw. war da wie bei dir :confused: Oder eben am fehlenden Direct X....hast du das runtergeladen wo auch die Simpe Version zu finden ist?
Wenn du es installiert hast, dann kann man das auch austesten mit Windows ob das alles läuft und arbeitet.....aber jetzt bin ich absolut keine Hilfe mehr, bin eh selber noch ganz viel in der Lernphase und habe auch schon lange kein Objekt mehr gemesht. :rolleyes: ...und ob dein PC dazu geeignet ist, dass weißt wohl nur du :lol: .
Ich kann dir auch nichts zu dem Fenster sagen vom Geometric Data Container....ich bin ja schon selber immer froh wenn ich meine Objekte sehe :lol: ....aber vielleicht arbeitet bei dir wirklich nicht das Direkt X korrekt....ehrlich keine Ahnung.:ohoh:
Hoffe dir kann jemand anderes weiterhelfen, tut mir leid. :rolleyes:
 
Brauch man noch etwas um Sachen zu erstellen ?? Hab jetzt SimPE was brauch ich denn noch ?? Was kann ich damit denn genau erstellen ?? Auch Gegenstände ?? Oder Skins ?? Oder Frisuren oder so ?? Danke
 
Technomicky schrieb:
Hilfe wo sind die Meshprofis?! ;)
Hab nen neuen Mesh gemacht, er wird aber nicht angezeigt, also der Sim hat voll das Loch im Kopf (siehe Bild)
Was muss ich tun?
PS: Bitte in Babysprache erklären, bin totaler Anfänger :)
:ciao:

Huhu Technomicky,

ich hab zwar keine Ahnung von Haaren, aber hast Du in SimPE die richtige Achse eingestellt ? Die findest Du im Geometric Data Container, wenn Du im rechten Abschnitt den/die Einträge markierst. Im unteren Teil (Generic Rcol Editor) hast Du ja dann die Im- und Export Buttons, genau daneben findest Du "Order". Dort sollte XYZ stehen !!

@ Jenny-Bo,

schau Dir mal das erste Posting dieses Threads an, dort hat Solander eine kleine Liste, welche Programme benötigt werden, geschrieben/zusammengefasst. Für Skin brauchst Du nur ein Grafikprogramm und den Bodyshop. Alles was neue Formen haben soll, also Objekte, Skinmeshes, Haarmeshes... dafür brauchst Du SimPE und Co.

LG
Funny :hallo:
 
Funny2401 schrieb:
Huhu Technomicky,

ich hab zwar keine Ahnung von Haaren, aber hast Du in SimPE die richtige Achse eingestellt ? Die findest Du im Geometric Data Container, wenn Du im rechten Abschnitt den/die Einträge markierst. Im unteren Teil (Generic Rcol Editor) hast Du ja dann die Im- und Export Buttons, genau daneben findest Du "Order". Dort sollte XYZ stehen !!
LG
Funny :hallo:

Huhu Funny,

ja da stimmt alles ... XYZ steht drin! ich weiß nicht woran es liegt :heul:
 
Technomicky schrieb:
Huhu Funny,

ja da stimmt alles ... XYZ steht drin! ich weiß nicht woran es liegt :heul:

Hmmmm....

Wie gesagt, von Haaren hab ich nicht so die Ahnung. Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter >> KLICK << . Einmal hab ich mich versucht, geklappt hat es damit zumindest.. :D

LG
Funny :hallo:
 
Funny2401 schrieb:
Hmmmm....

Wie gesagt, von Haaren hab ich nicht so die Ahnung. Aber vielleicht hilft Dir das hier weiter >> KLICK << . Einmal hab ich mich versucht, geklappt hat es damit zumindest.. :D

LG
Funny :hallo:

Das is nett, aber leider englisch :argh: ... Ich habs nach Shannaras Meshtut. gemacht :ohoh: ... Is gut, nur leider auf der alten Simpeversion gemacht und vlt gabs da probleme, obwohl ich alles gefunden habe. Ich weiß auch nicht :heul:
 
tröste dich ich hab meinen haarmesh so 30 mal probiert und er mag mich einfach nicht, er erscheint nicht.

Ich hab alle tuts durch die ich finden konnte auch englische mit hilfe von nem Dolmetscher LOL (weil ich und englisch oje). Ich weiß jetzt nur von Anja (Seitennamen schon wieder vergessen hab Sims2Corner oder so, sorry mir brummt der schädel heute), das man den mesh ja für alle Altersgruppen machen muss damit er richtig funktioniert. Und das mit dem Joint zuweisen ist in ihrem Bodymesh tut auch recht gut beschrieben.

Sie will wenn sie Zeit findet auch ein neues Tut für haare machen, darauf warte ich jetzt :-))
 
*Suza* schrieb:
Also mit dem No Pic...bin nicht sicher, kann höchstens daran liegen, dass du den falsch benannt hast deinen Mesh, obwohl als ich meine Objekt falsch benannt hatte, da war einfach ein leeres Vorschaubild im Game, aber nicht "No Pic" und Text usw. war da wie bei dir :confused: Oder eben am fehlenden Direct X....hast du das runtergeladen wo auch die Simpe Version zu finden ist?
Wenn du es installiert hast, dann kann man das auch austesten mit Windows ob das alles läuft und arbeitet.....aber jetzt bin ich absolut keine Hilfe mehr, bin eh selber noch ganz viel in der Lernphase und habe auch schon lange kein Objekt mehr gemesht. :rolleyes: ...und ob dein PC dazu geeignet ist, dass weißt wohl nur du :lol: .
Ich kann dir auch nichts zu dem Fenster sagen vom Geometric Data Container....ich bin ja schon selber immer froh wenn ich meine Objekte sehe :lol: ....aber vielleicht arbeitet bei dir wirklich nicht das Direkt X korrekt....ehrlich keine Ahnung.:ohoh:
Hoffe dir kann jemand anderes weiterhelfen, tut mir leid. :rolleyes:

Ich hab den DirektX neu installiert und jetzt gehts. Komisch, aber naja hauptsache es läuft. vielleicht habe ich es schon drauf gehabt und mit einer neuen Installation nur Deinstaliert. egal. Auf jeden Fall läuft das Preview weider,

Und jetzt wieder an alle!!

aber jetzt ist mir noch was aufgefallen im Mesher kommt bei den von mir erstellten Möbeln diese Meldung.

unbenannt21fe6.png



Aber heute hab ich mich verklickt und zwar auf ei original Mesh und da kam diese Meldung und irgenwas warde auf meine Desktop platziert. kann es sein das meine Meshes nicht geeignet sind?

unbenannt22ds5.png
unbenannt23xu3.png


Ich hoffe ich habe jetzt dann mal alle Fehlerquellen durch...:rolleyes:

Freu mich über jede Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich brauche aus dem Spiel den Blumenstrauß aus roten Rosen, der nach einem erfolgreichen Date vor der Tür steht. Leider ist es nicht mit Bild in SimPE aufgeführt, daher denke ich, dass es in der Rubrik Unbekannt zu finden ist, natürlich ohne Bild. Weiss jemand zufällig, wie dieser Blumenstrauß heisst?

LG funfun
 
Technomicky schrieb:
Das ist lieb Chrissie,aber eigentlich sollte der anders aussehen :heul: ... Nämlich so:


Hab ich was beim Abspeichern falsch gemacht? :ohoh:

:ciao:

Hi Technomicky,

der Mesh ist nicht in dem Package, dass du mir geschickt hast! Schick mir am besten den gemappten Mesh als OBJ-File! Das wird schon werden!!

Liebe Grüße, Chrissie
 
Wie hast du das jetzt so schnell hinbekommen Chrissie. *staun*

Ich komm ja damit soweit klar mir waren nur 2 Sachen unklar, nämlich welche der Dateien ich genau jetzt nehmen muss.
Ich hab ganz einfache Haare aus Sims2 Grundspiel im BS exportiert und importiert und mir dann die Package angesehen wie beschrieben in dem Tut von Sims2Corner. Ich hab dazu auch Anja schon mal befragt aber irgendwie is mir das ganze immer noch schleierhaft einwenig.

also ich bekam nur diese drei angezeigt zur auswahl für den maxis-mesh
yfhiershortshiek
puhairsimple
cfhairmediumcenterpart

Muss ich das prozedere dann bei allen drei machen oder fehlt da noch was oder nur bei einem.

Und 2. Bei Kleidern. Diese Jointszuweiserei. Gibts da ne liste ??? Also bei kpl. Kleid welchen joint muss ich da zuweisen, bzw. bei Oberteil oder Rock.
Mein mesh funzte ja nur diese doofen joints waren wohl falsch zugewiesen.
 
MICO schrieb:
Ich hab den DirektX neu installiert und jetzt gehts. Komisch, aber naja hauptsache es läuft. vielleicht habe ich es schon drauf gehabt und mit einer neuen Installation nur Deinstaliert. egal. Auf jeden Fall läuft das Preview weider,

Du brauchst Managed Direct X, Direct X ist was anderes.

MICO schrieb:
aber jetzt ist mir noch was aufgefallen im Mesher kommt bei den von mir erstellten Möbeln diese Meldung.

Deine .obj-Dateien sind nicht normgerecht, es fehlen die Normalen, möglicherweise sind die Objekte nicht trianguliert?

Warum benutzt Du überhaupt das Meshtool, SimPE kann seit etlichen Versionen diverse 3D-Formate nativ importieren?
 
huhu micky,
chrissie hilft dir ja jetzt schon....
ich könnte mir gut vorstellen, das die haare nicht richtig zugeordert worden sind.
oder aber nicht richtig gemappt
kann es etwas davon sein ??

gruss biene
 
Biene1970 schrieb:
huhu micky,
chrissie hilft dir ja jetzt schon....
ich könnte mir gut vorstellen, das die haare nicht richtig zugeordert worden sind.
oder aber nicht richtig gemappt
kann es etwas davon sein ??

gruss biene

Sorry, aber was heißt gemappt ??? :argh:
 
gemappt heißt, das du die textur dem mesh zuweisen mußt
da du gefragt hast gehe ich davon aus, das du das nicht gemacht hast.

gruss biene
 
Chrissie schrieb:
Hi Technomicky,

Dein Mesh ist nun in der Package;) Aber Du hat den Dutt nicht gemappt!! Er ist einfach nur "blond" ohne erkennbare Struktur...

Ich schicke Dir nachher die geänderte Package mit dem Mesh zu... dann kannst Du Dir das "Ergebnis" einmal selbst ansehen...

LG, Chrissie

Danke das is lieb :) ... :hallo:
 
Huhu

Moin Mädels :D

Habe grade ein kleines Problem.. Ich habe vorhin einen Stuhl zu meinem Creative Office Set gemesht. ich wollte ihn dann in den GMDC importieren und bekam dort die meldung dass ich zu viele Polys habe -.-' (Zugegeben, als ich die Zahlen gesehen habe ist mir das auch aufgefallen xD^^)

Habe also zur schnellen Problemlösung den Expertenmodus eingestellt wo diese meldung eben nicht kommt.. Gibt es in Cinema eine Funktion die mir die Polys reduziert ohne die Form kaputt zu machen?

Ps.: facecount: 3656 -> für nen stuhl recht viel ODER?

LG ben:hallo:
 
Ja, gibt es, allerdings sollte die Form nicht kompliziert sein:

Schau mal unter Objekte/Deformation/Polygonreduktion, raufklicken. Es erscheint ein neuer Eintrag im Objektereiter. Schiebe diese Polygonreduktion auf Dein Objekt, das die meisten Polygone hat. Du siehst sofort eine Veränderung.
Unter den Objekteigenschaften kannst Du die Stärke der Reduktion einstellen. Es sieht wie gesagt nicht bei jedem Objekt gut aus. Solltest Du auch 3DMax haben, gibt es dafür ein Plugin Namens Polygoncruncher, der etwas "feinfühliger" mit dem Mesh umgeht,ist aber meines Wissens nach kostenpflichtig.

Nur so nebenbei; falls Du mit HyperNurbs arbeitest, da kannst Du auch die Stärke einstellen. Meistens reicht 1 aus für die Sims.

LG funfun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen :hallo:

Ich habe ein kleines Problem. Habe den ganzen Nachmittag an einem Schrank gearbeitet und das Ergebnis ist auch gar nicht so schlecht geworden - aber der Schrank versinkt im Boden und steht nicht aufrecht!
Was habe ich denn falsch gemacht?

schrankjb0.jpg


Ich wäre für eine hilfreiche Antwort echt dankbar!

LG
Hanne
 
In der GMDC, wo Du den Mesh ins Simpe lädst, ist ein kleines Klappfenster links neben der Vorschau "Order": da steht xzy oder xyz. Je nachdem, was Du da stehen hast, nimm das andere. Dann müsste Dein Schrank aufrecht stehen.

LG funfun
 
funfun schrieb:
In der GMDC, wo Du den Mesh ins Simpe lädst, ist ein kleines Klappfenster links neben der Vorschau "Order": da steht xzy oder xyz. Je nachdem, was Du da stehen hast, nimm das andere. Dann müsste Dein Schrank aufrecht stehen.

LG funfun

Ich danke dir!!! Werde ich gleich noch einmal versuchen.

LG
Hanne
 
Huhu


Ich bräuchste nochmal kurz Hilfe :argh:

1. Der Mesh ist jetzt im Spiel, nur nimmt er keine Textur an! Farben schon, aber keine Haartexturen (s.h. Bild)!
Hat da jemand einen Rat für mich?




2. Wie kriege ich den Mesh auf alle Altersstufen? Muss ich für jedes Alter alles neu machen oder geht das einfacher?

Danke :hallo:
 
hallo ihr lieben ich bin am verzweifeln ich weiss nicht weiter ich habe keine lust mehr zu suchen!!
Ich suche seit 2 tagen nach einer erklärung wie der UVMapper funktioniert doch ich finde nichts kann mir bitte jemand helfen bitte?
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh zu HIlfe :-((

nu hab ich endlich mein simpe aktualisiert wegen the Pets, und nun bekomm ich im Object Workshop NULL, gar keine Vorschaubilder mehr angezeigt, nur rote Kreuze *heul*. Egal ob Originalobjekt oder Download :-((

Kann mir einer sagen wie ich das ändern kann, so kann ich beim besten Willen nicht mitarbeiten :-((
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten